Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread


Recommended Posts

Rohrleitungen, Ventile, Eimer vollmachen, Bubu machen... Hier ist was los. ^^

@Cokefreak: Kann und werd ich Dir nicht verraten, weil es mein Wille ist, hier weiterhin mein virtuelles Unwesen zu treiben. :D Und mein Wille geschehe! :P

Hört sich glatt so an, als geht es nicht um irgendwelche technischen Teile in Haus/Wohnung. Das könnten auch Codeworte bei uns sein, damit sind dann aus medizinischer Sicht diverse operativ herbeigeführte Veränderungen gemeint, die der etwas gealterten Generation das Leben erleichtern sollen :biggrin5::biggrin5:

@Lalilu: ?? Warum bist Du auf meine Meinung bezüglich Deadly gespannt? Hatte das schon mehrmals fast im Einkaufskorb, und nu hast Du so die Werbetrommel gerührt, da konnt ich nicht mehr Nein sagen (Twin-Peaks-Generation läßt grüßen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Morgen zusammen ... Habe ich noch was abgegriffen?^^

Alles Gute zum Geburtstag smilo und feier ordentlich :)

So mach mich dann schnell vom Acker. Heute ist ja wieder Massage angesagt.

Besten Dank, Frau Chefin :)

Hab schon Wolf gesagt, das feiern überlasse ich anderen, mach mir selber lieber ein Geschenk, indem ich hier auf Arbeit meine Leute herumscheuche, Hei is des a Spaß :D

Das Papier sagt auch, das ich nen coolen Doppelnamen hab. :D

Ich kenne Deinen Nick, kann ihn gerade aber mit keiner Persönlichkeit verbinden... Hilfst mir auf die Sprünge?! :) Den fiesen Spruch gönne ich Dir, hätte nämlich auch von mir kommen können. =)

Jaja, so schnell gerät man in Vergessenheit, hast mir doch in Deiner Vorstellung einen auf den Deckel gegeben, da ich Dich mit Namen angesprochen hab, Herr Gastronomiekollege :)

Und wieso fieser Spruch? Ich fand den gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allesamt:smile:

Erst mal Frühstück besorgen:redface:

Scheuche deine Leute aber nicht zu viel rum. Nicht daß du nachher deinen Geburtstag gefesselt und geknebelt in der Besenkammer ausklingen lasen musst.:biggrin5:

Ach, das nehmen die nicht zu ernst. Die kennen mich nicht anders :D

Muß halt morgen wieder kleine Brötchen backen, oder ne Runde Kaffee ausgeben ;)

(Besenkammer - ich glaub, muß mir noch mal ein paar Gedanken machen, warum mir vor ein paar Wochen das Stehpult im Treppenhaus als "neues und gut durchlüftetes Büro" verkauft wurde :skep:)

@Rawboy: Auch Dir ein Dankeschön :)

@Kratos: Oder wohl zu viele Speicherstände, da kommen dann die Daten bei Abfrage durcheinander. Mal über einen Brain-CCcleaner nachgedacht :D?

Keine Lust mehr auf Gastronomie? Schöne Arbeitszeit, Privat-und-Familienleben fördernd, sowas findet man doch nicht oft.

Und ne, reden doch nicht aneinander vorbei. Eher "umkreisen" wir uns, wie Kratos und der Minotaurus in der Poseidonherausforderung (kenne leider nur Teil 1).

Und gerade erst gesehen, besten Dank, verehrter Gott des Krieges :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, daß es nur das Treppenhaus ist, das ist überdacht da bleibste trocken. Und arbeitseffizient ist es auch, da können die bei dir alles im vorbeigehen erledigen:biggrin5:

Aber muß es das Treppenhaus runter zum Heizungskeller sein :cry2::cry2: Trocken ja, aber sooooo einsam ....

Krasser Sarkasmus, den Du da zum Besten gibst. ^^

An Feiertagen zu arbeiten hat mir spätestens nach Ostern gestunken! Ich hatte nicht vor, diversen, älteren Familienmitgliedern von mir nicht mehr in die Augen blicken zu können, bevor sie sterben, weil ich es mir im Leben nicht wichtiger sein kann, Personen vom guten Stand stattdessen zu bekochen! Familie geht für mich vor Arbeit, ganz klar! Komplizierter wird es da "nur", wenn man irgendwann dann vorhat, eine eigene Familie zu gründen... Denn dann geht Familie ohne regelmäßigen Lebensunterhalt nicht mehr so leicht, es wird nicht einfacher, wird es nie, das Leben ist hart und teuer. Mein Ärger hielt sich dann auch in Grenzen, als ich herausgestellt hat, dass ich nicht allzu resistent (Allergie) gegen alltägliche Lebensmittel bin. Das war vor dem Arbeitgeber besser zu formulieren, als zu sagen: Koch stinkt mir, weil ich ausschließlich Überstunden mache, die in einer Ausbildung nicht angerechnet werden, ich zudem kaum noch einen Draht zu nahestehenden Personen finden kann, sprich meine Familie total "unter den Teppisch gekehrt wird". ;)

Wegen GoW: Den dicken Minotaurus gibt es in der Hades-Challenge, nicht Poseidon. :D

Krasser Sarkasmus, joar, kleine Lebenseinstellung und Standard bei mir.

War auch bei mir mit ein Grund, dem Restaurantfachmanndasein den Rücken zuzuwenden. Kann man von der Arbeitszeit her eigendlich nur machen, wenn man sich i-wann mit einem eigenen Laden selbst verwirklichen möchte. Es gibt halt so einige Berufe mit "besonderer" Arbeitszeit, hat man da nicht den Rückhalt von Familie und Freundeskreis, wird es schwer.

Wegen GoW: Ups, sorry, Danke für die Berichtigung. Aber Hades, Poseideon, irgend so ein Haustierchen von denen meinte ich ;):biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dich haben die aber lieb. Sieh es positiv, noch tiefer kannst du auf der erfolgstreppe nicht sinken:biggrin5:

Haben die auch. Werde jeden Morgen begrüßt mit "Oh, Du, schon da?" "Wir sehen dich immer gerne, je früher, desto eher biste wieder weg" usw.

Das zeugt doch von einer gewissen Beliebtheit mit tiefer emotionaler Bindung, die über die normale Kollegialität hinaus geht, oder lieg ich da falsch?

Soderle ... bin wieder zurück.

@smilo: Einen Abstecher in die Gastronomie habe ich mir in meiner Jugend auch erlaubt. Erst wurde das Azubigehalt aufgebessert, danach das Studium finanziell unterstützt. So konnte ich selbst als Studentin immer Neuwagen fahren. Ich fand Gastronomie klasse. Die Kumpels vor der Theke und ich dahinter (trinken und essen natürlich für lau) ;)

Na, hast Dich mal wieder eine Runde verwöhnen lassen?

Bei mir war es ja nicht nur ein Abstecher, hab die Ausbildung zum Restaurantfachmann abgeschlossen. Wollte dann ne gastronomische Rundreise machen, Ösrterreich, Schweiz, Frankreich, jeweils 1-2 Jahre und dann in ein großes Haus oder Selbstständigkeit. Mein Autounfall hatte mir die Planung über den Haufen geworfen. Und nur in kleinen Gaststätten und Discos kann man nicht für eine Familie sorgen oder fürs hohe Alter.

Mußte beruflich halt was anderes her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zocker^^

Ja habe ich. ;)

Jetzt ruft aber der Haushalt ;(

Mit der Gastronomie hast du schon recht. Bei mir war sie nur Mittel zum Zweck. In gehobenen Häusern sieht das schon anders aus. Da rollt der Rubel. Mein Mann hatte eine Vorliebe für Michelin-Restaurants. Daher haben wir uns dort oft und gerne bekochen lassen.

Pro Stern rechnen die ein Umsatzplus von ca. 150.000 € im Jahr:smile:

Michelin ist schon was feines. Mein Ausbildungshotel hätte mehrmals einen Stern bekommen können, unser Chefkochh hat aber immer abgelehnt. Mit einer Belegschaft von rund 100 Leuten, von denen ca. 60-70 Azubis waren, kann man keine Sterne halten. Das Hotel ist aber Mitglied im Chain de Rotisseurs, wenn Dir das was sagt. Kommt nem Michelinstern seeehr nahe.

@Zocker: Moin der Herr :)

@Kratos: Na denn mal jute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, den kenne ich nicht:eek6: Ich kenne sonst nur noch den Gault Millau.

Mein Lieblingsrestaurant hatte Jahre lang keinen Michelin bekommen können. Der Eigentümer hat sich auch lange geweigert. Dann wäre die Auszeichnung für die Gemütlichkeit dem Stern gewichen. Nach Jahren hat er aber nachgegeben. Heute hat er einen Stern.

Übrigens in Dreis beim Sonora habe ich auch schon gegessen. Das war mir aber zu steril. Und damals hatte er noch 2 Sterne und das Essen erschwinglich:smile:

Chain de Rotisseurs ist ein internationaler Feinschmeckerclub, entsprechende Lokale haben an der Tür eine recht große, runde blaue Tafel. Absoluter Insidertip.

Gault Millau vergibt zwar Punkte, ist aber, auf dem eigenen Punktesystem basierend, eher Restaurantführer mit Empfehlung (soll nicht abwertend klingen, die bewerteten Lokale lohen sich immer besucht zu werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder was dazugelernt :) Da werde ich dann mal drauf achten.:smile:

Das mit dem Punktesystem von Gault Millau wusste ich.

Man kann Dich noch was lehren :skep:? ;):biggrin5:

Bei Dir in der Nähe gibts nur

BURG NIDEGGEN

Kirchgasse 10

52385 Nideggen

ansonsten mal https://www.chaine.de/ oder einfach Onkel google fragen.

Vorheriger Post um 11:36

Post hinzugefügt um 11:38

Michelin Sterne, Chain de Rotirgentwas....sagt mir alles nix. Solange ein großes M oder Burgerking überm eingang steht bin ich zufrieden:biggrin5:

:biggrin5::biggrin5: Bei dem großen M gibts auch Punkte, aber nur wenn Du im Drive-In zu schnell bist :biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @alle

So, Geburtstagsgrüße sind raus, auch erledigt.

Hach, so gefällt mir das. Kratos hat Frühstück gemacht und jetzt kommt das Mittagessen. Ich mag unsere Zivis :)

Mahlzeit Rob und Danke Dir.

Während ihr hier fleißig Sterne sammelt, habe ich erstmal meine Waschmaschine dazu gebracht wieder zu arbeiten. Sie hatte sich geweigert zu schleudern :-(
Und wie hast du den streik gebrochen? Hast du ne einen auf Smilo gemacht und die Peitsche geschwungen?:biggrin5:

Peitsche? Hee, ich bin doch nicht Indiana Jones.

Für die fleißige Arbeit an der Maschine bekommt Gonozal nun einen goldenen smilo ... äääh ... smiley aufgeklebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Sony PK zur Gamescom. Es wird erwartet, dass sie Release und PS+ Inhalte preisgeben:biggrin5:

@smilo: Danke für den Tipp mit Burg Nideggen. Sollte ich mal ein Date haben, lasse ich mich dahin einladen:biggrin5::drool5:

Nichts zu danken, solche Tips geb ich gerne, vor allem, da ich glaub, das Du was damit auch anfangen kannst. Bei den Hamburgerjungs wäre es vergebens.

Sollt ich mal in der Nähe sein, melde ich mich für das Date :redface:

@Cola: Dein Bild von mir ist schon richtig, hab aber nicht studiert, kannst den "ologe" ruhig weg lassen. Schlapp bin ich auch, auch ohne Hut.

Ansonsten halt ne Mischung aus Einstein und Arnie - Einsteins Figur und Arnies IQ (oder war das anders herum?) :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähhhhn!

So erstmal Kaffee kochen und dann wieder etwas packen.

Achso, was ich mal fragen wollte...

Habt Ihr eigentlich noch Kontakt zu Eren Schul -Klassenkameraten? ;)

Moin Zocker, meine Schulzeit liegt ja nun auch schon ein paar Wochen hinter mir :facepalm: aber zu dem einen oder anderen hab ich noch regelmäßigen Kontakt. Man ruft sich an oder schreibt und ist eigendlich immer auf dem laufenden. Ist halt nur die räumliche Distanz, die ein bisserl stört.

Und manchmal hilft der Zufall: Im Januar hatte sich jemand in mein Resi 6 eingeklinkt, war ne nette Session und im späteren Nachrichten hin-und-her kam heraus, das es die Tochter eines ehemaligen Schulkameraden aus meiner Parallelklasse aus dem Abschlußjahr ist. So ist ein alter Kontakt wieder neu belebt worden.

Bezüglich Spielegrafik.

Kann mich da im Grunde unserer Chefin anschließen, lege auch weit mehr Wert auf den Spielspaß, muß aber auch sagen, das die Graphik nicht unbedeutend ist. Es muß kein Feuerwerk fürs Auge sein, aber so gewisse Kleinigkeiten, die verbessert wurden, oder in einem vorherigen Teil des Games nicht da waren, fallen halt schnell auf und werden mit einem wohlwollenden Schmunzeln registriert.

Und wenn man sich ältere Spiele zulegt, über Plus z.B., kann man doch keinen Augenschmaus erwarten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einkauf erledigt, jetzt erst mal frühstücken:drool5:

@Zocker: Außer die klassen zusammenwürfelungen, ist es bei mir ähnlich abgelaufen;)

@Smilo: Macht man sich eigentlich Gedanken, wenn feststellt daß man mit der Tochter eines ehemaligen Klassenkameraden zockt? Ich stelle mir das gerade witzig vor, mit einem gewissen Aha effekt:xD:

Am Anfang war es einfach nur ein richtig netter Kontakt, dann kam die Info, das mein Gegenüber weiblich und Mitte 20 ist :drool5: schon wurde es noch netter :biggrin5: Also hat man sich darüber unterhalten, woher man kommt und dabei kam dann schon genanntes Ergebnis raus. Wenn man bedenkt, das mein Schulkollege sehr früh Papa geworden ist und ich seine Tochter vor 22 Jahren schon auf dem Schoß hatte und die Rotznase geputzt habe, kommen da schon recht seltsame Gedanken zustande. Aber nach dem gegenseitigen Erkennen wurde es richtig lustig und kurz danach hat sich auch Ihr Papa bei mir gemeldet.

Vorheriger Post um 10:52

Post hinzugefügt um 10:53

Trägst du denn kein Schild mit, es bedient Sie Colafreak80 ?:biggrin5:

Na das ist ja mal ne Story.

Ich hab kein Resi 6. :frown::biggrin5:

Zocker, das sind die Geschichten und Zufälle, die nur das Leben schreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ist da Leben. Früher hast du ihr die Nase geputzt und heute könnte sie sie dir Putzen:biggrin5:

Aber ist ne schöne story, die zeigt wie klein die PSN-Welt ist;)

Aussichten auf einen Pflegedienst ... mmmh ... netter Gedanke :biggrin5:

Und da hast Du recht, die Welt wird immer kleiner. Früher mußte man stundenlang mit dem Auto fahren, heute ist man nur ein paar Klicks mit der Maus oder dem Pad auseinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattet Ihr früher zur Schulzeit ein Poesi-Album, wo Klassenkameraden etwas zur Erinnerung eingetragen haben?:smile:

Ne, Poesi-Alben hab ich nie gehabt. Aber im Bücherregal stehen die Jahrbücher der 6. bis 10. Klasse und werden gehütet und beschützt.

@Cola: Warum ist der Pflegedienst besser als der im Ü30? Man müßte nur den einen oder anderen, besser noch, die eine oder andere mal überreden bzw. motivieren ... mal schauen, wer so in der Nähe ist ... Lalilu, Sunshine ... da gibts schon ein paar Möglichkeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das unterschreibe ich direkt. Vor allem den letzten Satz:biggrin5::biggrin5:

Außerdem habe ich auf Grund meines Alters, die höchste Pflegestufe hier:smile:

Wollt ihr etwa den Bock zum Gärtner machen:eek6: Schließlich laufe ich schon fast ein Jahr mit akuten Rückenproblemen rum:facepalm:

LOOOOOOOOOOL (Du hast wohl eine Ahnung, wegen welchen Satz ich nun auf dem Boden liege).

Hab auch eher mit vehementen Protest von Deiner Seite gerechnet.

Das beantwortest du schon zum teil selbst, Weiblich wäre schon mal gut:biggrin5:

Lalilu fällt schon mal weg, sie ist die Chefin. Sunshine lässt sich seit Monaten hier leider nicht mehr blicken. Aber wir können ja versuchen Gonozal, Bär, Lion oder PedinaKills (wenn ich mich nicht irre auch weiblich) versuchen zu überreden;):biggrin5:

Und die 2 Zivis die wir haben naja. Der eine schleimt so sehr, daß ich die ganze zeit ausrutsche und der andere hat ne zu große Klappe gepaart mit nem zu großen Ego.:facepalm:

Dann müßen wir mal einen Aufruf starten, mal sehen, welche Opfer ... äh ... Freiwilligen sich da so meldet :biggrin5:

Und die 2 Zivis sind zu gebrauchen, den einen schicken wir los, wenn wir was von der Pflegekasse wollen, den anderen, wenn die Kasse was von uns will, ne Art Türsteher, wenn man so will :cool2::biggrin5: frei nach Hotze "Du kommst hier net rein" :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lalilu: Yup, des machen wa :D

@Cola: Dann mal viel Spaß auf Arbeit und lass Dich nicht stressen :)

@Kratos: Sorry, hab ich keinen Plan von, kann da nicht helfen :(

So, bin dann auch mal weg, noch ein kleines Meeting und dann Feierabend.

Heute nachmittag dann noch ein wenig bei Mafia II von der Autobahn springen, damit es endlich Platin gibt (verfluchter Steckbrief Nr.63).

Wünsch Euch allen was und einen schönen Nachmittag bzw. Abend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...