Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Die Aussage habe ich aus dem Resogun Thread entnommen. Da haben sich zu Release viele beschwert das die PS3 Version extrem laggen würde.

Habe es solo auf der Vita platiniert, deswegen kann ich dazu selbst nichts sagen.

Ah, ok :) Wir haben den ersten Playthrough nun auch hinter uns. Was mir aufgefallen ist, sind vereinzelte Framedrops, zu Zeitpunkten mächtiger Effektgewitter. Alles in Allem läuft (PS3) RESOGUN aber rund im Coop.

Es wurde aber im allg. Thread schon mehrfach gesagt, daß die PS3_Version extrem laggt. So völlig aus der Luft gegriffen hat es der Schlosser also nicht. Du gehörst dann wohl zu den Glücklichen, bei denen es nicht so extrem war.

Dabei fällt mir auf, die Anzahl der Glücklichen scheint hier im Forum in letzter Zeit stark gestiegen zu sein. :biggrin5:

Das macht auch gerade bei nicht tarifgebundenen Unternehmen Sinn. Du brauchst eine Grundlage um dich und deine Arbeitsleistung einschätzen zu können und die daraus resultierende Gehaltsforderungen.

Grundlagen dazu findet man meiner Meinung nach auch im Internet. Angaben zu Durchschnittsgehältern gibt es ja zu Genüge, auch regionsspezifisch. Freunde, die in der selben Branche arbeiten, können ebenfalls zum "Vergleich" herangezogen werden. Da man sich in der Branche kennt, weiß natürlich die Geschäftsführung/der Vorstand auch, was Mitarbeiter in anderen Betrieben verdienen :)

Gehaltsforderungen in einem mittelständischen Unternehmen in einer sterbenden Region im Osten, habe ich mir aber mittlerweile abgewöhnt. Auch einer der Gründe, warum ich hier im Sommer "die Segel streiche".

Aber erstmal guten Morgen an alle :D

So schlimm gestern?

@Schlosser: Kann leicht später werden. Ich hatte total verpeilt, dass die Kurze heute ausnahmsweise 7h hat. Dadurch essen wir erst gegen 14:45^^

Krankenbett hüten mit dem vollen Programm. Magen-Darm, Fieber, Kreislauf.....aber seit heute früh scheint es ihm langsam besser zu gehen.

Krankenbett hüten mit dem vollen Programm. Magen-Darm, Fieber, Kreislauf.....aber seit heute früh scheint es ihm langsam besser zu gehen.

Das hört sich nicht gut an. Gute Besserung und ich drücke mal die Daumen, dass es nicht familiär um sich schlägt :)

Oh man, ich hab keine Lust einkaufen zu fahren. Aber der Kühlschrank ist wie der PS-Store. Totale Ebbe. Viel drin, auf nix Lust :(

@Loststeph: Guten Morgen^^

Bearbeitet von Lalilu170101

Grundlagen dazu findet man meiner Meinung nach auch im Internet. Angaben zu Durchschnittsgehältern gibt es ja zu Genüge, auch regionsspezifisch. Freunde, die in der selben Branche arbeiten, können ebenfalls zum "Vergleich" herangezogen werden. Da man sich in der Branche kennt, weiß natürlich die Geschäftsführung/der Vorstand auch, was Mitarbeiter in anderen Betrieben verdienen :)

Gehaltsforderungen in einem mittelständischen Unternehmen in einer sterbenden Region im Osten, habe ich mir aber mittlerweile abgewöhnt. Auch einer der Gründe, warum ich hier im Sommer "die Segel streiche".

Aber erstmal guten Morgen an alle :D

Moin zusammen :biggrin5:

Das ist schon alles richtig trotzdem hast du natürlich das Recht dein Einkommen auch mit deinen Kollegen zu vergleichen und das darf dir nicht genommen werden. Deshalb sind Zusätze in deinem Arbeitsvertrag oder Anweisungen der GF vollkommen irrelevant und nicht rechtens. Man darf ja auch nicht vergessen das selbst Firmen in der gleichen Region bei ähnlicher Größe vollkommen unterschiedliche Lohn und Gehaltsstrukturen haben können bei ähnlichen Arbeitsplätzen.

Moin zusammen :biggrin5:

Das ist schon alles richtig trotzdem hast du natürlich das Recht dein Einkommen auch mit deinen Kollegen zu vergleichen und das darf dir nicht genommen werden. Deshalb sind Zusätze in deinem Arbeitsvertrag oder Anweisungen der GF vollkommen irrelevant und nicht rechtens. Man darf ja auch nicht vergessen das selbst Firmen in der gleichen Region bei ähnlicher Größe vollkommen unterschiedliche Lohn und Gehaltsstrukturen haben können bei ähnlichen Arbeitsplätzen.

Wenn ich es jemals in Anspruch hätte nehmen wollen, dann hätte ich mich sicherlich auch intensiver damit beschäftigt und gegebenfalls die Kollegen nach ihren Gehalt einfach gefragt. Aber persönlich finde ich es in Ordnung, dass bei uns nicht darüber gesprochen wird - egal aus welchen Gründen. Ich habe einfach schlicht nicht das Bedürfniss danach zu Fragen. Letztendlich ist das für mich aber auch abhängig vom Betriebsklima und meiner eigenen Situation. Wie ich dem Ganzen gegenüber stehe, wenn ich das Unternehmen wechsel, ist natürlich eine andere Sache. Dazu kann ich mich dann im Sommer ja nochmal äußern :D

Einkaufen muss ich/wir heute auch noch :o Jetzt gehts aber erstmal Arbeiten.

Das hört sich nicht gut an. Gute Besserung und ich drücke mal die Daumen, dass es nicht familiär um sich schlägt :)

Oh man, ich hab keine Lust einkaufen zu fahren. Aber der Kühlschrank ist wie der PS-Store. Totale Ebbe. Viel drin, auf nix Lust :(

@Loststeph: Guten Morgen^^

Danke, es geht schon bergauf:-) er hat wieder Hunger und das Fieber ist runter...

Das hört sich doch schon besser an. Aber mal den Abend abwarten. Bei meiner kommt das Fieber dann wieder. :(

Tach smilo :)

Ist meist immer so das zum Abend hin das Fieber wieder höher wird. Tagsüber scheinen sie dann wieder recht fit zu sein und abends sind sie wieder platt.

Wenn ich es jemals in Anspruch hätte nehmen wollen, dann hätte ich mich sicherlich auch intensiver damit beschäftigt und gegebenfalls die Kollegen nach ihren Gehalt einfach gefragt. Aber persönlich finde ich es in Ordnung, dass bei uns nicht darüber gesprochen wird - egal aus welchen Gründen. Ich habe einfach schlicht nicht das Bedürfniss danach zu Fragen. Letztendlich ist das für mich aber auch abhängig vom Betriebsklima und meiner eigenen Situation. Wie ich dem Ganzen gegenüber stehe, wenn ich das Unternehmen wechsel, ist natürlich eine andere Sache. Dazu kann ich mich dann im Sommer ja nochmal äußern :D

Einkaufen muss ich/wir heute auch noch :o Jetzt gehts aber erstmal Arbeiten.

Ne is ja auch OK. Ich wollte nur darauf hindeuten das man das darf. Ob mans macht oder nicht muss jeder selber wissen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...