Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Es tut mir leid wenn ich das nun so dreist frage... aber was haben hakenkreuze in einem spiel mit der menschenwürde zu tun wenn das anscheinend nicht für hakenkreuze in filmen gilt? kann mir den unterschied mal einer erklären der mit Paragraph 1 argumentiert?

Hakenkreuze in Spielen sind verboten, weil Videospiele nicht wie Filme der Kunstfreiheit unterliegen. Spiele gelten in D nicht als anerkannte Kunstform. Wenn Filme und Bücher mit Hakenkreuzen oder ähnlichem in D verboten werden, dann wegen Volksverhetzung o.ä.

Geschrieben

Paragraph 1 GG wurde nicht wegen Hakenkreuzen genannt, sondern wegen Gewalt usw.

Vorheriger Post um 01:13

Post hinzugefügt um 01:17

Das kann sich auch niemandem erschließen weil es quatsch ist.

Würde morgen beschlossen werden das auch Spiele künstlerisch bildend sind dann würde von heute auf morgen auch in Deutschland ein HK in einem Spiel erlaubt sein. Das hat nix mit Paragraph 1 zu tun. Anders sieht es dann mit der Gewalt aus. Aber wie dark schon sagte, alles auslegungssache. Die Cuts in Dead Space 2 z.B.

Kann mich erinnern das eine bayrische Politikerin unbedingt das Spiel verhindern wollte da es ihrer Auffassung nach einen zu hohen Gewaltgrad hatte. Sie wollte das es indiziert wird. Gott sei dank sah es die usk anders. Sie berief sich auch auf die Würde des Menschen und scheiterte damit. Das zeigt das es alles sehr schwammig ist und Auslegungssache.

Jetzt muss eben jeder persönlich sagen welche Schnitte einen stören und welche nicht.

Bayerische CSU Politiker halten auch Sex vor der Ehe oder Ungetaufte für Teufelswerk. Die sind wahrlich einein schlechtes Beispiel. :smile:

Geschrieben
Das war damals glaube Hadertauer oder so ähnlich, kann das sein? Pseudomoral, denn später stand sie unter Korruptionsverdacht.

Die legen auch nicht mehr oder weniger Doppelmoral an den Tag wie du und ich. Nur dass sie damit an die Öffentlichkeit gehen. Aber die CSU ist sowieso was ganz "spezielles". Lebe ja in Bayern seit über 10 Jahren. Da kann ich dir das n Lied von singen.

Wenn die das GG ändern könnten wie sie wollten, würden wir Zocker uns umkucken.

Vorheriger Post um 01:31

Post hinzugefügt um 01:32

Das war damals glaube Hadertauer oder so ähnlich, kann das sein? Pseudomoral, denn später stand sie unter Korruptionsverdacht.

Vorheriger Post um 01:20

Post hinzugefügt um 01:29

https://m.chip.de/news/Dead-Space-2-Freigabe-Bayern-stellt-USK-in-Frage_46706771.html

Im Prinzip hat sie ihr verfassungsgegebenes Recht genutzt. Jeder öffentliche Träger glaube ich darf Medien zur Prüfung "empfehlen".

Geschrieben
Also ist deiner Auffassung nach jeder Mensch mit einer Doppelmoral unterwegs? Also ich handele eigentlich immer nach meinem Gewissen.

Vorheriger Post um 01:35

Post hinzugefügt um 01:38

Sicher. Nur macht es niemand wenn die usk ihr Urteil gefällt hat. Selbst die BPJM stellt das Verfahren mit der Usk nicht in Frage. DS2 war schon 5 mal geprüft worden. Hadertauer verlangte eine sechste Prüfung und scheiterte. In meinen Augen reiner Profilierungsversuch.

Es gibt immer Punkte im Leben, wo man doppelmoralisch ist. Ist ja nix verwerfliches. Wir sind ja keine Maschinen. Häufig sind es nur Banalitäten, die man selber gar nicht erst merkt.

Zur Hadertauer. Du triffst es richtig. Geltungssucht und Profilschärfung. Polititischer Wahlkampf.

Ich wünsche dir eine gute Nacht. Muss langsam schlafen. Um sieben steht die Püppi am Bett und will unterhalten und ernährt werden. :smile:

Vorheriger Post um 02:03

Post hinzugefügt um 02:11

Geniale Frage. Wirklich. Genau nämlich gar nichts. Filme unterliegen der Kunst. Spiele nicht obwohl sie mittlerweile ein fester Bestandteil der Gesellschaft sind und ebenso unter Kunst fallen. Spiele sind kreative Vorstellungen der Entwickler. Ebenso wie bei Filmen die Regisseure und bei Büchern die Autoren.

Letztendlich wirst du absolut keinen finden der dir das plausibel erklären kann. Es wird lediglich ein Paragraph in den Raum geworfen der alles erklären soll, aber dieser in seine Bestandteile zerlegt absolut nutzlos, nichtssagend und unnötig ist. Nicht zu vergessen das diese ins Leben gerufen wurden von Menschen, für die ein Fotoapparat Teufelswerk ist. Denn diese entsprangen einer gänzlich anderen Generation als heute. Im Prinzip kann man sagen das wir den veralteten Idealen irgendwelcher Dinosaurier unterliegen.

Der Paragraph wurde nicht wegen Hakenkreuzen genannt. Und die Sache mit der Kunst würde das eigentliche Thema der USK, etc. Debatte nicht ändern, da Filme auch geprüft und zum Teil der Verkauf und die öffentliche Vorführung verboten ist. Das einzige was sich ändern würde wäre die Darstellung verfassungsfeindlichcher Symbole. Und die braucht man ehrlich gesagt nicht.

Zu deiner Dinosaurier-Theorie: Wie alt ist denn die von dir eingeforderte Demokratie? Auch ein Dino?

Edit: Können morgen weiter diskutieren. Muss ins Bett. Euch allen eine gute Nacht. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen. :)

Ich mag auch keine Hakenkreuze und vor allem alles was damit zusammen hängt.

Der Himmel reißt auf. :) Ab ins Schwimmbad.

@Lalilu: Bei euch noch Land unter? Bei Rock am Ring muss es ja böse gewütet haben.

Bearbeitet von Bistebeidem
Geschrieben
Klar. Es gibt tausende die das so sehen. Aber manche leben hinter dem Mond anscheinend. Glauben an das was erzählt wird obwohl man es mit eigenen Augen mitkriegt. Wenn man ihnen erzählen würde das der Weihnachtsmann doch existiert und im Gesetz verankert wird muss das ja so sein weil es im Grundgesetz steht.

Aber zumindest intressant wie die argumentation mancher nachlässt wenn ihnen nichts mehr einfällt. Sagt sehr viel aus über manche und wie erfahren sie in dem Gebiet sind^^

Kommt davon wenn man nur das nachlabert was einem aufgetischt wird.

Ich bin schon noch dabei. Genieße gerade aber das Wetter mit Familie und Freunden im Schwimmbad. :smile:

Geschrieben
War weniger auf dich bezogen ;)

Vorheriger Post um 16:01

Post hinzugefügt um 16:03

Lol. Hab nix anderes von dir erwartet. Und letztendlich ist es doch so. Keine argumente mehr parat und dann das Handtuch werfen und zu stolz sein es zuzugeben. :)

Anstatt sich an Meinungen anderer zu laben bilde dir mal eine eigene und informier dich mal besser.

Wenn du nicht immer das überlesen würdest was dir net gefällt oder nicht passt dann würdest du dir solche kommentare nämlich auch sparen.

Ich habs in meinen posts begründet was ich meine und brauchst jetzt nicht die Tatsache zu verdrehen wie du es ja gerne machst.

Typisches Bildzeitungniveau bei dir. Halbe kommentare posten und aus dem Zusammenhang reisen.

Bildzeitungsniveau und Stammtischparolen höre ich hier eher aus der anderen Ringecke.

Ich bin mal grundsätzlich gegen alles, auch wenn ich es gar nicht richtig verstehe. Aber Hauptsache schön laut Polemisieren.

Zu dem Bock mit der Bedeutung der Swastika möchte ich erst gar nichts sagen. Wer mit solch einem Argument kommt bzw. solch einer kurzsichtigen Denke, der hat von dt. und europ. Geschichte zumindest das 20. Jahrhundert betreffend keine Ahnung und bewegt sich auch in einer unangenehmen Grauzone. Volksverhetzung ist manchmal näher als man glaubt.

Mal lieber richtige Bücher lesen, als jegliche Theorien und Verschwörungstheorien ungeprüft nachzureden.

Und die Schöpfer einer der modernsten Verfassungen als Dinos zu bezeichnen zeigt wie oben bereits geschrieben, dass man von Geschichte, Politik, etc. keine Ahnung hat.

Aber Hauptsache dagegen.

Ich finde auch den eingeschlagenen Ton nicht mehr adäquat. Vor allem wenn es um den Zugang bzw. Nichtzugang zu teilweiser perverser Gewalt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich unterstelle keine Gesinnung oder ähnliches, ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass die Swastika in Deutschland eine Sonderrolle einnimmt und deine Aufklärung über diese in Deutschland eben aufgrund dieser nichts anderes als eine Stammtischweißheit ist, die polemisch die besondere Bedeutung für viele Nationen seit 1945 schon fast ignorant ausblendet bzw. verharmlost. Und diese Tatsache ist in einer Grauzone am Rande der Volksverhetzung je nachdem welche Intention dahinter steht.

Bevor du mich falsch verstehst.: Ich unterstelle dir keine Volksverhetzung oder ähnliches Gedankengut.

Aber dieses fehlende Fingerspitzengefühl bei solchen Themen geht wohl dann doch auf nur rudimentäre Kenntnisse der Geschichte zurück die anscheinend in deiner Aneignung historischer Fakten durch Oral History begründet liegt.

Persönlich bist du ja wohl zuerst geworden gegenüber Lalilu.

Den hinteren Teil beantworte ich später. Muss noch einkaufen.

Bearbeitet von Bistebeidem
Geschrieben
Guten Abend.

Neues Beispiel, ich war kurz davor mir auf der 360 diese Orange Box zu ziehen mit Half Live, Portal und Team Fortress 2. Gut das ich mich vorher informiert habe. Alle 5 Spiele darauf sind geschnitten. Selbst in Portal ist das Blut schwarz. In Portal, daß muss man sich mal vorstellen.

Guten Abend.

Bist zu spät. Thema beendet. :)

Geschrieben
Um zwölf nachts schlaf ich sowieso. Aber es geht darum das ich frühestens Donnerstag zum Zocken komme. Und das auch nur wenns morgen kommen sollte. Hab bei Amazon bestellt und verpacken es so gut weils ein Steel ist das es net in den Briefkasten passt. Also müsste ich Mittwochs auf die Post und es holen da mans ja erst am nachsten Tag holen kann. Wenn ichs habe heißts erst mal 15 Gb ziehen und das über das PSN das ja 100% wieder gedrosselt ist von Sony. Also werd ich die ca 5 Stunden oder länger ziehen bzw muss es über Nacht ziehen.

Das heißt mit jedem Tag mit dem es später kommt verzögert es sich immer um einen Tag. Bei mir zumindest.

Dann drücke ich dir mal die Daumen. Die Post streikt ab heute Nachmittag.

Geschrieben
Klasse Spiel, aber ohne Hilfe hätte ich die 100% nicht geschafft, da mindestens eine Trophäe ziemlich bekloppt zu holen ist.

Was ich an dem Spiel besonders gut finde ist, dass die wieder zum Stil von Teil 1 und 2 zurück gekehrt sind. Old School Point&Click. :)

Wo sind den meine TESOrianer? :biggrin5:

Geschrieben
Guten Morgen^^

@Bistebeidem: Bist du jetzt auf Pandora fertig? Hatte noch keine Zeit dich zu stalken :)

Nein. Kam gestern bei einer Stelle im Tiny Tina DLC nicht weiter. Hab den Weg einfach nicht gefunden. Zum Glück hab ich die Zufallstrophäe gleich beim ersten mal Würfeln bekommen.

Hammerlock hatte ich vorgestern noch fertig gemacht.

Geschrieben
Moin ... :Yawn:

Guten Morgen. :)

Vorheriger Post um 09:32

Post hinzugefügt um 09:35

Tja Tiny Tina und die Wege. Das ist ein Kapitel für sich^^

Dennoch ist es der beste DLC von BL2 für mich. Macht schon ordentlich Laune. :)

Ja der ist echt super. Mal schauen ob ich heute den richtigen Weg finde. :biggrin5:

Ansonsten hab ich ja das ganze Wochenende Zeit. Bzw. Ab morgen ja schon. Ein hoch und f den Wochenenddienst. Kann da leider nicht mit zur Schwiegermutter. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...