Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Ja das funktioniert seit dem letzten Update. Werde mir morgen Dead Space 1 laden, wollte ich eh kaufen, habe nur nirgends eine CD Version gefunden

Hm. Hab eigentlich letztens erst ne Disk Version bei Amazon gesehen.

Ich weiß noch nicht genau was ich mache. Hatte die X1 schon bei ebay drin aber dann wieder raus genommen weil ich es nicht übers Herz gebracht habe.:xd::'>

Werde sie mir evtl. für die Exclusives behalten. Bin echt heiß auf Quantum Break. Aber selbst das könnte ich auf dem PC zocken. Mir sagt nur der Windows 10 Store nicht zu. Zu viele Restriktionen. Spiele zählen nur als App.

Auf Forza Horizon 2 kann ich auch nicht verzichten. Aber im großen und ganzen ist der Unterschied schon heftig zwischen PC und den Konsolen.

Aber MS und Sony wollen ja nun deswegen anscheinend beide eine neue Revision auf den Markt werden. Stichwort PS4k.

Die Erleuchtung ist dir hoffentlich nicht erst die letzten Monate gekommen. Wer als Konsolenspieler hier technische Meisterleistungen erwartet, hat die letzten 10-15 Jahre verschlafen :D

Aber ich werde es nie verstehen, warum man sich Konsolen kauft, um sie dann wieder zu verkaufen, um sie dann wieder zu kaufen, um sie dann doch wieder zu verkaufen @_@

Spielt hier überhaupt noch irgendjemand Spiele, wegen der Spiele wegen oder nur weil es auf der einen Plattform geiler aussieht, als auf der anderen?^^

Ja klar Spiele ich der Spiele Willen. Meine Lieblingsgames kaufe ich Depp sogar für jede Plattform. Dead Space 1 zum Beispiel. Disk Version für PS3, demnächst der Download für Xbox, und auf dem PC werde ichs auch noch kaufen. Wie ich mich kenne bestimmt auf Steam und Origin. Und wie schon gesagt wurde, die Grafik ist nur ein Nebenprodukt in schön. Das flüssige Spielerlebnis begeistert mich gerade echt. Hab grad Borderlands parallel auf der Xbox und auf Steam gezockt. Grafik kann ich keine großen Unterschiede ausmachen aber im Vergleich zur Steam Version ruckelt die xbox Variante bei jedem schnellen Kameraschwenk.

@ all: Das Bequemlichkeitsargument lass ich mal nicht gelten. Hab meinen Gaming Laptop per hdmi angeschlossen am TV und zocke mit Adapter per xbox Controller im Steam Big picture Modus, welcher die Oberfläche einer Konsole imitiert.

Sicher bin ich ein Spezialfall, aber hab mich ja noch rechtzeitig gebremst zwecks X1 verkaufen. Alleine weil ich Quantum Break lieber auf Konsole zocken will.

Eine PS4k würde ich bestimmt auch kaufen wie ich mich kenne. Hätte man gleich nen 4k fähigen BR Disk Player. Wenn MS und Sony jetzt wirklich anfangen in kurzen Abständen ihre Konsolen neu auf den Markt zu werfen a la Smartphone wird es zum Volkssport alte Konsolen zu verkaufen. So jedes Jahr dann ungefähr. Der Markt wäre bestimmt da. Viele kaufen sich auch jedes Jahr das Smartphone update für 700 Euro.

Wie schon erwähnt, kommt mir der PC nicht ins Wohnzimmer und von Gaming-Laptops halte ich nicht viel, da es mir nicht die Vorteile eines Gaming-PCs bietet. Dank Steam gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten hier auf der Couch zu zocken (In-Home-Streaming/Steam Big Picture) - aber das hat bei uns auch nicht immer funktioniert. Was man letztendlich für bequemer hält, ist dann wohl einfach Ansichtssache. Alles in allem habe ich weniger Konfigurations- und Einrichtungsprobleme mit meiner Konsole, daher ist dies einfach für mich bequemer :) Daher zählt dies Argument für mich weiterhin und ich würde es umgekehrt auch keinen PC-Zocker absprechen ;)

Gott sei dank war ich vor unserem Bau und auch wenn es mal fertig ist nicht auf das Wohnzimmer angewiesen um zu zocken. Dafür hab ich Gott sei Dank schon immer ein reines Film und Spielezimmer genutzt.

Da ist es auch egal ob ein fetter PC neben den Konsolen steht. In unserer jetzigen Situation geht es aber nicht mit dem PC. Und auch auf meine 55 Zoll TV muss ich grad aus Platzgründen verzichten. Daher ein kleinerer TV und halt immer nur eine Konsole angeschlossen oder halt momentan der Laptop. Später hole ich mir aber noch einen Desktop PC.

Steam Big picture funktioniert perfekt bei mir. Ich schalte lappi und TV ein und Steam startet automatisch. Ich hab den Controller in der Hand und kann sofort loslegen.

Neuere Spiele konfiguriert mir nvidia automatisch auf die perfekte Einstellung für meine Grafikkarte.

In einem gebe ich dir aber recht. Einige Spiele erforderten ein bisschen Arbeit um Community Patches per Editor einzufügen. Aber langsam komme ich da auch gut zurecht, Dank Ullah.

Vorheriger Post um 13:16

Post hinzugefügt um 13:20

Mahlzeit. :) Die haben eine 19,99 Aktion. Eins von den sechs Spielen der Aktion + 19,99 EUR für ein neues aus der Liste. (GTA V, FC Primal, Street Fighter V, The Division, die anderen beiden fallen mir nicht mehr ein.)

@Lali: Hab mich dann doch gegen Novigrad und für New York entschieden. :)

Vorheriger Post um 12:58

Post hinzugefügt um 13:03

Dann fehlt nur noch ein Abbezahlmodell, wie es die Mobilfunkindustrie betreibt.

Vorheriger Post um 13:03

Post hinzugefügt um 13:04

Steam ist auch wieder so ein Ding. Mein Schwager wechselt von PC auf PS4 weil ihn Steam nur noch aufregt.

Was regt ihn denn an Steam auf? Könnte es ja bei uplay verstehen aber von Steam bin ich bis jetzt ganz angetan.

Die Disc Version fand ich zu teuer die ich gefunden hatte.

Das mit den neuen Konsolen Revisionen wird so kommen. Ich persönlich empfinde das als Schlag in die Fresse des Kunden. Habe kayuri schon gesagt das die Xbox verkauft wird. Ich upgrade nicht alle zwei Jahre beide Konsolen. Dann kann ich gleich meinen Desktop PC an den TV anschließen. Der reicht für die aktuellen PC spiele locker. Ob ich eine neue PS4 kaufe hängt von der Leistung ab 4K und VR brauche ich nicht

Falls du Wert auf uncut legst kommst du mit den Store Versionen besser. Kaufst im deutschen Store, stellst dann Region auf Österreich zum downloaden und schon hast du automatisch uncut. Funktioniert sogar mit Spielen wie Wolfenstein The Old Blood. Hat bei Borderlands perfekt geklappt. Nur mit den 360 disc Versionen funktioniert das leider nicht.

Als MS diese Pläne anfing zu diskutieren war mir klar das Sony ähnliches planen wird. Die werden schon ungefähr wissen was der jeweils andere plant. :xd::'>

Dann musst du auf die dunkle Seite kommen.

Nee ernsthaft, dass nervt mich auch im Sony Store das man Fake Accounts erstellen muss. Und wenn die Obrigkeit irgendwann mal ne komische Phase hat und solche Accounts löschen wars das mit den Inhalten. Noch einfacher als bei MS ist es aber auf Steam.

Es ist vor allem seitens Sony schon wieder mehr Augenwischerei als alles andere. Glaubt man den Gerüchten dann soll sich die Leistung verdoppeln. Für 4k müsste sie sich aber vervierfachen. Denn selbst auf der ps4 läuft nicht jedes Spiel in 1080p. Ich glaube bei der Zwischenkonsole bekommen wir einfach nen 4k blu ray Player und nen upscaler für Spiele. Sony wird auch gerafft haben das die Leistung der aktuellen PS4 für VR nicht ausreicht. VR mit 30FPS dürfte Übelkeit vorprogrammiert sein. Hier mal was interessantes dazu

[url=https://m.youtube.com/watch?v=OcMvQGpuiEg]PlayStation 4K - Talk: Ist 4K-Gaming für 400 Dollar möglich? - YouTube[/url]

Aber im großen und ganzen finde ich es jetzt etwas witzig wie genervt hier alle reagieren. Diese Entwicklung war abzusehen. Nur wurde man, wenn man etwas in der Art vor nem Jahr von sich gegeben hat, von den traditionellen Zockern und Konsolen / Retailsammlern ausgelacht. Einfach weil sie es nicht wahrhaben wollen.

Die Entwicklung wird sich sogar noch beschleunigen. Die Upgrades werden in immer kürzeren Abständen kommen. MS wird solange rumdoktorn bis xbox nur noch ne App für PC oder Set top boxen ist, Sony wird playstation nur noch als Marke und nicht mehr als Konsole führen, entweder Spiele nur noch mit PSNow streamen oder als App in ihren Fernsehern führen. Nintendo geht entweder pleite oder macht nur noch Handheld Smartphone Hybriden.

Ich hab mich gedanklich schon länger damit beschäftigt und zum Beispiel dem Retail Markt abgeschworen wie die meisten ja wissen. Der Wegfall optischer Datenträger wird einer der ersten Zwischenschritte sein.

Nun kann man die Entwicklung entweder boykottieren oder mitmachen oder zum PC wechseln. Wobei beim PC der Retail Markt eh tot ist.

Bearbeitet von xMarkus1981x

Wenn es so kommt wie beim iPhone, das ich besitze wäre es okay. Allerdings wird spekuliert das die normalen Spiele auch flüssiger laufen sollen und das fände ich fürn Popo. Die PS4 ist gerade mal 2,5 Jahre auf dem Markt und schon kommt eventuell die dritte Revision davon.

Vorheriger Post um 12:57

Post hinzugefügt um 13:00

@Markus: Im xbox Forum haben sie genauso reagiert. Nachdem Phil Spencer bekannt gegeben hat das die nächste Xbox Gen aufrüstbar sein wird wollten viele zu Sony wechseln. Nicht jeder hat Geld oder Lust alle 2 Jahre seine Hardware upzugraden. Deswegen bin ich z.B. damals vom PC weg.

Das was ich auf der letzten Seite schrob ist nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge und hat nix mit dem xbox one Spieler im allgemeinen zu tun. Auch im grünen Bereich gibt's traditionelle Zocker und welche die möglichst schnell Fortschritt wollen. Wobei im xbox Bereich die letzteren überwiegen da sie weniger Angst vor Windows 10 und Microsofts Plänen mit den universal Windows apps haben als ein playstation Fan.

Ich wollte damit sagen das es in beiden Lagern zur Zeit einen Aufschrei gibt. Für mich hatte die Konsole immer eine Laufzeit von 5-7 Jahren und ich musste mich nie selbst um Updates kümmern. Deswegen war ich auch bereit viel Geld auszugeben (Spiele sind extrem viel teurer auf der Konsole).

Natürlich hätte ich auch gerne Fortschritt, aber ich komme mir dann doch verarscht vor wenn Sony ohne Ankündigung mal eben eine neue PS4 auf den Markt wirft. Ich habe vor ein paar Monaten erst auf die neue Revision upgegradet, hätte ich unter den aktuellen Umständen natürlich nicht gemacht. Werfe ja nicht gerne Geld zum Fenster raus.

Ich glaube genau davon werden wir uns verabschieden müssen. Das eine Konsole 8 Jahre läuft. In der heutigen Zeit entwickelt sich die Technik einfach zu schnell weiter. Und im Gegensatz zur ps3 und 360 waren die PS4 und xbox one schon zum Start veraltet, höchsten auf dem Niveau eines Einsteiger PCs. Ich meine Quantum Break wird auch wieder nur mit 720p laufen.

Aber ich verstehe dich schon. Wer gibt schon freiwillig ständig Geld aus. Außer mehrere hundert Euro für Lego. :biggrin5:

Allerdings fällt mir grad ein, macht Nintendo mit dem 3DS das alles nicht schon längst?

Deswegen ist der Retail Markt ja tot auf dem PC. Die digitalen Spiele sind günstig wie nix. Just Cause 3 und Rise of the Tomb Raider hab ich für knapp 30 € jeweils gekauft. Ansonsten ist meine Bibliothek inzwischen bei knapp 40 Spielen, die Preise dafür lagen jeweils zwischen 1,99 bis 19,99. Und das sind im Prinzip alles AAA Spiele.

Hotze mag sein das es sich allgemein verlangsamt hat. Liegt aber auch nur daran das Spiele in erster Linie für die Konsolen entwickelt werden. Und da es bis zuletzt ja immer für 8 Jahre feste Hardware war und für PC nur portiert wird musste der PC Spieler auch nicht mehr so oft aufrüsten.

Das wird sich aber drastisch ändern wenn die Konsolen auch aufrüstbar werden. Davon abgesehen pushen nvidia und co trotzdem weiter. Wer das nötige Kleingeld hat kann im Prinzip heute schon in 12k auf drei Bildschirmen mit ner dreifach Titan X im Sli Verbund zocken. Und im Konsolenbereich jubeln die Leute über 1080p. Das soll keine Wertung sein, um Gottes Willen. Aber macht uU vielleicht klar warum Sony und MS die Laufzeiten verkürzen wollen.

Vorheriger Post um 13:43

Post hinzugefügt um 13:49

Der PC ist aber keine Alternative für mich. Und auf dem Konsolenmarkt sieht die Preisstruktur anders aus.

Leider ist es so. Finde es auch unverschämt das ein AAA Titel der ein oder zwei Jahre alt ist immer noch 69,99 kostet.

Letztendlich ist es alles auch nur eines, Spekulation. Sony hat sich noch gar nicht selber geäußert und MS nur das sie mehr Hardware Innovationen wollen und Windows 10 alles knechten soll. Könnte wetten die beobachten jetzt was im Netz so an Reaktionen kommt und reagieren dann entsprechend. Zu krass dürfen Sie ja ihre Schritte auch nicht wählen. Jetzt aber trotzdem nochmal die Frage, macht Nintendo das nicht längst mit dem 3DS?

Also ich würde eben eher viel Geld für neue Technik ausgeben als für Lego. Mein 4k TV hätte sicher auch nicht sein müssen, aber ist halt schon hübsch. Aber jeder wie er mag.

Zum Wert steigern nutze ich lieber unsere Immobilie die durch die Sanierung hoffentlich an Wert gewinnen wird plus das dazugehörige Land was wir verpachten.

Ja Nintendo macht das mit dem Nintendo (New) 3DS aber das ist auch eine ganz andere Preisklasse. Die Teile bekommt man zwischen 100-160€ nachgeworfen

MS und Sony wollen ja aber wenigstens Vor und Abwärtskompatibilität sicherstellen. Wie ich es verstanden habe können spezielle New 3DS Spiele auf den Alten Geräten nicht genutzt werden. Das relativiert den Preis schon wieder finde ich.

Seit wann bist du Ü30? :emot-raise:

Ich drück aber noch mal ein Auge zu, da ich dir zustimme. Ich hab mir erst vergangenes Jahr im Sept. die neue PS4 geholt und fühle mich seltsamerweise kein bisschen veräppelt. Sollte eine PS4.5 tatsächlich kommen, hole ich sie mir, wenn ich sie mir holen will. Wenn nicht, dann eben nicht. Ich wüsste nicht, warum ich mich deswegen veräppelt fühlen soll. Ist ja nicht so, dass man die PS4.5 dringend braucht. Man kommt auch mit der alten Konsole gut zurecht. Wenn ich aber scharf auf mehr Leistung bin und dennoch eine Konsole haben will und keinen PC, kann ich ja eher sogar froh sein, dass ich die Möglichkeit bekomme, eine leistungsstärkere Konsole kaufen zu können.

VR interessiert mich auch sehr. Dann brauche ich wohl gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Wie für mich gemacht. höhö

Das ist ja der springende Punkt. Dank der vor und rück Kompatibilität ist ja niemand gezwungen die neue zu kaufen. Kann ja jeder seine 7 Jahre abwarten. Wenn man sich jetzt beschwert ist einem ja vielleicht Grafik und Performance doch nicht so egal wie man es behauptet.

Ja das kann ich bestätigen. kayuri hat einen Nintendo 3DS und meiner Nichte habe ich einen Nintendo New 3DS besorgt. Die New 3DS Spiele laufen nicht auf dem 3DS, deswegen und wegen den sünhaft teuren Spielepreisen war/ist Nintendo für mich unten durch.

Die 3DS haben sich damals doch eh nur gut verkauft weil die problemlos mit gemoddeten Modulen ausgerüstet werden konnten und es die Spiele umsonst gab. Mittlerweile verkaufen sich die auch nicht mehr so gut in Deutschland wie vor 5-8 Jahren

Mit der Virtuel Console betreibt Nintendo auch so einen Wucher. Aber bin überrascht, ist der 3DS schon so lange auf dem Markt?

Ich kann nur sagen das damit Konsolen für mich überhaupt erst wieder interessant wurden. Noch besser würde ich aber modulare Konsolen finden die vollständige Ab und Aufwärtskompatibilität hätten. So muss nicht aller zwei Jahre ne neue kommen, jeder könnte aus sagen wir mal zwei bis vier Konstellationen wählen, vom Budget bis High End Bereich.

Aber wenn es einfach zu handhaben ist, zum Beispiel mit Steckmodulen, wie früher das N64 Expansion Pack, wäre das ok für mich. Oder wie es Samsung mit seinen Fernsehern macht. Diese externen Kits. Da würde doch nix dagegen sprechen.

Kann man im psn eigentlich inzwischen Spiele aus der Trophäenliste mit mehr als 0 Prozent löschen?

Also bei uns ist das ganz traditionell. Wir haben ungefähr 30 Hühner und einen Hahn. Über Nacht sind die in einem umgebauten Schuppen. Darin ist Stroh ausgelegt. An einer wandreihe sind drei Stockwerke Brutkästen übereinander. Die Kästchen sind jeweils auch mit Stroh ausgelegt. Da legen Sie die Eier rein. Auf der anderen Wandseite sind zwei Stangen wo sie sitzen können.

Dann gibt's an der Giebelseite ne Schleuse. Kann man von innen und außen öffnen. Über den Tag steht die offen und die Hühner können raus gehen. Da grenzt ein großer Garten an wo sie laufen und scharren können.

Zu fressen bekommen Sie im Prinzip nur Essensabfälle von uns und denn Nachbarn sowie Bäckerabfälle die wir bekommen. Den Rest fangen sie sich Würmer. Kosten haben wir damit keine. Haben noch nie ein Huhn beim Tierarzt gehabt oder impfen lassen. Falls mal irgendwas ist wird es geschlachtet und gegessen. ;)

Fällt eins um weil es alt ist oder ein Greifvogel eins angreift und tötet wird es ins Kadaverhaus des Kuhstalls nebenan gebracht.

Wir haben immer lecker eigene Eier. Wir verkaufen die auch. Zehn Stück für 1,50.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...