Lalilu170101 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Bin ehrlich, ik verstehe grad nicht, was Du uns damit sagen willst ... Das bescheidene Wetter. Ich habe nur noch 19 Grad in der Hütte und das im August:bigcry::emot-gonk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ich habe damals auf der PS2 nur die Story gespielt. Daher fand ich es jetzt doch motivierend, die ganzen optionalen Dinge noch zu sehen und zu erleben. Das ganze Gefarme der Sphärioden habe ich nebenbei beim TV gucken gemacht. Aber grundsätzlich hast du wohl recht. Hat man damals den Richter gesehen, ist es heute wohl nur noch übelst träge bis dahin.Und wer beim Trophäensammeln "Druck" verspürt, sollte mal sein Spielverhalten überdenken und vllt. mal ein Päuschen einlegen. Genau so ist es. Denn es hat sich ja nix geändert zur ps2 Version. Die Dinge die man dafür tun muss um Trophäen zu bekommen sind die gleichen wie damals um einen perfekten Spielstand zu haben. Das ganze hab ich sogar dreimal erreicht auf ps2. Aber jetzt 2014 kann ich mich überhaupt nicht mehr zu sowas motivieren. Zumal man jetzt auch die ganzen nervigen Dinge an dem Spiel bemerkt die man früher ignoriert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ein fröhliches Hallo an alle Traurig aber wahr. Wir haben den 19.08.2014 und ich habe soeben den Ofen angefackelt Bin ehrlich, ik verstehe grad nicht, was Du uns damit sagen willst ... Ich dachte, Chefin hätte sich auf Diablo gefreut ... Lalilu, meinst nicht das Du etwas übertreibst? :biggrin5: *frische Kanne Kaff rüberschieb* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ich dachte, Chefin hätte sich auf Diablo gefreut ... Lalilu, meinst nicht das Du etwas übertreibst? :biggrin5:*frische Kanne Kaff rüberschieb* Danke für den wärmenden Kaffee. Ich übertreibe nicht. Du darfst nicht vergessen, ich halte mich den ganzen Tag hier auf. Und zu Hause im Kalten sitzen geht gar nicht. Dann geh ich lieber einmal die Woche weniger auswärts essen. Außerdem tun mir die Kinder leid. Die ganzen Ferien schlechtes Wetter..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Happy Diablo Day euch allen . Ich hoffe der Postbote beschenkt mich gleich dazu . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Happy Diablo Day euch allen . Ich hoffe der Postbote beschenkt mich gleich dazu . Der Postbote kommt hier immer erst gegen 15 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Der Postbote kommt hier immer erst gegen 15 Uhr Dann kannst wenigstens net früher anfangen hehe Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Der Postbote kommt hier immer erst gegen 15 Uhr Hier so um 12 Uhr rum. Ich muss aber eh gleich noch mal was wichtiges erledigen (was nicht ganz einfaches leider, aber manchmal muss man einfach durch). Danach dann spielen um den Kopf frei zu bekommen. Ich muss bei Diablo neu anfangen, mein normales Diablo ist noch länger verliehen leider. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mingo Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Dank Digitaler Vorbestellung konnte ich heute Nacht um 12 schon beginnen .. dafür hänge ich jetzt zwecks Schlafmangel anständig in den Seilen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindancer1973 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Zwei Beispiele dazu:Terminator Salvation war das erste Game überhaupt, in welchem ich mich dabei ertappt habe, dieses nur ausschließlich wegen der Trophäen zu spielen. 11x Gold und 1x Platin reizt dann doch, wider des überaus schlechten Games. Und so sehr ich teils ein Verfechter von freiem Spiel bin. Also erstmal spielen, ohne Guide, ohne Leitfaden, einfach geniessen, so "beschämend" ist es für mich heutzutage schon, das ich vor jedem neuen Spiel erst einmal die Trophäen checke ... nur um einen Überblick zu gewinnen, was da auf einen zu kommt. Ich bin erwachsen, und geniesse zu 95% immer noch ein Spiel, bevor überhapt die Trophäen in Frage kommen, dennoch, genannte Beispiele sind bei eigener kritischer Selbstreflexion wohl übler Bestandteil der derzeitigen Trophäen-Ära. Aber das ist doch nicht schlimm, wie ich finde. Schämen muss man sich nicht, vorher mal in den Leitfaden zu gucken. Und auch nicht, mal ein bescheidenes Spiel wegen ein paar Trophäen zu spielen. Da steht doch dann der Spaß am Sammeln im Vordergrund. Ich meine eher die Situation, in denen, wie du beschrieben hast, sich Leute wirklich unter Druck setzen um Trophäe X aus irgendeinem Grund erreichen zu wollen, und sich dabei "quälen" diese zu erreichen. Wenn dieses dann noch dauerhaft passiert, sollte man sich mal ernsthaft reflektieren. Ich finde deine Bespiele nicht "bedenklich". Es stimmt aber, dass solche Situationen natürlich erst durch die Trophäen-Ära entstanden ist. Ob jetzt früher alles besser war, mag ich nicht zu entscheiden. Unterm Strich sollte sich halt jeder Gamer selber kontrollieren können und schon darauf achten, nicht gefrustet vor einem Game zu sitzen. Gilt übrigens auch für Wutausbrüche - früher gab es ja auch kein Onlinegaming. Vorheriger Post um 11:15 Post hinzugefügt um 11:17 Hallo Ihr Nachzügler! Mein Tlou liegt wohl auch jetzt auf dem Küchentisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Hier so um 12 Uhr rum. Ich muss aber eh gleich noch mal was wichtiges erledigen (was nicht ganz einfaches leider, aber manchmal muss man einfach durch). Danach dann spielen um den Kopf frei zu bekommen.Ich muss bei Diablo neu anfangen, mein normales Diablo ist noch länger verliehen leider. Machst Du auf der PS3? Dann meld Dich mal im PSN, ich hab den Download gestern von meinem Kleinen geschenkt bekommen, würd da auch heute oder morgen mit anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Hier so um 12 Uhr rum. Ich muss aber eh gleich noch mal was wichtiges erledigen (was nicht ganz einfaches leider, aber manchmal muss man einfach durch). Danach dann spielen um den Kopf frei zu bekommen.Ich muss bei Diablo neu anfangen, mein normales Diablo ist noch länger verliehen leider. Augen zu und durch Ich hatte da auch was vor 2,5 Jahren und es ist noch immer nicht komplett geklärt. Aber ein Ende ist jetzt absehbar und das ist gut so. Dank Digitaler Vorbestellung konnte ich heute Nacht um 12 schon beginnen .. dafür hänge ich jetzt zwecks Schlafmangel anständig in den Seilen ^^ Du sollst ja auch nachts schlafen:emot-what: Aber das ist doch nicht schlimm, wie ich finde. Schämen muss man sich nicht, vorher mal in den Leitfaden zu gucken. Und auch nicht, mal ein bescheidenes Spiel wegen ein paar Trophäen zu spielen. Da steht doch dann der Spaß am Sammeln im Vordergrund. Ich meine eher die Situation, in denen, wie du beschrieben hast, sich Leute wirklich unter Druck setzen um Trophäe X aus irgendeinem Grund erreichen zu wollen, und sich dabei "quälen" diese zu erreichen. Wenn dieses dann noch dauerhaft passiert, sollte man sich mal ernsthaft reflektieren. Ich finde deine Bespiele nicht "bedenklich". Es stimmt aber, dass solche Situationen natürlich erst durch die Trophäen-Ära entstanden ist. Ob jetzt früher alles besser war, mag ich nicht zu entscheiden. Unterm Strich sollte sich halt jeder Gamer selber kontrollieren können und schon darauf achten, nicht gefrustet vor einem Game zu sitzen. Gilt übrigens auch für Wutausbrüche - früher gab es ja auch kein Onlinegaming. Vorheriger Post um 11:15 Post hinzugefügt um 11:17 Hallo Ihr Nachzügler! Mein Tlou liegt wohl auch jetzt auf dem Küchentisch. Sehe ich genauso. Ich kann dieses schwarz/weiß sehen nicht ab. Der Spaß am Spielen und Sammeln steht im Vordergrund. Da kann auch mal ein Blick in den Leitfaden von Nöten sein oder eine lustige Boostrunde unter Gleichgesinnten. Nur wenn es zum Zwang wird, sollte man sich Gedanken machen. Abschreckend finde ich immer diese 100 Prozent Trophäenlisten. Vor allem, wenn ich da so sehe, was ins Laufwerk geschoben wurde:cool2: Vorheriger Post um 11:23 Post hinzugefügt um 11:25 Machst Du auf der PS3? Dann meld Dich mal im PSN, ich hab den Download gestern von meinem Kleinen geschenkt bekommen, würd da auch heute oder morgen mit anfangen. Den Kleinen hätte ich gerne nächstes Jahr am 23.06. ausgeliehen:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 oh die guten "alten" Wutausbrüche In den Jahren sind, wenn ich so nachdenke: 2 Tastaturen mehrere Controller 1x Playstation 2 (durch meine damalige Frau geworfen und zertrümmert, welch leidenschaftliche Beziehung) Kollateralschäden, wie Spielfiguren, Plüschtiere (meiner Schwester) usw usw Gut, das man älter wird - diese "Ausbrüche" sind seltener, bzw muss heutzutage mein Tisch dran glauben, wenn die Faust mal wieder, begleitet durch harsche Wortwahl, den harten Weg auf die Platte findet. Hach jaaaaaaa *schwärm ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 @Lalilu: Nix da, der bleibt bei mir kommen ja noch viele Spiele in den nächsten Monaten. (hat er ja auch nicht ganz uneigennützig gemacht, des raffinierte Kerlchen, schöner Coop ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 oh die guten "alten" Wutausbrüche In den Jahren sind, wenn ich so nachdenke: 2 Tastaturen mehrere Controller 1 Playstation 2 (durch meine damalige Frau geworfen und zertrümmert, welch leidenschaftliche Beziehung) Kollateralschäden, wie Spielfiguren, Plüschtiere (meiner Schwester) usw usw Gut, das man älter wird - diese "Ausbrüche" sind seltener, bzw muss heutzutage mein Tisch dran glauben, wenn die Faust mal wieder, begleitet durch harsche Wortwahl, den harten Weg auf die Platte findet. Hach jaaaaaaa *schwärm ^^ Ja bei mir ist auch genug in die brüche gegangen. Hab sogar vor Jahren eigenhändig ne slim ps2 aus dem Fenster geworfen weil mich das scheissteil einfach total angekotzt hat. Drei Monate alt und hat keine Filme abgespielt und selbst neuste Spiele net. Oder hat sie doch mal gestartet und sich dann erhängt. Das war das Todesurteil. Controller sind einige an die Wand oder den boden geflogen. In letzter Zeit aber keine mehr seit so zwei drei Jahren ca. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 @Lalilu:Nix da, der bleibt bei mir kommen ja noch viele Spiele in den nächsten Monaten. (hat er ja auch nicht ganz uneigennützig gemacht, des raffinierte Kerlchen, schöner Coop ) Bekommst ihn ja abends wieder zurück An die Wütenden: Das versehe ich nicht. Ich war auch schon verbal echt angekotzt. Aber zu Bruch ging hier noch nix..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Machst Du auf der PS3? Dann meld Dich mal im PSN, ich hab den Download gestern von meinem Kleinen geschenkt bekommen, würd da auch heute oder morgen mit anfangen. Ja auf der PS3. Können auf jedenfall mal zusammen spielen. Ich muss halt neu anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Bekommst ihn ja abends wieder zurück An die Wütenden: Das versehe ich nicht. Ich war auch schon verbal echt angekotzt. Aber zu Bruch ging hier noch nix..... Na ich sag mal du bist ein eher ruhiger Mensch (soweit ich das einschätzen kann). Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ja auf der PS3. Können auf jedenfall mal zusammen spielen. Ich muss halt neu anfangen. Ist zwar schade für Dich, aber icke starte ja auch komplett von vorne. Passt doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DayInJune Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Ist zwar schade für Dich, aber icke starte ja auch komplett von vorne.Passt doch Ach so ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.