Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Ja. Aber nur unter der Voraussetzung das es diesmal net so verbuggt ist. Finde es schade das ich es net zu Ende spielen konnte. War zwar etwas schlechter als Fallout 3 wie ich finde aber es hat tierischen Spaß gemacht.

Na hör mal, davon ging ich fest aus. Bei der PS3 konnte Bethesda immer die Schuld der komplexen Konsole in die Schuhe schieben. Was für ne Ausrede hätten sie wohl bei der PS4, die ja PC ähnlicher sein soll? Das würde ich gerne mal hören.

Für das nächste Bethesda-Game auf der PS4 erwarte ich selbstverständlich keine Bugs mehr. OK, bei einem Remaster könnte es dennoch passieren. :redface:

Hauptspiel geht gut. Bei den DLCs war nur der, der direkt an die Story anknüpft zum Schluss echt übel. Bei den anderen DLCs hielten sich die Freezes in Grenzen.

Jo, war auch genau meine Beobachtung. Das Hauptspiel konnte ich problemlos zocken. Nur bei den letzten ein oder zwei DLCs hat das Zicken angefangen. War aber dennoch sehr weit von "beinahe unspielbar" entfernt. Ich hab die 100% noch geschafft. Für die letzten Trophäen musste ich aber doch noch die Konsole mehrmals neu starten.

Schlecht aber auch nur, weil sie es halt nicht gleich zocken können. Wenn nicht gleich, dann eben später. Die aller meißten Gamer, die nur eine PS3 haben, spielen sowieso mit dem Gedanken, sich irgendwann eine PS4 zu kaufen. Dann sollen sie das Game halt danach zocken. Rennt ihnen ja nicht weg. Der Gearschte ist hier nur der Zocker. Er will sich ja keine PS4 gönnen. :biggrin5:

Ich find es halt doch etwas bedenklich, wenn man für die aktuelle und auch für die alte Gen programmieren will. Da müssen die Entwickler sicherlich immer einen Spagat machen. Die PS4-Version soll so gut wie möglich aussehen, gleichzeitig sollte es aber auch auf der PS3 laufen. Find ich irgendwie schade.

Deswegen gab es doch auch bei Wolfenstein TNO Probleme, oder net? Ich glaube, so richtig lief die PS3-Version nicht. Und die PS4-hätte sicherlich besser aussehen können.

Es war NIE die Rede von einer Abwärtskompatibilität und schon gar nicht, daß man sie nachreichen wollte. Davon musst du irgendwann mal geträumt haben.

Eine Abwärtskompatibilität ist sowieso nicht mehr nötig. Die alten Schinken erscheinen doch sowieso nach und nach für die PS4. Irgendwann können wir sie alle auf der PS4 zocken. :devilish:

Nein, wollte man nicht! Das musst du falsch verstanden oder, wie gesagt, davon geträumt haben. Vielleicht bringst du ja auch das mit Playstation Now durcheinander. Damit will man es ermöglichen, ältere Games auf der PS4 zu zocken. Aber von einer Abwärtskompatibilität für die PS4 war nie die Rede.

Wie das funktioniert, kann ich dir auch nicht genau sagen. Das ist ein Streamingdienst. Du wirst die Spiele nicht kaufen, sondern für eine gewisse Zeit leihen. Für diese Zeit bezahlst du dann.

So toll finde ich diesen Dienst jetzt auch nicht, auch wenn ich mich sehr darauf gefreut habe. Wenn man sich die Preise im US-Store anschaut, wird es einem schwindelig. Ich finde es aber gut, daß es wenigstens eine Möglichkeit gibt, ältere Games auf der neuen Hardware zu zocken. Ich hoffe, daß der Dienst dann in naher Zukunft auch "bezahlbar" wird.

Für uns beide wird es aber vorerst nichts mit Playstation Now. :biggrin5:

Ein Knaller kommt dieses Jahr. und das reicht mir. Bin mir sicher das MGS5 das Game 2015 wird. Da wird so schnell nix besseres für die ps4 kommen.

Und was machst du, wenn Fallout 4 dieses Jahr (vielleicht zu Weihnachten) tatsächlich erscheint? Was wird dann dein GOTY? :biggrin5:

Jo, Knaller-Ankündigungen brauche ich ganz gewiss auch nicht. Hab den Kopf schon voll mit bereits erschienen Knallern. Da muss ich nicht auch noch irgendwelche Ankündigungen haben. Sonst bin ich wirklich reif für die Klapse.

Ich hab sowieso ein ganz anderes Problem. Hab hier mittlerweile acht ungeöffnete PS4-Games. Will sie auch vorerst ungeöffnet lassen, weil ich zuvor noch angefangene und/oder "halbfertige" Games zu Ende zocken will. Einige Mammutgames, die ich unbedingt zocken will, hab ich noch nicht einmal gekauft. Ich denke, für die nächsten 10 Jahre brauche ich mir keine Sorgen machen. :cool2:

Vorheriger Post um 12:02

Post hinzugefügt um 12:07

Ich weiß. wollt damit sagen das mich die anderen Sachen ob oder wann mir schnurz sind. Nächstes jahr kommen zudem einige Toptitel. Final Fantasy 15, Doom 4 und Uncharted 4. und das sind nur die die mir grade einfallen. ankündigungen gabs also eigentlich schon ein paar. nicht zu vergessen das neue Deus Ex. und im Januar Resident Evil zero. und dead Island 2 kommt auch noch. also alles top. es kommt genug.

Weit, weit mehr als genug! Zumal es ja auch nicht unbedingt ein Knaller sein muss. Z. B. Games wie Resogun oder Dead Nation. Das waren für mich auch keine Knaller oder ich hatte sie zuvor überhaupt nicht auf dem Schirm, dennoch wurden sie jeweils 50-100 Stunden gezockt.

Ich sehe es schon kommen, meine Trophykrankheit muss ich aufgeben. Anders komme ich nicht vorwärts. Ich will meine Games wenigstens einmal durchgezockt haben.

Mein Game of the Year bleibt trotzdem MGS5. bin absoluter Fan der Reihe.

es ging auch um die Aussage das keine Ankündigungen gemacht werden. aber das ist nicht richtig. Ankündigungen gibts genug. aber wenn man solche Games net zockt ist man selbst schuld. es kommen vllt nicht genug Ankündigungen um jeden Geschmack zufriedenzustellen aber das ist sowieso unmöglich und ganz gewiss nicht die Schuld der Entwickler.

Ja, das hatte ich hier ja auch schon gesagt. Wenn man nur auf ein Genre steht oder auch nur auf eine bestimmte Reihe, kann es einem natürlich irgendwann langweilig werden.

Die Frage mit Fallout 4 war nicht auf Kanller-Ankündigungen bezogen. Das fiel mir nur ein, weil du MGS V erwähnt hast. Da wollte ich einfach wissen, worauf du wohl mehr stehst.

Ich bin auch ein Fan der Reihe, aber nicht durch und durch. Ich wüsste nicht mal, was mir so abartig gut gefällt. Spontan fiele mir die Souls-Reihe ein. Auf dem ersten Platz immer noch Demon's Souls. Ansonsten mag ich querbeet alles.

Nur 8 ungeöffnete PS4 Games? Ich hab hier auch x ungeöffnete Games, wobei das hauptsächlich PS3 Spiele sind, PS4 sinds dann doch nur 3.

Aber wenn ich auch erst alles unfertige erledigen möchte, werden die wohl auch noch die nächsten Jahre ungeöffnet bleiben. Nein, das darf nicht sein. Ich muss da wohl ne Zwischenlösung finden.

Ja, nur acht ungeöffnete PS4-Spiele. Die ungespielten PS3-Spiele will ich nicht mehr aufzählen. Das reicht jetzt. :biggrin5: Wahrscheinlich bleiben sie auch ungespielt, da sie ja sowieso nach und nach für die PS4 erscheinen. Das wollte ich zwar vermeiden, aber mir gefällt die PS4 einfach viel zu sehr. Auf die PS3 hab ich keine Lust mehr. Ich hole mir lieber die PS4-Versionen eines Games.

Die ungekauften Games, vor allem eben auch die erwähnten Mammutgames, hab ich ja auch noch vor mir.

Ich wollte damit ja auch nur sagen, man kann mir mit Knaller-Ankündigungen fernbleiben. Die brauche ich ganz gewiss nicht auch noch. Z. B. Fallout 4 hatte ich bis gestern im Grunde gar nicht auf dem Schirm. Ich hab immer wieder mal daran gedacht und hab es mir auch gewünscht. Ich dachte aber, bis das erscheint, vergehen noch Jahre. Jetzt kommt das auch noch hinzu. Zu allem Übel ist das auch noch ein mächtiges Mammutspiel. Wenn es technisch gut wird, wären 1000+ Stunden drin.

35 ungespielte Titel, 41 wenn ich die Doppelplatin mit einrechne und die Uncharted Collection wird heute auch noch offiziell vorgestellt.. :(

Bei dir ist das mir ja bekannt. Für mich umso unbegreiflicher, warum gerade du nach neuen Games verlangst. :biggrin5:

Bei so viel ungespielten Games in meinem Regal/auf der Platte würde ich wohl durchdrehen.

Ich hab hier noch zuviele ungezockte Games liegen, die erstmal gezockt werden wollen. Deshalb hab ich mir selbst erstmal ein Kaufstop auferlegt und zb. den Farmingsimulator 2015 noch nicht gekauft, obwohl ich ganz heiss drauf bin:xD:

Bei vier ungeöffneten PS4-Games hab ich das auch gemacht. Danach kamen noch mal vier. :biggrin5:

Wiso? Passt doch. Im Oktober kommt MGS 5. Und wenns so ist im November Fallout 4. Das sollte reichen bis Januar Resi Zero kommt^^

Das ist ein einziger Monat von Oktober bis November. Bei so einem Game wie MGS V reicht mir das aber nicht. Bei so einem Game wie Fallout erst recht nicht. Dafür brauche ich ein halbes Jahr. :biggrin5:

So war es bei mir auch:biggrin5:

Aber nun zocke ich erstmal SD, ein paar Legos und das ein oder andere Game fertig, bevor ich das Lager wieder auffülle:xD:

Sag ich doch, wir haben einfach nicht alle Latten am Zaun. :biggrin5:

Sind nur 4 ungespielte PS4 Titel dabei und ich will PS4 Games haben. Die PS3 wird demnächst samt ungespielten Titeln begraben.

So wird es wohl bei mir auch sein.

Wenns so läuft wie beim 4ten hab ichs an einem wochenende zumindest einmal komplett durch. Werd dann wahrscheinlich 10 bis 12 Stunden am stück vorne dran sitzen^^

Beim 4 ten konnt ich einfach net aufhören. Hoffe das es da auch wieder so ist. Aber da bin ich zuversichtlich. Hideo baut keine scheiße. Hat er noch nie :)

Das ist schon seltsam. Ich hock fast jeden Sonntag 10-12 Stunden vor der Playsi und bekomme meine Games nach Wochen nicht durchgespielt. :biggrin5:

Die letzten Sonntage gingen bei Sparkle 2 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad drauf. Da hab ich zeitweise pro Level (insg. müssten es ca. 90 sein) 3 Tage gebraucht. Letztendlich hab ich es aufgegeben. Das war Zeitvergeudung pur.

Bei so "großen" Games wie MGS V brauche ich mind. ne Woche inkl. Sonntag. Irgendwas muss ich falsch machen. :redface:

Jetzt soll mir aber keiner mit dem Forum kommen. Ich bin kein Forumsjunkie. Niemals! :frown:

Cool. Das wäre bei mir evtl. auch machbar. Ich ziehe es aber manchmal auch bewusst in die Länge. So richtig geile Games will ich nicht an einem WE durchgezockt haben. Egal, wie scharf ich drauf bin.

Aber zugegeben, bei mir liegt es mehr am Trödeln. In meiner Freizeit bin ich des Öfteren hier, dann hab ich ja noch meine Filmleidenschaft, play4 muss gelesen werden usw. Wenn ich ein Game anfange, verbringe ich weit mehr Zeit im Pausemenü als im Game selbst. :redface:

Vorheriger Post um 14:13

Post hinzugefügt um 14:16

Bei all der Diskussion um MGS hab ich jetzt auch noch Lust auf Ground Zeroes bekommen. Genau da mach ich jetzt weiter. :drool5:

Ist mir seitdem auch net mehr passiert so extrem. Kein spiel ist seidem vom Suchtfaktor an MGS 4 rangekommen. Ich konnte einfach net aufhören zu zocken. Die absolut geniale Story hat mich immer weitergetrieben. Die sehr langen Sequenzen (teilweise 20 minuten bis halbe Stunde) waren absolut filmreif. Charaktere so detailliert und tiefgründig. Einfach Hammer. Gibts bis heute nicht mal ansatzweise. Nachteil ist das man die sTory nur rafft wenn man die Vorgänger gezockt hat. Ansonsten ist man hoffnungslos verloren. Weil erklärt wird nix in dem Game was vorangegangene Ereignisse betrifft.

Gameplay war auch richtig top. Die Grafik absolut Bombe. Nahezu ein perfektes Spiel. Zumindest nach meiner Ansicht. Wenn MGS 5 nur so gut wird steckt es locker jedes game in die Tasche was erscheint.

So fühle ich mich irgendwie bei der gesamten Reihe, hoffnungslos verloren. :redface:

Als ich mit MGS1 auf der PS1 angefangen habe, war das für mich nur ein geiles Stealth-Game. Damals hat mich die Story nicht so interessiert. Ich glaube, bei Teil 2 hatte ich schon die erste Irritation. Nach dem dritten Teil wurde es nur noch schlimmer und bei MGS4 blickte ich gar nichts mehr. Diese ganzen Zeitsprünge oder die Bezeichnungen der NPCs (The Boss, Big Boss, nur Boss) haben mich total verrückt gemacht. Im Großen und Ganzen hab ich die Reihe zwar verstanden, aber im Detail blicke ich es nicht so durch. Dennoch gefällt mir die Reihe sehr. Vor allem jetzt, wenn ich so vor Ground Zeroes hock. Da freue ich mich schon irgendwie auf TPP.

Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, würde ich auch gerne die gesamte Reihe noch mal zocken. Am besten chronologisch, in der Hoffnung, die Story besser zu verstehen. Dazu wird es aber wohl nicht mehr kommen. Es sei denn, es erscheint eine Remastered-Edition der gesamten Reihe für die PS4. :biggrin5:

Mahlzeit! :smile:

Ist das beim Film gucken auch so, dass du da auf Pause drückst, um schnell mal hier zu schauen, ob es was neues gibt? :biggrin5:

Du bist aber ganz schön gemein, mir hier so eine Frage zu stellen. Woher weißt du das? :redface:

Ja, das ist so eine Sache. Ich versuche bei jedem Film, mein NB links liegen zu lassen. Manchmal gelingt es mir, manchmal aber nicht. Bei Filmen, die ich noch nie gesehen habe und die mir auf Anhieb gefallen, gelingt es mir. Bei denen, die ich schon mehrmals gesehen habe, eher nicht. :biggrin5:

Das käme mir nie in den Sinn, meine PS3 jetzt verstauben zu lassen, wenn ich noch ungespielte PS3 Games hier habe. Hat mich immerhin alles Geld gekostet, dass will nicht umsonst ausgegeben worden sein. Und noch gibt es für mich persönlich nicht genug auf der PS4, um die PS3 nicht mehr zu beachten.

Aber jedem das seine.

Ja, so war es ursprünglich auch von mir gedacht. Aber mittlerweile gibt es für mich schon viel zu viele geile PS4-Games und meine PS3-Games hab ich weitestgehend durchgezockt. Also, die gekauften Games, meine ich. Die PS3-Games, die ich noch nicht gekauft habe, werde ich ja auch nicht mehr kaufen. Daher ja auch die Hoffnung, daß sie irgendwann auch für die PS4 erscheinen. In welcher Form auch immer.

Bisher hab ich ja auch noch keine Games doppelt gekauft. Bei TLoU, Metro LL und Tomb Raider hab ich jeweils richtig gehandelt. Da hab ich gleich die PS3-Versionen ausgelassen und mir die PS4-Versionen gekauft. Nur demnächst (wahrscheinlich) GoW III und mit Sicherheit Batman AA/AC werde ich ein weiteres Mal für die PS4 kaufen. Ansonsten gibt es noch keine Titel, die ich bereits habe und die auch für die PS4 portiert werden.

Wenn ich zu Hause bin, geh ich nie offline. Egal, was ich mache. Da kann es durchaus sein, daß ich von 12 Uhr bis 0 Uhr durchgehend online bin. Das heißt aber nicht, daß ich hier von 12 Uhr bis 0 Uhr rumschwirre. Was denkst du von mir? Ich bin doch nur ein klitzekleiner Forumsjunkie. :frown:

Geniale Frage. Wirklich. Genau nämlich gar nichts. Filme unterliegen der Kunst. Spiele nicht obwohl sie mittlerweile ein fester Bestandteil der Gesellschaft sind und ebenso unter Kunst fallen. Spiele sind kreative Vorstellungen der Entwickler. Ebenso wie bei Filmen die Regisseure und bei Büchern die Autoren.

Letztendlich wirst du absolut keinen finden der dir das plausibel erklären kann. Es wird lediglich ein Paragraph in den Raum geworfen der alles erklären soll, aber dieser in seine Bestandteile zerlegt absolut nutzlos, nichtssagend und unnötig ist. Nicht zu vergessen das diese ins Leben gerufen wurden von Menschen, für die ein Fotoapparat Teufelswerk ist. Denn diese entsprangen einer gänzlich anderen Generation als heute. Im Prinzip kann man sagen das wir den veralteten Idealen irgendwelcher Dinosaurier unterliegen.

Das der Paragraph willkürlich ist ist daran zu erkennen das ehemals beschlagnahmte Filme, ebenso wie ehemals indizierte Filme und spiele wie durch ein Wunder wieder frei zugänglich werden. Wiso? Wenn die Medien gewaltverherrlichend sind dann müssen sie doch weiterhin den Beschränkungen unterliegen. Der Inhalt des Films oder Spiels hat sich nicht geändert.

Es ist der bewusste Eingriff in die moderne Kunst und die aufgezeigten Beispiele zeugen lediglich von der Willkür und zeigt zudem das das Gehabe um den Paragraphen lächerlich ist.

:thumbsup:

So siehts aus. Zeig 100 Leuten ein Davidsstern und 90 würden sagen das es ein Pentagramm ist. Und selbst das wurde von Satanisten entfremdet. Das Pentagramm ist ursprünglich ein Zeichen des Schutzes gewesen und ist es immer noch.

Die meisten schlucken einfach alles anstatt sich mal unvoreingenommen Infos zu besorgen. Es wird das nachgelabert was einige wenige in die welt gesetzt haben.

Und so ist es auch hier. Weil etwas in einem Paragraphen steht heißt es net das es legitim ist sondern einfach weil einige wenige das so sehen.

Kommen dann noch Widersprüche in Theorie und Praxis gerät jeder in Erklärungsnot.

Wie gesagt Zensur findet statt und die Begründungen sind in ein paar Jahren vom Tisch

Aktuell fällt mir der Film "Das Haus an der Friedhofsmauer" ein. Ehemals auf Liste B indiziert und beschlagnahmt. Mittlerweile ab 18 freigegeben und ungekürzt.

Da soll mir einer erklären was sich geändert hat wenn doch angeblich streng nach Grundgesetz gehandelt wird. Bullshit sag ich da nur.

Indizierungen zum Beispiel sind nur auf Zeit. Wiso? Wenn der Inhalt gegen das Grundgesetz verstösst müsste es doch dauerhaft aus dem Verkehr gezogen werden. Aber dies ist nicht der Fall. Wie gesagt sogar gerichtliche Beschlagnahmungen wurden schon aufgehoben weil das Medium jetzt plötzlich auf einmal keinen Straftatbestand erfüllt.

Wer sich da net fragend den kopf kratzt sorry...dem ist nicht mehr zu helfen. Einfach weiter nach dem motto...nix hören nix sehen und vor allem nix wissen.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Da muss ich rein gar nichts mehr hinzufügen Du hast schon alles gesagt. Vor allem sehr treffend.

Tach zusammen! :smile:

Die Hobbit Trilogie ist ein Traum.

Die 22 Euro haben sich richtig gelohnt.

Puhhh 27°C in der Wohnung und 30ºC draußen im Schatten.

Wenigstens freun sich die Pflanzen übers Wetter.:biggrin5:

Hatte ich gestern auch in der Hand, dennoch aber nicht mitgenommen. Ich warte noch auf die Extended-Edition. Dann wird aber gleich losgekuckt. :drool5: Teil 3 hab ich ja immer noch nicht gesehen. :redface: Die längeren Fassungen erst recht nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...