Wolf1881 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Des weis icke doch mit des Kindle, war nen Scherz Die Drachen waren nicht ganz so dolle, bei den Trollen bin ich selber grad dabei, aber entweder sind die sehr verwirrend geschrieben (zumindest am Anfang) oder ich hab ohne es zu merken den 1. Teil "weggelassen" und direkt die Fortsetzung erwischt. Die Orks waren nicht schlecht. Schreibstil und Erzählung wie bei den Zwergen, hat i-wie schön zusammengepasst, hatte die auch direkt hintereinander gelesen. Weiß ich doch Ich hab nur gehört dass die Elfen wohl noch ganz gut sein sollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Weiß ich doch Ich hab nur gehört dass die Elfen wohl noch ganz gut sein sollen... Die sind mir auch empfohlen worden, hab ich aber noch keins von gelesen. Arbeite im Moment meinen Vorrat ab, geh immer Ende des Jahres hier bei uns in Wuppertal in einen Buchladen, der sich auf SF und Fantasy spezialisiert hat. Hatte mir letztes Jahr halt die Orks und die Trolle geholt, Zwerge hatte ich davor. Elfen wären als nächstes dran. Und immer schön zwischendurch ein Buch zum Film oder Game, letztens noch die Bücher zu Sacred. Kann Dir aber auch die 6 Bücher aus der Ayla-Reihe empfehlen. nicht so sehr Fantasy, aber sehr gut geschrieben, mit einer guten Portion Steinzeitforschung. Geht da um die Lebensgeschichte einer Homo Erectus-Frau, die von Neandertalern aufgenommen wird. Sehr packend erzählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindancer1973 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 ...hier bei uns in Wuppertal....sprach der Nevigeser. Herr Nachbar Herr Nachbar, wir haben ja wohl den gleichen Lesegeschmack. Ayla habe ich im Sommer das erste Buch gelesen und fands auch recht gut. Die nächsten Teile liegen jedenfalls schon lesebereit im Regal. Bücher zu Games lese ich auch immer mal wieder zwischendurch. Fand da Bioshock ziemlich cool, weils die Geschichte vor Teil 1 beschreibt. Assassins Creed ist auch ganz gut geschrieben. Welchen Buchladen meinst du denn? Vor vielen Jahren gab es mal solch einen in der Luisenstr. quasi neben diesem "schiefem" Parkplatz an der Klotzbahn. Ist das der bzw. gibt es den noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 ...hier bei uns in Wuppertal....sprach der Nevigeser. Herr Nachbar Herr Nachbar, wir haben ja wohl den gleichen Lesegeschmack. Ayla habe ich im Sommer das erste Buch gelesen und fands auch recht gut. Die nächsten Teile liegen jedenfalls schon lesebereit im Regal. Bücher zu Games lese ich auch immer mal wieder zwischendurch. Fand da Bioshock ziemlich cool, weils die Geschichte vor Teil 1 beschreibt. Assassins Creed ist auch ganz gut geschrieben. Welchen Buchladen meinst du denn? Vor vielen Jahren gab es mal solch einen in der Luisenstr. quasi neben diesem "schiefem" Parkplatz an der Klotzbahn. Ist das der bzw. gibt es den noch? hab ich doch mal gut formuliert, wa ? Bei Ayla lohnen sich alle 6 Bücher, definitiv. Ja, genau den Laden mein ich, den gibts immer noch. Recht schmaler Eingang, kann man leicht übersehen. Ein Besuch lohnt sich da immer, kann ich stundenlang drin stöbern. Der Laden war immer meine Rache an meine Exfrau, nach 4 Stunden Schuhladen ging es dann zum Bücher gucken :biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindancer1973 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 hab ich doch mal gut formuliert, wa ? Bei Ayla lohnen sich alle 6 Bücher, definitiv. Ja, genau den Laden mein ich, den gibts immer noch. Recht schmaler Eingang, kann man leicht übersehen. Ein Besuch lohnt sich da immer, kann ich stundenlang drin stöbern. Der Laden war immer meine Rache an meine Exfrau, nach 4 Stunden Schuhladen ging es dann zum Bücher gucken :biggrin5: Wahnsinn, den gibts immer noch.... Da hab ich vor rund 20 Jahren immer gestöbert. Hab damals da auch wegen jugendlichem Geldmangel viele gebrauchte Bücher gekauft. Damals entstand der glaub ich mehr so aus der Rollenspiel und Pen&Paper-Szene. Hab da wirklich ewig nicht mehr geguckt obs den überhaupt noch gibt. Werd ich mir für den nächsten Stadtbummel definitv mal zum Stöbern vormerken. Ja, die Ayla-Bücher werden ja immer dicker... Bleibt das Niveau des ersten Teiles denn oder flachts ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Wahnsinn, den gibts immer noch....Da hab ich vor rund 20 Jahren immer gestöbert. Hab damals da auch wegen jugendlichem Geldmangel viele gebrauchte Bücher gekauft. Damals entstand der glaub ich mehr so aus der Rollenspiel und Pen&Paper-Szene. Hab da wirklich ewig nicht mehr geguckt obs den überhaupt noch gibt. Werd ich mir für den nächsten Stadtbummel definitv mal zum Stöbern vormerken. Ja, die Ayla-Bücher werden ja immer dicker... Bleibt das Niveau des ersten Teiles denn oder flachts ab? Ja der existiert noch, wohl auch dank meiner regelmäßigen Besuche Von der Größe her kann man sich ja da drin nicht verlaufen, aber von den schönen Sachen her schon. Stundenlanges suchen, stöbern, anlesen Hab mir da diverse Reihen zugelegt, Dunkelelf-Saga z.B. oder die Battletech-Serie. Teil 2+3 gehen so weiter, 4+5 flachen nur ganz wenig ab, macht Teil 6 aber wieder gut. Und hab gerade erschrocken festgestellt, das es Teil 7 gibt, den Abschluß der Reihe. Muß ich ja tatsächlich mal in den Laden, eher als gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindancer1973 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Ja der existiert noch, wohl auch dank meiner regelmäßigen Besuche Von der Größe her kann man sich ja da drin nicht verlaufen, aber von den schönen Sachen her schon. Stundenlanges suchen, stöbern, anlesen Hab mir da diverse Reihen zugelegt, Dunkelelf-Saga z.B. oder die Battletech-Serie. Teil 2+3 gehen so weiter, 4+5 flachen nur ganz wenig ab, macht Teil 6 aber wieder gut. Und hab gerade erschrocken festgestellt, das es Teil 7 gibt, den Abschluß der Reihe. Muß ich ja tatsächlich mal in den Laden, eher als gedacht Ja, der Laden ist nicht groß. Falls du es noch nicht kennst, versuch es mal mit der Shadowrun-Serie. Neu gibts die aber glaub nicht mehr zu kaufen (Battletech auch nicht oder?) Bei Gefallen müsstest du dich dann in der Bucht umgucken oder dir was aus meinem Bücherregal leihen.... Bis Band 45 oder so bin ich da nahezu komplett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Wenn ich mich da einmischen darf Leute ihr müsst euch vorbereiten und jetzt folgende Bücher lesen Andrzej Sapkowski: Der letzte Wunsch Das Schwert der Vorsehung ... Der Hexer kommt bald @Smilo: Die Drizzt-Saga ist doch wohl mal das Beste was es gibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf1881 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Wenn ich mich da einmischen darf Leute ihr müsst euch vorbereiten und jetzt folgende Bücher lesenAndrzej Sapkowski: Der letzte Wunsch Das Schwert der Vorsehung ... Der Hexer kommt bald @Smilo: Die Drizzt-Saga ist doch wohl mal das Beste was es gibt ... Witcher oder was ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Witcher oder was ? Jep ... die Spiele sind ja nach der Romanvorlage gestrickt. Wer die ersten beiden Teile nicht gespielt hat kann ja mal die Bücher lesen. Wenn man mag ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 @Hotze: Hast du AC vorbestellt? Da war doch was ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindancer1973 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Das ist jetzt nicht mehr der Destiny-Fred sondern der Bücher-Fred. Also einmischen erwünscht. Achja, die Hexer-Bücher und auch die heute erwähnten Zwerge hab ich auch schon lange auf dem Schirm. Im Moment, in der Blüte des Lebens, habe ich auch historische Romane für mich entdeckt. Oh man, gibt soviel coolen Lesestoff. Doch leider fehlt auch hierfür meist die Zeit. Aber der Hexer wird noch den Weg ins Regal finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Das ist jetzt nicht mehr der Destiny-Fred sondern der Bücher-Fred. Also einmischen erwünscht. Achja, die Hexer-Bücher und auch die heute erwähnten Zwerge hab ich auch schon lange auf dem Schirm. Im Moment, in der Blüte des Lebens, habe ich auch historische Romane für mich entdeckt. Oh man, gibt soviel coolen Lesestoff. Doch leider fehlt auch hierfür meist die Zeit. Aber der Hexer wird noch den Weg ins Regal finden! Dann werf mal einen Blick auf "Die Kathedrale des Meeres" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindancer1973 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Dann werf mal einen Blick auf "Die Kathedrale des Meeres" Leute, ihr macht mich fertig mit euren ganzen Buchtipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Ich persönlich finde Terry Goodkinds "Das Schwert der Wahrheit" richtig fett. Richtig empfehlenswert ist das erste Band. Da ist die eine Story abgeschlossen. Die anderen 11 Bücher sind auch gut und erzählen eine Geschichte. Leider sind zwei drunter die doch sehr trocken sind. Aber dennoch gut zu lesen. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Vorheriger Post um 15:46 Post hinzugefügt um 15:51 Gibt auch noch "Black Angel" von Graham Masterson. Sehr brutal geschrieben gerade der Anfang. Die Story ist durchweg spannend und besonders das Ende ist sehr intressant. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindancer1973 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Södele, ich läute mal so langsam den Feierabend ein. Sollte das PSN weges des Updates nicht rundlaufen, lese ich mal endlich mein "Siedler von Catan" weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 @Hotze: Hast du AC vorbestellt? Da war doch was ...... Ja eben gemacht ... nachdem wir über die Trophies geredet haben Wo muss ich den den Code eingeben? Achso Tad Williams "Das Geheimnis der Großen Schwerter" (Drachenbeinthron etc.) auch sehr empfehlenswert. Ebenso wie Otherland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf1881 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Ja eben gemacht ... nachdem wir über die Trophies geredet haben Wo muss ich den den Code eingeben? Achso Tad Williams "Das Geheimnis der Großen Schwerter" (Drachenbeinthron etc.) auch sehr empfehlenswert. Ebenso wie Otherland. Alle Teile gelesen Aber 1000 Seiten pro Buch war teilweise schon sehr hart Hat einer von euch des Sony Wirelesse Headset 2.0 oder Gold ? Taugt des was ? Ich will mir mal nen gescheites HS zulegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hotzenplotz Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Alle Teile gelesen Aber 1000 Seiten pro Buch war teilweise schon sehr hart Hat einer von euch des Sony Wirelesse Headset 2.0 oder Gold ? Taugt des was ? Ich will mir mal nen gescheites HS zulegen Das ist doch nicht hart is doch super geschrieben ... geht doch runter wie Butter. Ja nen ordentliches Headset will ich auch noch ... bin auch schon immer drann ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Na wenn das mal keine gute Entscheidung war. Das entschädigt für den Ausfall. Aber wie gesagt ich empfehle nur die dvd Version. Die blurayVersion haben die verhunzt. Wenn genaueres wissen willst verweise ich auf amazon. Lies dir mal die Erfahrungen zur Blurayversion durch. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Wegen dem Ton? So einen Mist hat Warner auch mit der BR erstauflage der HDR Trilogie verzapft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.