Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread


Recommended Posts

Hallo Jungs und Mädels,

bin neu hier im Forum und auf der trophies Seite, fühl mich aber gleich gut aufgehoben. Bin ein 1981er Baujahr, also nach Adam Riese 33 Jährchen und finds super, dass es anscheinend noch viel Gleichgesinnte im Pensionistenalter gibt ;-). Was mich bei euch allen brennend interessieren würde? Wieviel Stunden habt ihr noch Zeit neben Arbeit und Familie zu zocken? Zockt ihr oft auch tagsüber (Wochenende) oder beschränkt sich das Spielen auf die späteren Stunden. Ich habe seit mittlerweile 8 Monaten einen kleinen Sohn (das Beste überhaupt kann ich euch sagen ;-)) und seitdem haben sich meine Spielzeiten doch geändert. Vor 20:00, 21:00 komme ich eigentlich nie dazu, dadurch wirds dann oft mals auch später bis ich ins Bett komme. Wie ist das bei euch? Würde mich echt interessieren, wie andere, vorallem Core Zocker (würde mich schon als solchen sehen) damit umgehen.

Weiters die Frage: Was steht für euch im Vordergrund? Das Spielerlebnis an sich oder seid ihr wirklich richtige Trophyhunter, die Spiele nur der Trophäen wegen spielen?

Bei mir ist es so, dass ich seitdem es Trophäen gibt, die Spiele anders, intensiver und oftmals länger spiele. Ich versuche immer so viel wie möglich abzustauben und einen guten Schnitt zu haben, aber Platin wird es eher selten (liegt meistens an den Multiplayer Trophäen, da ich einfach lieber alleine zocke und so gut wie nie online spiele, ausser FIFA). Und dann kommt dazu, dass ich die Spiele einfach geniesse (Skyrim 300 Std. mit 1 Char., Dragon Age jetzt bei 150 Std. usw.) und keine 3-5 Std. Spiele nur wegen der Trophäen spiele. Ich hätte gerne beides, aber da wären wir wieder beim Zeitmanagement. Es geht einfach nicht alles und ich ziehe das Spielerlebnis einfach der Masse der Trophäen vor. Wisst ihr was ich meine?

Bin echt gespannt auf eure Antworten!!

glg

BabySnake1902 (zur Erklärung, es gab nämlich schon lustige Reaktionen auf den Namen: Baby -> so nennt mich mein Schatz, Snake -> Metal Gear Solid, 1902 -> Gründungsjahr meiner Roten Teufel aus Graz!!

Nicht dass irgendwelche blöden Sprüche kommen, wegen Baby und Snake und so ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ja erst bei Dir gedacht, Fifa ... Minuspunkt bei mir als PESler, haste aber mit Dragon Age mehr als wieder gut gemacht ;)

Würd sagen, man liest und evtl. "sieht" sich, nochmals Willkommen :)

P.S. Blöde Sprüche wegen Deinem Nick kommen bestimmt nicht ... die kommen jederzeit zu jedem Thema :D

Du wirst lachen. Bis vor 2 Jahren habe ich einen weiten Bogen um FIFA gemacht, ich war jahrelang immer auf der Pro Evo Seite. Ich sage nur Pro Evo 2006. FIFA fühlte sich immer wie ein Computerspiel an, aber Pro Evo war einfach vom Spielgefühl viel Näher am realen Fussball. Bis Pro Evo 2012 war ich auf alle Fälle auf der Konami Seite, aber das hat sich dann geändert. FIFA hat einen großen Sprung nach vorne gemacht und ich finde es mittlerweile richtig gut. Nichtsdesto trotz -> Pro Evo ist und wird immer die komplexere Fussballsimulation bleiben (auf dem Platz) und meiner Meinung nach sind gute Pro Evo Spieler auch besser als die FIFA Spieler, aber das ist meine persönliche Meinung. Aber das Spielsystem und die Steuerung ist einfach noch vielschichtiger als bei FIFA.

Vorheriger Post um 10:26

Post hinzugefügt um 10:40

So jetzt noch mal ausführlicher:

Also ich finds super, dass es hier echt viele gibt, denen es ähnlich geht wie mir (mit beschränkter Zeit). Was sicherlich stimmt: Wenn die Kleinen selbständig werden, gibt es auch sicher wieder mehr verfügbare Zeit zum Zocken, auch unter tags.

Wenn ich das so lese mit Boostgruppen usw. Ich habe vor 27 Jahren mit dem Zocken angefangen. Damals gab es Spiele wie Super Mario, Duck Tales, Festers Quest oder Maniac Mansion). Da gab es keine Quick Saves, Rücksetzpunkte oder sonstiges. Wenn man die Konsole ausschaltete, dann musste man das nächste mal wieder von vorne anfangen. Aber das Gefühl, wenn man ein Spiel dann irgendwann doch durch hatte, war einfach überwältigend. Das hat sich bei mir bis heute gehalten. Deswegen spiele ich so gut wie alles auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Mir geht es nach wie vor drum, das Spiel zu besiegen. Kann das irgendwer nachvollziehen?

Würde ich das anders machen und zB auf leicht alles durchrotzen, wäre mein Trophy Rang sicher höher, aber das Gefühl was echt schweres geschafft zu haben, würde nicht mehr da sein. Und dann fehlt mir was elementares beim Zocken. Deswegen finde ich es nach wie vor schade, dass es keine Trennung von Off- und Online Trophäen gibt. So wie es zB in Boostgruppen abläuft, hat das doch absolut nichts mehr mit Können zu tun.

Als Sammler tut es mir aber trotzdem weh, wenn zB bei einem GTA5 nur 65% bei den Trophäen stehen. Das sind zwar alle offline trophäen, da ich aber kein Online Spieler bin, eben keine Online Trophäen. Das schmälert die eigentliche Leistung, meiner Meinung nach. Daher sehe ich die Trophäen Level eigentlich auch nur als bedingt aussagefähig.

Was zockt ihr derzeit so? Spielt ihr ein Spiel nach dem anderen oder spielt ihr auch oftmals mehrere gleichzeitig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raindance. Ja du hast natürlich Recht (was die Spiellänge betrifft). Ist bei mir ganz gleich. Ich versenke halt schon mal 150h in Dragon Age, da könnte man viel andres spielen .

Ich denke ich werde spätestens am Wochenende damit fertig sein. Ärgere mich ein bisschen, denn mir fehlt nur die Albtraum Trophäe für Platin. Habs leider nur auf Schwer gespielt. Traute mich am Anfang nicht über Albtraum drüber und dachte mir ich spiele es vielleicht nochmal. Aber nach 150 Std. (Save Game, die tatsächliche Spielzeit liegt sicher noch drüber) und über 2 Monaten mag ich nimmer. hab in diesen fast 2,5 Monaten auch nichts anderes gespielt und nochmal mag ich nimmer. Ich hab Orlais und Ferelden in die kleinsten Winkel erforscht, es war supergeil, aber nochmal würde ich es nicht spielen. Auf Albtraum müsste man auch wieder einen Großteil der Nebenquests und Erkundungen machen, damit man die Hauptquests schafft, das dauert einfach zu lange. Somit werde ich bei meinen 85% bis 90% enden und gut ist.

Dann kommt Far Cry 4. Das möchte ich auch auf schwer spielen und wird somit auch wieder etwas dauern.

Die PS3 steht im Wohnzimmer, die PS4 in meinem Zockerzimmer. Ich habe 90 PS3 Spiele auf Disc und ca. 10 die über PS Plus downgeloaded wurden. Ich installiere prinzipiell nur die Spiele, die ich auch gleich spiele. Wenn ich 4,5 Spiele parallel laufen habe, dann macht mich das ganz nervös. Überall nur halb fertig, überall nur ein paar Prozent bei den Trophäen. Deswegen spiele ich prinzipiell eines nach dem anderen (abgesehen von eventuellen Sportspielen oder Minis).

Von diesen 90 Spielen auf Disc sind nur 5 dabei, die ich nicht gespielt habe und 3 die ich angefangen, aber nicht beendet habe. Den Rest habe ich durchgespielt (bei FIFA ist durchspielen für mich zB -> im Karrieremodus mindestens von Liga 2 zum CL Sieger, Meister usw. Das aber von Beginn an auf dem 5. oder 6. Schwierigkeitsgrad). Somit siehst du auch gleich was für ein Spielertyp ich bin. Es kommt nur das ins Laufwerk, was auch gespielt wird und mein Ziel wäre es alle dieser 90 Spiele zu beenden. Ob ich das noch schaffe, schauen wir mal. Von den Spielen, die ich mir noch zulegen wollte, gar nicht zu sprechen (zB Uncharted 2+3, Darksiders 2, Hitman Absolution, Batman Teil 2 und 3 usw.). Da kommt schon so viel Neues, es geht sich einfach nicht alles aus. Wenn ich nur an Witcher im Mai denke. Da gehen wieder sicher 3 Monate drauf.

Auf der PS 4 habe ich bis jetzt

Killzone Shadow Fall

Tomb Raider: Definitive Edition

Thief (Limitierte Sonderedition)

Watch Dogs (Bonus Edition)

FIFA 15

Dragon Age Inquisition

Far Cry 4 (Limited Edition)

Killzone, Tomb Raider und thief ist durch (auf den höchsten Schwierigkeitsgraden), Watch Dogs 2mal angefangen, konnte mich aber nicht begeistern und ich habs 2mal nach ein paar Stunden aufgegeben. Kommt bei mir selten vor, aber das war so ein Spiel. Keine Ahnung ob ichs nochmal probiere. FIFA 15 wird laufend mal gespielt (ausser die letzten 2,5 Monate). Dragon Age wird jetzt fertig und dann Far Cry. Trine 2 habe ich über PS Plus, das möchte ich eigentlich auch noch spielen (ebenso wie der Puppenspieler auf PS3.) Du siehst das Dilemma. Und deswegen versuche ich einfach nicht zu viel durcheinander zu kommen. Wie gesagt, ich kriege die Krise wenn alles angefangen, aber nicht beendet wird.

Muss mal wieder. Der Chef ruft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...