MS120581 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 VR ist eine Sache die die Gamingindustrie seit 20 Jahren beschwört aber nicht hinbekommt. Und selbst wenn es je richtig ausgereift kommen wird dann sicher auch nicht mit Spielen wie man es gewohnt ist. Eher so Sachen wie Tauchsimulationen könnte ich mir da vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 https://wccftech.com/phil-spencer-directx-1-xbox-one-hardware-graphics/Es ist kein Fehler, da es die Entwicklung von MS exklusiven Games erleichtert, aber es ist immer besser, wenn man Hardware direkt programmiert, als wenn man DX, oder auch Mantle/Vulkan dazwischen hat. Edit: Und MS hat schon ziemlich viel Bullshit erzählt, wenn es um die XBox One ging, obwohl sich das eher auf die Behandlung der Kunden bezieht. In meinem link äußert sich Brad Wardel zu dem Thema. Er sagt auch das die Engines dafür angepasst werden müssten aber die Performance der Konsole würde profitieren. Ich denke Microsoft weiß da schon was sie tun. Die haben ja nun doch paar Jahrzehnte Erfahrung mit Software und Betriebssystemen. Bin da eher optimistisch. Das ganze also als Sinnfrei zu bezeichnen ist dezent übertrieben. Was genau meinst du mit Bullshit laBern? Komm mir jetzt nicht mit den ollen kamellen von 2013. Das juckt niemanden mehr. Vorheriger Post um 10:09 Post hinzugefügt um 10:10 Tach zusammen So hab mir jetzt auch mal beide Pressekonferenzen angeschaut. Tach. Und? Wat sagste ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 @ Nailgunner: Spencer selbst sagt doch das man keinen Leistungssprung davon erwarten sollte. Einige Fanboys denken ja das man damit automatisch 1080p bei konstanten 60fps haben wird. DAS ist natürlich Bullshit. Wenn man Spencers Aussagen verfolgt ging es immer um Performance Verbesserungen und Programmierung. Ich schätze ihn jetzt auch nicht so ein das er uns verarschen will. Zum anderen Thema. Eine große Stärke von Microsoft ist es Fehler zu erkennen, zeitnah dran zu arbeiten und sie offen anzusprechen. Dazu zähle ich jetzt auch mal die PK von 2013. Die war ein Fehler. Die Konsequenzen müssen sie bis heute ausbaden. Zurecht. Aber sie machen inzwischen nen guten Job mit ihren monatlichen Updates. Ich vermute mal das Sony und Microsoft beide gerne Konsolen hätten mit DRM und download only. Vorheriger Post um 10:37 Post hinzugefügt um 10:39 Ich habe die Vermutung dass es keine wirkliche Abwärtskompatibilität ist. Zum einen sind es wohl, wenn man sich das Start LineUP ansieht vor allem alte Rare N64 Spiele am Anfang und zum anderen habe ich die Vermutung, dass MS einfach nur Spiele die es auch als PC Versionen gibt über Win10 laufen lässt. Sprich die X1 als PC fungiert. Daher kann ich mir vorstellen, dass xbox 360 exklusiv Spiele nicht so schnell kommen werden.Denn da die x360 und die ps3 über die gleiche/ähnliche Prozessorstruktur verfügt kann ich mir nicht vorstellen, dass MS die damit zusammenhängenden Probleme beim Emulieren ausgehebelt hat. Ja. Ich sag ja, das ganze ist völlig unausgereift . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Wenn du das 'zeitnah' streichst, kommen wir schön langsam zusammen. Mein 'sinnfrei' (was die Auslastung der Konsole betrifft) bleibt aber. Im Endeffekt muss ich mich auf Spencers Aussagen verlassen. Da ich zu wenig Ahnung von der technischen Seite habe. Er und Major Nelson machen aber nen guten Job. Die Verantwortlichen von 2013 sind ja meines Wissens nach auch nicht mehr im Unternehmen bzw. in der xbox sparte. Zeitnah, nun ja, kommt drauf an wie man es definiert. Zumindest sind sie transparenter und schneller als Sony. MMn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Also spencer spricht davon bessere Licht und Schatteneffekte zu erzielen. Die Abwärtskompatibilität ist in meinem xbox forum natürlich der brüller. Anscheinend sind nicht alle so schlau sich drüber richtig zu informieren. Immerhin, für Preview User startet das ganze jetzt schon. Einige haben gestern schon 360 games auf der one gezockt. Naja, lieber auf der original Konsole sag ich jetzt mal. The Last Guardian ist für mich echt Kaufgrund für eine PS4 muss ich sagen. Was tun, ich warte seit Jahren auf dieses Spiel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Auf die Aussagen würde ich mich eben nicht verlassen, sondern sie lediglich zur Kenntnis nehmen, da sie ja nicht sagen können: 'Hey, wir haben zwar die schwächere Konsole, aber mit DX wird die Entwicklung der Spiele einfacher, weswegen wir ein besseres Lineup aufführen können, aber die technisch besseren Spiele findet ihr bei Sony.'Die versuchen ja, ihr Produkt zu bewerben und deswegen müssen sie alles interessant formulieren und gewisse Dinge unter den Teppich kehren. Es wurde ja mit der Cloud eine zusätzlich die dreifache Leistung einer Konsole "versprochen", aber davon merkt man nichts. Vielleicht auch deswegen, weil das so gar nicht möglich ist. Ich traue ihnen zwar zu, dass sie genügend Rechenleistung zur Verfügung stellen können, aber es lassen sich eben nicht alle Berechnungen auslagern. "Zeitnah" müssen sie jetzt auch reagieren, da Sony einen zu großen Vorsprung hat und das was sie früher gemacht haben, nämlich ihre Idee vorzustellen, dem Kunden erzählen, dass er das gefälligst so fressen soll, um dann nach ein paar Shitstorms zurück zu rudern, können sie sich jetzt nicht mehr leisten und einen besseren Service als Sony zu bieten ist auch keine Kunst. Ich finde es nur schade, dass sie die ursprüngliche Idee der Multimedia Box nicht weiter verfolgt haben und lieber direkt mit Sony konkurrieren, denn dann wäre die XBox vielleicht sogar für mich interessant. Bei solchen Aussagen zuckt immer mein rechtes Augenlid und die Fingerspitzen beginnen zu krabbeln. Und eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr dazu äußern, aber manche schaffens . Also wat solls, here we go. Mag sein das die Konsole auf dem Papier die schwächere ist. Aber hast du eine X1 zu Hause? Kannst du beurteilen wie sie ist im Betrieb? Bzw. hast du beide parallel betrieben wie ich? Ich habe vieles auf beiden gespielt, Wolfenstein TNO, Outlast, Destiny, AC4 etc pp und konnte keine Unterschiede feststellen, Destiny hat nur eine minimal längere Ladezeit. Fließbandprodukte wie BF oder CoD jetzt mal außen vorgelassen. Exclusives sehen auf beiden naturgemäß toll aus. Ryse oder Zhe Order zum Beispiel. Ich habe jedenfalls nicht bemerkt das ich auf der One die schwächere Version spiele. Das einzige mir bekannte Spiel ist Ground Zeros wo es die One Version ist die wirklich schlechter ist und das spürbar. Spiele wo die Cloud benutzt wird in game gibt es meines Wissens noch nicht. Crackdown wird das erste davon werden. Dort werden individuelle , dynamische Umgebungszerstörungen ausgelagert berechnet. Ansonsten wird jedes Savegame von jedem Spiel automatisch in der Cloud gespeichert, auch wenn man kein Goldabonennt ist. Inwieweit hat Sony nen Vorsprung außer bei den Verkaufszahlen? Beim Netzwerk? Der Anzahl der Spiele? Der Lautstärke? Definitiv nicht. Solange ich keinen spürbaren Unterschied erlebe beim zocken und nebenbei noch das bessere Netzwerk und die leisere Konsole habe ist die PS4 nur Nummer 2 für mich. Aber um es nochmal zu betonen, ich habe nichts gegen Sony. HAb sogar noch ein paar Spiele hier. Man weiß ja nie. Und TLG wird mich wohl dazu bringen wieder eine zu holen. Als Multiplatformer braucht man sich auch keine Gedanken über Exclusives zu machen. Vorheriger Post um 13:07 Post hinzugefügt um 13:11 FF7 war noch nie exklusiv.Das gab es auch fürn PC. Ja , mir gings jetzt mehr um die Konsolen. Aber recht haste, Hr. Zocker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Als FFVII und FFVIII rauskamen gabs noch gar keine XBox und die anderen Konsolen (von Nintendo mal angesehen) sind quasi verschwunden. Vorheriger Post um 13:20 Post hinzugefügt um 13:31 Also das Horizon Zero Dawn macht mich ja mal richtig neugierig. Das sieht ja mal mächtig interessant aus. Ja das sieht auch so fantastisch aus. Vor allem sehr überraschend. Wusste gar nix davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Man Prototype 2 hab ich für PS3 hierstehen. Natürlich noch eingeschweißt. Vorheriger Post um 20:23 Post hinzugefügt um 20:43 Langsam fragt man sich ob es sich zum aktuellen Zeitpunkt überhaupt noch lohnt eine PS3 oder 360 zu kaufen. Vor allem frage ich mich was die aktuellen mondpreise bei Amazon für die Konsolen rechtfertigt. Manche alten Spiele will man manchmal zocken. Schade das es nicht wie bei Nintendo ist. Die haben immer eine Generation Abwärtskompatibilität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Du meinst wegen dem ganzen PC gedöns? Ja, es kommt auch Streaming von der one zum Windows PC und umgedreht. Außerdem wird auch ein cross buy eingeführt für Xbox und Windows games. Kommen soll das alles sobald Windows 10 startet auf der One. Nun ja, nutzen werde ich das jedenfalls nicht. Die Lumias und Surfaces sollen auch mit einbezogen werden zwecks Streaming. Ich bleib aber bei meinem Sony Z2, damit bin ich sehr zufrieden. Vorheriger Post um 21:27 Post hinzugefügt um 21:33 Wenn jetzt die alten Dead Space, AC und Mass Effect Teile eine next gen Portierung bekämen würde ich die alten Konsolen wohl endgültig in Rente schicken. Aber diese games Spiele ich regelmäßig. Da will ich nicht drauf verzichten. Lächerlich bei den aktuellen Remastered Geschichten ist ja das nur einzelne Teile statt allen gebracht werden. God of War III, Gears of War 1, Darksiders 2, Prototype 2. Schon doof irgendwie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Auf der Collection fehlen die Multiplayer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 @ Nailgunner, bei all der Euphorie um die Verkaufszahlen der PS4 welche ja inzwischen glaub bei 22 Mio (?) liegen sollte man nicht vergessen das die X1 inzwischen auch die 12 Mio geknackt hat. Damit ist das die schnellste und am besten sich verkaufende Konsolengeneration aller Zeiten. Für beide. Die Analysten gehen im Moment davon aus das 2019 die PS4 den Erfolg der PS2 einstellt und Die X1 bei 50 Mio Einheiten liegen wird. Es liegt also für die Publisher immer noch verdammt viel Verkaufspotenzial in den X1 Versionen. Außerdem glaube ich das der Trend sich fortsetzen wird mit exklusiven oder zeitexclusiven Titeln. O Okay mein Augenlid zuckt nicht mehr. Kann es nur nicht leiden wenn der One nur negatives angedichtet wird. @ Lalilu, für mich ist Horizon DER positive Höhepunkt von Sony. Sieht top aus und ist interessant. Dicht gefolgt von TLG, Shenmue und FF7. Drei Titel die bis vor kurzem als unmöglich galten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Ich hab ja gar nichts gegen die One gesagt, sondern mich nur etwas über MS beschwert. Die XBox ist ja keine schlechte Konsole und wenn ich von der PS4 wirklich überzeugt wäre, hätte ich schon eine, aber da warte ich lieber mal auf die Slim. Ach du hast auch noch keine? Naja, ich mag die PS4 bis auf Kleinigkeiten, nur die Lautstärkeproblematik ist nervig. Aber das ist kein generelles Problem sondern Lotterie. Man kann Pech haben und eine laute erwischen oder Glück haben und eine leise bekommen. Manche brauchten 3 Versuche, ich hab nach dem zweiten Versuch vorerst aufgegeben. Geschmackssache. Dieses ganze Japanodesign lässt mich ziemlich kalt. Ich habe es mit FF, Ni No Kuni und Virtue´s Last Reward versucht. Ist einfach nicht meine Welt.TLG sieht nett aus. Ist aber auch wieder so kindisch. Jedenfalls behalte ich es im Auge. (vorerst) Horizon brauchen wir nicht drüber reden. Der Knaller von Sony schlecht hin. Nur kommt hier wieder die Frage "Wann ist es soweit?" Also FF geht schon noch, ist ja alles westlich angehaucht. Aber so Sachen wie Dragon Quest oder Ni No Kuni ist mir auch zuviel. Bei TLG ist es so das ich großer Shadow of the Collossus Fan bin. Ich mag das Design. Kommt ein Remake...und 3D bei U3. Ich glaub der 3D hype ist eh wieder (mal) vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 17. Juni 2015 Teilen Geschrieben 17. Juni 2015 Glaube ich weniger wenn ich mir das Kinoprogramm so ansehe.Hatte am Wochenende schon keine Lust mehr fürs Kino als ich gesehen habe das fast alle Filme nur in 3D ausgestrahlt wurden. Stimmt, aber ich meinte jetzt eher bei Spielen. Wo bei der alten Generation es noch sehr oft dabei war kommt es jetzt nur noch sehr selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Moin Moin. Soll ja jetzt länger so bleiben. Gott sei Dank. Ich mag diese Tropenhitze nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Einen wunderchönen guten Morgen.Da ich kein Garten habe, brauch ich auch kein Regen. Hier hat es leider auch geregnet...dann hoffen wir mal das es zum WE wenigstens wieder sonnig wird. Vorheriger Post um 09:16 Post hinzugefügt um 09:19 Was für eine Tropenhitze? Es waren letzte Woche gerade mal 2-3 richtig schöne Tage dabei. Dann haben wir wohl andere Vorstellungen von Hitze. Aber in deinem laden gibt's bestimmt Klimaanlage. Zumindest wir in unserer Ecke hatten 5 Tage hintereinander 33 bis 35 grad mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Das ist richtig. Trotzdem brauche ich nicht permanent das Gefühl in einem Schmetterlingshaus zu sein. Ich liebe den Sommer und verbringe viel zeit am See oder draußen allgemein. Aber mehr als 28 grad im Schatten brauche ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 18. Juni 2015 Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Ja eben nicht. Die 35 Grad waren im Schatten. In der Sonne direkt kam man auf 45 Grad. Das kann ich definitiv nicht genießen, zumal ich eh fast jeden tag nachmittags arbeiten muss wenn es am heißesten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Guten Morgen. Von mir auch alles Gute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Mahlzeit. Noch zwei Stunden dann geht's wieder mal zum Dienst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 20. Juni 2015 Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 da ich meine pflichten die letzten tage vernachlässigt habe... tee, kaffee, wasser? Wieso hast du kein Bier im Angebot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.