Romeo Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Ja, für mich schon. Stell dir vor, du musst DS2 auf Hardcore durchzocken, aber ohne zu speichern. So ungefähr. Muss aber gestehen, ich habs nie so richtig probiert. Im ersten und letzten Versuch bin ich im All gegen einen Felsbrocken geklatscht. Danach nie wieder probiert. Hab einfach keine Nerven mehr für sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Und warum machst du den nicht fertig?Ist der so schwer? Hebt er sich für die PS4 Version auf um sie dann dort auch nicht zu machen. Ist halt ein Sturkopp und Glitchverweigerer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Glitch? Was für einen Glitch? Hab DS3 auch im Regal zu stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 DS3 ist etwas anders. Da gibt es eine Autosavefunktion. Also nicht mehr an ne Station laufen und manuell speichern. Den Hardcore-Modus muss man komplett ohne zu speichern durchziehen. Man kann das Game aber jederzeit verlassen und kann dann später ab dem letzten Punkt weiterzocken. Man darf aber nicht sterben, denn dann ist alles aus. Man verlässt also vor einer schweren Stelle das Game und sichert den Speicherstand auf nen Stick oder in die Cloud. Wenn es im Spiel dann in die Hose geht, kann man den gesicherten Speicherstand wieder zurückholen. Im Grunde hat man so nicht nur drei Speichermöglichkeiten wie im zweiten Teil, sondern unendlich. So würde es auch meine Oma schaffen, wenn sie auf einem Auge blind wäre und nur eine Hand hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 DS3 ist etwas anders. Da gibt es eine Autosavefunktion. Also nicht mehr an ne Station laufen und manuell speichern. Den Hardcore-Modus muss man komplett ohne zu speichern durchziehen. Man kann das Game aber jederzeit verlassen und kann dann später ab dem letzten Punkt weiterzocken. Man darf aber nicht sterben, denn dann ist alles aus.Man verlässt also vor einer schweren Stelle das Game und sichert den Speicherstand auf nen Stick oder in die Cloud. Wenn es im Spiel dann in die Hose geht, kann man den gesicherten Speicherstand wieder zurückholen. Im Grunde hat man so nicht nur drei Speichermöglichkeiten wie im zweiten Teil, sondern unendlich. So würde es auch meine Oma schaffen, wenn sie auf einem Auge blind wäre und nur eine Hand hätte. Du hast ein Leben und darfst unendlich oft speichern, bzw. wird automatisch gespeichert.Außerdem muss ich meinen Spielstand ja sichern. Stell Dir mal vor in Kapitel 16 hätte man einen YLOD.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Immer diese Extremstbeispiele, die die Nutzung eines Glitches rechtfertigen sollen. Ja ich stelle mir gerade vor, in Kapitel 16 hätte man einen YLOD. Und jetzt? Dann wäre es eben 1x in 5 Jahren so und man hätte ordentlich Pech gehabt. Was solls, man kann nicht immer Glück haben. Ist ja auch egal. Ich muss nicht jede Platin haben. Wo steht das geschrieben, daß ich jede Platin haben muss? Wenn ich den HC-Modus nicht schaffe, dann hab ich die Platin auch nicht verdient. In diesem Fall packe ich es nicht. Schande über mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Immer diese Extremstbeispiele, die die Nutzung eines Glitches rechtfertigen sollen. Ja ich stelle mir gerade vor, in Kapitel 16 hätte man einen YLOD. Und jetzt? Dann wäre es eben 1x in 5 Jahren so und man hätte ordentlich Pech gehabt. Was solls, man kann nicht immer Glück haben.Ist ja auch egal. Ich muss nicht jede Platin haben. Wo steht das geschrieben, daß ich jede Platin haben muss? Wenn ich den HC-Modus nicht schaffe, dann hab ich die Platin auch nicht verdient. In diesem Fall packe ich es nicht. Schande über mich. Den Handschuh in jeden Spielstand zu schmuggeln ist ein Glitch. Datensicherung sicherlich keine. Habe meine Spielstände von 112 Spielen in der Cloud, und auf zwei USB-Sticks (falls einer kaputt geht) gesichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Schlosser, du verdrehst hier was. Ist aber ok, gegen Glitche/Cheats/Boosts darf ich hier sowieso nichts sagen. Sowas wird hier im Forum nicht gerne gesehen. Deswegen gleich mal Themawechsel, bei uns war das Wetter heute nicht so toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Schlosser, du verdrehst hier was. Ist aber ok, gegen Glitche/Cheats/Boosts darf ich hier sowieso nichts sagen. Sowas wird hier im Forum nicht gerne gesehen. Deswegen gleich mal Themawechsel, bei uns war das Wetter heute nicht so toll.Warum verdrehe ich hier was? Wenn die Entwickler so blöd sind so einen bescheuerten Modus einzubauen kann ich denen auch nicht helfen. Bei mir hat sich der Spielstand automatisch gesichert, hat ein laufendes PS+ Abo halt so an sich auf der PS3. Ist den Entwicklern wohl irgendwie entgangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Genau, weil die Entwickler so blöd sind, habe ich automatisch einen Freischein für das Glitchen bekommen. Wir legen es uns so zurecht, wie es uns am besten passt. Hauptsache am Ende springt dabei die Platin raus. Und am besten ohne großen Zeitaufwand, weil das nächste "Projekt" wartet ja schon darauf "abgearbeitet" zu werden. Erkläre bitte irgendjemand anderem, was richtig und was falsch ist. Mir brauchst du es aber nicht erklären. Ich weiß ganz genau, was richtig und was falsch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Ist doch jedem selbst überlassen was richtig und falsch ist. Der eine pisst im stehen und wird dafür von anderen verachtet oder vergöttert und der andere pisst im sitzen und wird dafür von anderen verachtet oder vergöttert. Man sollte es nicht immer so eng sehen und andere so leben/zocken lassen wie sie es wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Falsche Formulierung. Richtig ist richtig, falsch ist falsch. Das kann man nicht jedem selbst überlassen. Würden wir das tun, hätten wir Anarchie. Für ein paar Kranke ist das Morden nämlich auch richtig. Aber ich weiß, wie du es gemeint hast. Wir können jedem selbst überlassen, ob er in einem Videospiel glitcht oder nicht. Das tun wir auch. Am Trophäensystem ist ja eh nichts mehr zu retten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Falsche Formulierung. Richtig ist richtig, falsch ist falsch. Das kann man nicht jedem selbst überlassen. Würden wir das tun, hätten wir Anarchie. Für ein paar Kranke ist das Morden nämlich auch richtig.Aber ich weiß, wie du es gemeint hast. Wir können jedem selbst überlassen, ob er in einem Videospiel glitcht oder nicht. Das tun wir auch. Am Trophäensystem ist ja eh nichts mehr zu retten. Hast du den Klugscheissermodus an? Für mich ist das Trophäensystem nicht verloren, da ich für mich selbst zocke und den virtuellen Schwanzvergleich gelegentlich zu rate ziehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Deswegen wurde das Trophäensystem aber nicht eingeführt, damit du für dich selbst zockst. Und ja, ich hab heute irgendwie den Klugscheißermodus an. Aber ich hab ja gesagt, darüber brauchen wir nicht reden. Vieles will man nicht hören, zwingt mich also nicht, es zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Deswegen wurde das Trophäensystem aber nicht eingeführt, damit du für dich selbst zockst. Und ja, ich hab heute irgendwie den Klugscheißermodus an. Aber ich hab ja gesagt, darüber brauchen wir nicht reden. Vieles will man nicht hören, zwingt mich also nicht, es zu sagen. Und wofür wurde das Trophäensystem eingeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Genau, weil die Entwickler so blöd sind, habe ich automatisch einen Freischein für das Glitchen bekommen. Wir legen es uns so zurecht, wie es uns am besten passt. Hauptsache am Ende springt dabei die Platin raus. Und am besten ohne großen Zeitaufwand, weil das nächste "Projekt" wartet ja schon darauf "abgearbeitet" zu werden.Erkläre bitte irgendjemand anderem, was richtig und was falsch ist. Mir brauchst du es aber nicht erklären. Ich weiß ganz genau, was richtig und was falsch ist. Das sichern des Spielstands, das von Sony seit Release der PS3 vorgesehen ist ist für mich kein Glitch. Ich hebel ja keine Spielmechanik aus. Backups fahre ich schon seit 15 Jahren.Ich verstehe was Du meinst, aber die Entwickler haben da eindeutig gepennt. Da man nicht nachvollziehen kann ob jemand die Trophy ehrlich erspielt hat war es mir nach dem instand Death Ende Kapitel 15 egal und ich habe den Cloud Save gezückt. Im Endeffekt ist es eh wurscht, siehe Wolfenstein TNO, Duke Nukem Forever usw. Und wofür wurde das Trophäensystem eingeführt? Das weiß Sony dank Share-Play wohl selbst nicht mehr so genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Fakt ist. Jeder glitcht oder hat es schonmal gemacht. Sei es auch net mit Absicht. Dead Space 3 ist so ein Beispiel. Hatte es damals auf Platin gezockt. Irgendwann wollte ich einem Helfen bei dem Game. Und siehe da Speicherstand defekt. Komplett von vorne also. Nach dem ersten Level kam ich an den Shop und wollte halt einkaufen. Und ratet mal was ich gefunden hab. Den Handschuh plus sämtliche Belohnungen die man pro Durchgang freisvhaltet. Ich hatte auch festgestellt das ich den Handschuh in jedem Modus zur Verfügung hatte. Und wie gesagt ich hatte keinen Speicherstand mehr. Weiß der Geier. Ja Dead Space 4 wäre was. Aber das müsste ohne Koop sein wie Teil 1 und Teil 2. Koop macht viel Atmosphäre kaputt wie der dritte Teil bewiesen hat. Ds3 war aber ein guter Third Person Shooter. Nur halt kein Survival. Final Fantasy ist generell top. Ich werde alle Teile zocken wie bisher. Und da hab ich zu meiner Schande seit dem 13er was nachzuholen. 7 8 9 und 10 gesuchtet bis zur Vergasung. Ich persönlich freu mich auf Elder Scrolls Online. Das ist meine Welt und bin richtig gespannt auf das Game. Werds auf jeden Fall zocken. Nach Mirrorwind Oblivion und Skyrim kann das nur top werden. Alles Hammerspiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Es hieß doch Morrowind oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Deswegen wurde das Trophäensystem aber nicht eingeführt, damit du für dich selbst zockst. Und ja, ich hab heute irgendwie den Klugscheißermodus an. Aber ich hab ja gesagt, darüber brauchen wir nicht reden. Vieles will man nicht hören, zwingt mich also nicht, es zu sagen. Doch ich will es hören. Aus deinem Munde. vernünftiger weiße müssen wir sagen Cola hat recht. Jeder wie er will. Aber das wäre zu langweilig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 @ Matzn Stimmt. Shit schon sooo lange her. Aber nichtdestotrotz eine Topreihe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.