LordHorst Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Naja "über" 30 bin ich noch nicht, aber 30 geworden dieses Jahr im August. Bei mir hat alles mit nem Amiga 500 angefangen, dann ging es die normale Gamerkarriere weiter, also Gameboy, NES, SNES, PS1, PS2 und eben PS3. Einen Amiga habe ich sogar immer noch, der ist auch aufgebaut. Aber der "Amigatisch" ist zur Zeit so zugemüllt, dass ich da nicht spielen kann. Außerdem fehlt mir noch ne Sitzgelegenheit - bin erst vor kurzem umgezogen und habe jetzt mein eigenes "Zockerzimmer", meine Frau hat dafür ihr eigenes "Nähzimmer". Nur fehlen eben noch ein paar Möbel zum vollendeten Zockerglück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Noch 'n Lord Wird ja richtig vornehm hier Hi! :mmmhmm: Den Titel des Lords hab ich mir aber auch redlich verdient. Was macht ihr heut noch schönes? Heute wird die CSI-Folge von gestern geschaut. Und dann? Ab ins Bett. Man wird ja auch nicht jünger... :emot-what: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Sprach der Mann mit Anfang 30 Wo soll das nur enden?! :emot-raise: Die armen Frauen Also noch hat sich meine Frau nicht beschwert. :happy-grin: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Dafür gab's doch die Mega-Lupe mit Beleuchtung Die Lupe passt aber nicht auf den Gameboy Color! SKANDAL! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Den hatte ich nicht. Mein Gameboy ist Baujahr '89 und es steckt noch Tetris drin :biggrin5: Ich hab meinen Color vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt gekauft. Den alten GameBoy habe ich aber natürlich auch noch, wo sollte ich sonst meine Bildschirmlupe verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Wieviel haste dafür denn noch bekommen? GEkauft, nicht VERkauft. Bezahlt habe ich... öh... mein Gedächtnis lässt nach. Irgendwas zwischen 10€ und 20€, inklusive 2 Spielen. Kann man nicht meckern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Naja, als Ü30-Gamer ist man halt nicht mehr ganz so flink... Oh oh, ab morgen fängt ganz offiziell meine Diplomarbeit an. Dann hab ich bis Ende April Zeit was halbwegs brauchbares hinzubekommen zum Thema "Alternative Ansatze zum Domain Name System". Ogottogott. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 23. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2011 Auch von mir für die alten Knacker jenseits der 30 ein Frohes Fest! :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Die Knackerinnen bitte nicht vergessen Selbstverständlich nicht! Also, extra nochmal für die alten Knackerinnen unter uns: Frohes Fest! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Guten Rutsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Moin, melde mich nach langer Zeit auch mal wieder hier. Hab jetzt mit 34 Jahren doch mal angefangen, meinen Führerschein zu machen. Bin heute das erste mal über eine Kraftfahrstraße gefahren und ich muss sagen, das ist doch SEHR viel entspannter als Stadtverkehr: (Fast) keine Ampeln, nicht ständig schalten, nicht so viele Querstraßen, wo man rechts oder links abbiegen könnte... Womit ich noch arge Probleme habe ist das richtige abbiegen, gibt ja so viel, was man beachten muss. Erst anbremsen, dann schon beobachten ob ich nicht gleich durchfahren kann, GLEICHZEITIG in den zweiten Gang schalten... aber nun gut, wenn man alles schon von Anfang an könnte, bräuchte es ja auch keine Fahrschulen mehr. Womit ich gar keine Probleme habe: In der Stadt 50 fahren. Mache ich schon seit der ersten Fahrstunde und ich frage mich echt, wieso viele Fahrschüler damit so arge Probleme haben und mit Tempo 20 durch die Gegend zuckeln. Ja natürlich, ich brauche länger, bis ich in die Gänge komme (im wahrsten Sinne des Wortes ) und mir fehlt noch der Rundumblick, aber wenn's erstmal läuft, kann ich mich doch dem Verkehrsfluss anpassen...? Zur Not ist ja auch immer noch der Fahrlehrer da. Was ich aber krass finde ist, dass ich ja immer schon ziemlich am Tempolimit fahre, mich aber TROTZTEM fast alle noch mit ~10 km/h mehr überholen. Alles Raser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Kauf dir ein Auto mit Automatik Dann bekomme ich ärger mit meiner Frau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Mann!! Jetzt wollte ich dir grad schreiben das der Ärger mit der Automatik nix zu tun hat und da war der Biste schon wieder schneller Ihr beiden seid halt einfach mit den falschen Frauen verheiratet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Wenn du mit der Richtigen verheiratest wärst, dürftest du dir auch ein Auto mit Automatikgetriebe kaufen. Mist, erwischt! :biggrin5: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Und das liegt nur an den Rauchern? Kaum zu glauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Tja, mir gehen die Rauchverbote noch nicht weit genug. Kann einfach nicht kapieren, wie man sich willentlich so einen Scheiß in den Körper reinprügeln kann... und nicht nur in den eigenen, alle Umstehenden werden auch noch durch Rauch und Gestank belästigt und gesundheitlich gefährdet, an Bushaltestellen z.B. (wo Kinder ja sehr wohl was zu suchen haben ). Habe mir deshalb schon angewöhnt, immer ein paar Meter entfernt von einer Haltestelle zu warten... Oder wenn der Kollege am Tisch gegenüber vom Rauchen zurückkommt, schlägt mir erstmal für ein paar Minuten ein starker Rauchgestank entgegen, bäh. Und dass die Raucher nun für so viel Umsatz sorgen, dass nun reihenweise Restaurants deswegen schließen müssen, wenn die angeblich alle zu Hause bleiben, wage ich immer noch sehr stark zu bezweifeln. Wenn man unbedingt rauchen will, dann muss man eben rausgehen, so einfach ist das. Das Ding ist doch: Der RAUCHER belästigt andere durch Rauch und Gestank, nicht der Nichtraucher! Also muss sich gefälligst der Raucher darum kümmern, andere nicht zu belästigen, wenn diese sich gestört fühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Melde mich auch mal wieder. Habe ja vor gefühlt 1000 Seiten mal geschrieben, dass ich mir Ü-30 doch nochmal den Führerschein in Angriff nehme. Also, Theorieprüfung hab ich beim ersten mal glatt in den Sand gesetzt. Peinlich. Beim zweiten Versuch hab ich mit 9 Fehlerpunkten bestanden (ich glaube, 10 darf man haben). Auch peinlich. Aber sei's drum. An die Theorie kann sich doch ohnehin kein Autofahrer mehr erinnern, oder? Würde mich nicht wundern, wenn 99% aller Autofahrer bei der Theorieprüfung duchfallen würden (die restlichen 1% sind die Fahrlehrer und die Prüfer). Beispiele gefällt? - Wie weit entfernt von einem Haltestellenschild darf man parken? - Wie weit entfernt von einem Andreaskreuz darf man halten/parken? Innerorts/Außerorts (jau, da gibt's nen Unterschied...) - Wenn das Fahrzeug so hoch ist, dass es die Ampelanlage verdecken würde, wie weit entfernt muss ich dann davor zum Stehen kommen? - Ab welcher Höhe muss eine nach vorne über das Fahrzeug herausragende Ladung nicht mehr gekennzeichnet werden? - Wie weit darf eine Ladung hinten über das Fahrzeug ragen, bevor sie gekennzeichnet werden muss? - Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden? Als Rufzeichen? Als Warnsignal? Als Überholsignal? - Was ist zu beachten, wenn im Gegenverkehr ein Linienbus mit eingeschaltetem Warnblinklicht an einer Haltestelle hält? - Was bedeutet dieses Verkehrszeichen? Verkehrszeichen - Welche Profiltiefe muss ein Reifen mindestens aufweisen? - Welche zulässige Höchstgeschwindigkeit muss im Fahrzeugschein eingetragen sein, damit man mit dem Fahrzeug auf der Autobahn fahren darf? - Wie hoch ist die Richtgeschwindigkeit auf einer Autobahn? - Wie hoch ist die Richtigeschwindigkeit auf einer Kraftfahrstraße? Beim Beantworten dieser Fragen bitte nicht schummeln. So, kein Teil der Theorieprüfung, wissen aber die meisten trotzdem nicht: - Darf man auf einer Autobahn langsamer als 60km/h fahren? Bzw. gibt es eine Mindestgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen? Zur Praxis: Also, mein Fahrlehrer meinte, ich hätte Ende des Monats Prüfung. Aber ob ich die bestehe...? Fühl mich in einigen Situationen immer noch recht unsicher. Abbiegen klappt zwar meistens, aber ich bin da immer noch ein bisschen zu schnell unterwegs, also ich fahre zu schnell an die Stelle ran und muss dann recht stark bremsen, um die Kurve zu kriegen. Mein größtes Problem ist immer, dass ich den nachfolgenden Verkehr nicht behindern will... aber mit 40-50km/h lässt es sich schlecht an einer Kreuzung abbiegen oder in einen Kreisverkehr einfahren... naja, in der heutigen Fahrstunde hatte das ganz gut funktioniert, VOR der Kreuzung in den 2. Gang und dann mit ~15-20km/h rum. Ist doch so schwer eigentlich nicht? Ab und zu verschalte ich mich auch noch. Will in den 5., aber schalte vom 3. in den 3.... yay... und dann natürlich immer noch die anderen Verkehrsteilnehmer... hatte heute einen auf der Auffahrt auf eine Autobahn (ist an dieser Stelle ne zweispurige Auffahrt). Der fährt erstmal recht langsam und dann auch sehr dicht am Mittelstreifen. Ich wollte eigentlich gerade beschleunigen, wie man es auf nem Beschleunigungsstreifen nunmal so macht. Dachte mir schon, dass der eigentlich auf die rechte Spur rüber will. Aber wieso blinkt der dann nicht einfach? Hab den natürlich vorgelassen, aber hab eben relativ lange gezögert. Hätte der Fahrer einfach geblinkt, wär's viel schneller gegangen. Idiot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Mir fällt gerade auf, dass eine Frage falsch gestellt ist: Nach vorne darf eine Ladung nur ab einer bestimmten Höhe über das Fahrzeug herausragen, unterhalb dieser Höhe nicht! Gonozal: Ich schicke dir die "Auswertung" als PN, um den anderen den Spaß nicht zu vermiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Es soll das "Zeichen 394 Laternenring" sein. Bei der Frage nach der Beladung, als Hilfestellung gibt es bei den Übungsaufgaben den Hinweis "ab einer bestimmten Höhe ist die Ladung nicht mehr für andere Verkehrsteilnehmer gefährlich". Es ist also eigentlich egal, ob nun das Fahrzeug allein schon hoch genug ist, oder ob man die Ladung einfach nur hoch genug "stapelt". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordHorst Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Moin, vor 4 Stunden schrieb Gonozal: Klar, ich Stapel einfach 12 Colakisten übereinander, dann ist es auch auf einem Smart hoch genug ;-) und gar nicht gefährlich wenn ich da oben drauf noch eine 3m lange Latte überstehen lasse ;-) Guten Morgen Couch auf's Dach und dann lassen sich auf der Couch auch noch ganz gut Dachlatten transportieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.