smilodon65 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Dich haben die aber lieb. Sieh es positiv, noch tiefer kannst du auf der erfolgstreppe nicht sinken:biggrin5: Haben die auch. Werde jeden Morgen begrüßt mit "Oh, Du, schon da?" "Wir sehen dich immer gerne, je früher, desto eher biste wieder weg" usw. Das zeugt doch von einer gewissen Beliebtheit mit tiefer emotionaler Bindung, die über die normale Kollegialität hinaus geht, oder lieg ich da falsch? Soderle ... bin wieder zurück.@smilo: Einen Abstecher in die Gastronomie habe ich mir in meiner Jugend auch erlaubt. Erst wurde das Azubigehalt aufgebessert, danach das Studium finanziell unterstützt. So konnte ich selbst als Studentin immer Neuwagen fahren. Ich fand Gastronomie klasse. Die Kumpels vor der Theke und ich dahinter (trinken und essen natürlich für lau) Na, hast Dich mal wieder eine Runde verwöhnen lassen? Bei mir war es ja nicht nur ein Abstecher, hab die Ausbildung zum Restaurantfachmann abgeschlossen. Wollte dann ne gastronomische Rundreise machen, Ösrterreich, Schweiz, Frankreich, jeweils 1-2 Jahre und dann in ein großes Haus oder Selbstständigkeit. Mein Autounfall hatte mir die Planung über den Haufen geworfen. Und nur in kleinen Gaststätten und Discos kann man nicht für eine Familie sorgen oder fürs hohe Alter. Mußte beruflich halt was anderes her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos4ever Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Guten Morgen! Endlich ein paar Stunden Schlaf, das tut gut. Das will ich in ein paar Stunden auch von mir aus behaupten können! Macht Euch nen angenehmen Tag, Leute, ich geh dann mal "nächtigen". Cya. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Guten Morgen Zocker^^ Na, hast Dich mal wieder eine Runde verwöhnen lassen? Bei mir war es ja nicht nur ein Abstecher, hab die Ausbildung zum Restaurantfachmann abgeschlossen. Wollte dann ne gastronomische Rundreise machen, Ösrterreich, Schweiz, Frankreich, jeweils 1-2 Jahre und dann in ein großes Haus oder Selbstständigkeit. Mein Autounfall hatte mir die Planung über den Haufen geworfen. Und nur in kleinen Gaststätten und Discos kann man nicht für eine Familie sorgen oder fürs hohe Alter. Mußte beruflich halt was anderes her. Ja habe ich. Jetzt ruft aber der Haushalt ;( Mit der Gastronomie hast du schon recht. Bei mir war sie nur Mittel zum Zweck. In gehobenen Häusern sieht das schon anders aus. Da rollt der Rubel. Mein Mann hatte eine Vorliebe für Michelin-Restaurants. Daher haben wir uns dort oft und gerne bekochen lassen. Pro Stern rechnen die ein Umsatzplus von ca. 150.000 € im Jahr:smile: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Guten Morgen Zocker^^Ja habe ich. Jetzt ruft aber der Haushalt ;( Mit der Gastronomie hast du schon recht. Bei mir war sie nur Mittel zum Zweck. In gehobenen Häusern sieht das schon anders aus. Da rollt der Rubel. Mein Mann hatte eine Vorliebe für Michelin-Restaurants. Daher haben wir uns dort oft und gerne bekochen lassen. Pro Stern rechnen die ein Umsatzplus von ca. 150.000 € im Jahr:smile: Michelin ist schon was feines. Mein Ausbildungshotel hätte mehrmals einen Stern bekommen können, unser Chefkochh hat aber immer abgelehnt. Mit einer Belegschaft von rund 100 Leuten, von denen ca. 60-70 Azubis waren, kann man keine Sterne halten. Das Hotel ist aber Mitglied im Chain de Rotisseurs, wenn Dir das was sagt. Kommt nem Michelinstern seeehr nahe. @Zocker: Moin der Herr @Kratos: Na denn mal jute Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Michelin ist schon was feines. Mein Ausbildungshotel hätte mehrmals einen Stern bekommen können, unser Chefkochh hat aber immer abgelehnt. Mit einer Belegschaft von rund 100 Leuten, von denen ca. 60-70 Azubis waren, kann man keine Sterne halten. Das Hotel ist aber Mitglied im Chain de Rotisseurs, wenn Dir das was sagt. Kommt nem Michelinstern seeehr nahe.@Zocker: Moin der Herr @Kratos: Na denn mal jute Nacht. Ne, den kenne ich nicht:eek6: Ich kenne sonst nur noch den Gault Millau. Mein Lieblingsrestaurant hatte Jahre lang keinen Michelin bekommen können. Der Eigentümer hat sich auch lange geweigert. Dann wäre die Auszeichnung für die Gemütlichkeit dem Stern gewichen. Nach Jahren hat er aber nachgegeben. Heute hat er einen Stern. Übrigens in Dreis beim Sonora habe ich auch schon gegessen. Das war mir aber zu steril. Und damals hatte er noch 2 Sterne und das Essen erschwinglich:smile: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ne, den kenne ich nicht:eek6: Ich kenne sonst nur noch den Gault Millau.Mein Lieblingsrestaurant hatte Jahre lang keinen Michelin bekommen können. Der Eigentümer hat sich auch lange geweigert. Dann wäre die Auszeichnung für die Gemütlichkeit dem Stern gewichen. Nach Jahren hat er aber nachgegeben. Heute hat er einen Stern. Übrigens in Dreis beim Sonora habe ich auch schon gegessen. Das war mir aber zu steril. Und damals hatte er noch 2 Sterne und das Essen erschwinglich:smile: Chain de Rotisseurs ist ein internationaler Feinschmeckerclub, entsprechende Lokale haben an der Tür eine recht große, runde blaue Tafel. Absoluter Insidertip. Gault Millau vergibt zwar Punkte, ist aber, auf dem eigenen Punktesystem basierend, eher Restaurantführer mit Empfehlung (soll nicht abwertend klingen, die bewerteten Lokale lohen sich immer besucht zu werden). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Chain de Rotisseurs ist ein internationaler Feinschmeckerclub, entsprechende Lokale haben an der Tür eine recht große, runde blaue Tafel. Absoluter Insidertip.Gault Millau vergibt zwar Punkte, ist aber, auf dem eigenen Punktesystem basierend, eher Restaurantführer mit Empfehlung (soll nicht abwertend klingen, die bewerteten Lokale lohen sich immer besucht zu werden). Wieder was dazugelernt Da werde ich dann mal drauf achten. Das mit dem Punktesystem von Gault Millau wusste ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Michelin Sterne, Chain de Rotirgentwas....sagt mir alles nix. Solange ein großes M oder Burgerking überm eingang steht bin ich zufrieden:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Wieder was dazugelernt Da werde ich dann mal drauf achten.Das mit dem Punktesystem von Gault Millau wusste ich. Man kann Dich noch was lehren ? Bei Dir in der Nähe gibts nur BURG NIDEGGEN Kirchgasse 10 52385 Nideggen ansonsten mal https://www.chaine.de/ oder einfach Onkel google fragen. Vorheriger Post um 11:36 Post hinzugefügt um 11:38 Michelin Sterne, Chain de Rotirgentwas....sagt mir alles nix. Solange ein großes M oder Burgerking überm eingang steht bin ich zufrieden:biggrin5: :biggrin5: Bei dem großen M gibts auch Punkte, aber nur wenn Du im Drive-In zu schnell bist :biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 :biggrin5: Bei dem großen M gibts auch Punkte, aber nur wenn Du im Drive-In zu schnell bist :biggrin5: Die sind aber leider sehr teuer:: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Hallo @alle So, Geburtstagsgrüße sind raus, auch erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonozal Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Während ihr hier fleißig Sterne sammelt, habe ich erstmal meine Waschmaschine dazu gebracht wieder zu arbeiten. Sie hatte sich geweigert zu schleudern :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Während ihr hier fleißig Sterne sammelt, habe ich erstmal meine Waschmaschine dazu gebracht wieder zu arbeiten. Sie hatte sich geweigert zu schleudern :-( Und wie hast du den streik gebrochen? Hast du ne einen auf Smilo gemacht und die Peitsche geschwungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Hallo @alleSo, Geburtstagsgrüße sind raus, auch erledigt. Hach, so gefällt mir das. Kratos hat Frühstück gemacht und jetzt kommt das Mittagessen. Ich mag unsere Zivis Mahlzeit Rob und Danke Dir. Während ihr hier fleißig Sterne sammelt, habe ich erstmal meine Waschmaschine dazu gebracht wieder zu arbeiten. Sie hatte sich geweigert zu schleudern :-( Und wie hast du den streik gebrochen? Hast du ne einen auf Smilo gemacht und die Peitsche geschwungen? Peitsche? Hee, ich bin doch nicht Indiana Jones. Für die fleißige Arbeit an der Maschine bekommt Gonozal nun einen goldenen smilo ... äääh ... smiley aufgeklebt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Oh Mann .... ich sollte doch besser meine Brille tragen. Ich hetzte mich hier ab, weil um 13:30 Uhr eine Freundin mit den Kindern zum Essen kommt. Und was ist? Ich habe mich um eine Stunde vertan. Essen ist fertig und niemand da:facepalm: Was mache ich denn jetzt in der Stunde? Küche und Esszimmer sind auch schon geputzt:frown: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonozal Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Und wie hast du den streik gebrochen? Hast du ne einen auf Smilo gemacht und die Peitsche geschwungen? Ich nehme doch keine Peitsche:eek6: Einfach gut zureden und nach dem dritten Versuch wollte sie dann wieder ;-) Und wo ist jetzt mein Goldener Smiley ? @Lalilu noch eine kleine Runde zocken :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Ich nehme doch keine Peitsche:eek6: Einfach gut zureden und nach dem dritten Versuch wollte sie dann wieder ;-) Und wo ist jetzt mein Goldener Smiley ? @Lalilu noch eine kleine Runde zocken :-) Lohnt doch kaum. Eventl. Nickerchen:smile: Was war denn an deiner Waschmaschine? Auch das Sieb .... @all: Wer schaut denn heute Abend die Pressekonferenz? Sind ja endlich mal humane Zeiten ab 19 Uhr:smile: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R123Rob Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Lohnt doch kaum. Eventl. Nickerchen:smile:Was war denn an deiner Waschmaschine? Auch das Sieb .... @all: Wer schaut denn heute Abend die Pressekonferenz? Sind ja endlich mal humane Zeiten ab 19 Uhr:smile: @all: Wer schaut denn heute Abend die Pressekonferenz? Sind ja endlich mal humane Zeiten ab 19 Uhr Was für eine Konferenz, was liegt denn so an? *Ahhh gähn ....* Hab ich was verpasst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Hach, so gefällt mir das. Kratos hat Frühstück gemacht und jetzt kommt das Mittagessen. Ich mag unsere Zivis Mahlzeit Rob und Danke Dir. Peitsche? Hee, ich bin doch nicht Indiana Jones. Für die fleißige Arbeit an der Maschine bekommt Gonozal nun einen goldenen smilo ... äääh ... smiley aufgeklebt Och menno, jetzt hast du mein Bild von dir zerstört. Ich dachte du siehst aus wie der nach schätzen jagenden Arschologe:biggrin5: Oh Mann .... ich sollte doch besser meine Brille tragen. Ich hetzte mich hier ab, weil um 13:30 Uhr eine Freundin mit den Kindern zum Essen kommt. Und was ist? Ich habe mich um eine Stunde vertan. Essen ist fertig und niemand da:facepalm:Was mache ich denn jetzt in der Stunde? Küche und Esszimmer sind auch schon geputzt:frown: Ne Runde zocken;) Ich nehme doch keine Peitsche:eek6: Einfach gut zureden und nach dem dritten Versuch wollte sie dann wieder ;-) Und wo ist jetzt mein Goldener Smiley ? @Lalilu noch eine kleine Runde zocken :-) Alles klar, wenn bei mir die Technik streikt stelle ich nen Lautsprecher daneben und du redest ihr dann gut zu. Kann ja nur klappen:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 Was für eine Konferenz, was liegt denn so an? *Ahhh gähn ....*Hab ich was verpasst ... Die Sony PK zur Gamescom. Es wird erwartet, dass sie Release und PS+ Inhalte preisgeben:biggrin5: @smilo: Danke für den Tipp mit Burg Nideggen. Sollte ich mal ein Date haben, lasse ich mich dahin einladen:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.