Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

So, will die Theoriefragen dann doch nochmal auflösen. ^^

- Wie weit entfernt von einem Haltestellenschild darf man parken?
Vor und hinter einem Haltestellenschild je 15 Meter entfernt (meist ist da ja eh eine Zickzack-Linie aufgemalt)

- Wie weit entfernt von einem Andreaskreuz darf man halten/parken? Innerorts/Außerorts (jau, da gibt's nen Unterschied...)
5m/50m

- Wenn das Fahrzeug so hoch ist, dass es die Ampelanlage verdecken würde, wie weit entfernt muss ich dann davor zum Stehen kommen?
10m

- Ab welcher Höhe muss eine nach vorne über das Fahrzeug herausragende Ladung nicht mehr gekennzeichnet werden?
Ab einer Höhe von 2,50m

- Wie weit darf eine Ladung hinten über das Fahrzeug ragen, bevor sie gekennzeichnet werden muss?
Bis zu 1m, darüber muss sie gekennzeichnet werden.

- Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden? Als Rufzeichen? Als Warnsignal? Als Überholsignal?
Als Warnsignal und als Überholsignal(!).

- Was ist zu beachten, wenn im Gegenverkehr ein Linienbus mit eingeschaltetem Warnblinklicht an einer Haltestelle hält?
Mit Schrittgeschwindigkeit fahren. "Warnblinklicht" bedeutet bei einem Bus entweder "Panne", oder dass es ein Schulbus ist.

- Was bedeutet dieses Verkehrszeichen? Verkehrszeichen
Das war das Verkehrszeichen "Laternenring" und das bedeutet, dass die Laterne nicht die ganze Nacht über brennt. Hab ich aber ehrlich gesagt noch nie gesehen... aber gut, ich wohne auch in ner Großstadt. ^^

- Welche Profiltiefe muss ein Reifen mindestens aufweisen?
Mindestens 1,6mm. Gewechselt wir der Reifen meist schon, wenn man auf 5mm runter ist.

- Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit muss im Fahrzeugschein eingetragen sein, damit man mit dem Fahrzeug auf der Autobahn fahren darf?
"Mehr als 60km/h", also muss mindestens 61km/h eingetragen sein.

- Wie hoch ist die Richtgeschwindigkeit auf einer Autobahn?
130km/h.

- Wie hoch ist die Richtigeschwindigkeit auf einer Kraftfahrstraße?
130km/h! Der einzige Unterschied zwischen "Autobahn" und "Kraftfahrstraße" ist, dass es auf einer Kraftfahrstraße auch Ampeln geben kann. Ansonsten gilt z.B. außerorts auf einer Kraftfahrstraße auch das Rechtsfahrgebot.

- Darf man auf einer Autobahn langsamer als 60km/h fahren? Bzw. gibt es eine Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen?

So, nun kommt die Wahrheit und nichts als die Wahrheit: Nein! Es gibt KEINE Mindestgeschwindigkeit auf der Autobahn! Die eigene Geschwindigkeit muss a) den eigenen Fähigkeiten und b) den "äußeren Bedingungen" angepasst sein.
b) kann auch bedeuten, dass man einen Beifahrer hat, dem bei hohen Geschwindigkeiten leicht übel wird und man deshalb nur 50km/h fahren kann.

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.7.2016 um 21:28 schrieb Lalilu170101:

@LordHorst: Heute würde ich wahrscheinlich sank- und klanglos versagen. :)

Ich sag ja, 99% aller (langjährigen) Autofahrer würden durchfallen, wenn sie heute nochmal in die Theorieprüfung müssten. :D

Hab meine Frau auch schon damit in den Wahnsinn getrieben... wusstest du übrigens, dass man bei einer Spurverengung eigentlich auch blinken müsste, weil man seine Fahrspur ja verlässt? Habe noch nie jemanden gesehen, der das macht...

Heute Morgen Führerscheinprüfung bestanden. YEEAAAAH!

Natürlich alles ganz easy. Dass ich zweimal einparken musste, weil ich beim ersten Versuch zu dicht am Gebüsch war (rechts hätte keiner mehr aussteigen können) verschweige ich hier mal ganz gekonnt. ;)

Also, seid's in den nächsten Tagen im Straßenverkehr besonders aufmerksam, denn ab heute darf auch ich ganz offiziell ein Kraftfahrzeug führen. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...