Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Jep , schon klar. Wäre dennoch wünschenswert, wenn die PS4 auch eine Abwärtskompalibilität erhält. Aber wenn das MS schon auf der X1 vormacht, kann ich mir gut vorstellen, dass Sony iwann nachzieht.

Ganz ehrlich. Für alte Spiele kommt PlayStation Now. Und was will man denn für alte Spiele spielen. Hast du mal ein original PS1 Spiel auf der PS3 auf einem modernen Fernseher gespielt? Das ist unspielbar, weil es nur ein Píxelbrei ist.

Das MS klotzen musste ist ja klar, die müssen Marktanteile zurück holen.

Edit: Die abwärtskompatibelität lohnt sich aber auch nur für diejenigen die ihre Spiele behalten haben. Der Rest geht wohl auch in Richtung playstation now.

CrossMP zwischen x1 und x360 klingt gut, dürfte aber zu längeren Ladezeiten auf der x1 führen.

Bearbeitet von Bistebeidem

Ich vergaß ... Playstation NOW ist natürlich ne tolle Alternative, wenn ... ja wenn die Preise der Abos stimmen. Ich bin diesem Service nicht abgeneigt. Bin aber vorerst skeptisch, was die techn. Daten angeht. Meine gelesen zu haben, das 2mbit Upload minimum ist, besser wohl 4mbit. Das setzt in etwa mindestens ne 32mbit Leitung voraus. (ich kann mich auch irren, nehme hier nur das Real Beispiel seitens Kabel Deutschland).

Was ich gern spielen würde aus alten Zeiten, wurde gefragt. Nun, Jade Cocoon, Grandia I und II, Colin MC Rae Rally II ... Eben sowas ... Was die grafische Verwurstung seitens der HD Bildschirme angeht. Stimmt, ist ein nicht unerheblicher Faktor. Aber ik könnt mir vorstellen, dass es dafür auch techn. Lösungen gibt.

Für PS Now bedarf es auf jeden Fall einer besseren Internetinfrastruktur in D. Das PSN sollte ebenso zumindest normal laufen.

Technisch geht das bestimmt. Denke das die die Spiele hochrechnen und dann via now streamen bzw. ms zum download bereit stellt.

Nun ja 360 Spiele sind jetzt aber nicht so veraltet wie PS1 Spiele. Da liegen 2 Generationen dazwischen. Meine 360 games sehen auch auf meinem 4k Samsung top aus. Dafür das 360 Menü leider nicht.

Das Menü erübrigt sich ja dann auch. :) Der Haken und ist nun mal der Preis, den dann ein Spiel haben wird bzw. ob noch eine Unterstützung der retail Versionen nachgeliefert wird. Denn gerade die x360 spieler die noch ihre erste box haben und die sich zeitig geholt haben gucken sonst in die Röhre mangels fehlender Festplatte. Die konnten sich ja kaum welche laden.

Vorheriger Post um 20:13

Post hinzugefügt um 20:15

Hab grad mal meine Leitung getestet: 50mbit (Berlin, Kabel DE), Upload zwischen 5-7mbit. Ich hatte auch mal höhere Werte, aber ein 5er Schnitt scheint wohl normal zu sein. Ik weiß es nicht genau, was bei einer solchen Leitung Durchschnittswerte sind. Ich werd das mal weiter beobachten.

Zu ersterem Satz: Wie recht Du doch hast. DE zeigt sich ja gern als HochTechnologie Land, aber was die Netzabdeckung, samt Durchschnittsbandbreite betrifft, liegt DE im Vergleich zu allen weltweiten Industrie Nationen auf den hinteren Plätzen. Sehr arm, wie ich finde.

In der preuß. Kapitale habt ihr ja Glück mit dem Netzausbau. Frag mal diejenigen die auf dem Land leben. Die gucken ja jetzt schon in die Röhre. Ist aber nicht der Fehler von MS und Sony.

Guten Morgen. :)

Jetzt erst mal einen Kaffee und dann mal das Videomaterial der E3 sichten. Mal gucken was Sony auf der GamesCom zeigt. Bei den allgemeinen Features hatte diesmal MS die Nase vorn. Wobei mich da auch erst mal die GamesListe der kompatibelnen Spiele interessiert sowie die Preise.

Ewig wird MS keine roten Zahlen schreiben können mit der Xbox-Sparte. Verschenken ja schon Einsteiger Smart Phones für günstiges Geld. ;)

Vorheriger Post um 07:43

Post hinzugefügt um 07:45

So, also angeblich soll die Abwärtskompatibilität bei der xbox auch mit alten Retails funzen nur frage ich mich eins. Wenn es dabei nötig ist das die disc nur zum erkennen da ist wie es aussieht und dann das Spiel runtergeladen wird, was ist dann mit spielen die es nie im xbox store gab. Mass Effect 2 und 3 zum Beispiel. Die 15 Titel die zum Start supportet werden sind auch bis auf 2 sinnlos.

Guten Morgen. Hast du einen Link zu der Liste?

Moin. Von namenhaften Titeln sind das nur Mass Effect 1 und Fear. Alles andere ist nix besonderes. Bis Herbst sollen es aber knapp 100 sein.

Aber mit DirektX12 und Windows 10 als OS hat Microsoft nen Riesen Vorteil gegenüber Sony. Die Hardware ist quasi wie ein PC. Daher wird das halt demnächst mit dem Modding kommen. Und für Entwickler wird es quasi mega easy drauf zu entwickeln.

Spiele mäßig hat MS halt seine Marken präsentiert und das sehr gut wie ich finde. COD muss man jetzt bei Sony ertragen und Destiny.

Sony hat mir mit FF7 remake und TLG aber zwei Argumente geliefert das ich doch wieder ne playstation brauche.

Vorheriger Post um 07:54

Post hinzugefügt um 07:59

Zum Thema Smartphone. MS hat nicht nur das eigene OS, Sony und Andere zahlen auch für patente die MS für bestimmte Sachen in Smartphones hat. Dafür kassiert Sony wieder für die Blu Rays.

Die Hardware ist bei der PS4 auch wie ein PC. ;) Die nehmen sich da nicht viel. Modding soll auch auf der PS4 kommen. Angeblich.

Ob Windows 10 ein Segen oder ein Fluch sein wird muss man abwarten.

Ich habe die Vermutung dass es keine wirkliche Abwärtskompatibilität ist. Zum einen sind es wohl, wenn man sich das Start LineUP ansieht vor allem alte Rare N64 Spiele am Anfang und zum anderen habe ich die Vermutung, dass MS einfach nur Spiele die es auch als PC Versionen gibt über Win10 laufen lässt. Sprich die X1 als PC fungiert. Daher kann ich mir vorstellen, dass xbox 360 exklusiv Spiele nicht so schnell kommen werden.

Denn da die x360 und die ps3 über die gleiche/ähnliche Prozessorstruktur verfügt kann ich mir nicht vorstellen, dass MS die damit zusammenhängenden Probleme beim Emulieren ausgehebelt hat.

Habe vorhin gelesen, dass Rare ein ca. 30 Spiele umfassendes Best of für die X1 heraus bringt. Wenn man sich jetzt mal die Startliste zur "Abwärtskompatibilität" ansieht, ist diese zunächst dann doch nach nicht ganz so spektakulär. Mal schauen was die bis Herbst dann nachliefern.

Sony wird sicherlich nicht von PS Now abrücken. Dafür war Gaikai viel zu teuer.

Edit: Das Early Access scheint wohl auch in die Richtung wie bei Steam zu gehen, dass die Nutzer spiele antesten können und bei Gefallen finanziell unterstützen können. MS treibt die Verknüpfung von PC und Konsole ganz schön voran. Ich hab den Eindruck, dass die damit nicht nur Sony Marktanteile abnehmen wollen, sondern auch auf die Steamboxen reagieren.

Letzteres hab ich auch gedacht. Das macht den Eindruck als wolle man sich eher auf dem PC-Markt etablieren anstatt den "Konsolenkampf" voranzutreiben.

Das Gefühl bekommt man nach ihrem E3 Auftritt immer mehr. Bin ja mal gespannt, wo dass alles noch hinführt. Bin eigentlich kein Freund von Totalvernetzung.

Man Prototype 2 hab ich für PS3 hierstehen. Natürlich noch eingeschweißt.

Vorheriger Post um 20:23

Post hinzugefügt um 20:43

Langsam fragt man sich ob es sich zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt noch lohnt eine PS3 oder 360 zu kaufen. Vor allem frage ich mich was die aktuellen mondpreise bei Amazon für die Konsolen rechtfertigt.

Manche alten Spiele will man manchmal zocken. Schade das es nicht wie bei Nintendo ist. Die haben immer eine Generation Abwärtskompatibilität.

Das liegt wohl bei Nintendo an der ähnlichen Konsolen Struktur. Der Wechsel bei MS und Sony auf x86 ist u.a. der technische Grund, warum Abwärtskompatibilität nicht so einfach ist. Warum es bei MS geht, dazu hatte ich heute ja schon eine Vermutung geschrieben.

Guten morgen^^

Ich weiß nicht wie es bei der U ist. Bei der alten WII kam einiges dazu. Die Konsole selbst war echt billig. Dann aber die Kontroller, die Nunchucks oder wie die heißen, Ladestation und und und. Ich habe mir sie damals samt Zubehör schenken lassen. Das war als Komplettpaket kein billiger Spaß. Im Endeffekt sogar teurer als meine Aldi PS3 mit 2 Kontrollern und Whipe out dazu.

Guten Morgen. :)

Stimmt schon. Kann mich daran erinnern als ein Bekannter sich eine WII zugelegt hat. Für Controller und Nunchuk war er dann gleich mal 80,- Euro los.

Wie läuft es auf Tamriel? Wollte gestern nicht in der Party stören. Zudem muss ich sagen, dass man sich in Metro stellenweise sehr konzentrieren muss. Vor allem in unserem Alter. ;)

Tamriel läuft immer besser^^ Langsam aber sicher kommen wir rein und arbeiten uns vor :)

Ich kenne ja nur Metro Last Light. Das war mir dann zu anstrengend. Ich kam mit der Dunkelheit nicht klar.

Schön. :)

Es ist ja nicht nur die Dunkelheit, sondern die manchmal nicht ganz klare Levelführung. Nach drei Stunden muss ich aber dann immer erst mal Pause machen. Abends bzw. im abgedunkelten Raum geht es halbwegs. Dafür geht einem dann wiederum so die Muffe. ;)

Apropo Muffe gehen. Die wollen ja ernsthaft "Paranormal Activity" für Morpheus bringen. Möchte nicht wissen wie viele Herztote es davon geben wird. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...