Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Guten Morgen.

Keine Ahnung was da in anderen Bundesländern läuft, aber unsere Kids dürfen die Handys mitnehmen. Im Unterricht sowie auf dem gesamten Schulgelände ist Handyverbot, bei Klassenfahrten aber nicht.

Ich glaube die 8 Klasse würde geschlossen daheim bleiben wenn sie ihr lebenswichtiges WhatsApp, Instagramm, Facebook usw. nicht hätten. :D

ja aber was ist wenn ein einzelnes Kind irgendwie verloren geht und dann umherirrt? Dann könnte es wenigstens telefonieren.

Wieso sollte da ein Kind verloren gehen? Die Klassenfahrten sind gedacht, um das Team zu stärken. Da herrscht Gruppenzwang.:smile:

Vorheriger Post um 09:54

Post hinzugefügt um 09:56

Guten Morgen.

Keine Ahnung was da in anderen Bundesländern läuft, aber unsere Kids dürfen die Handys mitnehmen. Im Unterricht sowie auf dem gesamten Schulgelände ist Handyverbot, bei Klassenfahrten aber nicht.

Ich glaube die 8 Klasse würde geschlossen daheim bleiben wenn sie ihr lebenswichtiges WhatsApp, Instagramm, Facebook usw. nicht hätten. :D

Wie es in der 8. Klasse laufen wird weiß ich nicht. Eventuell dürfen sie ja dann das Handy mitnehmen. Auf dem Schulgelände ist bei uns auch Handyverbot.

Wie es in der 8. Klasse laufen wird weiß ich nicht. Eventuell dürfen sie ja dann das Handy mitnehmen. Auf dem Schulgelände ist bei uns auch Handyverbot.
Meine Tochter hat ein Handy bekommen als sie auf die weiterführende Schule gegangen ist. Da hat sie einen langen Fahrweg mit Bus und Bahn, ansonsten hätte sie keines bekommen. Auf dem Gymnasium das sie besucht durfte sie anfangs auch das Handy in den Pausen nutzen. Bis irgendwann ein paar Kids nicht jugendfreie Fotos via Bluetooth ausgetauscht haben. Da wurde erst das Handyverbot auf dem gesamten Schulgelände ausgesprochen was natürlich nur schwer zu kontrollieren ist.

Wenn ich jetzt noch mit der Kleiderordnung, die an jeder saarländischen Schule anders ist anfange sprenge ich den Thread.

Meine Tochter hat ein Handy bekommen als sie auf die weiterführende Schule gegangen ist. Da hat sie einen langen Fahrweg mit Bus und Bahn, ansonsten hätte sie keines bekommen. Auf dem Gymnasium das sie besucht durfte sie anfangs auch das Handy in den Pausen nutzen. Bis irgendwann ein paar Kids nicht jugendfreie Fotos via Bluetooth ausgetauscht haben. Da wurde erst das Handyverbot auf dem gesamten Schulgelände ausgesprochen was natürlich nur schwer zu kontrollieren ist.

Wenn ich jetzt noch mit der Kleiderordnung, die an jeder saarländischen Schule anders ist anfange sprenge ich den Thread.

Ihr habt eine Kleiderordnung:eek6:

Ihr habt eine Kleiderordnung:eek6:
Kommt wie erwähnt auf die Schule an.

Meine Tochter darf auf dem Gymnasium fast alles anziehen, acht Straßen weiter auf der Gesamtschule müssen die Röcke der Mädels bis weit über die Knie gehen. In Perl sind Spaghetti Träger, kurze Röcke und kurze Hosen für Mädels komplett verboten.

Dann ist da noch die Erweiterte Realschule die meine Nichte besucht, der Klassiker schlechthin. Anfangs hat man die Mädels die ein wenig zuviel gezeigt haben heimgeschickt was irgendwann dann natürlich ausgenutzt wurde. Mittlerweile hat man sich dort mehrere Garnituren Jogging Anzüge gekauft und diese müssen die Mädels dann anziehen wenn man einen Brustansatz sieht oder der Rock zu kurz ist.

Bei bestimmten Sachen ist ein Handyverbot sinvoll z.B.Kindergeburtstag. Sonst wird sich nicht unterhalten und nur SMS geschrieben.

Schlosser ihr habt eine Kleiderordnung?

@pauli Die gehen schon nicht verloren und wenn müssen sie sich durchfragen... das klappt schon. Erstmal sollten sie lernen ohne Technik zurecht zukommen. Meine dürfen sich auch schon im Straßenkarten lesen üben. Habe selbst auch kein Navi im Auto und komme immer da an wo ich hin will.

Vorheriger Post um 10:20

Post hinzugefügt um 10:24

Da war ich wohl etwas langsam beim Schreiben. Da steht ja schon die Antwort :-D

Kommt wie erwähnt auf die Schule an.

Meine Tochter darf auf dem Gymnasium fast alles anziehen, acht Straßen weiter auf der Gesamtschule müssen die Röcke der Mädels bis weit über die Knie gehen. In Perl sind Spaghetti Träger, kurze Röcke und kurze Hosen für Mädels komplett verboten.

Dann ist da noch die Erweiterte Realschule die meine Nichte besucht, der Klassiker schlechthin. Anfangs hat man die Mädels die ein wenig zuviel gezeigt haben heimgeschickt was irgendwann dann natürlich ausgenutzt wurde. Mittlerweile hat man sich dort mehrere Garnituren Jogging Anzüge gekauft und diese müssen die Mädels dann anziehen wenn man einen Brustansatz sieht oder der Rock zu kurz ist.

Teilweise kann ich das sogar nachvollziehen. Wenn ich manche 13/14 jährigen Mädels sehe. Da fehlt nur noch der Stempel "F... mich" auf der Stirn.:facepalm:

Schlosser ihr habt eine Kleiderordnung?
Im Saarland war auch kurzzeitig mal eine Schuluniform angedacht damit die Kinder wegen Markenkleidung nicht gemobbt werden. Das wurde allerdings wieder verworfen.
Teilweise kann ich das sogar nachvollziehen. Wenn ich manche 13/14 jährigen Mädels sehe. Da fehlt nur noch der Stempel "F... mich" auf der Stirn.:facepalm:
Schön das Du das als Frau selbst sagst. Ich darf das ja nicht, gibt immer Ärger. :)

Auf dem Gym meiner Tochter könnte man meinen man wäre auf einer Modeshow. Pumps und kurze Röcke sind da ganz normal, aber der neue Direktor will da was ändern. Ich bin schon gespannt war uns da nach den Sommerferien erwartet.

Guten Abend!

So heute hab ich meine Pflanzen erstmal wieder umgetopft.

4 Sack Erde sind draufgegangen und über ein viertel Kasten Bier. :biggrin5:

Interessante Themen gibt es ja wieder hier.

Ich bin für Schuluniform und für ein Handyverbot auf dem Schulgelände.

So eine Uniform kann doch auch sehr modisch und bequem sein.

Vielleicht eine Sommer -und Winterkollektion.

Aber das würde wohl die Freiheiten des ein und anderen einschrenken.

Unsere Pionier und FDJ Klamotten haben wir zum Glück nur zu bestimmten Anlässen getragen.

Auch wenn sich die männlichen Blusen von den weiblichen im Kragen unterschieden haben, ging das für mich als Kerl gar nicht mit ner Bluse.

Es gab aber auch weiße und blaue T-Shirts mit den Symbolen drauf, das war dann ok.

Nur mußte ich in der letzten Reihe stehn, weil das zu auffällig war im Gesamtbild.

Telefon gab es zu meiner Zeit nicht.

Es gab zwar Telefonzellen, (Um einen Notruf zu tätigen) aber die Eltern hatten kein Telefon.

Private Telefone hatten nur bestimmte Leute wie zb. Ärzte.

Das ein Kind heute ein Handy für den Notfall haben kann, find ich gut.

Auf dem Schulgelände sollte es aber nicht zum Einsatz kommen, dafür gibt es Lehrer, die einem weiterhelfen sollten.

Auf meinen 2 Klassenfahten gab es auch noch kein Handy, erst zur Abschlußfahrt hatte ich eins.

Dafür hatte ich aber keine Zeit, denn ich hatte da von den Eltern die Videokamera mit.

Da ich eh zu hause immer gefilmt hab, kannte ich mich damit aus und so eine Abschlußfahrt ist schon was besonderes.

Also haben sie mir erlaubt, die Kamera mitzunehmen.

Ich hatte mehrere Kassetten und Akkus mit, um so viel wie möglich von den 14 Tagen in Spanien festzuhalten.

Das konnten dann ja auch meine Eltern sehn, was da so abging.

Nachts in der Disco, am Tag das ein und andere Bierchen, am Strand, auf dem Meer mit dem Tretboot, unterwegs zu alten Ruinen, klettern zwischen den Klippen, GOCart fahren, Lagerfeuer nachts am Meer und über Nacht auch ein paar spanische Mädels auf dem Zimmer und ein Tagesausflug nach Barcelona mit Besichtigung des Stadions.

Wir hatten unsere Klassenlehrerin und den stellvertretenden Direktor mit.

Das Verhältnis ist über die letzten Jahre so gut gewesen, dass wir uns gedutst haben.

Die Lehrer haben uns vertraut und uns viele Freiheiten gelassen.

Wir wussten das zu schätzen und haben deshalb immer aufgepasst, dass es keiner übertreibt zb. mit Alkohol, das jeder der mit den spanischen Mädels die Nacht verbrachte auch über ausreichend Schutzmaterial verfügte.

Nur einenen Zwischenfall gab es.

Am Abend in der Disco ist ein Mädel mit zwei Spaniern mitgegangen, ohne Bescheid zu geben und wir haben alle in der Nacht nach ihr gesucht.

Sie waren zum Strand gegangen, weil es in der Disco zu laut war und haben dort noch ein wenig gesessen.

Die durfte sich ab da, nur noch mit 1 bis 2 Klassenkameraten von dem Rest entfernen.

Wir sind damals 24 Stunden mit dem Bus nach Spanien gefahren und 23 wieder zurück mit weniger Pausen.

Klar passiert heute viel, aber wenn man vor sowas Angst hat, dann lässt man sie nicht mitfahren.

Das die Lehrer es nicht erlauben, das man mal den Elten bescheid geben kann, versteh ich nicht.

Heimweh hat man doch nicht, wenn man zur Klassenfahrt fährt.

Höchstens, man wollte nie mitfahren, oder ist auf dem Heimweg.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...