Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

So gegen halb sechs mach ich mich auf den weg. Ich brauch immer ne gewisse aufwachphase:biggrin5:

Ich geh dann mal Bubu...äh mich für die arbeit fertig machen. Ich wünsch dir noch ne ruhige schicht, man liest sich;):smile:

Geschrieben
Der Tag verging ja wie im Flug.:)

Mahlzeit kampfratz:smile:

Wenn ich frei hab, vergeht der auch wie im Flug:J::biggrin5:

Ja heute war echt extrem, warum kann es nicht immer so sein :facepalm::biggrin5:

Mahlzeit Life:smile:

Ne gestern war besser, da ging der tag schneller rum;):xd::'>

Geschrieben
Das Plus update für Februar find ich richtig nice.:)

Mal abwarten. Ich glaubs erst wenn ichs in der Downloadliste hab;)

Aber toll wärs schon:biggrin5:

Ja da war auch Wochenende :D:D

Find ich auch, vor allem Sleeping Dogs hätt ich mir sonst nie gekauft :biggrin5:

Das WE ist auch das beste an der Woche, geht leider nur so schnell rum:xD::biggrin5:

Geschrieben
Danke Dir!

Hatte leider nix genützt.

Es hätte heut ein Neuanfang sein können, aber ich lass mich von niemandem unter Druck setzen und schon gar nicht unter Wert bezahlen.

Ich hatte mich gefreut nen zweiten Beruf zu erlernen, um wieder Hoffnung für ein festen Arbeitsplatz zu bekommen.

Als Maurer kann ich nicht mehr arbeiten, weil ich auf den Knochen fertig bin.

Also wollte ich vom Baugewerbe ins Industriegewerbe wechseln.

Ich brauche meine Ärzte und Montage fällt daher aus.

Hab mich bereiterklärt zur Schichtarbeit, rollende Woche und Überstunden, hab nen Eignungstest mit 78/100 Punkten abgeschlossen und der Chef da, war zufrieden und traute mir das sogar zu, den neuen Beruf zu erlernen.

Alles hing vom finanziellen ab und als die mir dann sagten, dass ich für die 28 monatige Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker nur Harz IV bekomme und nen Fahrtkostenantrag, war das wie ein Schlag ins Gesicht.

Der Eurojober lacht sich kaputt für 30 Stunden Arbeit die Woche und ca 130 Euro im Monat zu Harz IV dazu.

Ich hab mehr Aufwand und mehr Kosten, soll mich während der Ausbildung um Arbeit kümmern und darf auch nicht hinschmeißen, wenn es nix wird.

Dann drohen mir Sanktionen und eine Schadensersatzanklage.

Ich hab Realschuhlabschluss und den Facharbeiter als Maurer 3,5 Jahre Ausbildung) und jetzt sowas, da kann ich auch zuhause bleiben.

Mahklzeit Zocker:smile:

Das hört sich ja nicht so gut an. Aber kopf hoch, irgentwo geht immer ne tür auf;)

Ich hatte mich nach meiner BW zeit 2004 berurflich neu orientiert. Nach dem ich mir ein halbes jahr ne auszeit genommen hatte, arbeitete ich eine saison lang in einem Verkaufsstand, quasi in meinem erlernten beruf als Kaufmenn im Einzelhandel. Als ich da wieder merkte, daß das erlernte berufsfeld mir nicht gefällt, meldete ich mich wieder arbeitslos und landete bei einer Leiharbeitsfirma. Das war leider eine der schlechten (Bezahlung etc.), über die ich dann 2 Jahre lang in der Schokoladenindustrie arbeitete. Nachdem ich in der schokofabrik einen saisonvertrag bekam und der nach ablauf des vertrages nicht verlängert wurde, mit der begründung ich könnte ja über die Leiharbeitsfirma weiter für sie arbeiten, meldete ich mich wieder arbeitslos. Nach 2 Wochen bekam ich einen anruf von einer anderen Leiharbeitsfirma, welches ich zunächst ablehnte, aber dann doch annahm. Das war dann eine der besseren und ich wurde in ein Logistikunternehmen verliehen. Bei denen bekam ich nach 3 Monaten ein Jahresvertrag und 2 Monate später eine festanstellung. Dort bin ich jetzt auch schon 4,5 Jahre angestellt. Insgesamt arbeite ich jetzt schon 7,5 Jahre im Schichtdienst. Wie die zeit rumgeht:dozey::facepalm:

Ich hab zwar in der zeit keinen Beruf erlernt, aber die arbeitserfahrung die ich in der zeit gewann kann mir auch keiner nehmen;)

Ich hab, muss ich dazu sagen, aber auch keine größeren körperlichen beschwerden. Ich hab auch nur einen Hauptschulabschluss.

Es gibt bei mir auf der arbeitstelle auch viele andere "Quereinsteiger", die zb. Maler, Bäcker oder im sozialen bereich gelernt haben.

Wo ein Wille ist, ist auch ein weg;):smile:

Geschrieben

Guten Morgen allesamt:smile:

Dann hab ich jetzt silber oder doch bronze:emot-raise:

Ihr verwirrt mich, am frühen Morgen bin ich noch net so aufnahmefähig:xD:

Wenn das so weitergeht, wird hier rund um die Uhr gepostet:biggrin5:

Geschrieben
Ach komm schon .... soviele sind es nu auch wieder nicht. Und die paar sind immer nur sporadisch on. Außer mir:biggrin5::biggrin5:

Nabend Lalilu:smile:

Deshalb bist du auch die Chefin:biggrin5:

Stimmt, du bist die einzige die uns alten Säcken immer wieder nen Dämpfer gibt!:biggrin5::biggrin5:

Ansonsten könnten wir Männer ja mal zum Höhenflug ansetzen!:)

Nabend kampfratz:smile:

Deshalb ist sie auch die Ü-30 Mutti:biggrin5:

Och, ich hab gegen paar Frauen nichts einzuwenden. :biggrin5:

Nabend Zocker:smile:

Sagst du jetzt, aber warte mal ab wenn sie die Macht übernehmen:biggrin5:

Hi Kampfratz, ich schau wegen gelegentlichen Zeitmangels immer nur in Etappen vorbei *grinsel*

Zudem eher zum WE oder Feierabends, es sei denn ich bin krank und zu Hause, so wie jetzt. :emot-raise:

Nabend Bär:smile:

Ich hab dich hier schon gesehen, dachte aber du wärst ein männlicher user:facepalm: So können die nicks täuschen:biggrin5:

Ich sag dann mal herzliches Re-Willkommen die Dame:smile:

Geschrieben

Im spam Thread fetzen sie sich mal wieder, immer wieder lustig zu lesen:xD:

Hab gar net gewusst, daß wir Ü-30er nen stock im a.. haben. Dafür sitze ich aber gemütlich auf der couch. Gar net gewusst, daß das mit stock geht:biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Ach echt? Bär is ne Frau? ... Naja, Mja halten ja auch immer alle für ein Mädchen. ^^

sorry, mußte jetzt ma sein. :)

I werd mi heut Abend ma mit 3 pilsnern an ac3 setzten u versuchen noch bissl Motivation für die 2 von 3 vorletzten trophies zu kriegen. Irgendwie is das ganz schön schwer wenn man weiß das man trotz der ganzen Arbeit keine Platin kriegt weil ubisoft es nicht auf die Reihe kriegt ma ein bugfreies Spiel rauszubringen. :(

Nabend Poker:smile:

Dann sag ich mal Prost, genieße gerade ein Pils:smile::biggrin5:

Chefin, Ü30 Mutti ..... Forums-Oma:eek6::facepalm:

Bist ja nicht alleine. Ich habe auch 0 Pivots zu setzen und Jaygih hat 11 von 12 gefunden. Aber der letzte ist in einer Filmsequenz und somit unerreichbar.

Ü-30 Omi hatte ich schon eingetippt, aber dann doch in Mutti geändert.:xd::'>

Aber gut zu wissen daß du gedanken lesen kannst:biggrin5:

Geschrieben
Hihi, Danke... btw ich bin ein FritzColaFreak hr hr

*kicher*

Viel Erfolg :biggrin5:

Ich werd mir den zweiten Teil der Millenium- Trilogie im Directors Cut geben, mehr schaff ich heut Abend vermutlich nicht. Euch allen viel Spaß und bis Morgen *winke*

Sind wir nicht alle ein bischen freaky;):biggrin5:

Bis Morgen und Gute Nacht:smile:

Geschrieben
Ich hab keine Ahnung. :biggrin5:

Aber heut beim Zahnarzt, bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen.

Das war noch besser wie gestern.

Montag geh ich wieder hin.:smile:

Also bevor das passiert, stell ich mich an den Eingang vom Vorstellungs-Thread und linke jeden männlichen Ü30 hier her.:biggrin5:

Frischfleisch an die Front:biggrin5:

Vorheriger Post um 20:27

Post hinzugefügt um 20:28

Leute,der Film der jetzt gerade auf ARD läuft wurde teilweise in meiner kleinen Heimatstadt gedreht und ich glaube in pokers auch?!? Egal. Pflicht für mich. Auch wenn's in den siebzigern spielen soll.

Nabend Pauli:smile:

ARD schaue ich eigentlich nur wenn Fussball läuft:biggrin5:

Geschrieben
Nee, danke. I denke i weiß welchen Film du meinst. Da haben wir letztes Jahr bei den Dreharbeiten zugeguckt wo die im alten NVA gebiet gedreht haben. ;)

I zock lieber oder guck DVD. ... Hmmm... Das zweite Pils schmeckt besser als das erste. :cheers2: Cola! ;)

Vorheriger Post um 20:50

Post hinzugefügt um 20:51

@Zocker: in den 70gern mit Schulranzen? Wie alt bist du denn? ^^

Da hast du recht, das lass ich mir gleich bei Auction Hunters schmecken:cheers2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...