fastfinger71 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ach so. Na das erklärt dann alles. Ich hab mich schon gewundert als du davon geschrieben hast und musste erst mal ins Netz gucken. Aber das Teil sagte mir gar nichts. Bei uns war es aber auch damals so,dass wir noch zu klein waren. Wir durften dann halt bei den Eltern an den "Konsolen" ab und an mal spielen oder bei Freunden. Wir hatten ja nicht die Möglichkeiten uns das alles selbst zu kaufen oder zu besorgen.Sowas gab es für uns nicht. Da war man dann schon glücklich wenn man mal für ne Std oder sowas an die Sachen durfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ach so. Na das erklärt dann alles.Ich hab mich schon gewundert als du davon geschrieben hast und musste erst mal ins Netz gucken. Aber das Teil sagte mir gar nichts. Bei uns war es aber auch damals so,dass wir noch zu klein waren. Wir durften dann halt bei den Eltern an den "Konsolen" ab und an mal spielen oder bei Freunden. Wir hatten ja nicht die Möglichkeiten uns das alles selbst zu kaufen oder zu besorgen.Sowas gab es für uns nicht. Da war man dann schon glücklich wenn man mal für ne Std oder sowas an die Sachen durfte. ist wie gesagt, absolut keine schande, das nicht zu kennen. bei mir war es früher so, das wenn ich deswegen die schule vernachlässigt habe, dann gabs mal ne woche "spielverbot" ok, geschadet hats mir nicht. aber als kind sieht man das etwas anders. bin dann immer zu nem kumpel, die hatten ein atari und ein colecovision Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flydragon Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 naja aber dafür war der spielspaß damals schon fast nen familienerlebnis^^ also zumindestens bei mir. Haben öfter in der Familie Spieleabende mit dem Amiga 500 gemacht. Mit den Eltern zusammen dann Wintergames gespielt oder sowas in der Richtung. hier ein bild meines lieblingsspiels von damals highend grafik + wahnsinns speed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fastfinger71 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Stimmt,als Kind ist man dann sauer,traurig,beleidigt und das gleich alles auf ein Mal Aber wir haben es ja alle überlebt und können heute selber entscheiden Nur sollte man vielleicht mal eine Pause machen,wenn der Daumen einen X Abdruck hat,der nicht mehr verschwindet Ja die Grafik ist toll -einfach spitze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 naja aber dafür war der spielspaß damals schon fast nen familienerlebnis^^also zumindestens bei mir. Haben öfter in der Familie Spieleabende mit dem Amiga 500 gemacht. Mit den Eltern zusammen dann Wintergames gespielt oder sowas in der Richtung. hier ein bild meines lieblingsspiels von damals highend grafik + wahnsinns speed ohh, asteroids habe ich auch geliebt. nur das kleine ufo habe ich gehasst, das hat immer (!) getroffen da sind viele DM im automaten verschwunden, genau so wie in galaga und baraduke. der thread hier ist echt genial, da kommen erinnerungen an spiele wieder, wo man garnicht mehr dran dachte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flydragon Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 jup das hab ich mir auch gerade gedacht^^ hmm mal sehen was ich noch so finde an spielen. hab hier gerade auf der arbeit nen bissel luft^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 jup das hab ich mir auch gerade gedacht^^hmm mal sehen was ich noch so finde an spielen. hab hier gerade auf der arbeit nen bissel luft^^ ich auch, und in 20 min. feierabend. wenn du auf so retro-spiele stehst, kann ich dir mal m.a.m.e ans herz legen, kennst du das? das ist so ein programm, wo man die alten spiele mit spielen kann. ist einfach genial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flydragon Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 ne kenn ich leider noch nicht, aber danke für die Info werde ich mir mal anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xframe Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hab zwar auch die älteren Konsolen durch meinen Vater ausgiebig benutzt, aber richtig viel gespielt hab ich auf dem Amiga. Da fällt mir grad Wings of Fury ein. Absolut genial fand ich auch Cannon Fodder: Sind aber eigentlich schon HighEnd Grafik Spiele ^^ Wenn ich jetzt noch an die ganzen Rollenspiele und Adventures denken würde, käm ich wohl kaum noch zur Arbeit. Also belass ich es erstmal bei den beiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flydragon Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 wings of fury und cannon fodder einfach nur geil hey da fällt mir auch nen highend grafikgame ein für amiga Wing Commander 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obarden Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ich weiß gar nicht was Ihr wollte, das sind doch wirklich schon total die "HighEnd-Graphiken"... wenn ich da an die ersten Spiele auf dem VC-20 denke, das waren Blockgraphiken, da war der C-64 mit seinen Sprites schon ein Quantensprung !! VC-20 mit Datasette und 16kbyte Speichererweiterung.... Locker mal 20min gebraucht um ein 16kb großes Spiel (Trader) zu starten... auf dem c-64 haben wir gerne Spieleabende mit M.U.L.E. und Kaiser gemacht... graphisch nicht wirklich anspruchsvoll, aber diese Spiele haben Spaß gemacht.. genauso wie Elite was damals 3D-Gittergraphik war, aber klasse... Hachja, die guten alten Zeiten... :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuleS Geschrieben 26. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 das war doch ma geil,oder^^ die mukke zum weg schmeißen... eins meiner lieblingsgames! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xframe Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ich weiß gar nicht was Ihr wollte, das sind doch wirklich schon total die "HighEnd-Graphiken"... Das meinte ich auch nicht Ironisch. Waren doch echt ne Augenweide, und der Sound erst. Elite war eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Das Landen ohne Autopilot war anfangs echt schwierig. Wie hiessen da doch gleich die Aliens nochmal... Weiß noch wie da als kleiner Händler echte Panik aufkam ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Elite war eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Das Landen ohne Autopilot war anfangs echt schwierig. Wie hiessen da doch gleich die Aliens nochmal... Weiß noch wie da als kleiner Händler echte Panik aufkam ^^ targoiden (ohne google) elite war damals klasse, alleine vom umfang. und das manuelle landen war nur solange schwer, bis man den landecomputer kaufen konnte ich habe es sogar hier, für das nes. genau so wie den klassiker pirates! gold. das war auch klasse, aber das remake auf psp fand ich nicht so aufregend. und auf dem c64 wurde man dann ja auch im spiel älter. bin dann hingegangen, habe die datei abgeändert, so das man nie älter wurde und das spiel immer weiter ging da ging sowas noch commando habe ich auf der ps2 in der capcom classics collection 1, das war auch genial. und cannon fodder war damals der hammer, schade, das es für md-verhältnisse recht teuer ist. das geniale am vc20 oder c64 mit datasette war dann noch wenn "?syntax error" nach 20 min. laden kam und alles von vorne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bumbewasserzang Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hey...da hab ich beim anschauen vom youtube link gleich mal was gefunden... was war das geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fastfinger71 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 das geniale am vc20 oder c64 mit datasette war dann noch wenn "?syntax error" nach 20 min. laden kam und alles von vorne Ja genau Das weiss ich ja sogar noch An manchen Tagen hätte man da am liebsten ,vor Wut,in die Tischplatte gebissen:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 was ist los? sind die spiele ausgegangen? oder die ideen? oder alle zu alt geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polteran Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Hui! Jetzt haben sich schon über ein Dutzen Ü30 Spieler in meiner Friendlist eingefunden. Das ist schon ein tolles feeling die geballte Erfahrung im Schlepptau zu haben. Danke Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fastfinger71 Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 was ist los? sind die spiele ausgegangen? oder die ideen? oder alle zu alt geworden? Nein,ich lese immer noch brav mit Und wir sind doch alle gar nicht alt Wir sind reif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LastNaJa Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 das war doch ma geil,oder^^die mukke zum weg schmeißen... eins meiner lieblingsgames! Ich fand das besser obwohls fast das gleiche ist:biggrin5:Kennt das Game noch einer? Das hat mich etliche Nerven gekostet und etliche Nächte.:emot-raise: und absoluter Kult:biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.