Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Man das wäre was. Es sollte doch techn. möglich sein, PS2 und PSX Games auf der 4er per Disc geniessen zu können. Eine solche Abwärtskompalibilität wäre für mich sogar ein Kaufgrund einer neuen PS4.

Moment, Lali, soll das heissen, Dark Souls III ist X1 (zeit)exclusive?

Ganz ehrlich. Für alte Spiele kommt PlayStation Now. Und was will man denn für alte Spiele spielen. Hast du mal ein original PS1 Spiel auf der PS3 auf einem modernen Fernseher gespielt? Das ist unspielbar, weil es nur ein Píxelbrei ist.

Das MS klotzen musste ist ja klar, die müssen Marktanteile zurück holen.

Edit: Die abwärtskompatibelität lohnt sich aber auch nur für diejenigen die ihre Spiele behalten haben. Der Rest geht wohl auch in Richtung playstation now.

CrossMP zwischen x1 und x360 klingt gut, dürfte aber zu längeren Ladezeiten auf der x1 führen.

Ich vergaß ... Playstation NOW ist natürlich ne tolle Alternative, wenn ... ja wenn die Preise der Abos stimmen. Ich bin diesem Service nicht abgeneigt. Bin aber vorerst skeptisch, was die techn. Daten angeht. Meine gelesen zu haben, das 2mbit Upload minimum ist, besser wohl 4mbit. Das setzt in etwa mindestens ne 32mbit Leitung voraus. (ich kann mich auch irren, nehme hier nur das Real Beispiel seitens Kabel Deutschland).

Was ich gern spielen würde aus alten Zeiten, wurde gefragt. Nun, Jade Cocoon, Grandia I und II, Colin MC Rae Rally II ... Eben sowas ... Was die grafische Verwurstung seitens der HD Bildschirme angeht. Stimmt, ist ein nicht unerheblicher Faktor. Aber ik könnt mir vorstellen, dass es dafür auch techn. Lösungen gibt.

Bearbeitet von Cuurad

Für PS Now bedarf es auf jeden Fall einer besseren Internetinfrastruktur in D. Das PSN sollte ebenso zumindest normal laufen.

Technisch geht das bestimmt. Denke das die die Spiele hochrechnen und dann via now streamen bzw. ms zum download bereit stellt.

Hab grad mal meine Leitung getestet: 50mbit (Berlin, Kabel DE), Upload zwischen 5-7mbit. Ich hatte auch mal höhere Werte, aber ein 5er Schnitt scheint wohl normal zu sein. Ik weiß es nicht genau, was bei einer solchen Leitung Durchschnittswerte sind. Ich werd das mal weiter beobachten.

Zu ersterem Satz: Wie recht Du doch hast. DE zeigt sich ja gern als HochTechnologie Land, aber was die Netzabdeckung, samt Durchschnittsbandbreite betrifft, liegt DE im Vergleich zu allen weltweiten Industrie Nationen auf den hinteren Plätzen. Sehr arm, wie ich finde. Wenn ik Südkorea so sehe, man da wird mir warm ums Herz. Meine gelesen zu haben, dass dort staatl verordnet, einem jeden Haushalt ne Inet FLatrate von so und so viel mBit zu steht. Die Abdeckung dort liegt wohl bei 98% oder so. Das ist ne Marke, an der DE sich ein BEispiel nehmen sollte.

Bearbeitet von Cuurad

@Biste ... oh ja, zumal sich die Telekom all zu oft weigert, überhaupt gen Land auszubauen, es rechne sich ja nicht!!!!! ... Es gab Gemeinden, die selbst Glasfaser Kabel gelegt haben, und erst als das geschah, "erbarmte" sich die Telekom, die Gemeinde dann ans große WWW zu binden.

Die PS3 hat die Möglichkeit, die älteren Spiele zu glätten und in Vollbild wiederzugeben.

Da sieht es auf nem großen TV schon anders aus.

Ich zock außerdem die alten Games in 4:3 Format.

Hab mir jetzt sogar ein kleinen TV Full HD gekauft (52cm Diagonale) und die PS2 über Scart und den Dos Rechner über VGA angeschlossen.

Sieht super darauf aus.

Der 40 Zoll Bravia TV von Sony wird nur noch für Fernsehn, Video und Forum genutz.

Der TV wurde damals extra für die PS3 entwickelt, aber fürs Zocken ist der mir zu groß.;)

Habe kurz nach dem Erwerb meiner PS4 meine PS3 an meine Schwester vermacht. Das bereue ich inzwischen. Nicht nur der Games wegen, nein, ik habe auch noch ne alte Röhre (4:3) Glotze, die die sehr alten Games wunderbar anzuzeigen vermag. Gerade Röhren TVs haben immer noch den besten Kontrast. So ein Schwarz ist einfach nicht zu toppen.

@Lali

Dich haut da nichts "vom Hocker"? ^^

Ich kann gut verstehen, was Du mit dem Zockerloch meinst, nachdem ein lang gehegt, und gepflegtes Spiel ad acta gelegt wird. Nun muss ik dich aber fragen, gerade was deine Coop Motivation betrifft:

ALIENATION sagt dir da nicht zu? Bis zu 4er Coop, Endgame Loot System etc etc. Und das von den Dead Nation Machern. Gut, der Satz trieft nur so vor Fan-Liebe^^... Frag ich mal anders: Welcher Titel ist's 2016, der dich am meisten, am ehesten hoffen lässt, das benannte Zockerloch zu füllen? ^^

Grüße Cuu

Das ist doch alles so hektisch. :(

Ich habe ja noch Just Cause, Fallout, The Witcher, Until Dawn und Tearaway hier liegen. Da halte ich mich dann wohl über Wasser.

Erst gestern habe ich mir die Releaseliste 2016 auf den Bildschirm genommen. Das war mehr als ernüchternd.

Teso hat wirklich gerockt. Eigentlich war es ja nur als Pausenfüller gedacht, der zur Sucht führte. Lag aber wohl auch an der Gilde, die ich gefunden habe. Unterhaltung im Koop von morgens 8 Uhr an bis spät in die Nacht.^^

Naja, momentan belabern mich welche FF14 anzufangen. Aber ich bin doch überhaupt kein RPGler.:facepalm:

Na schauns^^... Verstehe, Hektik ist da ein Faktor. kann ich natürlich nachvollziehen. Zu FFXIV kann ich nur sagen, habs selber fast ein Jahr gespielt. Der Endgame Content kann sich sehen lassen. Nicht nur teils bockschwer, was gut ist, nö - auch der Umfang macht einiges her. FFXIV ist sehr old-schoolig, und dort bist Du weit mehr auf ein funktionierendes Team angewiesen, als bei TESO. (Was in keinster Weise als Kritik zu bewerten ist).

Nun denn, Teuerste - guten Rutsch und viel Spaß fürs neue Spiele-Jahr :-)

Juchu Stromausfall -.- ich hasse es ohne Beschallung zu lesen xD

Was? Wie soll'n das gehen? Wenn ik mal lese, muss es schon still sein. Sind da Geräusche nebenher, lass ik mich zu gern ablenken und vergess schon beim lesen des Satzes, worum es eigtl ging.

Nää, Stromausfall ist in dem Fall dann was feines ^^

Moin,

Irgendwie beides. Da ich kaum an der Ps saß, hab ich das Forum auch nicht benutzt. Irgendwie hab ich auch noch nicht so das passende Ps4 Spiel für mich gefunden. Fallout zockt mein Mann und die Gratis Plus Spiele hauen einen momentan auch nicht von den Socken.

Vllt ist das baldig erscheinende THIS WAR OF MINE etwas für dich?

Ein Geheimtipp sondergleichen, da die Grunstimmung des Games sehr, sehr ernst und düster daher kommt.

Ich suche ja eigentlich mal wieder ein schönes Hack'n Slay. Und das ist This war of mine glaub ich nicht. Es klingt von der Beschreibung her aber interessant.

Hack'n'Slay? Da fällt grerade der Name "Fat Princess" - oder so ähnlich. Wie Gauntlet Slayer Edition ein Coop basierter TopdDown Shooter, der je nach Geschmack sicherlich zu gefallen weiß.

Wenn es aber darum geht, eine anständige Alternative zum Hack'n'Slay Urgestein Diablo III zu finden, wird's schon schwieriger.

Sacred III ist nur bedingt zu empfehlen. Ohne den großen Namen hätte der Titel sichelrich weniger berechtigte Kritik abbekommen. Im Kern jedoch weiß das Spiel aber im Coop gute 15-20h zu unterhalten. Dennoch Obacht! Für Platinjäger ist das Spiel ein Graus. Aufgrund des gigantischen Grind-Part.

Alienation wird ein loot-lastiger "Dead Nation" Nachfolger, jedoch erst im März.

Helldivers ist zwar kein Hack'n'Slay im klassischem Sinne, hat aber durch den FriendlyFire Anspruch einen ganz besonderen Charme.

Für ganz wenig Geld bekommst Du ein Arena-Zombie-Metzler, geschimpft "KillAllZombies".

Und das wars auch schon ... was übrig bleibt sind eher Geheimtipps - Sword Art Online Hollow Fragment ist bspw ein JRPG mit recht aktivem Hack'n'Slay Kämpfen.

Grüße

Cuu

Oh man(n), Lali ...

hab die letzten beiden Seiten der verlinkten Diskussion mal überflogen. Dort bestätigt sich mal wieder eine der Foren-Weisheiten. Willst Du Freund bleiben/sein, sprich nie über Politik und Religion.

Naja mal sehen, wie sich das dort entwickelt. Auch wenn der Umgangston sich rau liest, noch wird "argumentiert" ^^

Hallo zusammen,

als ein Jemand, der momentan mit einem Grinsen in die neue Woche starten durfte, möchte ich dezent an die hier Anwesenden folgende Frage stellen:

In welche Richtung ist eurer Kopf geneigt, wenn ihr ruht?

a.: Gen Türe? Augen auf, und Blick an die Schlafzimmer Tür?

b.: Gen Fenster? Augen auf, Blick gen Sonne, Wetter, Outdoor || kurz um: Draussen?

Ich frage deshalb, da ich euch ein paar Dinge, aus psycholgischer Sicht zu diesen Gewohnheiten präsentieren möchtee.

Ich ruhe nicht mit offenen Augen. Wenn ich ruhe, versuche ich zu schlafen und habe die Augen geschlossen. Liege ich dabei auf der Couch, sehe ich übrigens beides. Fenster und Zimmertür. :)

Nun damm nöchte ich dir mal etwas berichten, gar ans Herz legen.

90'% aller Menschen richten ihr Schlafgemach stets so ein, das der erste Blick zu meist gen Türe gerichtet ist. Hat damit zu tun, das ein jahrtausende-alter Urinstinkt eine Art von Schutzmechanismus generiert. Nachteil ist auch die meist unbewusste Erkenntins: Türe=Alltag=*seufz*=everdyDay'da'same'Shit. Ergebnis dieses Blickes, dieses Konstruktes ist zumeist ein erster negativer Gedanke, sei es "Arbeit *würg" ... "ich will nicht aufstehen" usw usw ...

Also, warum widersetzt man sich dieses Urinstinktes und baut seine Bett so. das der Kopf gen Fenster gerichtet ist? Recht einfach. Öffnet ihr die Augen, und euch blinzelt ein Sonnenstrahl durchs Fenster an, im best case gepaart mit Vogel Zwitschern o.ä...

offenbart sich ein Detail der psychischen Struktur: Der erste Gedanke ist ein positiver. Ganz unbewusst. So nach dem Motto "Oh die Sonne scheint, tolles Wetter" ...

Viele unterschätzen diesen, im ersten Augenblick wirkenden, banalen Effekt.

Doch bei all den alltäglichen Problemen ist der kurze Moment am Morgen, der beschrieben wurde als eine Art Puffer zu verstehen, der euch für einen kurzen Augenblick aus dem tristen Grau des Alltages reisst.

Achtet mal bewusst au solche eine Konzeption. Es "Wirkt" - glaubt mir

Bearbeitet von Cuurad

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...