Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Guten Morgen. :)

Wer streikt denn noch? Post oder Amazon?

Die Post hat Samstag gestreikt, seitdem liegt das Paket im Verteilzentrum und wird nicht weiter bearbeitet.:-(

Kitastreik find ich das Letzte...ich hatte damals Glück das meine in einer kirchlichen Einrichtung waren. Angeblich sollen bei uns die Eltern ihr Geld wiederbekommen, nur wem nützt das wenn keine Großeltern in der Nähe sind zum Aufpassen.

Wie lange der Lehrerstreik mit den gestrichenen Klassenfahrten noch andauert weiß auch keiner.....

Die Post hat Samstag gestreikt, seitdem liegt das Paket im Verteilzentrum und wird nicht weiter bearbeitet.:-(

Kitastreik find ich das Letzte...ich hatte damals Glück das meine in einer kirchlichen Einrichtung waren. Angeblich sollen bei uns die Eltern ihr Geld wiederbekommen, nur wem nützt das wenn keine Großeltern in der Nähe sind zum Aufpassen.

Wie lange der Lehrerstreik mit den gestrichenen Klassenfahrten noch andauert weiß auch keiner.....

Meine war auch in einer kirchlichen Einrichtung und streiken somit verboten. Grundschule das Gleiche.

Beim letzten großen Streik der Erzieher, der über 2 Monate ging, war hier Wallung in den Medien. Da die Stadt nichts für den Streik kann, gibt es auch keine Beiträge zurück. Da in NRW die Beiträge Gehaltsbezogen berechnet werden, liegen die oft bei 400 - 500 €. Bekannte von mir bezahlten 500 € für einen Halbtagsplatz.

Meine war auch in einer kirchlichen Einrichtung und streiken somit verboten. Grundschule das Gleiche.

Beim letzten großen Streik der Erzieher, der über 2 Monate ging, war hier Wallung in den Medien. Da die Stadt nichts für den Streik kann, gibt es auch keine Beiträge zurück. Da in NRW die Beiträge Gehaltsbezogen berechnet werden, liegen die oft bei 400 - 500 €. Bekannte von mir bezahlten 500 € für einen Halbtagsplatz.

Ich weiß nicht wie das in den städtischen Kitas geregelt ist. Kann sein das es da auch nach Gehalt geht. Im Kirchlichen bei uns zahlen alle das Gleiche und Geschwister (wenn sie gleichzeitig da sind) nur die Hälfte.

Ich weiß nicht wie das in den städtischen Kitas geregelt ist. Kann sein das es da auch nach Gehalt geht. Im Kirchlichen bei uns zahlen alle das Gleiche und Geschwister (wenn sie gleichzeitig da sind) nur die Hälfte.

In Rheinland Pfalz war es auch für alle ein fester Satz. Aber da sind die Kitas heute ja in der Regelzeit (3. bis 6. Lebensjahr) für alle gratis.

Manche übertreiben es mit dem Streiken. Wenn man so unzufrieden sollte man ne Umschulung machen und den Job wechseln.

Die Bahn streikt zum 7 Mal seit November 2014. Das kann net angehen. Für mich sind das Egoisten. Weil sie ganz einfach nur an sich denken und die anderen die A- Karte ziehen lassen.

Wie kommen die Leute zur Arbeit etc. Oder die Erzieher. Was machen die Eltern die berufstätig sind und arbeiten gehen müssen. Das gerade die, die streiken Jobs aufs Spiel setzen geht gar nicht. Jeden Streiker fristlos entlassen aufgrund von Arbeitsverweigerung. Ganz einfach. Dann würde die scheisse ganz schnell aufhören.

Ich habe einmal über mehr als 2 Monate in Bonn erlebt, wie die Streiks ablaufen. Auf dem Gelände der Uniklinik haben die regelrecht über Monate lautstark randaliert mit Trillerpfeifen und Trommeln. In der Zeit haben Menschen ringsum auf den Intensivstationen mit dem Tod gerungen. Seit dieser Erfahrung habe ich keinerlei Verständnis mehr für Streiks. Egal von wem. Letztendlich wird die Gier nach mehr Geld immer auf dem Rücken der Schwächsten ausgetragen.

@Dark: Da muss ich dir recht geben. Bevor ich einen Beruf ergreife erkundige ich mich über Einkommen, Fortbildung, Aufstiegsmöglichkeiten, Arbeitsbedingen im allgemeinen.

Genauso siehts aus. Man muss net andere drunter leiden lassen.

Und selbst wenn sie Erfolg haben und mehr Geld kriegen, heißts in nem halben Jahr das sie zuwenig Geld haben. Und so weiter und so fort. Der Mensch kriegt den Hals net voll. Man will immer mehr. Wenn ich streiken würde oder meine Kollegen sind wir in null komma nix ersetzt. Und was bei uns geht geht überall.

Nicht zwangslàufig. Ich mein Krankenpfleger oder Erzieher bekommen net so viel meiner Meinung nach. Aber wie Lali sagte....das weiß man doch was dabei rumkommt.

Es gibt genug Möglichkeiten sich zu verbessern und ohne andere drunter leiden zu lassen. Ein bissl Verständnis hab ich ja irgendwie schon aber wenn ich zum Beispiel an die Bahn denk da hörts auf. Fast jeden Monat gestreikt. Kann net angehen. Sauerei sowas.

Jetzt muss ich mich aber doch mal zu Wort melden, wenn ich hier lese, wie über die ach so bösen Erzierher/innen geschimpft wird, weil sie es wagen, zu streiken. Ihr tut gerade so, als wäre jede/r Erzieher/in kinderlos und wüßte nicht, wie es ist, wenn Kitas streiken und sie ihre Kids nicht abgeben können, weil man ja beruftstätig ist.

Also als erstes ist der Job, egal zu welchen Bedingungen schlicht mal unterbezahlt, vorallem weil man auch mit einem Bein im Knast steht, immerhin trägt man Verantwortung für andere Lebewesen. Und wenn man vllt in einem Betrieb arbeitet, der auch nach Jahren immer noch nicht mehr zahlt, dann haben auch Erzieher/innen das Recht zu streiken. Egal ob Eltern die berufstätig sind das einsehen oder nicht.

Und die Erzieher/innen können ganz sicher nichts dafür, wenn Eltern weder Babysitter, Großeltern oder sonstige Personen in der Nähe haben, die das Kind/ die Kinder mal abnehmen können.

Es ging hier um die allgemeine Situation und Handhabung von Streiks. Und von mal einen Babysitter zusätzlich zu den Kitakosten bezahlen kann keine Rede sein. Vor allem, wenn so etwas über Wochen und Monate geht und das mit aller Regelmäßigkeit alle 1 bis 2 Jahre.

Und wie bereits gesagt, was ich in welchem Beruf verdiene ist kein Geheimnis. Das weiß ich spätestens beim Unterzeichnen des Arbeitsvertrages.

Nein sehe ich anders. Ich hege keinen Zweifel das der Job unterbezahlt ist, das sind die meisten. Aber du wusstest was du verdienst als du dich für den Job entschieden hast.

Klar sind die Erzieher net dafür verantwortlich ob noch Verwandte existieren, aber ebenso wenig sind die Eltern für die Bezahlung der Erzieher verantwortlich.

Sagst du. Aber in der letzten Kita in der ich gearbeitet habe, haben ganz viele Eltern zusätzlich zu ihren Kitakosten, Babysitter bezahlt. Natürlich nicht jeden Tag, aber im Normalfall einmal die Woche.

Und wenn man nun mal keine Großeltern in der Nähe hat, bleiben nur Babysitter oder Ersatzgroßmutter.

Denn selbst bei Krankheitsfällen der Kinder können Eltern nur eine bestimmte Anzahl von Tagen der Arbeit fern bleiben. wenn sie sich nicht zusätzlich immer selbst Krankschreiben lassen möchten. Denn aus welchen Gründen auch immer man der Arbeit fern bleibt, die Chefs machen das bestimmt nicht lange mit, wenn sich solche Zeiten häufen.

Und zum Thema Streik allgemein halte ich mich raus.

Und ich rede nicht von mir. Bei meiner Stelle gab es regelmäßig eine Gehaltserhöhung. Kirchliche Einrichtungen zahlen sowieso anders als städtische. Und trotzdem haben wir auch das Recht zu streiken.

Bearbeitet von Tigress

Genauso siehts aus. Man muss net andere drunter leiden lassen.

Und selbst wenn sie Erfolg haben und mehr Geld kriegen, heißts in nem halben Jahr das sie zuwenig Geld haben. Und so weiter und so fort. Der Mensch kriegt den Hals net voll. Man will immer mehr. Wenn ich streiken würde oder meine Kollegen sind wir in null komma nix ersetzt. Und was bei uns geht geht überall.

Genau solche Kommentare stimmen mich wieder ein bisschen zuversichtlich.

Ich kann es einfach nicht fassen, dass Deutschland Möglichkeiten von tagelangen Streiks überhaupt zulässt. Zum Glück haben wir hier in der Schweiz solche Probleme nicht zu bewältigen.

Und wer solche Streiks befürwortet oder supported, soll besser auf pränatale Rückenschmerzen plädieren, und das Gesundheitssystem belasten.

Immer noch besser als auf dem Rücken des !eigenen! Unternehmens einen Umsatzkollaps auszutragen, um danach ein wenig mehr Geld zu erhalten. Mit dem Wissen, dass während einer Streikphase das Unternehmen so viel Verlust macht, dass in den kommenden 10 Gehalterhöhungsrunden sowieso kein Kapital zur Verfügung steht, weil ja immer gestreikt wird.

Meine Fresse. Der Durchschnittsdeutsche macht es unsereins auch nicht einfach, euch gern zu haben. *Schublade zu*:xd::'>:biggrin5: (bitte als Ironie, Schicksal, Sarkasmus oder Witz des Tages betrachten, Danke)

Bearbeitet von Edgeways
Ironie-Hinweis

Sagst du. Aber in der letzten Kita in der ich gearbeitet habe, haben ganz viele Eltern zusätzlich zu ihren Kitakosten, Babysitter bezahlt. Natürlich nicht jeden Tag, aber im Normalfall einmal die Woche.

Und wenn man nun mal keine Großeltern in der Nähe hat, bleiben nur Babysitter oder Ersatzgroßmutter.

Denn selbst bei Krankheitsfällen der Kinder können Eltern nur eine bestimmte Anzahl von Tagen der Arbeit fern bleiben. wenn sie sich nicht zusätzlich immer selbst Krankschreiben lassen möchten. Denn aus welchen Gründen auch immer man der Arbeit fern bleibt, die Chefs machen das bestimmt nicht lange mit, wenn sich solche Zeiten häufen.

Und ich rede nicht von mir. Bei meiner Stelle gab es regelmäßig eine Gehaltserhöhung. Kirchliche Einrichtungen zahlen sowieso anders als städtische. Und trotzdem haben wir auch das Recht zu streiken.

Geld für Kinderbetreuung war bei mir schon eigeplant. Aber wenn ich mehrere 100 €/Monat in die Betreuung stecke, erwarte ich, dass das auch funktioniert. Schließlich habe ich mit der Einrichtung einen Vertrag abgeschlossen.

Und mein Kind hat eine Oma, die 160 km weit entfernt wohnt. Die andere ist tot. Auf eine Ersatzmutter wäre ich nie gekommen. Aber anscheinend gibt es Leute, die glauben, mit Geld selbst Familienmitglieder kaufen zu können.

Du schreibst es doch selbst das Eltern jobgefährdend sind wenn sie zu oft fehlen. Das ist doch mein Reden.

Klar wird man mal krank etc. Aber Streiks erhöhen das Risiko noch mal enorm wenn man nicht auf die arbeit kommt aufgrund Kinder oder Entfernung. Und jeder der streikt nimmt das billigend in Kauf damit man selbst mehr hat. Ist doch die Definition von Egoismus.

Babysitter hin oder her. Man hat net immer einen parat. Und vor allem nicht jeder.

Du schreibst es doch selbst das Eltern jobgefährdend sind wenn sie zu oft fehlen. Das ist doch mein Reden.

Klar wird man mal krank etc. Aber Streiks erhöhen das Risiko noch mal enorm wenn man nicht auf die arbeit kommt aufgrund Kinder oder Entfernung. Und jeder der streikt nimmt das billigend in Kauf damit man selbst mehr hat. Ist doch die Definition von Egoismus.

Babysitter hin oder her. Man hat net immer einen parat. Und vor allem nicht jeder.

Und Babysitter ist auch eine Frage des Geldes. Vor allem wenn du eh schon monatlich eine ordentliche Stange Geld für die Betreuung an die Kita abdrückst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...