Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Am Montag wird bei mir auch gebohrt. Eine Füllung wird neu gemacht.

Wenn das alles gewesen wäre. So wie ich das überblicke, hat er mir 2 Inlays vorbereitet und weitere 2 Amalganfüllungen entsorgt. Eine gute Stunde war er dran. Ich muss jedoch sagen, dass ich nicht mal die Spritze bemerkt habe. Ich dachte er würde da noch mit Spiegel und Haken rumfuhrwerken. :)

Jo das hab ich auch gedacht ... da komm ich echt ins Schwitzen ...

Ins Schwitzen komm ich heute nicht mehr. Das hab ich hinter mir:biggrin5:

Da ich alle bis auf TWAU und TWS 2 habe, ist es für mich uninteressant. An deiner Stelle würde ich zuschlagen. Alleine schon, um so mal zwischendurch das ein oder andere TT dazwischen zu schieben. :smile:

@Lali: Habe eine Infinity gedroppt bekommen. Leider ohne Zusatzschaden und nur Level 61.

Jo das hab ich auch gedacht ... da komm ich echt ins Schwitzen ...
Ich nicht, macht 8€ pro Spiel und soviel habe ich noch nie für ein Telltale Game bezahlt. Davon ab habe ich 3/5 für eine andere Konsole schon. Da müssen sie schon mehr bieten.

@Lali: Habe eine Infinity gedroppt bekommen. Leider ohne Zusatzschaden und nur Level 61.

Ich nicht, macht 8€ pro Spiel und soviel habe ich noch nie für ein Telltale Game bezahlt. Davon ab habe ich 3/5 für eine andere Konsole schon. Da müssen sie schon mehr bieten.

Müssen wir mal testen. Ich geh dann gleich mal on. Wollte eh den neuen Mod mit Schusswaffenschaden testen. :)

Die 2, die ich nicht habe, sind auch auf anderen Konsolen bei mir schon vertreten. Aber für Leute, die keins haben, finde ich das Bundle schon interessant.

Müssen wir mal testen. Ich geh dann gleich mal on. Wollte eh den neuen Mod mit Schusswaffenschaden testen. :)

Die 2, die ich nicht habe, sind auch auf anderen Konsolen bei mir schon vertreten. Aber für Leute, die keins haben, finde ich das Bundle schon interessant.

Bin offline, Kopfschmerzen des Todes. Muss mich auch nochmal hinlegen wegen der Nachtschicht.

Mal sehen wann und ob ich heute wieder online komme.

Bin offline, Kopfschmerzen des Todes. Muss mich auch nochmal hinlegen wegen der Nachtschicht.

Mal sehen wann und ob ich heute wieder online komme.

Dann mal gute Besserung. :)

Bei mir kommt auch eine Amalgam Füllung weg. Hat sich Karies drunter gebildet. Und nochmal Amalgam kommt auch nicht rein. Lieber zahle ich was dazu.

Die Telltale Collection hab ich mir auch gegönnt. Außer TWD Season 1 hatte ich ja noch nix davon vorher.

Das wird doch heute gar nicht mehr verarbeitet, oder? :skep:

Ich hätte es mir aussuchen können. Wenn ich gewollt hätte und nix zuzahlen wöllte könnte ich Amalgam bekommen. Nur das zahlt die Krankenkasse vollständig.

Was die gesetzlichen Kassen zahlen bzw. nicht zahlen, weiß ich nicht. Anscheinend übernehmen Beihilfe und private Kasse die Keramikfüllungen.

Gesetzliche Krankenversicherung zahlt vorne, eck- und schneidezähne kompositfüllung in farbe der übrigen Zähne, also was man sieht praktisch und ab seitenzähne Amalgam. Alles darüber hinaus geht dann über mehrleistungsvertrag mit dem arzt und halt Zuzahlung.

Bearbeitet von DayInJune

Gesetzliche Krankenversicherung zahlt vorne, eck- und schneidezähne kompositfüllung in farbe der übrigen Zähne, also was man sieht praktisch und ab seitenzähne Amalgam. Alles darüber hinaus geht dann über mehrleistungsvertrag mit dem arzt und halt Zuzahlung.

Danke für die Erklärung. Da ich seit über 15 Jahren privat versichert bzw. Beihilfe berechtigt bin, habe ich da keine Aktien mehr drin. :)

Ich hatte mal eine Füllung bekommen, das war ganz sicher kein Amalgam. Da hab ich auch nichts zahlen müssen. Das war so ne weiße Füllung. Was könnte das gewesen sein? Der Doc hat mich vor die Wahl gestellt, entweder Amalgam oder die andere. Hat aber gesagt, Amalgam will er nicht unbedingt reinmachen. Dann hab ich die weiße Füllung genommen. Ich weiß aber immer noch nicht, was das gewesen sein könnte.

Kunststoff wars auch nicht, sonst hätte ich ja was zahlen müssen. Meine Krankenkasse übernimmt das nicht. Nur die Zusatzversicherung, aber die hatte ich damals noch nicht. Heute würde ich nur noch Kunststoff nehmen. Meine letzte Füllung fühlt sich so toll an. Hat mich zwar ca. 90€ gekostet, aber die Zusatzversicherung übernimmt ja.

Hab gerade auch gelesen, Kunststoff soll ja Komposit sein. Bei mir wars ganz hinten der Backenzahn. Das war ne richtig schneeweiße Füllung. Das hat richtig gestrahlt. Vor allem weil meine Zähne nicht schneeweiß sind, war der Unterschied deutlich zu erkennen. :redface:

Vorheriger Post um 20:08

Post hinzugefügt um 20:09

Bei Komposit hätte ich ja zahlen müssen. Das musste ich damals aber nicht.

Naja, für mich war das bis heute etwas schleierhaft. Bei dem Thema hier fiel es mir wieder ein. Das kann gut sein, daß er es meiner Krankenkasse irgendwie verklickert hat.

In Zukunft würde ich persönlich aber nur noch Komposit nehmen (falls wieder was wäre). Wie gesagt, damit bin ich richtig zufrieden.

Naja, für mich war das bis heute etwas schleierhaft. Bei dem Thema hier fiel es mir wieder ein. Das kann gut sein, daß er es meiner Krankenkasse irgendwie verklickert hat.

In Zukunft würde ich persönlich aber nur noch Komposit nehmen (falls wieder was wäre). Wie gesagt, damit bin ich richtig zufrieden.

Würde ich auch als minimum nehmen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...