Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wieso träumt sie davon?

Wenn ihr ne brille hilft, ist es doch so besser, als wenn sie blind durchs leben rennt. Oder nicht?:emot-raise:

Vor 2 Jahren waren wir das letzte mal hin. Da wurde ihr Wunsch wegen 100 % Sehstärke verworfen. Heute dann 95 %. Also eine ganz leichte Brille für lesen, Schule und fernsehen. Könnte sich aber wieder zu 100 % verwachsen hat die Ärztin gemeint.

Edit: Hi Rob ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 2 Jahren waren wir das letzte mal hin. Da wurde ihr Wunsch wegen 100 % Sehstärke verworfen. Heute dann 95 %. Also eine ganz leichte Brille für lesen, Schule und fernsehen. Könnte sich aber wieder zu 100 % verwachsen hat die Ärztin gemeint.

Edit: Hi Rob ;)

Da heißt es wohl abwarten wie es sich entwickelt. Das wird schon;)

Ich hatte mit der stärke nie probleme, aber mit den farben. Rot-Grün schwäche.:J:

Hallo Rob:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Kind meine Brille gehasst. Mit 13 brauchte ich auch eine, hat sich leider nicht mehr verwachsen. Jetzt gibt es halt Kontaktlinsen.

Ich hab auch eine seit der Grundschule. Jetzt verwächst es sich. 0,25 Dioptrin weniger. Somit bin ich wieder unter 1,0. Nur die altersbedingte Kurzsichtigkeit ist natürlich schlimmer mehr geworden. Aber auf 2 Jahre relativ gerin:smile:

Da heißt es wohl abwarten wie es sich entwickelt. Das wird schon;)

Ich hatte mit der stärke nie probleme, aber mit den farben. Rot-Grün schwäche.:J:

Hallo Rob:smile:

Ne Brille ist ja kein Weltuntergang und auf jeden Fall einer Zahnspange vorzuziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab auch eine seit der Grundschule. Jetzt verwächst es sich. 0,25 Dioptrin weniger. Somit bin ich wieder unter 1,0. Nur die altersbedingte Kurzsichtigkeit ist natürlich schlimmer mehr geworden. Aber auf 2 Jahre relativ gerin:smile:

Ne Brille ist ja kein Weltuntergang und auf jeden Fall einer Zahnspange vorzuziehen ;)

Da hast du recht, man muss es nehmen wie es kommt;):smile:

Ich hatte auch früher als Kind eine Brille, da waren das noch so hässliche, schwere Dinger... hab sie gehasst. Dann als Teenager direkt Kontaktlinsen.

Vor 6,5 Jahren habe ich mich dann in Istanbul lasern lassern und konnte es sogar noch beim Lohnsteuerjahresausgleich mit eintragen :smile:

Hab dich noch gar net begrüßt, willkommen wieder in unsrer runde, auch wenn ich noch nix von dir gelesen hab:smile:

Wenn man ein teil der kosten zurückbekommt, ist es immer gut. Hab da auch schon erfahrungen gesammelt:xD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch früher als Kind eine Brille, da waren das noch so hässliche, schwere Dinger... hab sie gehasst. Dann als Teenager direkt Kontaktlinsen.

Vor 6,5 Jahren habe ich mich dann in Istanbul lasern lassern und konnte es sogar noch beim Lohnsteuerjahresausgleich mit eintragen :smile:

Ja, aber ich glaub bei Hornverkrümmung geht das nicht. Die hab ich nämlich auch seit Kindheitstagen.

@all: hier der Link zum Livestream

https://www.4players.de/4players.php/sony-live-stream/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonozal: Du brauchst keine Angst haben. Blind werden kann man nicht, wie manche fälschlicherweise annehmen und weh tut es auch nicht. Die Augen werden auch mit Tropfen betäubt. Es ist nur etwas unangenehm, weil die Augen durch eine Klammer aufgehalten werden, dass du nicht zwinkern kannst.

Und heute sind die noch etwas weiter mit der Technik. Bei mir wurde die Hornhaut noch mechanisch "geöffnet". Das wird heute auch mit einem Laser gemacht, also noch besser.

Ich hab für das Ganze mit Flug, Hotel und Lasern auf beiden Augen mit Wavefront weniger als 1600,- Euro gezahlt für 5 Tage.

Ab dem zweiten Tag mittags hast du frei und kannst die Stadt erkunden, mit Sonnenbrille, da die Augen noch lichtempfindlich sind. Aber direkt nach dem Lasern siehst du den Wahnsinns-Unterschied.

Ich bin alleine hingeflogen und dachte "Ah, das wir ein Abenteuerurlaub". Von wegen, waren noch viele andere Deutsche da und mit einigen hat man sich dann zusammen getan und ist dann als Gruppe durch Istanbul.

@Lalilu: Ich glaube, irgendwo ist die Grenze, aber weiß nicht wo. Aber das kann ja jeder Augenarzt dir genau sagen bzw. feststellen.

Ich hatte auf beiden Augen -6,5 Dioptrien und danach war alles auf 100%. Ok, mittlerweile kommt etwas die Altersweitsicht :banghead:, aber das ist nun mal so, wenn man über 40 ist :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Lalilu: Ich glaube, irgendwo ist die Grenze, aber weiß nicht wo. Aber das kann ja jeder Augenarzt dir genau sagen bzw. feststellen.

Ich hatte auf beiden Augen -6,5 Dioptrien und danach war alles auf 100%. Ok, mittlerweile kommt etwas die Altersweitsicht :banghead:, aber das ist nun mal so, wenn man über 40 ist :cool2:

Da ich weit über 40 bin, ist das für mich eigentlich kein Thema mehr:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich vorm Lasern nicht so große Angst hätte, wäre das eine Option. Da ich blind wie ein Maulwurf bin -8 wird das im Alter auch nicht mehr besser.;)

@playshock so eine häßliche hatte ich auch, mit Panzerglas extra dick!:frown:

Ja genau, ich habe diese Dinger gehasst und man hatte immer so eine Delle in der Nase.... ist bis heute nicht ganz weg :banghead:

Vorheriger Post um 19:10

Post hinzugefügt um 19:12

Da ich weit über 40 bin, ist das für mich eigentlich kein Thema mehr:smile:

Ich war auch 40 zu dem Zeitpunkt. Hat mit dem Alter nichts zu tun, das ist kein Problem. Leute, die einen Star haben (weiß nicht, ob das jetzt der graue oder grüne ist), werden auch gelasert und die sind meist noch etwas älter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich habe diese Dinger gehasst und man hatte immer so eine Delle in der Nase.... ist bis heute nicht ganz weg :banghead:

Vorheriger Post um 19:10

Post hinzugefügt um 19:12



Ich war auch 40 zu dem Zeitpunkt. Hat mit dem Alter nichts zu tun, das ist kein Problem. Leute, die einen Star haben (weiß nicht, ob das jetzt der graue oder grüne ist), werden auch gelasert und die sind meist noch etwas älter.

Bei mir ist es momentan die altersbedingte Kurzsichtigkeit. Deshalb mein Post. Das Auge verändert sich noch in den nächsten Jahren. Ich stehe da ja erst am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin mal offline. Bekomme jetzt meine Haare geschnitten. Sind zwar silbergrau, aber noch ohne Lücken :smile: Muss doch sehen, dass Scooter mir nicht die Show stiehlt :cool2:

Schönen Abend noch allen

Vorheriger Post um 19:15

Post hinzugefügt um 19:15

Bei mir ist es momentan die altersbedingte Kurzsichtigkeit. Deshalb mein Post. Das Auge verändert sich noch in den nächsten Jahren. Ich stehe da ja erst am Anfang.

[/left]

Ok, da hast du Recht. Das ist natürlich was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin mal offline. Bekomme jetzt meine Haare geschnitten. Sind zwar silbergrau, aber noch ohne Lücken :smile: Muss doch sehen, dass Scooter mir nicht die Show stiehlt :cool2:

Schönen Abend noch allen

Vorheriger Post um 19:15

Post hinzugefügt um 19:15



Ok, da hast du Recht. Das ist natürlich was anderes.

Dir auch noch einen schönen Abend.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...