Kayuri Geschrieben 1. Mai 2016 Geschrieben 1. Mai 2016 (bearbeitet) Ich glaub wir können uns da nicht gut vergleichen.Ich mache das ganze in einer Umschulung und mein Weg zu dieser Abschlussprüfung ist anders als deiner (oder der jeglicher normaler Azubis). Ich hatte nur 21 Monate (normal 24 aber ich bin im verkürzten Kurs) und davon waren 6 Monate Praktikum (vollzeitarbeit im Unternehmen). Prüfungsvorbereitung waren 6 Wochen wovon ich höchstens 4 Wochen wirklich was gemacht habe, also zu spät angefangen. Dann hatten wir voll viel in dem Unterricht der Umschulung nicht und mussten uns jede Menge Sachen noch selber beibringen oder vertiefen. Unser Unterricht war sehr Industrie bezogen, da viele Industriekaufleute dabei waren und ich muss das jetzt alles umdenken auf meinen Bereich. Dann muss ich auch zwingend mit einer guten Note bestehen, da ich schon älter bin und es mit einer durchschnittsnote 4 sicher sehr schwer auf dem Arbeitsmarkt hätte. Ich bin mittlerweile relativ ruhig und lerne heute noch ruhig für morgen und morgen lerne ich noch für Dienstag. Ich brauche einfach die Zeit und auch Glück morgen bei den Themen. Mahlzeit an alle und nutzt den schönen Sonntag (hier scheint die Sonne). ich habe auf zwei jahre verkürzt da ich meine ausbildung im august angefangen habe und ende juni fertig bin sind es somit bei mir auch lediglich 22 monate. Prüfungsvorbereitung hatten wir in unserem letzten schulblock, dazu aber noch die normalen klausuren etc. effektiv lerne ich seit meinem urlaub den ich mir genommen hatte. wobei cih im endeffekt anders hätte lernen sollen/müssen. da ich auch shcon mitte 20 bin und das meine zweite ausbildung ist sollte ich auch nicht grad mit ner 4 bestehen. die prüfung morgen müssen wir zwingend bestehen von daher sollte ich das morgen hinbekommen und lerne heute auch schon ne zeitlang um das was ich nicht kann aufzuholen. Morgen dann noch den rest für dienstag nachholen und das passt. wie jeder werde ich genau so wie du das glück haben müssen das die passenden themen abgefragt werden (ich hasse perso buchungssätze und kireg die nie hin) also so viel unterschied ist das nicht. aufgrund dessen das ich effektiv auch nur 22 monate hatte finde ich können wir das schon ganz gut vergleichen bzw in mehr punkten als du denkst. Nur der unterschied ist das ich mir da jetzt nicht solche extremen sorgen mache. und das ich natürlich auch mein berufsschulzeugnis noch habe womit ich mich bei ner schlechten prüfung ein wenig verteidigen kann. und natürlich an alle hier einen schönen sonntag mit viel sonne und leider auch viel wind Bearbeitet 1. Mai 2016 von Kayuri Zitieren
Kayuri Geschrieben 1. Mai 2016 Geschrieben 1. Mai 2016 Und wie habt ihr den schönen tag so verbracht? gleich mit leckerer lasagne den tag ausklingen lassen... falls ich schlosser nicht vorher erschlage weil er wie ein kleinkind quängelt das er grad zwiebel und knoblauch schneiden muss. eich allen noch einen wunderschönen abend und drückt morgen ab 8:00 uhr gefälligst die daumen für dayinjune und mich Zitieren
Kayuri Geschrieben 1. Mai 2016 Geschrieben 1. Mai 2016 Das schaut doch ganz gut aus @Kayuri: Guten Hunger. Wir hatten Lammsteaks. da die lasagne grad nachm ersten bissen so geschmeckt hat als wäre das hackfleich um gibts nun pizza aber danke ^^ lammsteaks hört sich auch lecker an. was machst denn immer dazu an salat/gemüse? Zitieren
Kayuri Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 Mahlzeit!Tag 1 IHK Prüfung überlebt. War schwer. ich fand es auch schwer... die anderen meinten es ging oder war sogar einfach -.- weiss jetzt schon das ich zwei der rechenaufgaben verhauen hab und die zählen so stark.... Zitieren
Kayuri Geschrieben 2. Mai 2016 Geschrieben 2. Mai 2016 Lustiger weise müsste ich alle Rechenaufgaben sogar richtig haben, zumindest hat eine Freundin genau die Ergebnisse auch, vom Rest halt weniger... dann verstehe ich nicht was du für ein problem hast ^^ die rechenaufgaben sind meistens die die ins gewicht fallen (4-6 Punkte) Zitieren
Kayuri Geschrieben 14. Mai 2016 Geschrieben 14. Mai 2016 Bor meine mündliche Prüfung ist erst am 23.06. Die spinnen doch komplett! Sind die bei uns auch alle oO meine ist am 20.... Zitieren
Kayuri Geschrieben 15. Mai 2016 Geschrieben 15. Mai 2016 Finde ich schrecklich. In einer Umschulung ist das einfach nur verschenkte Zeit.Mahlzeit! naja wobei ich dir da wiedersprechen muss.... die offiziellen mündlichen prüfungen findet vom 13.juni (glaub ich) bis zum 15 juli statt (um den dreh müsste das sein) da hast du die solide mitte bekommen genau ich wie. der prüfungszeitraum steh nunmal für alle prüflinge, da können und dürfen die gar keine ausnahme machen nur weil es sich um ne umschulung handelt. es ist für alle "verschenkte" zeit, wenn man bedenkt das es sein kann das ein paar leute einen ganzen monat vor den anderen fertig sind. die beziehen dann einen monat vorher ein volles gehalt. aber das ist meine meinung Zitieren
Kayuri Geschrieben 15. Mai 2016 Geschrieben 15. Mai 2016 Ich hab nicht gesagt das sie für Umschüler eine Ausnahme machen sollen sondern mir das zu spät ist. Du beziehst wenigstens ein azubi Gehalt das ist mehr als ich habe. Für mich persönlich ist es verschwendete Zeit. naja die brauchen ja auch zeit für die benotungen der schriftlichen prüfungen. Also wenn die die mündliche vorziehen würden müsstest dann am ende aufs gesamtergebnis warten. Also so oder so haben wir gelitten ^^ Zitieren
Kayuri Geschrieben 15. Mai 2016 Geschrieben 15. Mai 2016 Ich bekomme hartz 4 und hab bei weitem kein azubi Gehalt. mit harz 4 + geld für wohnung verdienst du mehr als ich in der ausbildung Zitieren
Kayuri Geschrieben 16. Mai 2016 Geschrieben 16. Mai 2016 Ich bekomme nur einen Teil zur Miete da ich hier nicht alleine wohne. Lass uns aber aufhören damit, denn mehr geht hier echt keinen was an. Selbst ich hatte vor jahren als azubi mehr als ich jetzt hab. verstehe ich über finanzen redet man eh nicht so gerne ^^ aber hej, in zwei bis 4 wochen kennen wir die noten der schriftlichen Zitieren
Kayuri Geschrieben 19. Mai 2016 Geschrieben 19. Mai 2016 müdeeeeee ^^ will wer für mich arbeiten gehen? Zitieren
Kayuri Geschrieben 19. Mai 2016 Geschrieben 19. Mai 2016 Guten Morgen^^Ne, keine Zeit. Ich muss um 9 Uhr zur Massage. die könnte ich auch brauche hab mir eben (wie auch immer) seltsam meinen arm verrenkt als ich die reifen ins auto geschleppt hab Zitieren
Kayuri Geschrieben 20. Mai 2016 Geschrieben 20. Mai 2016 Morgeeeen ^^ wochenende allein bei dem schönenn wetter in meiner kleinen wohnung weiss gar nicht was ich machen soll ausser hier den thread lahm legen Zitieren
Kayuri Geschrieben 20. Mai 2016 Geschrieben 20. Mai 2016 Morgääähn.Ooch mir würde schon das ein oder andere einfallen wenn ich allein wäre... Aber ich fahr morgen mit Kind und Kegel in Kurzurlaub also nix mit Ruhe :'> mir graut es davor das ich tatsächlich den gedanken hatte "ich sollte mal den keller aufräumen" Zitieren
Kayuri Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 vor 5 Stunden schrieb r4schlosser: Gewöhnungsbedürftig? Ich bekomme gleich einen Herzinfarkt. Ne ne das geht gar nicht so In deinem alter ist es normal das man gleich nen herzinfarkt bekommen könnte .... vorallem bei deinem kaffee und zigaretten konsum Zitieren
Kayuri Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 vor 19 Stunden schrieb Bistebeidem: Ich sag nix. ich habs eh schon gelesen.... nur weil ich so still bin müsst ihr nicht davon ausgehen das ich nicht mitlese (ausser schlossers bessere hälfte ist wer anders dann halt ich mich da raus) ^^ Zitieren
Kayuri Geschrieben 6. Juni 2016 Geschrieben 6. Juni 2016 vor 23 Stunden schrieb Gonozal: Ich hätte dann gerne Snake aber bitte in 3D ooh ja! das würde ich mir glatt kaufen ^^ aber wie da wohl die trophäen aussehn? Zitieren
Kayuri Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 vor 16 Minuten schrieb Struwel: Deine Beiträge bekommste ja wieder. Wenn dann mal alles irgendwann läuft. wenn das wörtchen wenn nicht wär Zitieren
Kayuri Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 vor 9 Stunden schrieb Struwel: Kayuri spammt zumindest schon heftig hat schon fünfmal soviele Beiträge wie wir... Dabei sind wir schon so ewig lange dabei Warum haste keine Herzenanzeige mehr lalilu? Nur wiel ihr älter seit heisst das nicht das ihr schon länger im forum seit *kaffee, wasser und Tee hinstell* Zitieren
Kayuri Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb Struwel: Das habe ich extra mit nem Profilaufruf vorher gegengecheckt. Ich nehm nen Tee ok du... du gehörst ja schon zum inventar aber @Lalilu170101 und @r4schlosser sind beide knapp ein jahr länger hier das zählt also fast nicht Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.