Lalilu170101 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Mahlzeit^^ Das weiß Sony dank Share-Play wohl selbst nicht mehr so genau. So sieht es aus. Aber am meisten stört mich immer diese Doppelmoral. Sammeln nach Videoguide ist in Ordnung. Aber ein paar Kills in einer Boostrunde farmen ist ein no go. Für mich zählt jeder Blick in den Leitfaden zum Cheaten bzw. Boosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Mahlzeit^^ So sieht es aus. Aber am meisten stört mich immer diese Doppelmoral. Sammeln nach Videoguide ist in Ordnung. Aber ein paar Kills in einer Boostrunde farmen ist ein no go. Für mich zählt jeder Blick in den Leitfaden zum Cheaten bzw. Boosten. Das finde ich jetzt etwas übertrieben. Wenn man sich zb. den LF von The Walking Dead anschaut, steht bei jeder Trophäe "erhält man automatisch im Spielverlauf" oder so ähnlich. Das kann man wohl kaum mit Cheaten vergleichen. Auch normale Trophäentipps in den LF haben mMn nichts mit cheaten zu tun. Da es meist tipps sind die man durch spielen des Games selbst raufinden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Das finde ich jetzt etwas übertrieben. Wenn man sich zb. den LF von The Walking Dead anschaut, steht bei jeder Trophäe "erhält man automatisch im Spielverlauf" oder so ähnlich. Das kann man wohl kaum mit Cheaten vergleichen.Auch normale Trophäentipps in den LF haben mMn nichts mit cheaten zu tun. Da es meist tipps sind die man durch spielen des Games selbst raufinden kann. The Walking Dead ist jetzt ein krasses Beispiel. Aber z.B. LA Noir die Filmrollen. Such die mal selbst. Und wie du schreibst. Man kann sie selbst rausfinden, die wenigsten tun dies aber. Der Leitfaden ist immer der bequemere Weg. Speziell bei Spielen wie Heavy Rain oder Beyond. Alles zu 90 Prozent versteckte Trophäen. Aber die Bösen sind immer die Booster im MP. Der Rest ist legit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 The Walking Dead ist jetzt ein krasses Beispiel. Aber z.B. LA Noir die Filmrollen. Such die mal selbst. Und wie du schreibst. Man kann sie selbst rausfinden, die wenigsten tun dies aber. Der Leitfaden ist immer der bequemere Weg. Speziell bei Spielen wie Heavy Rain oder Beyond. Alles zu 90 Prozent versteckte Trophäen. Aber die Bösen sind immer die Booster im MP. Der Rest ist legit. Dafür ist ein Forum mMn u.a. da. Zum austauschen von Tipps und Tricks, Die sind dann halt zusammen gefasst in Leitfäden. Gegen boosten hab ich nix, habs ja schon selbst gemacht und solange der Spielspass nicht drunter leidet werde ich das wieder tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Dafür ist ein Forum mMn u.a. da. Zum austauschen von Tipps und Tricks, Die sind dann halt zusammen gefasst in Leitfäden. Gegen boosten hab ich nix, habs ja schon selbst gemacht und solange der Spielspass nicht drunter leidet werde ich das wieder tun. Dann sind wir uns ja einig. Diese Meinung vertrete ich auch. Aber es gibt nun mal Leute, die Booster oder Glitcher verteufeln, andererseits tagelang vor Videoguides abhängen. Das meinte ich mit Doppelmoral. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Dann sind wir uns ja einig. Diese Meinung vertrete ich auch. Aber es gibt nun mal Leute, die Booster oder Glitcher verteufeln, andererseits tagelang vor Videoguides abhängen. Das meinte ich mit Doppelmoral. Jedem das seine. Es gibt halt solche und solche, wäre ja schlimm wenn wir alle gleich wären und die gleiche Meinung vertreten würden;) Aber ich verstehe was du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Mahlzeit^^ So sieht es aus. Aber am meisten stört mich immer diese Doppelmoral. Sammeln nach Videoguide ist in Ordnung. Aber ein paar Kills in einer Boostrunde farmen ist ein no go. Für mich zählt jeder Blick in den Leitfaden zum Cheaten bzw. Boosten. Einen Sammelguide als glitchen oder zu bezeichnen finde ich gewagt.Wobei Sammelguide genauso gut wie das Boosten im MP für mich ist. Beides grenzwertig, aber mMn nicht mit glitchen wie z.B. bei Duke Nukem Forever zu vergleichen. Da kann man unsterblich durchlaufen. Schlimm finde ich das eigentlich nur das hier im Forum auf dicke Hose gemacht wird. Jak 2 mit einer drei bewerten im allgemeinen Thread aber nachfragen wie der Orb Glitch funktioniert. Ja nee is klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ich glaube man sollte schon definieren was boosten und glitchen ist. Sind zwei völlig verschiedene Dinge. Mir erschliesst sich auch net was daran geglitcht ist sich einen Leitfaden anzusehen. Solang man diverse Kniffe nicht selbst anwendet hat das blosse Betrachten rein gar nichts mit Glitchen zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Einen Sammelguide als glitchen oder zu bezeichnen finde ich gewagt.Wobei Sammelguide genauso gut wie das Boosten im MP für mich ist. Beides grenzwertig, aber mMn nicht mit glitchen wie z.B. bei Duke Nukem Forever zu vergleichen. Da kann man unsterblich durchlaufen. Schlimm finde ich das eigentlich nur das hier im Forum auf dicke Hose gemacht wird. Jak 2 mit einer drei bewerten im allgemeinen Thread aber nachfragen wie der Orb Glitch funktioniert. Ja nee is klar. Sorry Glitchen war das falsche Wort. Denke eher an das sich selbst betrügen durch lesen im Leitfaden. Ich habe nix dagegen mache es ja auch selbst. Leben und Leben lassen. Mir geht es nur um die Moralapostel, die mit 2 Maß messen. Und auf dicke Hose machen .... einfach nur gruselig. Wie oft liest du den Satz "mit Guide eine 2. Nix schweres dabei" Speziell bei Point and Click Adventures a la Sherlock. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ich glaube man sollte schon definieren was boosten und glitchen ist. Sind zwei völlig verschiedene Dinge. Mir erschliesst sich auch net was daran geglitcht ist sich einen Leitfaden anzusehen. Solang man diverse Kniffe nicht selbst anwendet hat das blosse Betrachten rein gar nichts mit Glitchen zu tun.Boosten, glitchen und cheaten sind für mich drei verschiedene Dinge. Das ist hier im Forum auch eindeutig geregelt.Ich muss zugeben, ohne Sammelguide hätte ich keine GTA IV Platin. Die 200 Tauben hätte ich auch nach 200 Stunden wohl nicht alle gefunden. Bei Jak 2 habe ich mir die Orbs geglitcht. Die Platin habe ich nicht verdient, ich habe aber auch kein Problem damit das zuzugeben und entsprechend auch im Schwierigkeits-Thread bewertet. Ich sehe schon, wir alle werde hier auf absolut keinen gemeinsamen Nenner kommen. Sieht halt jeder anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Na wenigstens sind die aber ehrlich und schreiben das dazu. Es gibt auch genug die meinen prollen zu müssen das sie alles gefunden haben ohne Guide. Das ganze Bewertungssystem ist eh fürn A.... die wenigsten bewerten so wie es sich eigentlich gehört. Aber ist auch verständlich. Wozu sich die Bewertungskriterien durchlesen. Die sind ja so übertrieben kompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Sorry Glitchen war das falsche Wort. Denke eher an das sich selbst betrügen durch lesen im Leitfaden. Ich habe nix dagegen mache es ja auch selbst. Leben und Leben lassen. Mir geht es nur um die Moralapostel, die mit 2 Maß messen. Und auf dicke Hose machen .... einfach nur gruselig. Wie oft liest du den Satz "mit Guide eine 2. Nix schweres dabei" Speziell bei Point and Click Adventures a la Sherlock. Ich bewerte hier im Forum nur sehr wenige Spiele.Hängt auch damit zusammen das ich nur selten einen Glitch nutze und deswegen auf einen ganz anderen Schwierigkeitsgrad komme wie diejenige die einen Glitch/Bug oder was auch immer genutzt haben. Sherlock Holmes wäre ohne Guide ebenso wie LA Noire um ein vielfaches schwerer als ohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ich sehe schon, wir alle werde hier auf absolut keinen gemeinsamen Nenner kommen. Sieht halt jeder anders. Kommt mir bekannt vor. Bei den Diskussionen um Games und was so alles noch dran hängt, kommen wir alle selten bis gar nicht auf einen gemeinsamen Nenner:: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ja da erinnere ich mich an CSI. Ohne guide knifflig, aber es hagelte 1 er Wertungen am laufenden Band. Boosten seh ich zwiespältig. Wenn es Spaß macht oder Ranglisten nicht verfälscht okay. Bei vielen wird es ja aber zu monatelanger Arbeit oder es wird durch das gebooste in öffentlichen spielen der Ablauf gestört. Leitfäden und Videos finde ich legitim wenn man selbst mal nicht weiter kommt und verzweifelt. Aber viele versauen sich das Spiel indem sie schon alles vorher sich angucken. Gab z. B.Rätsel in Limbo oder SH Homecoming an denen ich gescheitert bin, oder AC 2 die letzte Glyphe. Da musste ich ein Video zu Hilfe nehmen nach langem Zögern und selbst probieren. Man muss halt sehen das nix zum Dogma wird und auf dicke Hose machen ist ein no go. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Guten Abend. Zurück aus Hamburg. Das Wochenende war viel zu kurz und viel zu lang im auto gesessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Das WE ist meist zu kurz.^^ Meine Kurze überrascht mich von Tag zu Tag mehr. Um sich auf ein Studium der Chirurgie vorzubereiten (so in 4 bis 5 Jahren:biggrin5:) möchte sie anfangen ehrenamtlich im Klinikum zu arbeiten. Ich bin bald von der Couch gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Das WE ist meist zu kurz.^^Meine Kurze überrascht mich von Tag zu Tag mehr. Um sich auf ein Studium der Chirurgie vorzubereiten (so in 4 bis 5 Jahren:biggrin5:) möchte sie anfangen ehrenamtlich im Klinikum zu arbeiten. Ich bin bald von der Couch gefallen. Naja, warum auch nicht?! Aber warum wärst du bald von der couch gefallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Naja, warum auch nicht?!Aber warum wärst du bald von der couch gefallen? Sie ist jetzt gerade mal 14 Jahre alt und weiß genau was sie will. Ich war damals anders:smile: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kampfratz80 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Sie ist jetzt gerade mal 14 Jahre alt und weiß genau was sie will. Ich war damals anders:smile: Ja es gibt solche und solche. Bei uns die große hat auch keinen plan aber die mittlere weiss schon lang was sie will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Ja, ich lasse sie ja eigentlich an der langen Leine, damit sie ihren Weg findet. Nächste Woche geh ich dann mal erst mit ihr in ein Krankenhaus hier ums Eck. Das Klinikum ist am anderen Ende Aachens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.