Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Ich freue mich ja auch über jede Neuankündigung. Aber zeitnah zocken werde ich die spiele dann eh nie. Dafür liegt aus Zeitmangel noch zuviel auf Reserve. Ist wie mit meiner seit Jahren abonnierten Spielezeitschrift. Da hänge ich inzwischen auch 4 Ausgaben hinterher. Aber aus Nostalgischen Gründen lass ich das Abo weiterlaufen.

Hmh.. ungünstiger Termin. Was bestelle ich denn jetzt vor? Verdammte Zwickmühle.

Da AC3 Liberation und Gravity Rush für die PS4 kommen wäre mittlerweile auch Uncharted GA denkbar.

Liberation kommt für PS4? Hab ich noch nix von gehört. Krass. Ist da auch ne One Version geplant?

Du wirst aber bestraft weil dir als Erwachsener gesagt wird was du zocken darfst.

Und manchmal betrifft es eben auch das Gameplay. Ein Bulletstorm ist in der USK Version völlig sinnentfremdet.

Generell bin ich aber nicht mehr so pingelig. Dead Space 2 oder Tlou würde ich mir heutzutage nicht mehr importieren sondern die USK nehmen, da cuts vernachlässigbar sind.

Das Hauptproblem ist ja wirklich das Filme den Schutz der Kunst haben und Games nicht.

Da bestünde mal Änderungsbedarf. Dann könnte man neben Inglourios Bastards auch Wolfenstein normal genießen. Jedes Kind kann sich den ganzen Tag HKs auf N24 anschauen. Aber in einem Wolfenstein erfüllt es keinen künstlerischen oder bildenden Zweck. Albern wie ich finde.

Das kann sich auch niemandem erschließen weil es quatsch ist.

Würde morgen beschlossen werden das auch Spiele künstlerisch bildend sind dann würde von heute auf morgen auch in Deutschland ein HK in einem Spiel erlaubt sein. Das hat nix mit Paragraph 1 zu tun. Anders sieht es dann mit der Gewalt aus. Aber wie dark schon sagte, alles auslegungssache. Die Cuts in Dead Space 2 z.B.

Kann mich erinnern das eine bayrische Politikerin unbedingt das Spiel verhindern wollte da es ihrer Auffassung nach einen zu hohen Gewaltgrad hatte. Sie wollte das es indiziert wird. Gott sei dank sah es die usk anders. Sie berief sich auch auf die Würde des Menschen und scheiterte damit. Das zeigt das es alles sehr schwammig ist und Auslegungssache.

Jetzt muss eben jeder persönlich sagen welche Schnitte einen stören und welche nicht.

Also ist deiner Auffassung nach jeder Mensch mit einer Doppelmoral unterwegs? Also ich handele eigentlich immer nach meinem Gewissen.

Vorheriger Post um 01:35

Post hinzugefügt um 01:38

Die legen auch nicht mehr oder weniger Doppelmoral an den Tag wie du und ich. Nur dass sie damit an die Öffentlichkeit gehen. Aber die CSU ist sowieso was ganz "spezielles". Lebe ja in Bayern seit über 10 Jahren. Da kann ich dir das n Lied von singen.

Wenn die das GG ändern könnten wie sie wollten, würden wir Zocker uns umkucken.

Vorheriger Post um 01:31

Post hinzugefügt um 01:32

Im Prinzip hat sie ihr verfassungsgegebenes Recht genutzt. Jeder öffentliche Träger glaube ich darf Medien zur Prüfung "empfehlen".

Sicher. Nur macht es niemand wenn die usk ihr Urteil gefällt hat. Selbst die BPJM stellt das Verfahren mit der Usk nicht in Frage. DS2 war schon 5 mal geprüft worden. Hadertauer verlangte eine sechste Prüfung und scheiterte. In meinen Augen reiner Profilierungsversuch.

Guten Abend.

Neues Beispiel, ich war kurz davor mir auf der 360 diese Orange Box zu ziehen mit Half Live, Portal und Team Fortress 2. Gut das ich mich vorher informiert habe. Alle 5 Spiele darauf sind geschnitten. Selbst in Portal ist das Blut schwarz. In Portal, daß muss man sich mal vorstellen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...