Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Das finde ich aber bedeutend schlimmer als im Verdachtsfall die Server zu kontrollieren. Es gibt immer Mitarbeiter, die pisselig und etwas langsamer sind als andere.

Du findest es schlimmer die normalen Aufgaben/Arbeitsschritte zu dokumentieren, als die Privatsphäre der Mitarbeiter "auszuspionieren", um es mal krass auszudrücken ôO Lieber soll der Chef ehrlich mit mir umgehen, als hinterrücks solche Methoden anzuwenden.

Ich als Arbeitnehmer hätte kein Problem, meine Aufgaben zu erfassen. Wobei die im Grunde sowieso schon durch unser Ticketsystem dokumentiert werden^^

Du findest es schlimmer die normalen Aufgaben/Arbeitsschritte zu dokumentieren, als die Privatsphäre der Mitarbeiter "auszuspionieren", um es mal krass auszudrücken ôO

So gesehen ja. Mitarbeiter xy macht das Gleiche in 15 min. Warum brauchst du 20????

Finde solchen Druck auf Mitarbeiter aus zu üben und die Konkurrenz anzustacheln nicht in Ordnung.

Und wenn ich an einem fremden PC surfe, habe ich dann Privatsphäre???? Bin ich mir da nicht darüber im klaren, dass andere Zugriff auf die Daten haben/haben könnten? Speziell wenn ich der einzige User bin, der diesen PC benutzt?

So gesehen ja. Mitarbeiter xy macht das Gleiche in 15 min. Warum brauchst du 20????

Finde solchen Druck auf Mitarbeiter aus zu üben und die Konkurrenz anzustacheln nicht in Ordnung.

Was hat das mit Druck zu tun? Nicht jede Geschäftsführung ist so "kleinkariert". Wie ich vorhin schon sagte, gibt es nicht nur schwarz und weiß, das gilt natürlich auch für Arbeitgeber. Bei meinen Freund werden dadurch auch die Supportleistungen der Kunden abgerechnet, sprich dies hat zusätzlich auch einen finanziellen Zweck. Wenn ein Mitarbeiter natürlich nur zwei Tickets in zwei Wochen abarbeitet, wohingegen der Durchschnitt bei 30 liegt, dann schreitet die Geschäftsführung natürlich ein. Finde ich auch völlig legitim, da der Mitarbeiter über die Vorgehensweise Bescheid weiß und Offen mit ihm umgegangen wird.

Und wenn ich an einem fremden PC surfe, habe ich dann Privatsphäre???? Bin ich mir da nicht darüber im klaren, dass andere Zugriff auf die Daten haben/haben könnten? Speziell wenn ich der einzige User bin, der diesen PC benutzt?

Für mich erlischt die Prvatsphäre eines Mitarbeiters nicht, sobald er das Büro betritt, aber das ist eher eine Grundsatzdiskussion. Der Arbeitgeber hat sich schlicht an die Gesetzgebung zu halten, ob er es nun sinnvoll findet oder nicht :)

Was hat das mit Druck zu tun? Nicht jede Geschäftsführung ist so "kleinkariert". Wie ich vorhin schon sagte, gibt es nicht nur schwarz und weiß, das gilt natürlich auch für Arbeitgeber. Bei meinen Freund werden dadurch auch die Supportleistungen der Kunden abgerechnet, sprich dies hat zusätzlich auch einen finanziellen Zweck. Wenn ein Mitarbeiter natürlich nur zwei Tickets in zwei Wochen abarbeitet, wohingegen der Durchschnitt bei 30 liegt, dann schreitet die Geschäftsführung natürlich ein. Finde ich auch völlig legitim, da der Mitarbeiter über die Vorgehensweise Bescheid weiß und Offen mit ihm umgegangen wird.

Für mich erlischt die Prvatsphäre eines Mitarbeiters nicht, sobald er das Büro betritt, aber das ist eher eine Grundsatzdiskussion. Der Arbeitgeber hat sich schlicht an die Gesetzgebung zu halten, ob er es nun sinnvoll findet oder nicht :)

Diese Gesetztgebung gab es aber zu meiner genannten Zeit nicht :)

Leider hast du da recht.:-( Nur dürfen die anderen Kollegen dann für diese mitarbeiten und die Langsamen bekommen trotzdem das gleiche Gehalt wie die Schnellen.

So schauts aus. Und da diese Leistungsnachweise irgendwo erfasst werden, sind sie auch zugänglich für Kollegen. Ein Schlupfloch diese zu zu ordnen findet sich da meist. Das Betriebsklima kann so ganz schnell den Bach runter gehen.

@Schlosser: Wieso bist du noch nicht on?:eek6:

So schauts aus. Und da diese Leistungsnachweise irgendwo erfasst werden, sind sie auch zugänglich für Kollegen. Ein Schlupfloch diese zu zu ordnen findet sich da meist. Das Betriebsklima kann so ganz schnell den Bach runter gehen.

Bei uns ist es beispielsweise verboten andere Mitarbeiter über das eigene Gehalt zu informieren. Auch auf die Leistungsnachweise, die meine Kollegin damals erstellen musste, hatte nur der Vorstand Zugriff.

Bei meinen Freund ist dies ebenfalls so, dass nur die Rechnungsabteilung und die Geschäftsführung die Leistungsnachweise erhält :)

Ich hab es schon gesehen. War eine lange Filmnacht:biggrin5:
Sehr lange. Danke fürs leihen, geht morgen via Einschreiben zurück.
Bei uns ist es beispielsweise verboten andere Mitarbeiter über das eigene Gehalt zu informieren. Auch auf die Leistungsnachweise, die meine Kollegin damals erstellen musste, hatte nur der Vorstand Zugriff.

Bei meinen Freund ist dies ebenfalls so, dass nur die Rechnungsabteilung und die Geschäftsführung die Leistungsnachweise erhält :)

Bei uns weiß jeder was der andere verdient, außer in der Führungsebene. Führt natürlich manchmal zu Unmut bei den Kollegen.

Nicht jedes kleine Unternehmen hat eine Rechnungsabteilung oder gar einen Vorstand. Und nicht über dein eigenes Gehalt reden zu dürfen ist kein Einschnitt in deine Privatsphäre? Mir würde das als Arbeitnehmer aufstossen :)

@Schlosser: Immer wieder gerne :)

Nicht jedes kleine Unternehmen hat eine Rechnungsabteilung oder gar einen Vorstand.

Wir sind nicht mal 15 Leute (+5 externe Mitarbeiter) und selbst bei uns gibt es eine "Rechnungsabteilung", auch wenn die nur aus einer Person besteht :D Und einen Vorstand oder eine Geschäftsführung gibt es immer, je nach Rechtsform des Unternehmens. Wenn ein Unternehmen/Betrieb nur aus 3-5 Mitarbeitern besteht, ist das natürlich etwas anderes. Aber da benötigt es so ein "Zieh auf" sicherlich auch nicht :)

Und nicht über dein eigenes Gehalt reden zu dürfen ist kein Einschnitt in deine Privatsphäre? Mir würde das als Arbeitnehmer aufstossen :)

Ich bin verwirrt^^ Findest du es nun unvorteilhaft, wenn Gehälter offen gelegt werden oder ist es egal, weil alles andere ein Eingriff in die Privatsphäre wäre? Für mich hat das in dem Fall nichts mit der Privatsphäre zu tun, wenn ich im Unternehmen meinen Gehalt "verschweigen" soll. Unter der Familie und Freunden kann ich natürlich frei darüber reden.

Dem Betriebsklima tut es ganz gut, dass nicht darüber gesprochen wird :)

hallo ihrs:

@Hiotzenplotz:

bzgl PIER SOLAR & THE GREAT ARCHITECTS: hier noch weitere Infos. Die Platin ist nicht schwer, sondern unsagbar zeitraubend, denn eine der Trophäen, genannt "MACHS WIE TIM" verlangt den Playthrough nur!! mit den nötigsten Kämpfen. Nach einigen Recherchen fand ich einen Walkthrough dazu, dessen Verfasser sich in etwa so äußerte: "Beim Endboss mit lv15 zu sein verlangt nicht nur taktisches Verständnis, sondern durch die Instant-Death Attacken auch eine gehörige Portion Glück" ... Vielleicht ist es dieser Satz, ebenso der immense Umfang, und das oldSkoolige Gameplay, welches die Platin so herausfordernd macht.

Mit oldskooligem Gameplay ist gemeint, das keine, wirklich keine Casual Hilfen eingebettet sind. Heisst, im ersten großen Dungeon gibts schon versteckte Areale, tricky Schalterrätsel usw, die mMn eine immense, aber stets faire Herausforderung darstellen. Machbar, keine Frage, aber wer diesen (damals ja weit verbreiteten) Anspruch nicht gewohnt ist, wird wohl recht schnell die weiße Fahne zücken. Mich jedenfalls freut dieser nostalgische Kurs wirklich. Immernoch sei hier meine Empfehlung ausgesprochen.

btw: Der Soundtrack (bisher) is ne wahre Wonne. Eindringliche Melodien, teils epischen Ausmaßes, *schwärm ... macht ne Menge her.

Update: Die Platin ist wohl hauptsächlich deswegen nicht erreicht, weil es eine verbuggte Trophy gibt, die aber laut den Machen, als bald behoben werden soll.

Bearbeitet von Cuurad

Leistungsnachweise gibt es bei uns nicht. Wir bekommen das auch ohne mit wenn Kollegen nicht arbeiten und sich vor den Kunden drücken......und das Gehalt wird nach Tarif bezahlt. Da muss man nur schauen wieviel Berufsjahre vorhanden sind und dann weiß man was jeder bekommt. Da muss bei uns keiner drüber reden.

Rechnungsabteilung und Vorstand gibt es bei uns auch nicht.

Leistungsnachweise gibt es bei uns nicht. Wir bekommen das auch ohne mit wenn Kollegen nicht arbeiten und sich vor den Kunden drücken......und das Gehalt wird nach Tarif bezahlt. Da muss man nur schauen wieviel Berufsjahre vorhanden sind und dann weiß man was jeder bekommt. Da muss bei uns keiner drüber reden.

Bei Tarifbezahlung ist das natürlich was völlig anderes, da hat sich die Diskussion sowieso erübrigt. Ich selbst werde aber nicht nach Tarif bezahlt^^

Rechnungsabteilung und Vorstand gibt es bei uns auch nicht.

Es wird aber wohl einen "Chef" geben bzw. jemand der für das Unternehmen haftet^^

@Laililu: Weil ich verschlafen habe und gleich arbeiten gehen muss. Hatte eine anstrengende Nacht mit einer bock schweren Platin gehabt. :D

Glückwunsch:smile:

Ich bin nach 12 Stunden Spielzeit immer noch in der Story:biggrin5:

Ich hab es schon gesehen. War eine lange Filmnacht:biggrin5:

Für meinen Geschmack können da ruhig mehr Videoszenen drin sein. Der spielbare Part ist doch groß genug, finde ich.

Bei uns ist es beispielsweise verboten andere Mitarbeiter über das eigene Gehalt zu informieren. ...

Tach zusammen :biggrin5:

Das ist vollkommen egal ob eine GF das verbietet oder ob das in deinem Arbeitsvertrag steht. Jeder darf zu jeder Zeit mit jedem über sein Gehalt sprechen. Es gibt nur ganz besondere Ausnahmen in denen das nicht der Fall ist und solch eine Klausel ziehen würde.

Das letzte Urteil dazu gabs am 21.10.2009: Urteil des LAG Mecklenburg-Vorpommern vom (Az.: 2 Sa 237/09).

Das macht auch gerade bei nicht tarifgebundenen Unternehmen Sinn. Du brauchst eine Grundlage um dich und deine Arbeitsleistung einschätzen zu können und die daraus resultierende Gehaltsforderungen.

Fragt nen alten BR ;)

Ich bin verwirrt^^ Findest du es nun unvorteilhaft, wenn Gehälter offen gelegt werden oder ist es egal, weil alles andere ein Eingriff in die Privatsphäre wäre? Für mich hat das in dem Fall nichts mit der Privatsphäre zu tun, wenn ich im Unternehmen meinen Gehalt "verschweigen" soll. Unter der Familie und Freunden kann ich natürlich frei darüber reden.

Dem Betriebsklima tut es ganz gut, dass nicht darüber gesprochen wird :)

Ich bin verwirrt :) Es soll ja Leute geben, deren Partner oder Familienmitglieder in der gleichen Firma arbeiten. Daher wäre für mich ein Verschweigen des Gehalts ein schneidender Eingriff in meine Privatsphäre. Schließlich sprechen wir hier über 24h/tag und 7 Tage die Woche Schweigepflicht. Selbst im Extremfall meinem Ehemann gegenüber. Wie soll das durchgezogen werden? Kontoauszüge verstecken? Getrennte Konten ......

Obwohl, ich habe immer auf getrennte Konten bestanden:biggrin5:

Vorheriger Post um 14:17

Post hinzugefügt um 14:17

Tach Hotze :)

Post hinzugefügt um 14:19

@Cola: Schläfst du zwischendurch ein? Skippen geht, rennen geht nur selten....

Ich war nach 10 h auf Platin und habe keinen Guide benutzt.

Ich bin verwirrt :) Es soll ja Leute geben, deren Partner oder Familienmitglieder in der gleichen Firma arbeiten. Daher wäre für mich ein Verschweigen des Gehalts ein schneidender Eingriff in meine Privatsphäre. Schließlich sprechen wir hier über 24h/tag und 7 Tage die Woche Schweigepflicht. Selbst im Extremfall meinem Ehemann gegenüber. Wie soll das durchgezogen werden? Kontoauszüge verstecken? Getrennte Konten ......

Obwohl, ich habe immer auf getrennte Konten bestanden:biggrin5:

Post hinzugefügt um 14:17

Tach Hotze :)

Tach. :biggrin5:

Es ist vollkommen egal. Man kann jederzeit mit seinen Kollegen über das eigene Gehalt sprechen. Egal was der Arbeitgeber sagt oder was im Arbeitsvertrag steht. Vollkommen irrelevant.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...