Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Renitente Nein-Sager sind auch nicht besser als Ja-Sager. Denn die Vernunft liegt meist irgendwo dazwischen. :smile:

Und da du dich in der "Materie" auskennst, weißt du ja auch, dass die komplett verbotenen Titel in ihrer Anzahl überschaubar sind. Und dies auch meist zu recht.

Edit: Und das Medium, dass aus dem Verkehr gezogen wird spielt gar keine Rolle, da es um die darin vermittelten Inhalte geht.

Es würden besser mehr geben die das net tolerieren. Aber wir sind hier in Deutschland. Was generell passiert wenn man die Klappe hält ist allgegenwärtig. Aber das ist ein anderes Thema.

Hmm. Ich hab vor ein paar Monaten die Indexliste in der Hand gehabt. Stehen hunderte von Titeln drauf. Sind natürlich alle Titel mit drauf. Die Liste von Filmen ist deutlich länger und da ist nicht mehr von überschaubar zu reden.

Ist eine reine Ermessensfrage ich find schon ein Titel zu viel. Und in dem Punkt hast du recht. DIE inhalte sind egal. Aber jeder sollte selbst entscheiden können was ihm gefällt oder nicht.

Diesen standpunkt hab ich immer vertreten und kein Gesetz rechtfertigt die Maßnahmen die getroffen werden.

Strafmündigkeit hat aber so rein gar nichts mit USK/FSK zu tun.

Davon ab ist es doch eh egal, einige Eltern kaufen ihren Kids doch CoD und GTA. Da drückt eher der Schuh und wenn es sein muss wird wie früher infiziertes Material auf dem Schulhof getauscht. Deswegen muss ich doch als Erwachsener nicht bestraft werden.

Genau so seh ich das auch.

Es wird allegemein vergessen das es hier um Spiele geht. Eine fiktive Welt. Warum Erwachsene davor geschützt werden müssen unter dem vorwand die Jugend schützen zu wollen, was ohnehin nichts bringt wenn wir ehrlich sind, verstehen ohnehin nur die die damals den Paragraph 14 ins Leben gerufen haben. Wobei ich ernsthaft bezweifel das sie selbst das wussten so schwammig wie er formuliert wurde.

Und sorry... um zu seinem Recht zu kommen muss man sich in einer sogenannten Demokratie nicht politisch engagieren. Das sowas nicht passiert setze ich voraus. Und das Land verlassen? Joar...das wäre aus mehreren Gründen eine gute idee. Aber on einer Demokratie herrscht freie Meinungsäusserung. Obs manchen passt oder nicht.

Unsere Regierung liebt Ja sager. Sie setzen uns an den Napf und die viele essen aus diesem ohne zu wissen was serviert wird

Du wirst aber bestraft weil dir als Erwachsener gesagt wird was du zocken darfst.

Und manchmal betrifft es eben auch das Gameplay. Ein Bulletstorm ist in der USK Version völlig sinnentfremdet.

Generell bin ich aber nicht mehr so pingelig. Dead Space 2 oder Tlou würde ich mir heutzutage nicht mehr importieren sondern die USK nehmen, da cuts vernachlässigbar sind.

Hab doch erst gestern zig nachrichten gelöscht. So schnell wieder voll^^ ist wieder platz.

Vorheriger Post um 21:09

Post hinzugefügt um 21:12

Wird dir ja nicht zwangsläufig gesagt. Der Verkauf innerhalb Deutschlands ist verboten und nicht der Besitz. Importe sind ja zulässig und klappen in der Regel auch, bzw. dank Downloadversionen ist selbst dass nicht mehr wirklich notwendig.

Ach ja??? Bei Steam zum Beispiel sieht es anders aus. Einige Games lassen sich nicht mal aktivieren und das ist ok?

Es geht net darum alles zu bekommen, das ist net das Problem. Aber lt unserem Grundgesetz unterliegen wir keiner Zensur da Demokratie. Wie kann ea also sein das ich nur über Umwege an meine gewünschten medien komme?

Richtig wäre es ein abgeschirmter Bereich in jedem Kaufhaus, ähnlich in Videotheken seine Sachen kaufen kann. Aber selbst die nehmen ab weil sie auf Finger bekommen....zu unrecht.

Das herausschneiden von übertriebener Gewalt oder ähnlichem würde ich nicht als Zensur beschreiben. Welche freie Meinungsäußerung ist denn damit gefährdet Gegner in Videospielen in ihre Einzelteile zerlegen zu können?

Das war weniger auf deinen Beitrag bezogen mit der freien Meinungsäusserung.

Na wenn du das net als Zensur ansiehst wenn sie was rauaschneiden....dann erklär mir mal was Zensur für dich bedeutet.

Zensur ist der Versuch der Kontrolle von Informationen. Welche Information wird mir den vorenthalten, wenn ich einen Gegener virtuell "nur" töten kann aber nicht zerteilen?

Nicht nur von Informationen. Zensur ist ein weitaus größerer Begriff als das. Zensur beinhaltet alles was einem vorenthalten wird. Durch alle medien. Auf Schnittberichte gibts einige passende posts dazu.

Ein geänderter Eingriff in eine Kunstform zum Beispiel Film ist eine Zensur. Spiele zählen zwar nicht zur kunst aber gleiches Prinzip.

Per Grundgesetz ist Zensur verboten. Ein Kontrolle von Inhalten dient dem unterbinden von verbotenen Inhalten. Diese unterliegen ebenfalls unseren Gesetzen. Und bei einem dermaßen freiheitlichen GG wie das unsere kann man dies wohl kaum zur Zensur im negativen Sinne benutzen.

Und wo ist es verboten Filme uncut zu sehen oder Spiele uncut zu zocken. Fiktive Welten storys und fiktive Handlungen.

Vorheriger Post um 22:09

Post hinzugefügt um 22:12

Gewaltverherrlichung bzw. Gewaltverharmlosung, die menschenunwürdiges Vorgehen zeigt verstößt nun mal gegen §1 GG.

Und widerspricht trotzdem dem Paragraphen der Kunstfreiheit. Und die definition von Gewaltverherrlichung definiert jeder anders. Der Paragraph wird nicht umsonst als absolut veraltet schwammig und nichtssagend ausgelegt.

Null Aussagekraft. Das sind subjektive Entscheidungen von Kontrollorganen.

In einer demokratie darf es keinerlei Zensur geben und das ist lt Grundgesetz ebenfalls so

Gemacht wirds net

Ist es ja nicht per se. Der Verkauf ist verboten und nicht der Besitz bzw. der Erwerb. Und das was wirklich verboten ist, ist es weil es einen Straftatbestand erfüllt.

Wie gesagt. Ist auf subjektive Entscheidungen einiger Richter zurückzuführen die den Begriff Gewaltverherrlichung selbst nicht definieren können. Hatte dazu mal ein intressantes interview gelesen der mich köstlich amüsiert hat.

Das würde aber im Prinzip nur die Thematik mit den verfassungsfeindlichen Symbolen verändern. Das Thema Gewalt würde es mMn zu recht nur marginal verändern.

Und Hakenkreuze brauch ich ehrlich gesagt nicht in Spielen. Da sehe ich schon genug bei N24. Die reichen mir.

Vorheriger Post um 22:25

Post hinzugefügt um 22:29

Das liegt an der Logik von Gesetzen im juristischen Sinne. Diese werden vermeintlich allgemeingültig z.T. schwammig gehalten, da wenn in ihnen jeder einzelne Sachverhalt fest gehalten würde man keinen Überblick mehr haben kann.

Die meisten sind klar definiert. Soweit ich weiß wurde der Paragraph der Gewaltverherrlichung nachträglich eingefügt bzw teilweise.

Von daher lässt er sich nicht vereinbaren mit dem Grundgesetz.

Jede Veränderung an unserem Grundgesetz kann und wird meist verfassungsrechtlich geprüft.

Mag sein. Nur haben wir deutliche Defizite in diesem. Die Widersprüche sind net zu leugnen. Und die sind offensichtlich.

Glaub mir ich hab mich damals in einigen foren rumgetrieben wo das immer zur sprache kam. Zum Beispiel Schnittberichte. Und alle dort sehen das so wie ich. Wenn man sich ausgiebig damit beschäftigt kann man zu keinem anderen Schluss kommen. Sxhnittberichte musste sogar ihre deutschen Server abschalten. Deshalb haben sie es ja ins Nachbarland verlagert. Mit allen und dennoch zwecklosen Mitteln wird Zensur betrieben.

Nicht ganz. Der Paragraph der Gewaltverherrlichung hat einen Absatz dazubekommen nachdem das Grundgesetz erstellt war.

Aber das ist Haarspalterei. Zensur bleibt Zensur. Schönreden kann man sie, aber sie ist da. Die Definition einer demokratie ist das man sich frei entscheiden kann und keinerlei Zensur unterliegt. Beides ist nicht gegeben.

Es tut mir leid wenn ich das nun so dreist frage... aber was haben hakenkreuze in einem spiel mit der menschenwürde zu tun wenn das anscheinend nicht für hakenkreuze in filmen gilt? kann mir den unterschied mal einer erklären der mit Paragraph 1 argumentiert?

Geniale Frage. Wirklich. Genau nämlich gar nichts. Filme unterliegen der Kunst. Spiele nicht obwohl sie mittlerweile ein fester Bestandteil der Gesellschaft sind und ebenso unter Kunst fallen. Spiele sind kreative Vorstellungen der Entwickler. Ebenso wie bei Filmen die Regisseure und bei Büchern die Autoren.

Letztendlich wirst du absolut keinen finden der dir das plausibel erklären kann. Es wird lediglich ein Paragraph in den Raum geworfen der alles erklären soll, aber dieser in seine Bestandteile zerlegt absolut nutzlos, nichtssagend und unnötig ist. Nicht zu vergessen das diese ins Leben gerufen wurden von Menschen, für die ein Fotoapparat Teufelswerk ist. Denn diese entsprangen einer gänzlich anderen Generation als heute. Im Prinzip kann man sagen das wir den veralteten Idealen irgendwelcher Dinosaurier unterliegen.

Das der Paragraph willkürlich ist ist daran zu erkennen das ehemals beschlagnahmte Filme, ebenso wie ehemals indizierte Filme und spiele wie durch ein Wunder wieder frei zugänglich werden. Wiso? Wenn die Medien gewaltverherrlichend sind dann müssen sie doch weiterhin den Beschränkungen unterliegen. Der Inhalt des Films oder Spiels hat sich nicht geändert.

Es ist der bewusste Eingriff in die moderne Kunst und die aufgezeigten Beispiele zeugen lediglich von der Willkür und zeigt zudem das das Gehabe um den Paragraphen lächerlich ist.

Bearbeitet von darkfortune

Also ist deiner Auffassung nach jeder Mensch mit einer Doppelmoral unterwegs? Also ich handele eigentlich immer nach meinem Gewissen.

Vorheriger Post um 01:35

Post hinzugefügt um 01:38

Sicher. Nur macht es niemand wenn die usk ihr Urteil gefällt hat. Selbst die BPJM stellt das Verfahren mit der Usk nicht in Frage. DS2 war schon 5 mal geprüft worden. Hadertauer verlangte eine sechste Prüfung und scheiterte. In meinen Augen reiner Profilierungsversuch.

War es auch.

Genauso wie verhindert werden sollte das Crysis 2 eine Auszeichnung erhält. Weil es ja ein Killerspiel ist. Es gibt genug Beispiele. Wer hier nicht an Zensur in Deutschland glaubt würde es nicht mal mitkriegen wenn plötzlich wieder die Diktatur an der Macht wäre...was sie gewissermaßen auch ist.

Vorheriger Post um 02:13

Post hinzugefügt um 02:15

Es gibt immer Punkte im Leben, wo man doppelmoralisch ist. Ist ja nix verwerfliches. Wir sind ja keine Maschinen. Häufig sind es nur Banalitäten, die man selber gar nicht erst merkt.

Zur Hadertauer. Du triffst es richtig. Geltungssucht und Profilschärfung. Polititischer Wahlkampf.

Ich wünsche dir eine gute Nacht. Muss langsam schlafen. Um sieben steht die Püppi am Bett und will unterhalten und ernährt werden. :smile:

Vorheriger Post um 02:03

Post hinzugefügt um 02:11

Der Paragraph wurde nicht wegen Hakenkreuzen genannt. Und die Sache mit der Kunst würde das eigentliche Thema der USK, etc. Debatte nicht ändern, da Filme auch geprüft und zum Teil der Verkauf und die öffentliche Vorführung verboten ist. Das einzige was sich ändern würde wäre die Darstellung verfassungsfeindlichcher Symbole. Und die braucht man ehrlich gesagt nicht.

Zu deiner Dinosaurier-Theorie: Wie alt ist denn die von dir eingeforderte Demokratie? Auch ein Dino?

Edit: Können morgen weiter diskutieren. Muss ins Bett. Euch allen eine gute Nacht. :)

Hab mich auf Kayuris Frage konzentriert. Weil genau diese Frage stellt sich jeder der sich ausgiebig mit der Materie beschäftigt...früher oder später.

Hatte noch was angefügt bei meinem post. Da dürfte deine Frage geklärt sein. Gute Nacht. Mach mich auch weg.

Guten Morgen in die Runde werf.

Die letzte Diskussion übergehe ich mal geflissentlich, mag weder Hakenkreuze noch Paragraphen sonderlich. Also werde ich dazu auch nichts äußern.

Gibt bestimmt bessere Themen.

Es ging um Zensur allgemein.

Von dem ab hat der Depp das zeichen entfremdet und auf die Spitze gestellt. Das ursprüngliche Hakenkreuz hat eine ganz andere Bedeutung.

Das jahrelange Eingerede das Hakenkreuze was schelchtes sind trägt viele Früchte wie ich immer wieder merke.

Vorheriger Post um 10:26

Post hinzugefügt um 10:41

Guten morgen.

Geht ja auch nicht drum ob man die mag oder die Ideologie dahinter. In einem Geschichtsbuch würde auch keiner das HK wegretuschieren und statt dessen das Hydra Symbol von Red Scull setzen.:biggrin5:

So siehts aus. Zeig 100 Leuten ein Davidsstern und 90 würden sagen das es ein Pentagramm ist. Und selbst das wurde von Satanisten entfremdet. Das Pentagramm ist ursprünglich ein Zeichen des Schutzes gewesen und ist es immer noch.

Die meisten schlucken einfach alles anstatt sich mal unvoreingenommen Infos zu besorgen. Es wird das nachgelabert was einige wenige in die welt gesetzt haben.

Und so ist es auch hier. Weil etwas in einem Paragraphen steht heißt es net das es legitim ist sondern einfach weil einige wenige das so sehen.

Kommen dann noch Widersprüche in Theorie und Praxis gerät jeder in Erklärungsnot.

Wie gesagt Zensur findet statt und die Begründungen sind in ein paar Jahren vom Tisch

Aktuell fällt mir der Film "Das Haus an der Friedhofsmauer" ein. Ehemals auf Liste B indiziert und beschlagnahmt. Mittlerweile ab 18 freigegeben und ungekürzt.

Da soll mir einer erklären was sich geändert hat wenn doch angeblich streng nach Grundgesetz gehandelt wird. Bullshit sag ich da nur.

Indizierungen zum Beispiel sind nur auf Zeit. Wiso? Wenn der Inhalt gegen das Grundgesetz verstösst müsste es doch dauerhaft aus dem Verkehr gezogen werden. Aber dies ist nicht der Fall. Wie gesagt sogar gerichtliche Beschlagnahmungen wurden schon aufgehoben weil das Medium jetzt plötzlich auf einmal keinen Straftatbestand erfüllt.

Wer sich da net fragend den kopf kratzt sorry...dem ist nicht mehr zu helfen. Einfach weiter nach dem motto...nix hören nix sehen und vor allem nix wissen.

:thumbsup:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Da muss ich rein gar nichts mehr hinzufügen Du hast schon alles gesagt. Vor allem sehr treffend.

Klar. Es gibt tausende die das so sehen. Aber manche leben hinter dem Mond anscheinend. Glauben an das was erzählt wird obwohl man es mit eigenen Augen mitkriegt. Wenn man ihnen erzählen würde das der Weihnachtsmann doch existiert und im Gesetz verankert wird muss das ja so sein weil es im Grundgesetz steht.

Aber zumindest intressant wie die argumentation mancher nachlässt wenn ihnen nichts mehr einfällt. Sagt sehr viel aus über manche und wie erfahren sie in dem Gebiet sind^^

Kommt davon wenn man nur das nachlabert was einem aufgetischt wird.

Ich bin schon noch dabei. Genieße gerade aber das Wetter mit Familie und Freunden im Schwimmbad. :smile:

War weniger auf dich bezogen ;)

Vorheriger Post um 16:01

Post hinzugefügt um 16:03

Ich bin raus. Mit Leuten die Folgendes von sich geben:

geb ich mich nicht ab. :)

Lol. Hab nix anderes von dir erwartet. Und letztendlich ist es doch so. Keine argumente mehr parat und dann das Handtuch werfen und zu stolz sein es zuzugeben. :)

Anstatt sich an Meinungen anderer zu laben bilde dir mal eine eigene und informier dich mal besser.

Wenn du nicht immer das überlesen würdest was dir net gefällt oder nicht passt dann würdest du dir solche kommentare nämlich auch sparen.

Ich habs in meinen posts begründet was ich meine und brauchst jetzt nicht die Tatsache zu verdrehen wie du es ja gerne machst.

Typisches Bildzeitungniveau bei dir. Halbe kommentare posten und aus dem Zusammenhang reisen.

Bildzeitungsniveau und Stammtischparolen höre ich hier eher aus der anderen Ringecke.

Ich bin mal grundsätzlich gegen alles, auch wenn ich es gar nicht richtig verstehe. Aber Hauptsache schön laut Polemisieren.

Zu dem Bock mit der Bedeutung der Swastika möchte ich erst gar nichts sagen. Wer mit solch einem Argument kommt bzw. solch einer kurzsichtigen Denke, der hat von dt. und europ. Geschichte zumindest das 20. Jahrhundert betreffend keine Ahnung und bewegt sich auch in einer unangenehmen Grauzone. Volksverhetzung ist manchmal näher als man glaubt.

Mal lieber richtige Bücher lesen, als jegliche Theorien und Verschwörungstheorien ungeprüft nachzureden.

Und die Schöpfer einer der modernsten Verfassungen als Dinos zu bezeichnen zeigt wie oben bereits geschrieben, dass man von Geschichte, Politik, etc. keine Ahnung hat.

Aber Hauptsache dagegen.

Ich finde auch den eingeschlagenen Ton nicht mehr adäquat. Vor allem wenn es um den Zugang bzw. Nichtzugang zu teilweiser perverser Gewalt.

Ich verreisse hier keine Kommentare wie manch anderer. Auch bei dir scheint es mir als würdest du mir was unterstellen wollen. Und da wäre ich sehr vorsichtig.

Ich distanziere mich komplett von dem was damals vorgefallen ist und finde es keineswegs gut oder dergleichen.

Ich wüsste auch net inwiefern ich das anvedeutet hätte. Aber es ist wie ich sage...kommt man mit vernünftigen Argumenten net weiter wird über denjenigen gehetzt und unterstellt weil man si h net zu helfen weiß.

Ich habe lediglich die ursprüngliche Version des Symbols zur sprache gebracht.

Also wüsste ich net was das problem ist.

Ich kenne mich mit der deutschen Geschichte bestens aus. Ich hab genug in der eigenen verwandtschaft erzählt bekommen. Da brauch ich deinen geistreichen kommentar wahrlich nicht.

Es ist schon seltsam das tausende Menschen der gleichen Ansicht sind. Anstatt nur bis zum tellerrand zu schauen sollte man auch mal drüber hinwegsehen.

Wie du jetzt auf Verschwörung oder so nen mist kommst musst du mir mal erklären.

Nur weil dir oder Lalilu meine Meinung net in den Kram passt muss man net persönlich werden oder etwas unterstellen was ich in höchstem Maße unverschämt finde.

Anstatt sachlich zu diskutieren werd ich angeprangert. Und das ist Bildzeitung erster Güte. Übrigens steh ich mit der Meinung net alleine. Aber das nur am Rande.

Du hast recht. Konstruktive Diskussion sieht anders aus. Da habt ihr noch viel zu lernen.

Wenn du die Muße hast dir mal genau durchzulesen was ich geschrieben hab dann sag mir Bescheid.

Redet euch nur weiter alles schön. Habt recht..vllt gibts den Weihnachtsmann wirklich^^

Spar dir die antwort darauf zu antworten. Muss sagen das ich richtig enttäuscht bin von manchen.

Ehe das weiter eakaliert lass ich es ruhen. Einigen wir uns darauf das wir uns net einig sind.

Gott sei Dank haben wir ja eine Demokratie in der freie meinungsäusserung herrscht. Aber das habt ihr wohl vergessen^^

Vorheriger Post um 18:52

Post hinzugefügt um 19:02

Meine Ignorierliste hat ihren ersten Kandidaten:cheer:

Das Getrolle, die Provokationen und die mangelhafte Artikulation bzw. fehlende Argumentation muss ich mir nicht mehr geben. Es sind doch immer nur dieselben Parolen.

Sagt die richtige. Wieviele sind aus dem U30 wegen dir? Glaub mir ich hab einiges erzählt bekommen.

Argumentation fehlt bei dir komplett. Hast google zu Hilfe genommen und daraus zitiert. Und das wars. Argumente hab ich bei dir überhaupt keine gesehen.

Wenn man ernsthaft diskutieren will und du net weiterweißt wirst du stets persönlich. Bei dir läuft es nach dem Motto das jeder der ne andere Meinung hat als du ein Idiot und ein Troll ist. Ich kenn dich gut genug und du hast bereits so ziemlich über jeden abgelästert.

Ich weiß net was dein problem ist früher warst du anders. Aber jedem das seine.

Ja, auch bei diesem Thema wird man sich hier wohl nicht einig. Belassen wir es einfach dabei. Ich liebe es einfach, in Videogames Köpfe abzuschlagen und damit Fußball zu spielen. Ich hab ja auch ne kranke Ader. Und da ich in Videogames und Filmen auf Hakenkreuze steh, muss ich ja wohl ein Nazi sein. Ne andere Erklärung gibt es dafür nicht.

Jeder wie er mag, würde ich sagen. :smile:

Da hast vollkommen recht. Aber nach Ansicht von manchen besitzt man braunes Gedankengut weil man Wolfenstein mit Hakenkreuzen zocken will.

Wurde sogar hier gepostet. Wenn ich so einen Schwachsinn höre platzt mir die Hutschnur.

Und jeder der sich mit Geschichte ernsthaft beschäftigt hat oder mit dem Grundgesetz würde net so einen Mist hier ablassen.

Und das man dafür blöd angemacht wird weil man etwas erklärt und anders sieht setzt dem ganzen die krone auf.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...