dukenukemforever Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Ach ja:PSN-ID: Bumbewasserzang Bj: 1977 PLZ: 97... soviel zum thema junger hüpfer, bist ja dann fast der junior hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Au ja, ich bin das junge Küken das beschützt und umsorgt werden muss naja, das wollen wir dann mal schauen. vielleicht findet sich ja noch jemand der "jünger" ist. wer ist denn der jüngste hier in ü-30? ich bin es definitiv nicht. ach ja, deinen c64 hatte ich früher auch mal. man das waren echt klasse zeiten.......... der alte brotkasten.........und was haben wir damals auf dem schulhof die spiele getauscht. wir waren schon schlimme und da gabs noch keine p2p-netzwerk alles auf disketten die runde gemacht. und weil beidseitig nutzbare disketten so teuer waren, haben wir uns die mit ner schere selbst gemacht. der locher war auch zu teuer man, die alten zeiten.......... oder meine gute altes hanimex konsole. die fand ich damals sogar besser als das 2600, obwohl man da kaum spiele für bekam......mal sehen, vielleicht lege ich mir so eine nochmal zu..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hab mir dann auch immer Axel F. reinzogen. meinst du das lied? wo dann immer auch der bildschirm so bunt flackerte? (nein, wir haben keine pillen genommen ) oder gabs da auch ein spiel? das kenne ich dann nicht. als lied hatte ich auch noch andere. und hunchback und boulderdash kenne ich auch. mir ist auch wieder ein spiel eingefallen, das ich früher toll fand, spelunker. und auch loderunner. das habe ich sogar auf pc-engine. und die ersten mods ü-30 kommen auch schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Ich mein das Lied!Mein Gehirn ist wie ein Sieb. Mir fallen so einige Sachen von früher nicht mehr ein Da gab´s doch auch mal ein Spiel mit ner Hexe und so Kugeln :emot-raise: Stimmt, die Mods werden ja auch nicht jünger Noch ein Klassiker: Wintergames was war das geil.... Ich will nochmal 20 sein ok, da hatte ich auch noch tears for fears "everybody wants to rule the world" und auch noch andere, aber die kenne ich garnicht mehr. das mit der hexe sagt mir auch was....... wintergames? summergames war der hit. oder hyper olympics. und DER joystickkiller: decathlon man gingen da quickshots 2 zu bruch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Kenn auch einige der genannten, hab jetzt aber nicht alle Seiten gelesen. Kennt ihr noch Babarian I+II oder Moonstone? babarian kenne ich auch, moonstone sagt mir was, habe aber kein bild vor augen. es gab ja auch noch worldgames, wo man fässerweitsprung machte oder baumstammwerfen. und dann fand ich fort apocalypse genial. auch klasse: impossible mission. hat das einer von euch mal geschafft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 https://www.moonstonetavern.co.uk/Lohnt sich m.E. jetzt noch sieht nach nen rpg aus? hatte ich damals noch kein faible für.....vor allen dingen bei den kopierten spielen war ja nichts dabei. keine karte oder starthilfe oder handbuch. damals gab es ja noch kein i-net rpg zeiten fingen bei mir erst mit ff7 auf ps1 bzw. sogar noch auf pc an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Der Competition Pro war gut.Aber für mich war das DER Joystick überhaupt: Mit keinem konnte man schneller rütteln. das teil habe ich sogar noch hier, sogar mit karton. aber ich fand den alten besser und irgendwie stabiler..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Mann mann mann - hab' ich nen "Elektroschrott" vor 1,5 Jahren beim Umzug entsorgt - dem trauere ich jetzt schon wieder hinterher... selbst schuld aber ich glaube, das haben wir alle gemacht. so oder so ähnlich. ich habe damals, als der saturn raus kam, meine mega drive in so nem an und verkauf in zahlung gegeben. mit mega cd und spielen wie phantasy star 2 und 3, shinig force 1 und 2 und shining in the darkness usw. heute müsste ich eigentlich dafür immer noch geprügelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 24. Februar 2010 Teilen Geschrieben 24. Februar 2010 Bei mir hat sich da nichts geändert, ausser noch mehr Hobbies, Arbeit und weniger Zeit. Aber irgendwie klappts trotzdem. Allerdings sind aus Kartons schicke Schränke geworden. Freundin hat begehbaren Keiderschrank, ich ne eigene Videothek ^^. Naja fast lol, so ähnlich gehts mir auch. wobei ich mir meistens auch die zeit nehme zum zocken. aber meine frau lässt mich auch, die weiss, das ich da gut abschalten kann. und schön in schränken ist auch alles, nach systemen und alphabetisch sortiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 das mit den langsameren reaktionen kommt mir auch so vor, zumindest wenn ich sehe wie mein kliener bruder zockt.... also meine koordination ist nicht gut dann mach ich euch alle frisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 du solltest ein ü40 thread machen^^ da wäre er fast ziehmlich allein............ moment, mist, bin ja auch schon 40 dann wären wir fast allein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Ihr seid ja sowas von alte Säcke nur dem alter nach, mehr nicht ausserdem, da kommst du auch hin, bestimmt früher oder später Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Ne, ich hör doch jetzt auf mit zählen. ach so, dann wird man nicht 31 sondern 30a 30b 30c ? dachte auch mal das es so geht, aber dann kommst du irgendwann an den punkt, an dem du keine rente bekommst, weil man ist ja noch nicht so alt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Verdammt, daran hab ich gar nicht gedacht. Muss mir wohl nen neues Konzept überlegen. Trotzdem gefält mir das mit den ewig runden Geburtstagen wird aber auf die dauer teuer, jedes jahr ne fette party für nen runden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Du zählst 30a,30b,30c usw ????Das gefällt mir oha, die ersten frauen schlagen auf, die auf männern mit grauen schläfen stehen? naja, so hat man immer die 3 vorne...... das hält jung und dynamisch (erfolglos war man ja schon vorher ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Graue Schläfen oder Glatze Man muss halt mit dem Alter gehen Ich hab mitgelesen.Also das die Reflexe nicht mehr so gut sind,im Alter,glaub ich nicht Ich denke mal das die Ü30 Gamer die "jungen Hüpfer" immer noch vom Bildschirm fegen würden. Vielleicht sollte man das mal machen:jung gegen "reif" Aber ich guck nur zu,sonst verliert ihr so a la george clooney hey, die idee wäre ja garnicht mal so schlecht. ü30 gegen u30, vielleicht mal so ein turnier, mit verschiedenen spielen. also, baraduke, galaga, pong........... ach das kennt ihr ja alles garnicht mehr nee, ich find die idee echt nicht schlecht. was hält denn der rest vom ältestenrat davon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ja das wäre doch ein Anfang mit George Macht das doch mal mit dem Turnier Ich würde ja mitmachen aber so gut bin ich leider nicht. ich denke mal, man sollte dann spiele nehmen, wo die jungen nicht so mitkommen mal sehen, was die anderen sagen. und dann sollten wir mal ein mischmasch aus spielen machen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ok dann habt ihr mich jetzt am Hals Aber ich hab leider nicht so viel Ahnung von den ganzen Sachen über die ihr hier so schreibt. Also nicht schimpfen keine sorge, hier wird schon nicht gemotzt. wer das macht, wird eingesargt ausserdem ist hier denke ich mal jeder willkommen..... nur wird da teilweise von sachen gesprochen, die ihr nur vom hörensagen kennt wir sind halt aus der zeit, als handys noch wählscheiben hatten @flydragon: wenn es nicht so ne mühe wäre, würde ich das auch öfter machen. aber abgesehen davon sehen die alten konsolen auf nem lcd besch.......eiden aus. da ist besser so ne 37cm alte röhre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Wählscheiben an Handys ??? Jetzt muss ich mir das vorstellen,ganz toll Ist Baujahr 77 denn so schlimm ??? Also den Atari, C64,Amiga und Co kenn ich auch noch Nur diese Hanuken (ist das so richtig? ) kannte ich nicht meinst du das hanimex, das ich mal beschrieben hatte? gabs auch unter anderen namen, war irgend so eine lizenzkonsole. steht auch unten drunter, welche es noch gab. https://www.wumpus2000.de/Homecomputer%20neu/Computers/Hanimex-HMG2650/Hanimex-HMG2650-1.htm genau das teil war das. man achte auf die technischen details. ram 16kb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Ok dann eben Hanimex Aber das meinte ich.Das kenn ich gar nicht. das war auch nicht wirklich verbreitet. damals hatten alle nen atari 2600 oder ein colecovision. nur ich hatte das. und die spiele gab es damals auch nur in einem laden. also nicht so wie die anderen. spass hatte ich damit aber trotzdem sehr viel. es gab da dann auch nen pacman-clone, defender und ach was weiss ich was. nur konnte ich halt nie mit einem tauschen, da das teil keiner hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.