Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Hab ja erst bei Dir gedacht, Fifa ... Minuspunkt bei mir als PESler, haste aber mit Dragon Age mehr als wieder gut gemacht ;)

Würd sagen, man liest und evtl. "sieht" sich, nochmals Willkommen :)

P.S. Blöde Sprüche wegen Deinem Nick kommen bestimmt nicht ... die kommen jederzeit zu jedem Thema :D

Du wirst lachen. Bis vor 2 Jahren habe ich einen weiten Bogen um FIFA gemacht, ich war jahrelang immer auf der Pro Evo Seite. Ich sage nur Pro Evo 2006. FIFA fühlte sich immer wie ein Computerspiel an, aber Pro Evo war einfach vom Spielgefühl viel Näher am realen Fussball. Bis Pro Evo 2012 war ich auf alle Fälle auf der Konami Seite, aber das hat sich dann geändert. FIFA hat einen großen Sprung nach vorne gemacht und ich finde es mittlerweile richtig gut. Nichtsdesto trotz -> Pro Evo ist und wird immer die komplexere Fussballsimulation bleiben (auf dem Platz) und meiner Meinung nach sind gute Pro Evo Spieler auch besser als die FIFA Spieler, aber das ist meine persönliche Meinung. Aber das Spielsystem und die Steuerung ist einfach noch vielschichtiger als bei FIFA.

Vorheriger Post um 10:26

Post hinzugefügt um 10:40

So jetzt noch mal ausführlicher:

Also ich finds super, dass es hier echt viele gibt, denen es ähnlich geht wie mir (mit beschränkter Zeit). Was sicherlich stimmt: Wenn die Kleinen selbständig werden, gibt es auch sicher wieder mehr verfügbare Zeit zum Zocken, auch unter tags.

Wenn ich das so lese mit Boostgruppen usw. Ich habe vor 27 Jahren mit dem Zocken angefangen. Damals gab es Spiele wie Super Mario, Duck Tales, Festers Quest oder Maniac Mansion). Da gab es keine Quick Saves, Rücksetzpunkte oder sonstiges. Wenn man die Konsole ausschaltete, dann musste man das nächste mal wieder von vorne anfangen. Aber das Gefühl, wenn man ein Spiel dann irgendwann doch durch hatte, war einfach überwältigend. Das hat sich bei mir bis heute gehalten. Deswegen spiele ich so gut wie alles auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Mir geht es nach wie vor drum, das Spiel zu besiegen. Kann das irgendwer nachvollziehen?

Würde ich das anders machen und zB auf leicht alles durchrotzen, wäre mein Trophy Rang sicher höher, aber das Gefühl was echt schweres geschafft zu haben, würde nicht mehr da sein. Und dann fehlt mir was elementares beim Zocken. Deswegen finde ich es nach wie vor schade, dass es keine Trennung von Off- und Online Trophäen gibt. So wie es zB in Boostgruppen abläuft, hat das doch absolut nichts mehr mit Können zu tun.

Als Sammler tut es mir aber trotzdem weh, wenn zB bei einem GTA5 nur 65% bei den Trophäen stehen. Das sind zwar alle offline trophäen, da ich aber kein Online Spieler bin, eben keine Online Trophäen. Das schmälert die eigentliche Leistung, meiner Meinung nach. Daher sehe ich die Trophäen Level eigentlich auch nur als bedingt aussagefähig.

Was zockt ihr derzeit so? Spielt ihr ein Spiel nach dem anderen oder spielt ihr auch oftmals mehrere gleichzeitig?

Also wenn welche deine Einstellung nachvollziehen können, dann eher die ältere Generation. Also bist du hier wohl richtig. :biggrin5:

Und jetzt mal ehrlich, hier gibt es ja Leute die mein Alter noch deutlich übersteigen. Mein erster "Computer" war ein Atari 800XL. Damals habe ich mir im Kiosk solche lustigen Zeitungen gekauft, wo man seitenlang im DOS die Programme abtippen musste um überhaupt mal was "zocken" zu können. Zumeist war natürlich irgendwo nach stundenlanger Arbeit ein Tippfehler vorhanden und das Spiel stürzte nach 2 Sekunden ab. :emot-what:

Kennt das noch wer?

Aber was bringt es denn in alter Erinnerung zu schwelgen? Wir sind ein Viertel Jahrhundert später. Heute ist es so wie es ist. Früher war ja eh alles besser. Das wissen aber nur wir. :cool2:

Also ich zocke grade Lara Croft und der Temple des Osiris. Lords of the Fallen werde ich auch in Kürze mal weiter machen und meine Vita verstaubt aktuell. Ich versuche schon bei einem Spiel zu bleiben, allerdings gelingt mir dies meist nicht. :biggrin5:

Ich kenne noch die Zeiten mit dem Commodore und dem aufgesetzten Bildschirm. Floppydisk die riesen Schwabbeldinger :biggrin5:

Und die Zeiten, wo man sich Zeitschriften mit Komplettlösungen kauft, weil es noch kein Internet gab :)

Momentan spiele ich Saints Row 4. Angedaddelt hab ich noch Mordor und vieles, vieles andere.

Früher war alles besser:-) ..... Finger geklemmt in der Wählscheibe des Telephons:-D Kassetten zu Bandsalat verarbeitet:-D Fahrrad gefahren ohne Helm. Wie haben wir das bloß alles überlebt?

Ich zocke sehr viel durcheinander, wenn mich denn mal wieder die Lust packt. Habe momentan Lego Marvel in der Ps3 und in der 4er Skylander. Nebenbei hat mein Mann gerade Dragon Age Inquisition beendet, war aber nicht so begeistert wie bei den anderen Teilen....

Vorheriger Post um 11:07

Post hinzugefügt um 11:16

Wer hat schon wieder den Schnee bestellt?

@Raindancer:

Hab Dich natürlich weder übersehen noch vergessen, einfach nur ausdauernd ausgesessen :P:biggrin5:

@BabySnake:

Kann die Einstellung schon nachvollziehen, aber es gibt ja nunmehr diverse Spiele in denen mehrere Durchgänge auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden vorausgesetzt werden um die Platin zu machen.

Außerdem hab ich eher den Hang zu Spielen, die lange Zeit erfordern (und mich entsprechend binden), was ich selber als eine gewisse "Verschärfung" der Schwierigkeit betrachte. Hab erst im Dezember nach rund 11 Monaten Spielzeit Defiance platiniert. Und ich greife immer wieder zu Games, die dann von der Spielzeit her weit über 100 Stunden erfordern.

Liegt aber auch an meinem Lieblingsgenre, den RPG´s.

Ansonsten, ja, Starterkind mit der Ur-PS, ansonsten keine Spielereien technischer Art, weder Atari, NES oder sonstiges.

Spiele, welche bei mir immer wieder mal in die Konsole wandern: Renn-Simu´s, Action-Adventure, seid ca. 1,5 Jahren auch Shooter wie Destiny, Defiance, Borderlands und natürlich RPG´s. Hab mit dem 2014er mit PES mal ne Pause eingelegt, steht noch in den Sternen ob der 2015er doch noch geholt wird.

Hab bezüglich Vergleich FIFA - PES nur 2009 was gehabt, da hatte ich aus unerfindlichen Gründen beide Games. Konnte mich mit FIFA aber nie so richtig anfreunden.

Hab eigentlich immer so 2-3 maximal 4 Spiele gleichzeitig am laufen, unterschiedliche Sparten, der Abwechslung wegen.

Und was ist bei Dir so angesagt und bist Du nur auf der PS3 unterwegs oder zockst Du schon ernsthaft (PS4) ;):biggrin5: ?

Bearbeitet von smilodon65

Guten Morgen:cry2:

Also ich zocke je nach lust und laune, das kann ich mir als Single ohne Kids noch relativ gut einteilen. Meist am am WE, unter der Woche weniger.

Ich zocke alles Querbeet, ausser FIFA oder Egoshooter.

Ich zocke ab und an auch gerne leichte Games um die ein oder andere leichte Trophäe abzustauben und versuche auch jedes Game auf Platin zu bringen. Wenn es mir aber zu schwer oder blöd wird lasse ich das und zocke etwas anderes.

Aktuell zocke ich Sound Shapes (schon seit einenm halben Jahr oder so:skep:) und Infamous First Light.

Schaut der Herr Colafreak eigentlich ab und zu hier rein? Cola, ich habe mal eine Frage....

Ja?:biggrin5:

Edit: Der Herr Colafreak liest hier alles mit. :)

So siehts aus:cool2:

Ich würde den Herrn Colafreak ja im Spam-Fred finden. Trau mich da aber grade nicht hin - nur Weibchen und Fanboys da unterwegs. :emot-what: Das macht mir Angst. :cool2:

Also Herr Colafreak: Glückwunsch zum 13ten Platz in der Wochenrangliste! Aber wie zum Henker schafft man es in einer Woche von 144 Trophäen 140 Silberpötte zu holen? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu. :biggrin5:

Vor den Weibchen hier hast du keine Angst oder wie?:xd::'>

Danke und ja das war hauptsächlich Sound Shapes. Da hab ich die DLCs durchgezockt (55 Silberpötte oder so) und hab dann den Cloudsynch auf der PS4 ausprobiert. Wollte mal sehen wie das ist wenn 10 Minuten lang Trophäen aufploppen:drool5:

Eigentlich wollte ich das erst bei Platin machen, aber der Todesmodus bringt mich noch ins Grab:emot-what: Das wird immer mal wieder weiter probiert bis es klappt und dann auf der PS3 gesyncht:biggrin5:

Vor den Weibchen hier hast du keine Angst oder wie?:xd::'>

Danke und ja das war hauptsächlich Sound Shapes. Da hab ich die DLCs durchgezockt (55 Silberpötte oder so) und hab dann den Cloudsynch auf der PS4 ausprobiert. Wollte mal sehen wie das ist wenn 10 Minuten lang Trophäen aufploppen:drool5:

Eigentlich wollte ich das erst bei Platin machen, aber der Todesmodus bringt mich noch ins Grab:emot-what: Das wird immer mal wieder weiter probiert bis es klappt und dann auf der PS3 gesyncht:biggrin5:

Nein, habe keine Angst vor den Weibchen hier. Die haben nämlich ihre Hormone im Griff im Gegensatz zu "drüben". :skep:

Danke für die Antwort, wurde aber schon geklärt. :emot-what: Ich finde es ja trotzdem mal ganz schick einen Colafreak auf Platz 13 zu sehen. Im Normalfall kommt man da nur mit Novellen hin.

@Raindance. Ja du hast natürlich Recht (was die Spiellänge betrifft). Ist bei mir ganz gleich. Ich versenke halt schon mal 150h in Dragon Age, da könnte man viel andres spielen .

Ich denke ich werde spätestens am Wochenende damit fertig sein. Ärgere mich ein bisschen, denn mir fehlt nur die Albtraum Trophäe für Platin. Habs leider nur auf Schwer gespielt. Traute mich am Anfang nicht über Albtraum drüber und dachte mir ich spiele es vielleicht nochmal. Aber nach 150 Std. (Save Game, die tatsächliche Spielzeit liegt sicher noch drüber) und über 2 Monaten mag ich nimmer. hab in diesen fast 2,5 Monaten auch nichts anderes gespielt und nochmal mag ich nimmer. Ich hab Orlais und Ferelden in die kleinsten Winkel erforscht, es war supergeil, aber nochmal würde ich es nicht spielen. Auf Albtraum müsste man auch wieder einen Großteil der Nebenquests und Erkundungen machen, damit man die Hauptquests schafft, das dauert einfach zu lange. Somit werde ich bei meinen 85% bis 90% enden und gut ist.

Dann kommt Far Cry 4. Das möchte ich auch auf schwer spielen und wird somit auch wieder etwas dauern.

Die PS3 steht im Wohnzimmer, die PS4 in meinem Zockerzimmer. Ich habe 90 PS3 Spiele auf Disc und ca. 10 die über PS Plus downgeloaded wurden. Ich installiere prinzipiell nur die Spiele, die ich auch gleich spiele. Wenn ich 4,5 Spiele parallel laufen habe, dann macht mich das ganz nervös. Überall nur halb fertig, überall nur ein paar Prozent bei den Trophäen. Deswegen spiele ich prinzipiell eines nach dem anderen (abgesehen von eventuellen Sportspielen oder Minis).

Von diesen 90 Spielen auf Disc sind nur 5 dabei, die ich nicht gespielt habe und 3 die ich angefangen, aber nicht beendet habe. Den Rest habe ich durchgespielt (bei FIFA ist durchspielen für mich zB -> im Karrieremodus mindestens von Liga 2 zum CL Sieger, Meister usw. Das aber von Beginn an auf dem 5. oder 6. Schwierigkeitsgrad). Somit siehst du auch gleich was für ein Spielertyp ich bin. Es kommt nur das ins Laufwerk, was auch gespielt wird und mein Ziel wäre es alle dieser 90 Spiele zu beenden. Ob ich das noch schaffe, schauen wir mal. Von den Spielen, die ich mir noch zulegen wollte, gar nicht zu sprechen (zB Uncharted 2+3, Darksiders 2, Hitman Absolution, Batman Teil 2 und 3 usw.). Da kommt schon so viel Neues, es geht sich einfach nicht alles aus. Wenn ich nur an Witcher im Mai denke. Da gehen wieder sicher 3 Monate drauf.

Auf der PS 4 habe ich bis jetzt

Killzone Shadow Fall

Tomb Raider: Definitive Edition

Thief (Limitierte Sonderedition)

Watch Dogs (Bonus Edition)

FIFA 15

Dragon Age Inquisition

Far Cry 4 (Limited Edition)

Killzone, Tomb Raider und thief ist durch (auf den höchsten Schwierigkeitsgraden), Watch Dogs 2mal angefangen, konnte mich aber nicht begeistern und ich habs 2mal nach ein paar Stunden aufgegeben. Kommt bei mir selten vor, aber das war so ein Spiel. Keine Ahnung ob ichs nochmal probiere. FIFA 15 wird laufend mal gespielt (ausser die letzten 2,5 Monate). Dragon Age wird jetzt fertig und dann Far Cry. Trine 2 habe ich über PS Plus, das möchte ich eigentlich auch noch spielen (ebenso wie der Puppenspieler auf PS3.) Du siehst das Dilemma. Und deswegen versuche ich einfach nicht zu viel durcheinander zu kommen. Wie gesagt, ich kriege die Krise wenn alles angefangen, aber nicht beendet wird.

Muss mal wieder. Der Chef ruft ;-)

Ich hau mich weg :smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Warte nur, bis bei mir die Hitzewallungen anfangen. Ich warte täglich drauf. :biggrin5:

Hitzewallungen bekommt man doch in deinem Alter nur noch, wenn die Destiny-Platin aufblinkt. :dozey:

Jetzt mach ich mich wohl mal besser schnell hier weg.... :biggrin5:

Vorheriger Post um 12:27

Post hinzugefügt um 12:34

@Raindance.

Du meinst zwar bestimmt den Smilodon und nicht mich, ist aber auch egal. Inhaltlich ist der Text ja bestimmt für uns alle. :biggrin5:

Schade, dass dir Watch Dogs nicht gefällt. War für mich sogar das beste Spiel, dass ich 2014 gedaddelt habe. Ansonsten deckt sich unser Spielegeschmack in etwa. Ausser Fifa - mit Sportspielen kannst du mich jagen.

Nein, habe keine Angst vor den Weibchen hier. Die haben nämlich ihre Hormone im Griff im Gegensatz zu "drüben". :skep:

Danke für die Antwort, wurde aber schon geklärt. :emot-what: Ich finde es ja trotzdem mal ganz schick einen Colafreak auf Platz 13 zu sehen. Im Normalfall kommt man da nur mit Novellen hin.

Die haben ihre Hormone nicht im Griff? Oh da muss ich die mal fragen ob das so stimmt:biggrin5:

Das war auch so ein kleiner anreiz, ich wollte mal gucken ob ich es da in die Topten schaffe. Aber wie du schon sagst, hat man da ohne Novellen kaum Chancen. Um auf Platz 1 zu kommen müsste ich alle Sound Shapes Versionen auf einmal raushauen. Also 6 mal ca. 3000 Punkte.

Aber das scheitert schon daran daß ich da noch keine Platin habe und keine lust habe mir andere Accounts zu machen, um die 3 fehlenden ausländischen Versionen zu haben:cry2:

Hitzewallungen bekommt man doch in deinem Alter nur noch, wenn die Destiny-Platin aufblinkt. :dozey:

Jetzt mach ich mich wohl mal besser schnell hier weg.... :biggrin5:

Vorheriger Post um 12:27

Post hinzugefügt um 12:34

Du meinst zwar bestimmt den Smilodon und nicht mich, ist aber auch egal. Inhaltlich ist der Text ja bestimmt für uns alle. :biggrin5:

Schade, dass dir Watch Dogs nicht gefällt. War für mich sogar das beste Spiel, dass ich 2014 gedaddelt habe. Ansonsten deckt sich unser Spielegeschmack in etwa. Ausser Fifa - mit Sportspielen kannst du mich jagen.

Beim ersten: das waren schon keine Hitzewallungen mehr, das war der reinste Höhepunkt am Siedepunkt :biggrin5::biggrin5:

Eh egal, od Du oder ich, kommt doch alles in einen Topf.

Und wenn man Dich mit Sportspielen jagen kann, ist das doch auch ne Art von Sport für Dich ... und für uns spielerischer Spaß :biggrin5:

das waren schon keine Hitzewallungen mehr, das war der reinste Höhepunkt am Siedepunkt :biggrin5::biggrin5:

[/left]

Du traust dich hier ja Sachen sagen. :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Cola, wenn überhaupt, dann geht eh nur in den Wochenrangliste für uns "Normalos" was. In der Monatsliste ist ohne Novellen kein Land ich Sicht. Glaube ich war da einmal ganz glücklich in den Top100. In der Wochenliste kann man dann doch mal schneller oben schnuppern. War in Woche 2 auch glaub 108er. Einmal First Light Platin in ein paar Tagen und schon ist man fast Seite 1. Weisste Bescheid was du zu tun hast! ;)

Du traust dich hier ja Sachen sagen. :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Cola, wenn überhaupt, dann geht eh nur in den Wochenrangliste für uns "Normalos" was. In der Monatsliste ist ohne Novellen kein Land ich Sicht. Glaube ich war da einmal ganz glücklich in den Top100. In der Wochenliste kann man dann doch mal schneller oben schnuppern. War in Woche 2 auch glaub 108er. Einmal First Light Platin in ein paar Tagen und schon ist man fast Seite 1. Weisste Bescheid was du zu tun hast! ;)

Mit Games schnell durchzocken vergesse ich lieber. Lego der Hobbit wollte ich letztes Jahr fertig haben, 3 Wochen später hat es dann erst geklappt. Ich werde alt:frown:

Eigentlich zocke ich ja nur für mich und um Abstand zu Smilo zu bekommen, bevor der wieder wild schnaufend sich an mir vorbei schleicht. Aber dem ist scheinbar die Luft ausgegangen:skep::biggrin5:

Mit Games schnell durchzocken vergesse ich lieber. Lego der Hobbit wollte ich letztes Jahr fertig haben, 3 Wochen später hat es dann erst geklappt. Ich werde alt:frown:

Eigentlich zocke ich ja nur für mich und um Abstand zu Smilo zu bekommen, bevor der wieder wild schnaufend sich an mir vorbei schleicht. Aber dem ist scheinbar die Luft ausgegangen:skep::biggrin5:

So ist das mit den älteren Herrschaften. "Wild schnaufend" findet da nur noch statt wenn sie in die erste Etage müssen oder auf dem Klo sitzen :cool2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...