Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

;)

Wenn sowas schon kommt :D :

<-- 11/1979

Der Nächste bitte. ;) Täglich gibts nen jüngeren ü30. (klingt witzig)

:biggrin5:Mist aber stimmt außerdem haben wir schon wieder fast 03/2010

Ich hatte gehofft das die Chance bei 12000 Usern, wovon ja nur ca. 5500 aktiv sind kleiner ist. Naja Pech halt.:biggrin5:

Aber spielen tu ich trotzdem schon sein 20 Jahren.:cool2::biggrin5:

Hab mir dann auch immer Axel F. reinzogen.

meinst du das lied? wo dann immer auch der bildschirm so bunt flackerte? (nein, wir haben keine pillen genommen :D) oder gabs da auch ein spiel? das kenne ich dann nicht.

als lied hatte ich auch noch andere.

und hunchback und boulderdash kenne ich auch. mir ist auch wieder ein spiel eingefallen, das ich früher toll fand, spelunker. und auch loderunner. das habe ich sogar auf pc-engine.

und die ersten mods ü-30 kommen auch schon :D

Ich mein das Lied!

Mein Gehirn ist wie ein Sieb. Mir fallen so einige Sachen von früher nicht mehr ein :eek6: Da gab´s doch auch mal ein Spiel mit ner Hexe und so Kugeln :emot-raise:

Stimmt, die Mods werden ja auch nicht jünger :biggrin5:

Noch ein Klassiker: Wintergames :biggrin5: was war das geil....

Ich will nochmal 20 sein :biggrin5:

Ich mein das Lied!

Mein Gehirn ist wie ein Sieb. Mir fallen so einige Sachen von früher nicht mehr ein :eek6: Da gab´s doch auch mal ein Spiel mit ner Hexe und so Kugeln :emot-raise:

Stimmt, die Mods werden ja auch nicht jünger :biggrin5:

Noch ein Klassiker: Wintergames :biggrin5: was war das geil....

Ich will nochmal 20 sein :biggrin5:

ok, da hatte ich auch noch tears for fears "everybody wants to rule the world" und auch noch andere, aber die kenne ich garnicht mehr.

das mit der hexe sagt mir auch was.......

wintergames? summergames war der hit. oder hyper olympics. und DER joystickkiller: decathlon :D man gingen da quickshots 2 zu bruch :D

wintergames? summergames war der hit. oder hyper olympics. und DER joystickkiller: decathlon :D man gingen da quickshots 2 zu bruch :D

Hehe, stimmt. Mein erster Joystick für den Amiga hat nur einen Tag gehalten. Waren einfach zu viele Kumpels da :D Für mich war keiner besser als der Competition Pro.

*war doch keiner schneller zum zwischenposten... ;)

Kenn auch einige der genannten, hab jetzt aber nicht alle Seiten gelesen. Kennt ihr noch Babarian I+II oder Moonstone?

babarian kenne ich auch, moonstone sagt mir was, habe aber kein bild vor augen.

es gab ja auch noch worldgames, wo man fässerweitsprung machte oder baumstammwerfen.

und dann fand ich fort apocalypse genial. auch klasse: impossible mission. hat das einer von euch mal geschafft?

https://www.moonstonetavern.co.uk/

Lohnt sich m.E. jetzt noch :)

Da fällt mir noch nen Koop Topdown Shooter ein. Alien Breed, war einfach hammer. Soll übrigens auch nen Remake kommen. Hoffenltich auch für die PS3, da gab es leider mal ne anders lautende Meldung.

Muss mich beherrschen sonst zähl ich hier nur noch Spiele auf...

https://www.moonstonetavern.co.uk/

Lohnt sich m.E. jetzt noch :)

sieht nach nen rpg aus? hatte ich damals noch kein faible für.....vor allen dingen bei den kopierten spielen war ja nichts dabei. keine karte oder starthilfe oder handbuch. damals gab es ja noch kein i-net :D

rpg zeiten fingen bei mir erst mit ff7 auf ps1 bzw. sogar noch auf pc an.

Baujahr 74...also einer der Altforderen :biggrin5:

Spiele zZt 70% RE5 Söldner und Söldner Reunion.

RacedriverGrid und shift schaffen es auch noch gelegentlich ins Laufwerk.

Spiele auch schon seit Jahrzenten. Also seit dem Atari über commodore 64, nintendo und sega mega drive...Dann kamen meine ersten PCs gefolgt von den Sternstunden mit der PS1 und RE1 erlebt.

Die PS2 tratt ins Tageslicht und bis zum 30.12.2008 erledigte sie mit dem PC auch ihr Job beim Zocken. Doch ab dem genannten Datum zog die PS3 bei mir ein...den es gab ja GTA4 und RE5.

Xbox bzw xbox360 hab ich nie bessesen.

baujahr 79:

angefangen hat alles mit einem C64 (ende der 80er wenn ich nicht irre):

highlights: Maniac Mansion, Zak Mc Kracken, Giana Sisters, Winter/summer games etc., Operation Wolf usw....

GAMEBOY---> SML 1+2, Gargoyles Quest

SNES---> SMK, DK 1-3, ISS Deluxe, True Lies

N 64---> Banjo 1+2, DK 64, 007!!!, Perfect Dark!!!, Zelda, Diddy Kong Racing, Conkers Bad Fur Day, Blast Corps,

GameCube---> Mario Kart DD, SMS, Zelda

Wii---> SMK,Zelda

PS2---> alle GTA`s, alle Gran Turismo`s

PS3---> Uncharted, GTA IV

X BOX 360---> nur wegen FORZA 3 gekauft...

DIE SAMMLUNG WÄCHST UND WÄCHST............:drool5:

77er Baujahr...also noch voll im Saft :biggrin5:

Angefangen hat's durch meinen großen Bruder mit dem Sinclair ZX81 - damals gab's noch Zeitschriften, in denen seitenweise BASIC Code stand, den man abtippen musste wenn man spielen wollte - man war das geil :biggrin5:

Dann kam der C64 - natürlich als Highlights die gesamte Joystick-Killer-Fraktion a la Summer Games, Decathlon ect., den ersten Adventures und Unmengen anderer Games - vor allem Green Beret (oder so ähnlich), Space Taxi und Commandos sind mir da in Erinnerung geblieben.

Gefolgt wurde der C64 vom guten alten Amiga500, der mich lange Zeit begleitet hatte und bei dem man in der Schule Spiele getauscht hat:eek6: Da gibt's wirklich zu viele Klassiker um sie aufzuzählen.

Danach war ich einer der glücklichen, die einen Atari Lynx hatten - Gameboy fand' ich damals nicht so prickelnd. Die absoluten Highlight Games damals waren California Games und Chip's Challenge.

Die erste Konsolengeneration hatte ich komplett aus gelassen, da meine Kollegen Mega Drive und NES/SNES hatten - ich hatte derweil meinen ersten PC. Unvergessen die Commander Keen Reihe (besonders Teil 4) und Wing Commander 2 :cool2:

Dann die erste Playstation, ne Xbox, diverse Gameboy-Modelle und immer wieder neue PCs.

Als dann mein Sohn kam hatte ich endlich eine Ausrede für neue Konsolen ;)

Erstmal gab's für ihn so eine Kinderkonsole von Vtech - Vsmile heisst die glaube ich. Schien mir echt 1:1 SNES-Hardware gewesen zu sein.

Zwischendurch konnte ich mir noch ne PSP leisten und dann kam endlich die Wii, die wirklich allen bis heute einigen Spaß bereitet - gerade wenn Kollegen und Alkohol im Spiel sind.

Vor knapp über nem Jahr konnte ich dann meine Frau von ner PS3 überzeugen - natürlich hauptsächlich wegen dem BluRay Player - inzwischen zockt sie aber mehr als ich :biggrin5:

NDS, DSlite und jetzt DSi sind natürlich auch noch im Haus.

Mann mann mann - hab' ich nen "Elektroschrott" vor 1,5 Jahren beim Umzug entsorgt - dem trauere ich jetzt schon wieder hinterher...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...