darkfortune Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Das mit dem Online spielen meine ich ja. Ich kaufe mir Destiny oder TESO für 70€ im Handel (Sony verdient da mit) und muss noch ein kostenpflichtiges PS+ Abo haben damit ich meine gekauften Spiele überhaupt zocken kann. Bei dem aktuellen Service den Sony bietet stösst mir das langsam sauer auf.Anderes Beispiel: War letzte Woche weg und dachte mir mal ich lade auf eine Zweitkonsole meine gekauften Store Spiele. Pustekuchen, nix ging an dem Tag. Wenn ich schon so gnädig bin und Spiele im Store kaufe will ich da auch rankommen. Irgendwo ist das alles langsam nervig. Ahso. Onlinezocken meinst. Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Bei TESO erwarte ich grosse Probleme. Destiny wird gezockt und dann TESO? Das geht nie und nimmer gut. Aber ich hols mir trotzdem obwohl ich weiß das ich mehr als einmal fluchen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Dafür muss man am PC so gut wie alles registrieren und hat quasi Steam, Origin oder Uplay zwang. Und muss alle paar Jahre aufrüsten. Ausländische Spiele zocken ist auch schwierig. Wollt ich auch noch schreiben. Nur grad heimgekommen und am Futtern^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 The Witcher hab ich doch hier rumliegen. Und das schon seit Montag Aber von den CE´s bin ich ab. Wenn ich hier so meine Staubfänger anschaue, weiß ich, dass sie über kurz oder lang im Keller enden. Vorheriger Post um 17:57 Post hinzugefügt um 18:12 Ich hau mich weg. Angebot der Woche ist The Order für 32€^^ Bin ich froh, dass ich es nicht zum Vollpreis gekauft habe und mittlerweile 4 Leute damit Platin gemacht haben. Der 5. wartet schon Verkauf sie doch. Wenn sie top erhalten sind findest dafür auf jeden Fall nen Abnehmer. Selbst ohne spiel. Was Plus bei TESO angeht. Irgendjemand hat mal geschrieben das man kein plus braucht. Aber kurz darauf wurde es von jemanden dementiert. Kann mir aber net vorstellen das sony sich die kohle entgehen lässt. Wenns so ist um so besser. Plus hole ich mir immer nur für drei Monate. Weil es auch Zeiten gibt in denen ich ausschliesslich solo zock. Die Spiele die ich mir zieh seh ich als Dreingabe. Brauche die spiele nicht. Aber wenn eins kommt das ich noch net hab wirds gezogen. Ansonsten kauf ich sie eh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Naja mich nervt wie gesagt die IP sperre für ausländische games und das man einige EA oder Ubisoft Sachen dort gar nicht oder ohne Erfolge bekommt. Bei Dead Space ist z.B. nach Teil 1 Schluss. Aber Angebote haben die geniale. Aktuell bekommt man Witcher 3 zusammen mit teil 1 und 2 zum Spottpreis. Betrifft soweit ich auch Filme. Ne US Blu ray läuft drauf auch nicht wenn mich net alles täuscht. Allein schon deshalb für mich unmöglich. Auf Börsen findet man das eine oder andere Sahneschnittchen das es hier nicht gibt. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Guten Morgen^^ Mir wäre das alles egal. Ich brauche nichts mit Hakenkreuzen vom braunen Gesocks bzw. Horror bis zum Abwinken. Außerdem würde ich der PS4 nicht komplett abschwören. Die ein oder andere Zusatzkonsole wären eine Ergänzung für Sonys lange Durststrecken und kein Ersatz. Das ganze bezieht sich net nur auf Symbolik oder Horror. Es betrifft schlicht auch Games die weder was mit Nazis oder Horror zu tun haben. Es kann jedes spiel treffen das hier in Deutschland net erscheint. Und da sind einige Perlen darunter. Ein bissl informieren kannst dich über Google. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Guten Morgen. Kaum gibt es den Patch für BOtHC und schwupps hab ich den ersten Freeze Lief bei mir einwandfrei. Konnte net mal ruckler feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Vor jedem Spielkauf surf ich grundsätzlich zu Schnittberichte.com um zu checken ob ein usk Spiel geschnitten ist. Man glaubt gar nicht wieviele das betrifft. Wobei die usk von Jahr zu Jahr kulanter wird. Und ganz so Hardcore wie früher seh ichs inzwischen auch nicht mehr. Die Cuts in Dead Space 2 DE kann ich inzwischen ertragen.Naja hab halt nun auch wieder ne last gen. Die Dead Space Reihe wird mir zum Beispiel nie langweilig. Schnittberichte ist gut. Aber die ofdb ist besser. Bei Schnittberichte kann es unter Umständen dauern bis ein Report vorliegt. Ofdb hat soweit ich weiß sofort alles drin. Die USK Datenbank kann auch sehr hilfreich sein. Da ist ja auch jeder Titel gelistet und die Freigabe (oder keine) mit schnittvermerken gegebenenenfalls. Mit Begründung. Ja Dead space 2 ist der cut zu vernachlässigen. Betraf ja sowieso nur den Multiplayer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Guten Morgen. Freezes hatte ich schon vor dem Patch. Ab der Hälfte in etwa kamen die ein mal täglich. Wie gesagt, ich lege keinen Wert darauf, ob ein Spiel geschnitten oder ungeschnitten ist. Bei mir hat noch kein mal der Spielspaß unter einem Cut gelitten. Tja bei mir schon. Cold winter auf der ps2 zum Beispiel. Ein absolut geniales game mit sehr guter Story. Nur sehr brutal. Bei der deutschen Version hörte man die Einschüsse auf Zivilisten aber sie starben nicht. Oder Auf ps1 Resident evil Nemisis. Zombies bluten grün und blinken weg. Aktuelles beispiel Wolfenstein Old Blood. Hab mich hinreißen lassen und die deutsche gekauft. Bereits nach der Anfangssequenz hats mir gereicht. Ist einfach net authentisch. Und genau darum geht es. Wenn die atmo fürn Arsch ist dann ist es das ganze Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Ruckler hatte ich auch keine. Hmm. Hab schon ein ganzes Stück gezockt und noch keinen Freeze oder dergleichen gehabt. Hoffe mal das das so bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Borderlands the Handsom Collection:biggrin5: Doch, man könnte es als Droge bezeichnen. Hat schließlich auf Grund des Humors und Koops extremen Suchtfaktor. Vorheriger Post um 10:07 Post hinzugefügt um 10:09 Wie gesagt, jeder wie er mag. Ich brauch weder braunes Gedankengut noch Massenabschlachtungen authentisch. Auf solche Atmosphären lege ich keinen Wert. Wenn es zur geschichte gehört dann schon. Resident evil brauch ich nichts zu sagen. Kennst du ja. Cold Winter ist eine Geschichte in der es ziemlich hart zugeht. Hintergrund etc. Wenn es net so wäre wie es uncut ist wäre es unglaubwürdig. Da wurden sogar Zwischensequenzen zensiert, abgeändert oder verkürzt. Auch Dialoge etc. Was wolfenstein angeht. Es ist die Geschichte die dahintersteht. Es ist letztendlich Kultur des Spiels Auch hier gehörts zum hintergrund des Spiels. Wenn dir das nichts ausmacht ist ok. Jedem das seine. Aber die Games werden durch solche Einschnitte meines Erachtens schlechter und das deutlich. Es gibt Ausnahmen bei denen es keine grosse Rolle spielt. Zum Beispiel God of war 1 oder Ascension. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Tach Herr Hotze. Also bei Wolfenstein ist es geschichtlich gesehen begründet. Finde nicht dass das mit braunem GGedankengut verbreiten zu tun hat. Außerdem reden die Amis englisch und die DEutschen deutsch. Das passt atmosphärisch besser. Mein ich doch. Da du ja auf ältere Games stehst empfehl ich dir wärmestens Cold Winter und Cold Fear. Gab es auf der ps2. Vielleicht laufen die ja noch auf der 360er. Glaub die gabs für die xbox auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 amazon verschickt nur nicht wie sie wollen, verpacken tun die auch frei Schnauze.DE in enger Umverpackung, UK riesige Umverpackung. @dark: Die USK CE hat bei mir auch Knicke außen. Wie bei mir. Auch grosse umverpackung und ne kleinere drin. Zum Kotzen oder? Wobei ich da net nur amazon die Schuld gebe. Der Scheiß DHL oder Hermesfuzzi paasen kein Stück auf die Pakete auf. Beim Beladen werden die teilweise einfach in den wagen geschmissen um Zeit zu sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 (bearbeitet) Wobei die Umverpackung keinen Knick hat. Von daher kann es nur bei amazon oder der Hersteller passiert sein.Habe den Knick so gut wie es ging weg gemacht, oben rechts sieht man ihn aber noch. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Vorheriger Post um 15:23 Post hinzugefügt um 15:24 ich sehe es Gesendet von iPhone mit Tapatalk Jup. Ähnlich wie bei mir. Nur hinten untere linke Ecke. Das kommt davon wenn man den Karton zu fest mit der ner Ecke auf den Boden schmeißt. Aber zumindest mal zwei gute Nachrichten für mich. Ich krieg mein FF6 Steel was bei uns vergriffen ist. Und zudem mein MB von Wolf Creek 2 uncut. Auch bereits in den meisten ösi shops vergriffen. Fb machts möglich Bearbeitet 21. Mai 2015 von darkfortune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Deutschland ist ja leider Entwicklungsland in Sachen Internet. Andere Länder stehen da besser da und dort wird es sicher weniger Probleme geben.Bin mir schon sicher das es kommt. Spätestens zur ps6. Die Entwicklung der Spiele wird immer teurer und Retail bedeutet zusätzliche Herstellungskosten. Für mich überwiegen inzwischen die Vorteile. Keine Bestellungs hick hack, keine Abnutzung, kein warten auf die Post oder verpassen des Boten, schnelles Wechseln von Spiel zu Spiel. Weniger totes Material was rumsteht. Einzigste Nachteile sind meiner Meinung nach der langsame Preisverfall und die Gefahr das Spiele einfach rausgenommen werden aus den Stores. Das wird noch seine Zeit dauern. Wie du schon angemerkt hast, ist einfach die Verbindungsqualität sehr mies. In Dörfern bzw generell in einer ländlichen Gegend ist diese mehr als bescheiden. Die Folgen deiner vermutung sind auch net ohne. Gamestop zum Beispiel kann dicht machen. Und die nachteile die du aufgezählt hast wiegen die Vorteile net auf. Einen hast du vergessen. Es gibt dem Staat die Möglichkeit uns noch mehr zu bevormunden. Ich für meinen Teil denke bzw hoffe, das die Hersteller die Games einfach teuerer machen und weiterhin Retailversionen herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Guten Morgen^^Du könntest mit deiner Vermutung schon recht haben. Ein Konzern, der weltweit vermarktet kümmert sich sicherlich einen feuchten Kehricht um die Internetqualität in den ländlichen Regionen Deutschlands. Der Trent ist bereits klar vorgegeben. Sowohl was Filme als auch Musik betrifft. Andererseits kann es genauso gut sein, dass Sony das Konsolengeschäft auslagert (auslagern muss) dann sieht es eh düster aus um die Playstation. Bereits 2013 verlangten Großaktionäre die Abkoppelung der lukrativen Geschäftszweige Film/Musik und Finanzservice. @Zocker: Ich habe gestern höchst persönlich abgesperrt. Wobei bis jetzt jeder Film und jede Musik es auch noch auf ne Scheibe gepackt hat. Aber ich glaube nicht das es zum Beispiel Sony egal ist wie die qualität der Netze in Deutschland bzw weltweit sind. Sollten sie tatsächlich auf den Trichter kommen mit dem Zeug, dann dauert es net lange bis auch in dem bereich der Umsatz einbricht...in manchen ländern. Weil warum sollte man sich die Sachen online kaufen wenn sie eh net laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Das ist nicht wahr. Ich habe die Musik von TT The Walking Dead gesucht. Die gibt es ausschließlich als Download. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit anderen Titeln gemacht. Die gute alte Schallplatte hat doch ein ähnliches Schicksal. Nach mehreren Jahrzehnten gibt es ausgewählte Exemplare wieder auf Vinyl. Aber noch lange nicht alle. Weltweit wird ein Sony schon auf die Internetqualität in ihrer Gesamtheit achten. Aber sie werden bestimmt nicht darauf achten, wie sie in abgelegenen Teilen Deutschlands ist. Und das deutsche Finanzamt hat garantiert kein Mitspracherecht bei geschäftlichen Entscheidungen von Seiten Sonys. Hmm ok. Sowas spezielles hab ich noch net gesucht. Aber gut zu wissen. Ja die schallplatte. Hält sich aber heute noch. Und ich meine sogar gelesen zu haben, das die wieder im Kommen ist. Aber frag mich net mehr in welchem Kontext das nochmal stand. Ist ein paar Wochen her und hat mich selbst gewundert^^ Schauen wir mal wohin das führt. Selbst wenn wird es noch dauern. Und seien wir ehrlich. Wenn ich an das top PSN auf der 4er denke wird mir schon bissl angst und bange. Gutgehen wird das auf lange sicht nicht. Glaube ich zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Die Schallplatte war nie wirklich weg. Sie war und ist nur noch etwas für Musikliebhaber. Bei der breiten Masse wurde sie von der CD bzw. MP3 abgelöst. Und was Gamestop betrifft, die werden weiter existieren. Es gibt doch jetzt schon überall Download Codes als Karten in den Geschäften zu ausgewählten Spielen. Und ob da Spiele auf Disk stehen oder als Gutscheincode rumhängen. Das dürfte Gamestop ziemlich egal sein. Gamestop lebt aber hauptsächlic vom Gebrauchthandel. Da bringen dann nur Codes auch net viel. Als Zusatz wie es jetzt ist mag das noch funktionieren. Aber wenn die Gebrauchtspiele wegfallen dann sieht das anders aus. Läden wie Saturn oder media Markt dürfte das aber wie du sagst kaum kratzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Da wäre ich mir nicht sicher. Die 9,99er lassen die sich gut bezahlen von den Publishern und Konsolen verticken die auch. So habe ich noch nie ein Gebrauchtspiel bei GS gekauft. Mit Gutscheinen sind die auch gut bestückt ITunes, Google ...... Die sind schon breiter gefächert, als es den Anschein hat. Ok. Mag alles so sein. Aber grad das Beispiel mit der 9.99 Euro Aktion ist auch etwas das wieder wegfällt. Es sei denn es wird irgendwie möglic gemacht die codes mehrmals zu benutzen. Momentan ist es so das gamestop sich am Verkauf der Gebrauchtspiele über Wasser hält. Zahlen wenig und verlangen deutlich mehr beim Weiterverkauf (ausgenommen 9.99 euro Aktionen, da kann man gute Geschäfte machen). Die Gutscheine verkaufen auch andere läden für den gleichen Preis (itunes etc). Letztendlich können wir das sowieso net beeinflussen was passiert. Aber ich denke die folgen wären spürbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Gamestop ist ein US Konzern. Weißt du, wie die in Amerika aufgestellt sind? Deutschland ist nicht das Maß aller Dinge. Wenn sich deutsche Filialen nicht mehr tragen, schiebt Gamestop die ab, ohne mit der Wimper zu zucken. Das meinte ich ja. Die Filialen hier können dichtmachen. Wie es drüben aussieht kann ich net sagen. Aber ich denke mal das es alle Filialen trifft. Nicht sofort aber mit der Zeit. Zudem ist es ja net nur Gamestop sondern auch viele Kleinhändler die kaputtgehen sollte es so kommen wie befürchtet. Klar kratzt das sony net. Aber ich hoff halt das niemals auf diesen Zug aufgesprungen wird. Bearbeitet 22. Mai 2015 von darkfortune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Das denke ich nicht. Die deutsche "Geiz ist geil" Mentalität ist nicht weltweit vertreten. Und genau diese macht deutsche Kunden oft sehr unlukrativ. So hat die Supermarktkette Delhaize versucht in Deutschland Fuß zu fassen. 5 Jahre versuchten sie es mit (ich glaube) 3 Filialen hier in der Grenzregion. Gehobenes Warensortiment. Preisklasse über Edeka und Rewe. Hat sich nicht gelohnt. Die Filialen sind wieder geschlossen. Dennoch ist Delhaize im europäischen Raum eine der führenden Ketten. Vorheriger Post um 08:49 Post hinzugefügt um 08:50 Warum das denn? Delhaize? Kenn ich gar net. Schauen wir mal was kommt. Wenn es aber so kommt muss Sony sehr viel investieren in ihre neuen server.^^ Davon abgesehen. Klar gibts geizige Deutsche und das viele. Nur musst auch bedenken das die Bezahlung generell mehr schlecht als recht ist. Viele kaufen gebraucht weil sie es anders net können. Und wenn das mit den codes kommt dann stehen die Leute blöd da. Nicht jeder hat jeden Monat 70 Euro oder mehr für einen Downloadcode. Bearbeitet 22. Mai 2015 von darkfortune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.