Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Ich hab hier so ein Rezept da. Sollte eigentlich damit schon seit nem halben Jahr zum Optiker und mir ne neue, stärkere Brille holen. Da steht:

1 Fernbrille

R Sphäre +2,25 / Zylinder +0,00

L Sphäre +2,25 / Zylinder -0,50

Wie gut oder schlecht bin ich? Das ist für mich nämlich Bahnhof und abfahren. :emot-what:

Ich hab hier so ein Rezept da. Sollte eigentlich damit schon seit nem halben Jahr zum Optiker und mir ne neue, stärkere Brille holen. Da steht:

1 Fernbrille

R Sphäre +2,25 / Zylinder +0,00

L Sphäre +2,25 / Zylinder -0,50

Wie gut oder schlecht bin ich? Das ist für mich nämlich Bahnhof und abfahren. :emot-what:

Ich frag mich wie weit du mit dem Fernglas auf der Nase vom Rechner weg sein musst, damit du dir nicht den Bildschirm einschlägst... :biggrin5::biggrin5:

Spaß beiseite, das ist alles halb so wild. Ich hab 1,5 und 2,5. Plus oder Minus weiß ich jetzt gar nicht mal. War jahrelang Kontaktlinsenträger bis meine Augen das nicht mehr vertragen haben. Jetzt trag ich ne Brille zum lesen, Auto fahren und zocken und sonst lauf ich ohne rum. Seh ohne Brille Gott sei Dank auch alles scharf, nur halt ein wenig kleiner.

Ich frag mich wie weit du mit dem Fernglas auf der Nase vom Rechner weg sein musst, damit du dir nicht den Bildschirm einschlägst... :biggrin5::biggrin5:

Spaß beiseite, das ist alles halb so wild. Ich hab 1,5 und 2,5. Plus oder Minus weiß ich jetzt gar nicht mal. War jahrelang Kontaktlinsenträger bis meine Augen das nicht mehr vertragen haben. Jetzt trag ich ne Brille zum lesen, Auto fahren und zocken und sonst lauf ich ohne rum. Seh ohne Brille Gott sei Dank auch alles scharf, nur halt ein wenig kleiner.

:biggrin5:

Zuerst hab ich das ja auch so gemacht. Hab die Brille nur zum Lesen aufgesetzt. Aber dann hat mir mein Augenarzt gesagt, ich müsse sie immer aufsetzen. Seitdem mach ich das auch. Jetzt seh ich ohne Brille nur noch verschwommen.

Wie schon weiter oben gesagt, ne Brille ist für mich nur noch lästig. Ich komme damit seit dem ersten Tag nicht klar.

Guten Abend:smile:

Hey Cola, bist du noch da? Was macht die Vita-Kunst? Zufrieden mit der Anschaffung?

Ne, da war ich schon auf dem weg zur Arbeit.

Die Vita Kunst läuft. 6 Platinpötte konnte ich da schon einsacken, nur Sound Shapes wehrt sich mit Händen und Füßen:xD:

Ich bin mit dem Handheld voll zufrieden. Da zocke ich meistens jetzt drauf. Die PS3 wird meist nur noch zum downloaden der Vitagames oder als Blu Ray Player genutzt.

Und bei Dir?

Guten Morgen ihr Blindfische :biggrin5:

Fazit des Morgens: ALLE Ü30er habens anne Augen. :cool2:

Guten Abend:smile:

Ne, da war ich schon auf dem weg zur Arbeit.

Die Vita Kunst läuft. 6 Platinpötte konnte ich da schon einsacken, nur Sound Shapes wehrt sich mit Händen und Füßen:xD:

Ich bin mit dem Handheld voll zufrieden. Da zocke ich meistens jetzt drauf. Die PS3 wird meist nur noch zum downloaden der Vitagames oder als Blu Ray Player genutzt.

Und bei Dir?

Bei mir ist das ein Wechsel mit der PS4. Wenn jemand aus der Familie den TV benötigt, wechsel ich gerne dann auch auf die Vita. Ich bereue den Kauf auch keinesfalls. Ist schon echt ein schickes Teil. Ja, habe in der Vita-Rangliste gesehen, dass du etliche Plätze über mir bist. Glaube 5 Platin habe ich jetzt auf der Vita.

Wie der Zufall es so will, lag doch gestern wirklich meine Brille abholbereit beim Optiker. Ich bin ein wenig entsetzt, wie schlecht meine Augen doch sind. Hab nur noch 30% links und 40% rechts Sehkraft. Leider wird das tägliche gucken ja irgendwie zur Normalität. Jetzt, mit Brille, wird mir erst bewusst, was ich so die letzten Jahre alles NICHT gesehen habe. Es ist wirklich unglaublich, was ich jetzt so alles sehen kann, wie scharf auf einmal alles ist und vorallem hat der TV ja wirklich HD....:biggrin5:

Mit den Werten habe ich vor fast 25 Jahren mal angefangen. In der Pupertät wurde es dann rapide schlechter.....

Bei mir stagniert es mittlerweile. In den letzten vier Jahren haben sich die Augen um nur -0,25 verschlechtert :)

... und Guten Morgen an alle Pflegebedürftigen und ihre Zivis hier (:P).

Kann ich euch was bringen? Kaffee, Tee oder vielleicht lieber einen Whisky?

Bei mir stagniert es mittlerweile. In den letzten vier Jahren haben sich die Augen um nur -0,25 verschlechtert :)

... und Guten Morgen an alle Pflegebedürftigen und ihre Zivis hier (:P).

Kann ich euch was bringen? Kaffee, Tee oder vielleicht lieber einen Whisky?

Einen guten trockenen Rotwein bitte. Aber erst um 10 Uhr, wenn ich zurück bin :)

Guten Morgen:smile:

Mit der sehschärfe hab ich keine Probleme, hab Adleraugen:cool2:

Nur mit den Farben hab ich Probleme. Rot-Grün-Schwäche:J:

Guten Morgen ihr Blindfische :biggrin5:

Fazit des Morgens: ALLE Ü30er habens anne Augen. :cool2:

Bei mir ist das ein Wechsel mit der PS4. Wenn jemand aus der Familie den TV benötigt, wechsel ich gerne dann auch auf die Vita. Ich bereue den Kauf auch keinesfalls. Ist schon echt ein schickes Teil. Ja, habe in der Vita-Rangliste gesehen, dass du etliche Plätze über mir bist. Glaube 5 Platin habe ich jetzt auf der Vita.

Das Vita suchten wird wohl auch etwas nachlassen wenn ich die PS4 irgentwann mal habe.

Kann aber auch sein daß die einstauben würde, da ich es mittlerweile liebe mit der Vita zu zocken und nebenbei TV zu gucken:xD:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...