Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Moin^^

Man weiß ja wie der Hase läuft. Die Pferde, die schnell rennen, rennen nicht weit:biggrin5:

Guter Spruch :biggrin5: kenn ich so nicht, muß ich mir merken.

Bis einschließlich zu den Sommerferien ist der Urlaub schon genehmigt:-D Dieses Jahr ist so perfekt für mich. Ostern muss ich nur 2 Tage Urlaub opfern und habe 11 Tage am Stück frei:-D

Ich mache das immerhin nicht wie mein einer Kollege. Dieses Jahr erst einen Tag gearbeitet und seitdem krank.....

Äh, hab zwar nichts unterschrieben, aber wenn Du meinst ... o.k. ... Samstags frei, Sonntags frei, jede Woche so .... mal schnell im Plan eintragen ... hast nun jede Woche 2 ganze Tage am Stück frei, ist das so o.k.? :biggrin5::biggrin5:

Bei dem Kollegen kommts aber ja drauf an, was er hat. Ist nicht immer ein "gelber" Urlaubsschein.

Jetzt muss ich Samstags nicht mehr arbeiten :-) das ist sehr schön:-D:-D:-D:-D

Der Kollege macht das immer mit Ankündigung. Mehrmals im Jahr. Unter 3 Wochen krank läuft da nix....

Bitte schön, ich bin ja nicht so und meine es gut mit Dir ;):biggrin5::biggrin5:

Mit Ankündigung kann o.k. sein, sollte man aber mal nachgehen.

Bei mir in der Abteilung gehen Urlaubsplanung und auch die Krankmeldungen über den Tisch, und ein gelber Schein ist manchmal seltsam. Nach der Krankheit Gespräche führen, wenn es immer wieder vorkommt um den Grund zu finden. Manches ist ja halt chronisch, es gibt aber auch Fälle vom "psychosomatisch", das die Krankmeldung eigentlich nicht auf einer tatsächlichen Erkrankung beruht.

Und im Ernstfall oder bei konkretem Verdacht gibts nur den Weg über Personalabteilung und Vertrauensarzt.

Bei uns gab es mal Rückkehrgespräche nach Krankheiten. Waren grundsätzlich nicht die dümmste Idee, wurden aber eigentlich nicht gut umgesetzt und auch wieder abgeschafft.

Gibt es bei uns immer noch, wirklich keine dumme Idee, stimmt.

Und hat zumindest bei uns doch so eíniges bewirkt und verbessert.

Sind aber auch ein paar wenige Fälle gewesen, die dann zu einer ... internen Aufgabenneuverteilung (will es jetzt mal so nennen) geführt haben bzw., klipp und klar, "zur Trennung der gemeinsamen Arbeitswege von Arbeitgeber und Nehmer".

In erster Linie kommt es darauf an, wer und vor allem wie diese Gespräche geführt werden. Mit knallharten Vorwürfen kann man da nicht rangehen, ein gewisses Fingerspitzengefühl sollte man schon haben.

Bei uns gab es da eine Staffelung. Zunächst, ich glaube die ersten drei Gespräche, mit dem Gruppenleiter, dann mit dem Abteilungsleiter und später mit der Personalabteilung. Ich hatte so ein Gespräch aber nur einmal. Fand es eher ein wenig befremdlich, um den heissen Brei zu reden, weil meinen Arbeitgeber eigentlich meine Krankheiten nix angehen, bzw. er ja laut Krankmeldung noch nicht mal weiß, von was wir überhaupt reden. Ich vermute mal, dass dies auch eigentlich die größte Hürde war, um dies anständig umzusetzen. Für eine vernünftige Umsetzung müsste sich der Arbeitnehmer dann schon freiwillig "öffnen". Ob dies jeder wirklich will, wage ich zu bezeifeln.

Richtig, an diese Reihenfolge muß man sich halten (sagt aber schon viel über Dich aus, das Du nur ein Gespräch hattest, bestimmt die dritte Stufe Personalabteilung, oder :biggrin5:)

Und wieder richtig, ohne eine gewisse offene Mitarbeit des Nehmers kann man nichts machen, oder als Geber hat man ganz konkrete Beweise. Man kennt ja diese Berichte aus dem TV, mit Detektiv etc.

Bei uns gibt es aber neben Vertrauenspersonen auch einen eigenen Sozialdienst der sich um solche Fälle mit kümmert bzw. als Ansprechstelle steht, für beide Seiten.

Es wird ja auch nicht generell jede Krankmeldung angezweifelt. Aber mal so als krasses Beispiel, es gab mal nen Kollegen, welcher sich im schönsten 2-Wochen-Rhythmus immer am Montag für besagten Montag plus evtl. Dienstag krank gemeldet hatte. Bei uns gibt es ja auch noch Gleitzeit, also kam die Meldung "mir gehts heute nicht wohl, ich bleib mal daheim" und am nächsten Tag wurde das dann als Gleitzeit (Überstundenabbau) eingereicht. Sprich ohne gelben Schein. Das führt dann natürlich zu einem gewissen Mißtrauen und zu entsprechenden Gesprächen.

Bearbeitet von smilodon65

Gespräche nach längerer Krankheit gibt es bei uns nicht. Wir haben ja auch nur den einen Kollegen der es mehrmals im Jahr schafft '' Dauerkrank" zu sein. Zum Frühjahr wenn der Garten gemacht werden muss, vor der Weihnachtszeit oder wenn (wie jetzt) wieder Verwandtschaftsbesuch da ist...... aber das bilden wir anderen 19 Angestellten uns sicher nur ein;-) ......

Auffällig, sehr auffällig. Aber wirklich nur reinste Einbildung von Euch, also wirklich :biggrin5:

Ich kann mich kaum erinnern, wann ich in den letzten 10 Jahren überhaupt mal krank war.

Wenn ich den Fragebogen noch einigermaßen richtig im Kopf habe, ging es da auch eher darum Verbesserungen zu schaffen um nicht evtl. die selbe Krankheit nochmal zu bekommen. Wie gesagt, dies fand ich vom Grundsatz auch richtig gut.

Hier gab es auch mal eine Zeit, da gab es Prämien fürs "gesund sein". Das fand ich viel Interessanter. Die Kranktage gingen da sehr rapide in den Keller. :biggrin5:

Am Anfang wurde bei uns mit den Fragebogen übers Ziel hinaus geschossen, war zu viel privates drin was den Arbeitgeber nichts angeht.

Und solange die Verbesserungen hauptsächlich auf den Arbeitsbereich eingeschränkt werden ist das o.k. Aber auch wieder nicht zu persönlich werden wie die eigene Lebensweise bis hin zur Ernährungsumstellung oder mehr Sport etc. geht einfach zu weit. Darauf hat mMn kein Arbeitgeber irgendeinen Einfluß.

Und nebenbei die örtliche Quote für Schwarzarbeit auch :biggrin5::biggrin5:

Sag ich doch. Alles Einbildung:-D:-D:-D:-D:-D

Boah. Was sind denn das für Fragebögen. Sport...Ernährung... was geht das den Arbeitgeber an:eek6:

Alles Sachen, von denen der Geber zumindest meint, das es ihn was angeht. Was glaubst Du, was am Anfang los war, als es mit diesen Fragebögen bei uns losging ... Dauertermine beim Betriebsrat.

Irgendwie lese ich daraus, dass unser Smilo im Personalbüro arbeitet. Oder Neudeutsch: Human Resource. :emot-what:

Nö, liegste mit falsch. Immer noch (zum Glück) Versand, Hauptbereich Export (was nun nicht bedeutet, das ich die schlechten Beispiele der Mitarbeiter im Überseecontainer nach China schicke :biggrin5::biggrin5:).

Hab aber halt so einige Leutz "unter" mir, und muß natürlich als Vorgesetzter die Belange des Gebers umsetzen, versuche aber immer, den Nehmer zu bedenken. Bin hochgedienter ehemaliger Staplerfahrer und weiß halt die Sichten der Nehmer mit zu berücksichtigen, was viele Chefs einfach schlicht weg vergessen. Dadurch sitze ich halt auch einfach mal zwischen den Stühlen und bekomm es von beiden Seiten, aber das macht nichts.

Einfaches Abkommen mit meinen Leutz: Arbeitet gut und souverän, haltet mir dadurch den Rücken frei, dann mach ich vieles für euch und steh vor euch, auch wenn es Ärger gibt. Und das klappt bisher richtig gut, hab ne tolle Truppe auf die ich mich fast blind verlassen kann.

Ich war auch mal Vize-Gruppenleiter und kenne das auch. Nicht immer ganz leicht zwischen den Stühlen zu sitzen. Menschlichkeit und Ehrlichkeit war oft der richtige Weg. So empfand ich das zumindest. Allerdings war ich nach "unten" beliebter als nach "oben". :biggrin5:

So, mal Feierabend machen. Bis moin!

:biggrin5: So ist es auch bei mir, bei "nach unten" leuchten die Augen freundlich, bei "nach oben" eher nicht, wenn die mich sehen (glaub, die würden MICH am liebsten in den Container nach China stecken) :biggrin5::biggrin5:

Bis denne mal, schönen Abend noch, auch an alle anderen, bin auch weg.

Ciao :)

Morgen smilo. Wie Schlosser immer so schön schreibt. Das Dauergrinsen halt:biggrin5: Was machst du denn mit dem Rest der Woche? Wenn heute Abend der Venus Raid läuft, bist du durch mit allem für diese Woche. :emot-raise:

Du gehst ja auch fremd. Wie ich lesen muss, zaubert dir der schwarze Hammer ein Dauergrinsen ins Gesicht :)

Passt aber bitte auf, nicht das es zu einer bleibenden Schädigung kommt und Ihr für den Rest des Lebens als Jokers Zwillinge herumlauft :biggrin5:

Venus klingt gut, auch der wöchendliche Heroische steht bei mir noch an, die Münzen kann ich gut gebrauchen, wenn Xur ab morgen was gutes dabei hat. Dann hätte ich genug um was zu kaufen. Und der zählt doppelt für die laufende Bounty bei mir.

Die werd ich auch noch weiter machen, nach den 25 Raids kommt ja 10.000 Punkte PvP, und dann muß ich zu Xur, wollte eigentlich nicht bis nächste Woche warten. Wäre meine erste Exo-Waffe.

Aber hab ja am Samstag "frei", da kann ich einiges machen.

Klar freu ich mich, war ja richtig erfolgreich für mich, Hammer, Arme, Brust.

Und die Gelegenheit, Rocc ein klein wenig zu ärgern :biggrin5:

Guten Mogen und Hallo nachträglich :)

Guten Morgen Leute,

bin richtig baff wieviele Antworten da gekommen sind. Bei euch fühl ich mich echt gut aufgehoben!!

Bin gerade in der Arbeit, werde dann aber noch ausführlicher schreiben. Habe nur eine schnelle Frage: Was sind Boostgruppen?

Nach Absprache Treffen von min. 2 Leuten, um gezielt bestimmte Onlinetrophäen zu erspielen, die sehr viel Zeit kosten oder arbeitsintensiv sind (z.B. Sammelsachen, im Multiplayer ein oder mehrmals gewisse Level erreichen, 100 Headshots etc.)

Hallo Jungs und Mädels,

bin neu hier im Forum und auf der trophies Seite, fühl mich aber gleich gut aufgehoben. Bin ein 1981er Baujahr, also nach Adam Riese 33 Jährchen und finds super, dass es anscheinend noch viel Gleichgesinnte im Pensionistenalter gibt ;-). Was mich bei euch allen brennend interessieren würde? Wieviel Stunden habt ihr noch Zeit neben Arbeit und Familie zu zocken? Zockt ihr oft auch tagsüber (Wochenende) oder beschränkt sich das Spielen auf die späteren Stunden. Ich habe seit mittlerweile 8 Monaten einen kleinen Sohn (das Beste überhaupt kann ich euch sagen ;-)) und seitdem haben sich meine Spielzeiten doch geändert. Vor 20:00, 21:00 komme ich eigentlich nie dazu, dadurch wirds dann oft mals auch später bis ich ins Bett komme. Wie ist das bei euch? Würde mich echt interessieren, wie andere, vorallem Core Zocker (würde mich schon als solchen sehen) damit umgehen.

Weiters die Frage: Was steht für euch im Vordergrund? Das Spielerlebnis an sich oder seid ihr wirklich richtige Trophyhunter, die Spiele nur der Trophäen wegen spielen?

Bei mir ist es so, dass ich seitdem es Trophäen gibt, die Spiele anders, intensiver und oftmals länger spiele. Ich versuche immer so viel wie möglich abzustauben und einen guten Schnitt zu haben, aber Platin wird es eher selten (liegt meistens an den Multiplayer Trophäen, da ich einfach lieber alleine zocke und so gut wie nie online spiele, ausser FIFA). Und dann kommt dazu, dass ich die Spiele einfach geniesse (Skyrim 300 Std. mit 1 Char., Dragon Age jetzt bei 150 Std. usw.) und keine 3-5 Std. Spiele nur wegen der Trophäen spiele. Ich hätte gerne beides, aber da wären wir wieder beim Zeitmanagement. Es geht einfach nicht alles und ich ziehe das Spielerlebnis einfach der Masse der Trophäen vor. Wisst ihr was ich meine?

Bin echt gespannt auf eure Antworten!!

glg

BabySnake1902 (zur Erklärung, es gab nämlich schon lustige Reaktionen auf den Namen: Baby -> so nennt mich mein Schatz, Snake -> Metal Gear Solid, 1902 -> Gründungsjahr meiner Roten Teufel aus Graz!!

Nicht dass irgendwelche blöden Sprüche kommen, wegen Baby und Snake und so ;-)

Ich selber zocke eigentlich fast täglich, zwischen 17 und 21 Uhr.

Halt der Nachteil der Berufstätigkeit und der Vorteil des Singlelebens.

An den WE´s kann es auch schon mal weit mehr werden, bis auf die an denen mein Sohn bei mir ist (halt typisches "Scheidungsopfer").

Ich spiele mit ernster Leidenschaft, aber nicht mit dem Ernst der Leiden schafft. Ploppt ne Trophäe auf bis hin zur Platin, nehm ich die gerne mit, aber nicht um alles in der Welt. Spaß ist die relevante Basis bei mir.

Da hab ich halt mit meinen knapp 50 Jährchen (oder sind es schon Dekaden :redface::biggrin5:) nunmehr die entsprechende Ruhe weg (sprachs jetzt am Arbeitsplatz, klingt nachmittags am Pad des öfteren ganz anders :redface:).

Auch stell ich mich bei einigen Spielen immer noch recht dusselig und tollpatschig an, aber macht nix, darin bin ich richtig gut :biggrin5::biggrin5: wie z.Z. Destiny.

Hab ja erst bei Dir gedacht, Fifa ... Minuspunkt bei mir als PESler, haste aber mit Dragon Age mehr als wieder gut gemacht ;)

Würd sagen, man liest und evtl. "sieht" sich, nochmals Willkommen :)

P.S. Blöde Sprüche wegen Deinem Nick kommen bestimmt nicht ... die kommen jederzeit zu jedem Thema :D

@Raindancer:

Hab Dich natürlich weder übersehen noch vergessen, einfach nur ausdauernd ausgesessen :P:biggrin5:

@BabySnake:

Kann die Einstellung schon nachvollziehen, aber es gibt ja nunmehr diverse Spiele in denen mehrere Durchgänge auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden vorausgesetzt werden um die Platin zu machen.

Außerdem hab ich eher den Hang zu Spielen, die lange Zeit erfordern (und mich entsprechend binden), was ich selber als eine gewisse "Verschärfung" der Schwierigkeit betrachte. Hab erst im Dezember nach rund 11 Monaten Spielzeit Defiance platiniert. Und ich greife immer wieder zu Games, die dann von der Spielzeit her weit über 100 Stunden erfordern.

Liegt aber auch an meinem Lieblingsgenre, den RPG´s.

Ansonsten, ja, Starterkind mit der Ur-PS, ansonsten keine Spielereien technischer Art, weder Atari, NES oder sonstiges.

Spiele, welche bei mir immer wieder mal in die Konsole wandern: Renn-Simu´s, Action-Adventure, seid ca. 1,5 Jahren auch Shooter wie Destiny, Defiance, Borderlands und natürlich RPG´s. Hab mit dem 2014er mit PES mal ne Pause eingelegt, steht noch in den Sternen ob der 2015er doch noch geholt wird.

Hab bezüglich Vergleich FIFA - PES nur 2009 was gehabt, da hatte ich aus unerfindlichen Gründen beide Games. Konnte mich mit FIFA aber nie so richtig anfreunden.

Hab eigentlich immer so 2-3 maximal 4 Spiele gleichzeitig am laufen, unterschiedliche Sparten, der Abwechslung wegen.

Und was ist bei Dir so angesagt und bist Du nur auf der PS3 unterwegs oder zockst Du schon ernsthaft (PS4) ;):biggrin5: ?

Bearbeitet von smilodon65

Hitzewallungen bekommt man doch in deinem Alter nur noch, wenn die Destiny-Platin aufblinkt. :dozey:

Jetzt mach ich mich wohl mal besser schnell hier weg.... :biggrin5:

Vorheriger Post um 12:27

Post hinzugefügt um 12:34

Du meinst zwar bestimmt den Smilodon und nicht mich, ist aber auch egal. Inhaltlich ist der Text ja bestimmt für uns alle. :biggrin5:

Schade, dass dir Watch Dogs nicht gefällt. War für mich sogar das beste Spiel, dass ich 2014 gedaddelt habe. Ansonsten deckt sich unser Spielegeschmack in etwa. Ausser Fifa - mit Sportspielen kannst du mich jagen.

Beim ersten: das waren schon keine Hitzewallungen mehr, das war der reinste Höhepunkt am Siedepunkt :biggrin5::biggrin5:

Eh egal, od Du oder ich, kommt doch alles in einen Topf.

Und wenn man Dich mit Sportspielen jagen kann, ist das doch auch ne Art von Sport für Dich ... und für uns spielerischer Spaß :biggrin5:

So ist das mit den älteren Herrschaften. "Wild schnaufend" findet da nur noch statt wenn sie in die erste Etage müssen oder auf dem Klo sitzen :cool2:

Aha, Du warst das also. Hab doch den Schatten am Klofenster gesehen :skep::biggrin5:

Und klar trau ich mich das zu sagen, zum einen kennt mich die Chefin und das ich es nicht bös meine ... zum anderen darf die Wahrheit laut ausgesprochen werden ;)

Mit Games schnell durchzocken vergesse ich lieber. Lego der Hobbit wollte ich letztes Jahr fertig haben, 3 Wochen später hat es dann erst geklappt. Ich werde alt:frown:

Eigentlich zocke ich ja nur für mich und um Abstand zu Smilo zu bekommen, bevor der wieder wild schnaufend sich an mir vorbei schleicht. Aber dem ist scheinbar die Luft ausgegangen:skep::biggrin5:

Manche Games sind halt auch einfach nicht zum schnell durchzocken gedacht, ist so.

Das siehts Du, mal wieder, total falsch, lieber Cola.

Ich gebe der Jugend halt nur einen Vorsprung, schlußendlich muß man euch ja motivieren. In ein paar Jahren, wenn Du überlegst wie man mit den aufkommenden Zipperlein umgehen kann, werd ich in meinem AOK-Shopper M-Sport /AMG fröhlich mit dem zusätzlichen Krückstock winkend an Dir vorbeirauschen :biggrin5::biggrin5:

Vorheriger Post um 13:12

Post hinzugefügt um 13:13

,ich wundert doch teils euer, sehr euphorisch dargebrachter "Spiele"Geschmack (*Destin...*HUST) *duck

:skep: ab in die Ecke, mach sitz und schäm Dich :mad1:;)

Schönen weißen guten Morgen an alle :)

68 neue Beiträge? Ihr glaubt doch nicht das ich mir die alle durchlese.

Nur soviel, ich habe immer noch ein Dauergrinsen und nicht nur 5 1/4" Disketten gelocht. Die 3 1/2" wurden mit der Bohrmaschine bearbeitet damit aus SD DD Disks wurden.

In diesem Sinne gute Nacht, morgen ist früh Tag und xûr im Turm..

Jammer, Mecker. Haste nix zu lesen, wird gejammert. Gibts Infos zu Hauf, wird gemeckert. Entscheide Dich mal, Herr Dauergrinser :biggrin5::biggrin5:

@Lali: :devilish: (aber ich wars nicht :Angel_anim:, find ich trotzdem gut)

Du findest Schnee also gut .......:facepalm:

Ratz!!!!!! Wo bist du???????:dozey:

Ach, der hängt im Schnee fest, also keine Chance :smile: außerdem tut er mir nix, bin doch kleines liebes smilo :biggrin5:

Find den Schnee trotzdem gut, kein Auto, zu Fuß alles in 10 Min erreichbar (o.K. heute in 30 Min) und ... ich bin heute nicht mit räumen dran :cool2::biggrin5:

@DayInJune: Morgen die Dame, wenn es Dein Chef problemlos mitmacht.

Stell mir gerade vor, wenn alle anrufen und frei nehmen weil es schneit ...

@BabySnake: Moin der Herr :)

@BabySnake:

Da ich mich zur Führungsriege der menschlichen Gattung zähle, bin ich also eindeutig männlich :cool2::biggrin5:

(Und jaaaa, ehe jetzt der große Aufschrei hier durchs Forum schallt und Lalilu oder DayInJune mir an den Hals springen, ihr lieben Damen, lasst uns Männern doch in diesem Glauben. Wir wissen ja alle, das wir führen, aber die Damen alles im Hintergrund lenken und uns leiten ;):biggrin5:)

Moin lieber Cola :)

So lange muss ich noch warten? Och menno:cry2:

Außerdem siehst du das Falsch. Ich mache mir sorgen um dich alten sack. Wenn ich so von deinen Spielerfahrungen lese wie zb. Sacred 2, Defiance und daß du nun Destiny angefangen hast, da frage ich mich ob du auf den Schmerz stehst oder ob du Todessehnsucht hast.:skep:

Und da ich schon länger deinen kalten Atem nicht mehr im Nacken spürte, dachte ich daß du anfängst zu schwächeln:biggrin5:

Heute schon wieder bei uns :eek6: Hast Du Sehnsucht oder wirds Dir drüben zu langweilig :biggrin5:?

Und zu der gestrigen Geschichte, sooo lange brauchste nun nicht warten, geht bei Dir schneller als Du denkst :P:biggrin5: wer sich beim Schneeräumen verausgaben muß, der verfällt halt auch schneller. Ich glaub, Du wirst mich sogar noch einholen :biggrin5::biggrin5:.

Was meinen Spielegeschmack angeht, Sacred, Defi, Destiny ... Todessehnsucht ist das nicht. Aber immer im Media Markt, wenn ich bei den Spielen stehe, höre ich diese Stimmen "schwer, lang, verbuggt ... 01805-USK-Spiel-Mich-Jetzt" ... und dann kommt noch so ein Peitschenknall ... kann da nie wiederstehen und muß das Spiel kaufen :redface: ... :biggrin5:

Und meinen kalten Atem haste noch nie im Nacken gespürt, eher das heisere kurzatmige Hecheln eines langjährigen Rauchers :redface::biggrin5:

Einen schönen guten Morgen an alle :)

Da bin ich wieder, und ist des schön, schreiben zu können und nicht reden zu müssen :D

@Lali + schlosser:

Find ich ja klasse das Ihr helfen wollt, aber ich glaube echt nicht das ich alles in dem Game durchziehe, mal schauen. Bin aber bei Strikes, Raids, Crota und VoG zumindest dabei. Hab ja gestern gesehen, das mir noch die eine oder andere bessere "Wum" fehlt.

Aber wenn Ihr helfen möchtet, am WE ist mein Junior bei mir. Ist auf LV24, Story durch.

Den einen oder anderen Strike kann er ja mitmachen. Und schlosser, nochmal Deine fähige Hilfe für Junior bei der Crota-Story? Die erste hat er (Hand von Crota), glaub ich, schon.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...