Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Was soll man dazu noch sagen^^. Derlei Studien sind stets mit wachem Auge zu betrachten, zumal ich den Nutzen für die Gesellschaft stark anzweifle. Ich mein, wen interessiert es denn wirklich, ob (Vor)Namen Hinweise auf gesellschaftliche Schubladen hergeben. Lustig ist das dennoch allemal, weil sich da einige Leute scheinbar ernsthaft Gedanken über diese Thematik gemacht haben.

btw: Hab aus der IGC mal Counterspy probiert, und bin nahezu entzückt, auch überrascht von diesem IndieGame. Der Grafikstil und das Gameplay machen einiges her. :) *thumpsUP*

Bearbeitet von Cuurad

Was soll man dazu noch sagen^^. Derlei Studien sind stets mit wachem Auge zu betrachten, zumal ich den Nutzen für die Gesellschaft stark anzweifle. Ich mein, wen interessiert es denn wirklich, ob (Vor)Namen Hinweise auf gesellschaftliche Schubladen hergeben. Lustig ist das dennoch allemal, weil sich da einige Leute scheinbar ernsthaft Gedanken über diese Thematik gemacht haben.*

Es hat schon eine gesellschaftliche Relevanz, ob Menschen bewusst oder unbewusst wegen des Vornamens diskriminiert werden.

Auch hinsichtlich der Profession einzelner Berufe, z.B. Lehrer, sind solche Studien relevant und hilfreich.

Mahlzeit :)

Es ist schon traurig, dass ein Kind wegen des Vornamens mit "Stempel" auf der Stirn eingeschult wird. Andererseits von nix kommt nix. Die Lehrer werden schon ihre Erfahrungen gemacht haben. Interessant auch die Pisa-Auswertung. Wobei die Kevins und Chantals schlechter abschneiden als die Maximilians und Hannahs.

Mahlzeit :)

Es ist schon traurig, dass ein Kind wegen des Vornamens mit "Stempel" auf der Stirn eingeschult wird. Andererseits von nix kommt nix. Die Lehrer werden schon ihre Erfahrungen gemacht haben. Interessant auch die Pisa-Auswertung. Wobei die Kevins und Chantals schlechter abschneiden als die Maximilians und Hannahs.

Moin. :smile:

Es ist wirklich erschreckend, was der Vorname für Auswirkungen auf den Werdegang eines Kindes hat.

Mit den Lehrer-Erfahrungen und PISA ist es immer so eine Sache.

Eine Studie hat jüngst die Auswirkung des Vornamen auf die Leistungsbeurteilung durch den Lehrer untersucht.

In dieser hat man den Lehrern zwei identische Aufsätze zur Notengebung vorgelegt, einmal mit Kevin als Name des Verfassers und einmal hieß der "Schüler" Maximilian.

Am Ende wurde der identische Aufsatz unterschiedlich bewertet. Die Probanden bewerteten die "Maximilian-Version" deutlich besser.

Das natürlich mehr "Kevins" und "Chantals" aus bildungsferneren Schichten kommen soll damit natürlich nicht unter den Tisch gekehrt werden.

Gute Morgen allerseits :)

Guten Morgen Gono:)

Na dann müssen die Herren der Schöpfung ran. Mein Koop Partner hatte Nachtschicht. Der taucht auch nicht vor heute nachmittag im PSN auf :(

Na dann wollen wir doch mal:

Test ... Test ... Test ... Test ...

AAAAAAAAAaaaaaaa

BBBBBBBBBBbbbbbbb´

anderes Thema:

CCCCCCCCCccccccc

DDDDDDDDDddddddd

So, fürs erste reichts. Fortsetzung folgt :D

Guten morgen euch.

Sitze beim Arzt *schnief*

Morgen June :)

Dann mal gute Besserung.

@Lalilu:

EEEEEEEEeeeeeeee

FFFFFFFFfffffffffffff

GGGGGGGgggggggg

Bald ist Wochenende :drool5:... Bald ist Wochenende :drool5:

Bald ist Wochenende :drool5:... Bald ist Wochenende :drool5:

:emot-words::emot-words::emot-words::emot-words::emot-words::emot-words::emot-words:

Aber scheinbar hast ja Ersatz gefunden, kann ich meine Finger schonen.

Die Unterhaltung scheint aber erstmal pausiert zu sein, also musst du jetzt wieder ran! :P:D

@Lalilu170101, wenn du einen gefunden hast, sag mir Bescheid. Ich werde mich dann auch gleich an ihn wenden^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...