Cuurad Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 (bearbeitet) Was soll man dazu noch sagen^^. Derlei Studien sind stets mit wachem Auge zu betrachten, zumal ich den Nutzen für die Gesellschaft stark anzweifle. Ich mein, wen interessiert es denn wirklich, ob (Vor)Namen Hinweise auf gesellschaftliche Schubladen hergeben. Lustig ist das dennoch allemal, weil sich da einige Leute scheinbar ernsthaft Gedanken über diese Thematik gemacht haben. btw: Hab aus der IGC mal Counterspy probiert, und bin nahezu entzückt, auch überrascht von diesem IndieGame. Der Grafikstil und das Gameplay machen einiges her. *thumpsUP* Bearbeitet 4. März 2015 von Cuurad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf1881 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Lustig ist das dennoch allemal, weil sich da einige Leute scheinbar ernsthaft Gedanken über diese Thematik gemacht haben.* Und das wundert dich ? Mahlzeit zusammen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Was soll man dazu noch sagen^^. Derlei Studien sind stets mit wachem Auge zu betrachten, zumal ich den Nutzen für die Gesellschaft stark anzweifle. Ich mein, wen interessiert es denn wirklich, ob (Vor)Namen Hinweise auf gesellschaftliche Schubladen hergeben. Lustig ist das dennoch allemal, weil sich da einige Leute scheinbar ernsthaft Gedanken über diese Thematik gemacht haben.* Es hat schon eine gesellschaftliche Relevanz, ob Menschen bewusst oder unbewusst wegen des Vornamens diskriminiert werden. Auch hinsichtlich der Profession einzelner Berufe, z.B. Lehrer, sind solche Studien relevant und hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Mahlzeit Es ist schon traurig, dass ein Kind wegen des Vornamens mit "Stempel" auf der Stirn eingeschult wird. Andererseits von nix kommt nix. Die Lehrer werden schon ihre Erfahrungen gemacht haben. Interessant auch die Pisa-Auswertung. Wobei die Kevins und Chantals schlechter abschneiden als die Maximilians und Hannahs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bistebeidem Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Mahlzeit Es ist schon traurig, dass ein Kind wegen des Vornamens mit "Stempel" auf der Stirn eingeschult wird. Andererseits von nix kommt nix. Die Lehrer werden schon ihre Erfahrungen gemacht haben. Interessant auch die Pisa-Auswertung. Wobei die Kevins und Chantals schlechter abschneiden als die Maximilians und Hannahs. Moin. Es ist wirklich erschreckend, was der Vorname für Auswirkungen auf den Werdegang eines Kindes hat. Mit den Lehrer-Erfahrungen und PISA ist es immer so eine Sache. Eine Studie hat jüngst die Auswirkung des Vornamen auf die Leistungsbeurteilung durch den Lehrer untersucht. In dieser hat man den Lehrern zwei identische Aufsätze zur Notengebung vorgelegt, einmal mit Kevin als Name des Verfassers und einmal hieß der "Schüler" Maximilian. Am Ende wurde der identische Aufsatz unterschiedlich bewertet. Die Probanden bewerteten die "Maximilian-Version" deutlich besser. Das natürlich mehr "Kevins" und "Chantals" aus bildungsferneren Schichten kommen soll damit natürlich nicht unter den Tisch gekehrt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Guten Morgen zusammen^^ Ich mache mich jetzt gleich zur Massage. Also schön in die Tasten hauen. Wenn ich zurück komme, brauche ich Unterhaltung. Ich habe heute meinen freien Tag. Die Kurze hat Langtag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonozal Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Guten Morgen:-) Ich muß erstmal die Nähmaschine anschmeißen, das wird nichts mit in die Tasten hauen. Viel Spaß bei der Massage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Guten Morgen Gono:) Na dann müssen die Herren der Schöpfung ran. Mein Koop Partner hatte Nachtschicht. Der taucht auch nicht vor heute nachmittag im PSN auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Guten Morgen:smile: Ich hatte auch Nachtschicht, Gudd Naat:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Lasst mich nur alle im Stich Dann tröste ich mich eben mit dem Bügeleisen ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Gute Morgen allerseits Guten Morgen Gono:)Na dann müssen die Herren der Schöpfung ran. Mein Koop Partner hatte Nachtschicht. Der taucht auch nicht vor heute nachmittag im PSN auf Na dann wollen wir doch mal: Test ... Test ... Test ... Test ... AAAAAAAAAaaaaaaa BBBBBBBBBBbbbbbbb´ anderes Thema: CCCCCCCCCccccccc DDDDDDDDDddddddd So, fürs erste reichts. Fortsetzung folgt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Guten morgen euch. Sitze beim Arzt *schnief* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Guten morgen euch.Sitze beim Arzt *schnief* Morgen June Dann mal gute Besserung. @Lalilu: EEEEEEEEeeeeeeee FFFFFFFFfffffffffffff GGGGGGGgggggggg Bald ist Wochenende ... Bald ist Wochenende Bald ist Wochenende ... Bald ist Wochenende :emot-words::emot-words::emot-words::emot-words::emot-words::emot-words::emot-words: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 @DayInJune: Gute Besserung @smilo: Haben sie dir was in den Kaffee getan? Ich packe jetzt die Popcorntüte aus. Im Playstation Plus geht die Post ab:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Ich sorge doch immer gerne für Unterhaltung. Wobei mein "Gesprächspartner" in dem Thead schon sehr trollig ist :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Ich sorge doch immer gerne für Unterhaltung. Wobei mein "Gesprächspartner" in dem Thead schon sehr trollig ist :'> Mit dem hatte ich mich auch schon:biggrin5: Du kennst mich ja, ich kann das auch:dozey: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 @DayInJune: Gute Besserung @smilo: Haben sie dir was in den Kaffee getan? Ich packe jetzt die Popcorntüte aus. Im Playstation Plus geht die Post ab:biggrin5: Nö, wieso? Wolltest doch was zum lesen haben Aber scheinbar hast ja Ersatz gefunden, kann ich meine Finger schonen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Jep. Einfach klasse. Ich habe mir seiner Zeit Transistor zum Vollpreis gekauft und jede Minute genossen. Muss ich mir jetzt einen Therapeuten suchen, weil mit mir etwas nicht stimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Aber scheinbar hast ja Ersatz gefunden, kann ich meine Finger schonen. Die Unterhaltung scheint aber erstmal pausiert zu sein, also musst du jetzt wieder ran! :D @Lalilu170101, wenn du einen gefunden hast, sag mir Bescheid. Ich werde mich dann auch gleich an ihn wenden^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Danke euch. Ich hasse krank sein. Ich guck mal was da im plus los ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.