darkfortune Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Ich finde vielmehr, dass diejenigen die streiken, noch nicht im "Heute" angekommen sind. Die Löhne und sonstigen Tarifbedingungen haben ja noch den Geruch von Post vor dreißig Jahren anhaften. Nur, dass eben nicht mehr der Steuerzahler dafür aufkommt, sondern die Post marktwirtschaftlich Arbeiten muss. Und wenn da dann geringere Einstiegsgehälter notwendig sind, die dann auch noch dem Markt entsprechen, kommen die damit natürlich nicht klar.Und wenn dann noch die Gewerkschaften um ihre Bedeutung kämpfen kommt dann so ein Murx raus. Wenn ich nur an den Amazonstreik denke bekomme ich da das ko**zen. Vorheriger Post um 11:10 Post hinzugefügt um 11:14 So schaut es aus. Die Gewerkschaften kämpfen für sich und um ihre Existenz. Denn würde es ihnen um die Arbeitnehmer gehen würden sie dort streiken, wo die Leute wirklich unterbezahlt sind. Aber die haben eben kein Geld und kein Interesse daran den Gewerkschaftsbonzen das Geld in den Rachen zu werfen. Wie eigentlich jede Institition. Das Probem liegt eigentlich net nur an den Gewerkschaften. Wenn die Unternehmen angemessen bezahlen würden, dann gäbe es solche extremen ausfälle auch net zwangsläufig. Jedes Unternehmen muss marktwirtschaftlich denken aber wozu die Arbeitnehmer drunter leiden lassen. Wenn ich als Unternehmer weiß das ich die Leute net angemessen bezahlen kann, dann macht man kein Unternehmen auf. Hat auch bissl was mit Respekt und Anstand zu tun. Bevor ich jemanden zumute für 9 bzw 11 Euro die Stunde zu arbeiten da mach ichs lieber selbst. Geiz wird bestraft immer. Und das früher oder später. Weil wenn die Arbeitnehmer steiken hab ich als Unternehmer nichts gewonnen. Im Gegenteil man verliert mehr als einem lieb ist. Und viele, vor allem die Post, können sich erlauben angemessen zu zahlen. Aber die Geldgeilheit überwiegt und sorgt dafür das die Leute aus Frust streiken. Zufriedene Arbeitnehmer machen sowas nicht. Ausnehmen tue ich lediglich die Gewerkschaften die meinen ein Exempel statuieren zu müssen und ihre Macht demonstrieren wie es mittlerweile bei der Bahn ist. Bearbeitet 24. Juni 2015 von darkfortune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Wie kommst du auf 9,- Euro. Verdi fordert die 36 Stundenwoche (aktuell 38,5h) bei vollem Lohnausgleich und 5,5% mehr Lohn bei einer Laufzeit von 12 Monaten.Und das die Post Teile des Paketversands auslagern will ist aufgrund der Konkurrenz betriebswirtschaftlich auch nachzuvollziehen. Vor allem werden nebenbei noch neue Stellen geschaffen. Meine letzte Firma hat 9 Euro die Stunde bezahlt. Ich hatte Gott sei Dank mehr aber die meisten waren mit 9 Euro eingestellt. War jetzt eher als persönliches Beispiel gedacht. Und auch die Firma kann deutlich mehr bezahlen. Dieser miese Chef hat nur keine Lust. Der sitzt auf Millionen und kümmert sich einen Dreck um die leute. Streiken? Fehlanzeige. Wird man einfach ersetzt. Bei der Einstellung wird sogar gefragt ob man in einer Gewerkschaft ist. Wenn ja kommt man gar net rein in die Firma. Egoismus pur und hat absolut null mit marktwirtschaftlichen Denken zu tun. Vorheriger Post um 11:55 Post hinzugefügt um 11:57 Die USA kannste da aber rausnehmen. die haben im Schnitt zwar nur 15 Tage Urlaub im Jahr dafür haben die Feiertage bis der Arzt kommt. Staatliche, Bundestaatliche, Regionale ... da wirste wuschig. Ich kenn das von Kunden von uns. Außerdem ist die Arbeitsmoral da etwas anders als hier das kannste mir glauben. Da ist man auch gerne mal zwischendurch für 2-3 Stunden weg weil die Kiddies oder sonstwas gerade ne Veranstaltung haben. Und die Leute die dort in der Produktion arbeiten werden meist durch starke Gewerkschaften vertreten. USA und Europa kann man nur schlecht vergleichen. Japan ist nochmal ne ganz andere Hausnummer. Wohl wahr. Sind grundverschiedene Szenarien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Lol. Gibt mehr als genug die sogar für weniger arbeiten müssen. Firma Hermann Logistik bzw Industrie Stundenlohn 9.07 Euro Dritte abteilung warehousing sogar 8.50 Euro. Zumindest war es noch Ende November so. Die Leute sind nur am Kotzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Na Azubis müssen ja erstmal lernen ihren Pflichten nachzukommen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) Gastro in der Kneipe bekam bei uns 5€/Std. Jetzt 7,50€ wegen Mindestlohn. Gastronomie ist nur ein Bereich. Da gibts noch ein paar andere die genauso mies bezahlt werden. Das ist ja das Schlimme. Die ganzen Tarifverträge greifen bei einigen Beeichen nicht. Und selbst die Tarifverträge sind teilweise ein Witz. Wie soll man Familie ernähren oder sonst leben. Ist schon traurig. Bearbeitet 24. Juni 2015 von darkfortune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Du weißt wie es gemeint ist. Leiharbeitsfirmen sind wirklich Ausbeuter. Gehören verboten. Nicht alle. Aber viele. Klar ist der Verdienst geringer als bei ner normalen firma (in der Regel, aber da gibts Ausnahmen) dennoch gibts Leihfirmen die gut bezahlen. Gibt genug bei denen zum Beispiel 14 Euro aufwärts bezahlt werden. Vorheriger Post um 13:26 Post hinzugefügt um 13:29 Ja, sind sie. Leider für viele Betriebe lukrativer als eigene Mitarbeiter. Aber 1:1 den Lohn weiter geben geht auch nicht. Sie zahlen ja auch noch die 50 Prozent Lohnnebenkosten, Verwaltungsaufwand, Miete usw. Gibt es aber auch. Die Firma Daimler Crysler arbeiten fest mit ner Zeitarbeitsfirma zusammen. Die kriegen das gleiche Geld wie Festangestellte. Allerdings ist der Arbeitsvertrag auf 1 Jahr begrenzt. Nach einem Jahr musst ünernommen werden oder gehen. Verlängern ist nicht. Geht alles wenn man will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Das klingt nach Wanderarbeitertum. Wanderarbeitertum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Heute arbeite ich ein Jahr hier morgen ein Jahr dort. Usw. Ok. Ist in der Zeitarbeitsbranche net unüblich. Dafür gibts immer wieder Gründe. Ein Kumpel von mir hat bei Hermann aufgehört und fängt bei ner Zeitarbeit jetzt an für 14 Euro Stundenlohn. Nach ner Zeit steigt es. Sowas find ich in Ordnung. Aber alles was unter 12 Euro liegt ist menschenunwürdig in meinen Augen. Und davon gibts leider genug. Ich selbst wechsel auch öfters. Weil ich nach ner Zeit unzufrieden werde. Meine Firma ist gut aber da wo ich zur Zeit eingesetzt bin gefällt mir gar net. Deshalb werd ich da auch wieder weggehen. Sobald sich die Gelegenheit bietet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Die letzten 5 Gb hab ich heute morgen in 30 Minuten gezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Guten Morgen. Was ladet ihr denn runter? Hab gestern um 20 Uhr angefangen zu ziehen. Heute morgen warens noch 5 Gb ca. Und plötzlich gezogen wie nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Schon extrem wie 2 bis 3 Patches und/oder F2p das PSN in die Knie zwingt. Jup. Ist nicht schön für die User. Langsam aber sicher sollte es aber jedem klar sein das sich das in absehbarer Zeit nicht ändern wird. Ob man weiter Geld in Plus investiert oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Tut man es aber muss man halt mit leben. Wenns psn net geht kann man genug andere Sachen machen. Von daher Who Cares? Wenigstens haben sie die heutigen Wartungsarbeiten auf Montag verschoben. Ab 16:30 bis 22 Uhr soweit ich gelesen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Gerade TESO für kayuri bestellt. Was ich da auf play3 lese wird sie das am Wochenende nicht spielen. 15 GB Patch und nix geht.Driveclub kommt wirklich heute in die IGC, das war es dann mit dem PSN Und deine Version von Teso? Gibs zu hast dir heimlich eins mitbestellt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Das ist richtig, nur drohe ich gleich die Kündigung des Plus Abos an. Laut Sony AGB können laufende PS+ Abos gekündigt und der gezahlte Betrag zurückerstattet werden. Mal schauen wie sie reagieren.RPG, Online only Spiel und fast unmögliche Platin. Noch nichtmal geschenkt wollte ich TESO haben. Habe mich schon erbarmt Far Cry 4 Complete Edition mit zubestellen damit sie auf drei Spiele kommt. Das ist mehr als genug .. Vorheriger Post um 09:35 Post hinzugefügt um 09:36 Für Neukäufer macht die Revision Sinn, alle anderen würden Geld drauflegen bei dem was die Konsolen zur Zeit noch kosten. Echt? Man kann es kündigen? Das wär doch mal was. Wobei ich glaube aber drinsteht das sie keine Garantie geben das es immer läuft. Müsst ich mal nochmal lesen. Ich denke aber gewisse Klauseln werden festgehalten sein. Mal abgesehen von der nahezu unmöglichen Platin ist es ein Topspiel. Aber für Nicht RPGler natürlich nix^^ Oh Far Cry ist gut. Das 3er ist zwar besser. Aber das 4er ist genauso gemacht. Also ganz lustig. Da hast nix falsch gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 RPG ... gut wenn man keine mag sollte man sich das nicht holen Aber das bei einem MMO ein Onlinezwang ist das ist doch normal. Und die Platin spielt bei dem Spiel echt keine Rolle. Wer sich das Spiel zum platinieren holt ist selbst schuld. Da gibt es neben der Kaisertrophäe noch etliche andere die sehr zeitaufwendig sind. Aber wenn man RPGs auch nur im Ansatz mag ist TESO das momentan NonPlusUltra weil es auch einen ausgezeichneten PvE hat. Ich persönlich bin ja kein PvP Fan. Ich überlege momentan auch noch an ESO-Plus ob ich mir das mal gönne für 2 Monate ... Seh ich auch so. Wenn du vorhast das Game länger zu zocken gönn dir Eso Plus. Kriegst für die Kronen paar schicke Sachen. Ich selbst werd das immer wieder mal zocken. Klar wirds irgendwann auch Pausen geben aber das Game rockt^^ Spatestens September muss ich allerdings erst mal was anderes spielen^^ Vorheriger Post um 12:53 Post hinzugefügt um 12:55 vergiss es.... ich hab noch so viele ps3 spiele die dürfen das in 50 jahren noch nicht abstellen Genau. Bei mir ebenso. Fände das gar net lustig. Aber davon ab glaub ich net das das so schnell passiert^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Gute Idee Btw: Jemand Interesse an einem günstigen Samsung 55" LED-TV (non curved)? Den könnte ich mir an die Wand hängen. Mach einfach ne Sammellieferung von der CE und dem Fernseher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Dann ist die W3 CE und Dein TV auf dem Postweg.Adresse via PN Ich schick dir dann die ovp Explorer zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 dann erlebst du den morgigen tag nicht mehr ;D Na solang er übermorgen wieder wach ist passt das doch^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 nö ^^ in dem fall kenne ich nichts Lass mich raten. Du mutierst zur Kampfsau^^ Vorheriger Post um 16:12 Post hinzugefügt um 16:13 hey z'samm ....Schöne Grüße - *mal wieder ein Lebenszeichen von sich gibt* *Käffchen und Kuchen hinstellt Hi. Gut so. Der Vermisstensteckbrief war schon vorbereitet^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Könntet ihr bitte alle mal den Driveclub Download stoppen? Egal was ich laden möchte, nichts läuft vernünftig. Glaub net das Driveclub das Problem ist. Eher das PSN an sich^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Was interessiert mich TESO? Ich will an meine bereits gezahlten Titel rankommen.Boah, jetzt gibt es ne bitter böse Email. Während sich so aufgeregt wird mach ich mal Teso an. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.