Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Moin Gono, nicht hinhören, einfach nicht hinhören, diese Stimme nicht beachten :D

Viel Spaß.

Hat leider nicht funktioniert.:frown: Aber jetzt ist erstmal Mittagspause. Ach nee, stimmt ja auch nicht. Noch schnell Wäsche aufhängen, Rasen mähen.....

Vorheriger Post um 14:03

Post hinzugefügt um 14:04

hehe, meinem Feuermelder habe ich den Saft abgedreht, bin Raucher, und dieser dämliche quiekende Sound war einfach tierisch ... nervtötend. Batterie raus, Ruhe im Karton, und Raucher kann Raucher sein. :)

Der ist auch gut:-D Wir haben unseren noch gar nicht angeschraubt. Liegt noch verpackt im Regal:facepalm:

Hatte ich bis vor ein paar Jahren auch nicht. Mein Vermieter hat mir die Melder aber aufgezwungen. Heute würde ich gar nicht ohne leben wollen. Sollte ich umziehen, kommen als erstes Rauchmelder rein.

Als Raucher hat man aber natürlich ein Problem. Sofern man unbedingt in der Wohnung rauchen will.

Bevor du einen Mord begehst, wechsel erst mal die Batterie aus. Das war bei mir öfters schon der Grund. Hat mich auch mitten in der Nacht aufgeweckt.

Wenn ich den Test Knopf drücke, ist dann für paar Stunden Ruhe.

Die Rauchmelder sind gerade mal ein halbes Jahr bei mir und der Andere macht kein Mux.

Denke aber auch, dass es an der Batterie liegt.

Hatte die gestern raus gemacht und es hat weiter gepiepst.

Die Teile sind extrem laut, da freun sich die Untermieter bestimmt, vorallem nach 22 Uhr. :biggrin5:

Im Saarland gilt die Rauchmelderpflicht nur für Neu- oder Umbauten. Für Altbauten soll die Gesetzeslage in diesem Jahr noch geändert werden. Seit Februar hat sich da aber noch nichts getan, ich rechne dieses Jahr nicht mehr damit.

Mein Sohn kam damit an. Sie hatten in der Feuerwehr gelernt, dass jeder jetzt einen Feuermelder im Haus haben muss. Also haben wir brav mit ihm einen gekauft......

Ist das nicht Pflicht?

Hab meinem Vermieter mitgeteilt, dass ich keine hab, da wurden vorm Einzug noch im Flur und Schlafzimmer einer angebracht.

Da steht auch drauf, dass die wöchentlich getestet werden sollen, per Knopfdruck.

Die haben 85 db.:smile:

Ach was, die sind doch bis September weg, dann brauchste Nachschub

*Destiny ... Destiny ... Destiny ... Destiny*

:biggrin5:

Smilo, Du weißt doch das die Chefin eitel ist und ihre Lesebrille nur selten trägt. So geht das:

*Destiny ... Destiny ... Destiny ... Destiny*

Ist das nicht Pflicht?

Hab meinem Vermieter mitgeteilt, dass ich keine hab, da wurden vorm Einzug noch im Flur und Schlafzimmer einer angebracht.

Da steht auch drauf, dass die wöchentlich getestet werden sollen, per Knopfdruck.

Die haben 85 db.:smile:

Ich glaube nur für Neubauten. Weiß es aber nicht genau.

Im Saarland gilt die Rauchmelderpflicht nur für Neu- oder Umbauten. Für Altbauten soll die Gesetzeslage in diesem Jahr noch geändert werden. Seit Februar hat sich da aber noch nichts getan, ich rechne dieses Jahr nicht mehr damit.

Ach echt? Ich wohne in nem altbau und hab noch keines der Dinger. Dann muss ich mal aufpassen ab wann das zählt und mir so dinger besorgen. Wer überprüft eigentlich ob man sich ans gesetz hält und so ein Ding hat? Der Schorschtefeger?:dozey:

Ach echt? Ich wohne in nem altbau und hab noch keines der Dinger. Dann muss ich mal aufpassen ab wann das zählt und mir so dinger besorgen. Wer überprüft eigentlich ob man sich ans gesetz hält und so ein Ding hat? Der Schorschtefeger?:dozey:
Als erstes mal gilt bisher im Saarland die Rauchmelderpflicht nur für Neubauten oder größere Umbauten.

Überprüfen soll das der Vermieter, im Eigenheim tut man das selbst. Problematisch wird es wenn man einen Feuerschaden hat und die Versicherung Dir nachweisen kann das Du trotz Rauchmelderpflicht keinen Rauchmelder installiert hast. In dem Fall kann die Versicherung die Schadensregulierung mindern oder ganz verweigern.

Vorheriger Post um 15:09

Post hinzugefügt um 15:10

Da konnten sich mal wieder alle nicht einigen:facepalm: Wir haben hier in Niedersachsen Zeit bis 31.12.15 für Bestandsbauten. Wie gut das google fast alles weiß :biggrin5:
In einigen der "neuen" Bundesländern gibt es z.Z. gar keine Rauchmelderpflicht. Genauso wie mit dem Rauchverbot, da kocht auch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.

Das Rauchverbot find ich persönlich gut. :-)Endlich kann man Essen gehen, ohne diesen ständigen Qualm vom Nachbartisch in der Nase zu haben.
Für Restaurants halte ich das auch für sinnvoll, für die kleinen Kneipen nicht. Seit dem Rauchverbot gehen da die Umsätze bei uns in der Gegend steil bergab.

Bin dann mal weg, mein Chef kommt bei inFamous SS nicht weiter. Ich soll das wieder richten. :/

https://rauchmelderpflicht.net/rauchmelderpflicht-deutschland/ Hier gibts ein paar Infos.

Das Rauchverbot find ich persönlich gut. :-)Endlich kann man Essen gehen, ohne diesen ständigen Qualm vom Nachbartisch in der Nase zu haben.

Ich bin damit nicht froh. Im Restaurant ja, aber in der Pinte gibt es bei uns nicht mal mehr ein Raucherzimmer. Striktes Rauchverbot in ganz NRW.

Konsquenz bei uns: Kneipensterben ohne Ende. Alte Öscher Stammlokale schließen nach langjähriger Tradition, weil die Raucher ihr Bierchen und ihre Zigarette zu Hause konsumieren.

Als erstes mal gilt bisher im Saarland die Rauchmelderpflicht nur für Neubauten oder größere Umbauten.

Überprüfen soll das der Vermieter, im Eigenheim tut man das selbst. Problematisch wird es wenn man einen Feuerschaden hat und die Versicherung Dir nachweisen kann das Du trotz Rauchmelderpflicht keinen Rauchmelder installiert hast. In dem Fall kann die Versicherung die Schadensregulierung mindern oder ganz verweigern.

Gut zu Wissen Danke für die Info:smile:

Für Restaurants halte ich das auch für sinnvoll, für die kleinen Kneipen nicht. Seit dem Rauchverbot gehen da die Umsätze bei uns in der Gegend steil bergab.

Bin dann mal weg, mein Chef kommt bei inFamous SS nicht weiter. Ich soll das wieder richten. :/

Bei uns sind das alles nur noch Raucherkneipen ab 18. Rauchfreie Kneipen gibt es bei uns nicht, das finde ich aber auch in Ordnung. Schließlich will ich in einer Kneipe nicht gemütlich sitzen und speisen.

@lalilu gibt es bei euch sowas nicht? Eine Raucherkneipe darf halt kein Essen servieren. Das wurde gesetzlich für Nds geändert.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...