dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ach so. Na das erklärt dann alles.Ich hab mich schon gewundert als du davon geschrieben hast und musste erst mal ins Netz gucken. Aber das Teil sagte mir gar nichts. Bei uns war es aber auch damals so,dass wir noch zu klein waren. Wir durften dann halt bei den Eltern an den "Konsolen" ab und an mal spielen oder bei Freunden. Wir hatten ja nicht die Möglichkeiten uns das alles selbst zu kaufen oder zu besorgen.Sowas gab es für uns nicht. Da war man dann schon glücklich wenn man mal für ne Std oder sowas an die Sachen durfte. ist wie gesagt, absolut keine schande, das nicht zu kennen. bei mir war es früher so, das wenn ich deswegen die schule vernachlässigt habe, dann gabs mal ne woche "spielverbot" ok, geschadet hats mir nicht. aber als kind sieht man das etwas anders. bin dann immer zu nem kumpel, die hatten ein atari und ein colecovision Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 naja aber dafür war der spielspaß damals schon fast nen familienerlebnis^^also zumindestens bei mir. Haben öfter in der Familie Spieleabende mit dem Amiga 500 gemacht. Mit den Eltern zusammen dann Wintergames gespielt oder sowas in der Richtung. hier ein bild meines lieblingsspiels von damals highend grafik + wahnsinns speed ohh, asteroids habe ich auch geliebt. nur das kleine ufo habe ich gehasst, das hat immer (!) getroffen da sind viele DM im automaten verschwunden, genau so wie in galaga und baraduke. der thread hier ist echt genial, da kommen erinnerungen an spiele wieder, wo man garnicht mehr dran dachte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 jup das hab ich mir auch gerade gedacht^^hmm mal sehen was ich noch so finde an spielen. hab hier gerade auf der arbeit nen bissel luft^^ ich auch, und in 20 min. feierabend. wenn du auf so retro-spiele stehst, kann ich dir mal m.a.m.e ans herz legen, kennst du das? das ist so ein programm, wo man die alten spiele mit spielen kann. ist einfach genial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Elite war eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Das Landen ohne Autopilot war anfangs echt schwierig. Wie hiessen da doch gleich die Aliens nochmal... Weiß noch wie da als kleiner Händler echte Panik aufkam ^^ targoiden (ohne google) elite war damals klasse, alleine vom umfang. und das manuelle landen war nur solange schwer, bis man den landecomputer kaufen konnte ich habe es sogar hier, für das nes. genau so wie den klassiker pirates! gold. das war auch klasse, aber das remake auf psp fand ich nicht so aufregend. und auf dem c64 wurde man dann ja auch im spiel älter. bin dann hingegangen, habe die datei abgeändert, so das man nie älter wurde und das spiel immer weiter ging da ging sowas noch commando habe ich auf der ps2 in der capcom classics collection 1, das war auch genial. und cannon fodder war damals der hammer, schade, das es für md-verhältnisse recht teuer ist. das geniale am vc20 oder c64 mit datasette war dann noch wenn "?syntax error" nach 20 min. laden kam und alles von vorne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 was ist los? sind die spiele ausgegangen? oder die ideen? oder alle zu alt geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Wem geht's bei dem Video so wie mir? Ich hab da am Anfang sofort das (kaum hörbare) Rattern des VC1541 im Ohr! LOAD"CAULDRON II",8,1 Wenn ich mich recht erinnere, steht die 8 für Diskettenlaufwerk und die 1 für RUN. An das Spiel kann ich mich jetzt spontan zwar nicht erinnern, aber es sieht ziemlich schwer aus. Überhaupt waren die meisten Spiele damals sauschwer. das mit der 8 stimmt, und 1 war datasette aber die zweite zahl hatte nichts mit run zu tun. ich glaube das war u.a. für spiele, die in maschinensprache programmiert waren und ohne eine zahl waren basic-programme. bin aber nicht sicher. habe da auch noch was geniales, die ich damals genial fand zum einen space taxi und bomb jack und schaut mal, was man eingerichtet hat, einen retro-bereich https://forum.trophies-ps3.de/retro-bereich/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Man mir fällte der name meines ersten spiels nicht mehr ein ... das war auf einer cardridge. bei dem spiel war man nen komisches wesen das versucht hat zu überleben indem es anderen wesen zwischen zwei steine gelockt hat und diese dann zusammengeschoben hat. Die level haben sich dann nur in der anzahl der verschiebbaren steine und in der anzahl der gegner unterschieden. hört sich nach petch an, gibt aber auch noch andere "verwandte" sehr nettes arcade-spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 lol,gibt es ein spiel was du nicht kennst? ^^ bestimmt. aber hey, ich bin damit gross geworden, ich glaube, ich hatte damals alles, was es gab wurde doch auf dem schulhof immer getauscht. wenn ich ein spiel sehe, kann ich mich meistens auch dran erinnern. jack attack sagt mir aber im moment nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 hi leute..... und gestern alle eure alten konsolen ausgepackt und gezockt? war doch mal DIE gelegenheit zumindest für die, wo es nicht ging.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 meine Fat Lady ist zu jung^^Konnte gestern gemütlich zocken, hab nen paar online matches bei AvP3 gemacht und noch ne Sammeltrophy geholt^^ ich musste mir anfang des jahre ne slim holen meine fat ist kaputt gegangen, kam neu und steht jetzt ovp bei mir in reserve. die slim hat sich dann gestern schon ausgezahlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 eine retro-auktionen, vielleicht habt ihr sowas ja auch noch auf dem dachboden nes spiel: https://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110499541029 wobei ich nicht glaube, das es mit rechten dingen zugangen ist. aber alleine die ebay-kosten tun bestimmt weh welches war euer teuerster retro-kauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 alter der verlangt dafür 800k $ ??? hmm mein teuerste Retrokauf? Hm gibt kein hab alles behalten und brauch nichts kaufen =) Das ist so der Sammlertrieb in mir mein teuerstes war bubble bobble für die ps1 für 99€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 lol BB für 99€ das war echt nen teuerer kauf aber BB ist auch Kult der preis ist jetzt was gesunken. aber damals war es so teuer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 3. März 2010 Teilen Geschrieben 3. März 2010 hmm wer von euch wird den BFBC2 spielen^^kann man so nen Retro Squad aufmachen^^ nee, bin ich nicht dabei. habe es nicht, muss erstmal bis ende märz oder april warten, bevor ich neue spiele hole. habe noch soviel hier liegen..... wenn ich bedenke, was ich noch hier liegen habe, was noch nicht gezockt ist. prototype, star wars tfu, darksiders und noch viele andere... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 pahh, ihr jungspunde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 4. März 2010 Teilen Geschrieben 4. März 2010 ich bin alt geworden^^gerade im BC2 bereich festgestellt, da fängt gerade die diskussion über boosten = cheaten an. Früher hätte ich wohl das gleiche gesagt, aber mittlerweile denke ich mir das es einfach egal ist. Wenn man zeittechnisch kaum hinterherkommt, wegen arbeit etc. und dann sich boostet damit man auch ne Platin hat oder überhaupt die möglichkeit hat diese zu erreichen. Was denkt ihr den so darüber? oha..... das leidige thema haben wir schon im trophäen unterforum ich mache das z.b. mit nem kumpel nach möglichkeit so, das wir richtig zocken. solange bis einer die trophie hat. und dann steckt der halt ein bischen zurück. also man muss schon etwas dafür tun in dem fall und bekommt die trophies nicht geschenkt. das ist ne form von boosten. aber nicht a la "erschiess du mich 100x danach ich dich" cheaten, da streiten sich irgendwo die geister....... aber cheaten ist für mich z.b. wenn einer sich nen savegame(hack) besorgt, startet und direkt die trophies bekommt ohne was zu bekommen. ansonsten halte ich es, wie in meiner sig beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 wer kennt denn von euch noch den klassiker archon? das war auch ein klasse spiel. das habe ich geliebt. schach in einer anderen variante goil, habe mal bei ebay geschaut, das teil gibts sogar für das nes, aber nur in amerika. gut das ich nen adapter habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 hey duke das sportspiel das du gelinkt hast wurde für 41000$ verkauft meinst du das 2 seiten voher? da steht bei mir aber 800.200$..... ich konnte mich nicht zurückhalten und habe zugeschlagen dachte, für den preis bekommst du es nie wieder *rofl* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 hier hast den paßenden link https://www.derwesten.de/leben/games/eBay-Nintendo-Klassiker-fuer-41-000-Dollar-verkauft-id2660094.html das ist das spiel, aber bei ebay stand es für 800000$ drin. trotzdem krasser preis, selbst 41000$. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 wie haben nen "konkurenz"-thread bekommen den u14 thread. das schöne ist, das die mit der zeit weniger werden zwangläufig und wir mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.