darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Da es seit nun fast 1,5 Jahren nicht funkt, ist die X1 in meiner Freundesliste heiß gehandeltes Thema. Und wenn man warten möchte bis es "funkt", denke ich werden einige diesen Tag in diesem Leben nicht mehr erleben. Sony ist mittlerweile Meister darin, Probleme unter den Teppich zu kehren und tot zu schweigen. Klar ist es keine besonders kundenfreundliche Umgangsweise mit seinen Kunden was Sony so fabriziert. Aber auch hier ist es wie mit dem Handyanbieter oder Internet. Ist man unzufrieden wechselt man. Aber sich immer und immer darüber auszulassen ändert ja nix an den Umständen. Es ist wie du sagst seit Release der PS4 der Fall das das PSN sehr bescheiden läuft. Und nach 1.5 Jahren sollte man über das Kotzstadium raus sein. Meistens funktioniert das PSN zumindest bei mir. Als mal über nacht den Router ausstöpseln hat mir schon viel geholfen. Natürlich hatte ich auch schon genug ärger mit dem PSN. Aber ich hab mich damit abgefunden. Ne One kommt mir nie und nimmer ins Haus. Aber das hat persönliche Gründe. Vorheriger Post um 08:38 Post hinzugefügt um 08:43 Sorry wenn ich das so schreibe. Wir sind hier im Ü30. Und solche Kindergartenspielchen welche Konsole besser ist entbehren jeglicher geistigen Reife. Man sollte sich hier net anfeinden wegen einer SPIELKONSOLE. Ich bin auch seit jeher ein Sonyjünger dennoch hat auch die One durchaus ihre Vorteile. Genauso wie die 4er gegenüber der One. Und jeder der ernsthaft mal drüber nachdenkt sollte von selbst draufkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Handy und Konsole vergleichen ist wie der Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Ich wechsele mit der Konsole nicht nur eine Nummer. Die PS4 incl. Spiele hat viel Geld gekostet. Zweiter Faktor ist die Freundesliste. Ich bin Koop-Spieler und habe mir eine gute Freundesliste aufgebaut. Da überlege ich es mir 2 mal die Konsole zu wechseln und alles neu auf zu bauen. Außerdem sehe ich nicht ein, warum ich alles stillschweigend hinnehmen soll. Kann man schon vergleichen weil das prinzip dasselbe ist. Andersrum gefragt: Was bringt es dir dich immer wieder drüber aufzuregen? Bewirkst du was? Intressiert das Sony? Wenn du so genervt bist von Sony ruf zum Beispiel eine Petition ins Leben. Klar wechselt man eine Konsole inclusive Freunde net gern. Aber wenn das PSN ein no go ist dann musst du zwangsläufig in den sauren Apfel beissen oder es halt so hinnehmen wie es ist. Bearbeitet 17. April 2015 von darkfortune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 @Lalilu: Ich meinte als du schriebst das Hotze solche Probleme hat und daher ernsthaft über die One diskutiert wird. @Dark: Ich hab auch zwanzig Jahre auf Sonykonsolen gezockt. Aber die PS4 war für mich eine Enttäuschung. Daher hab ich den Wechsel gemacht. Testet die One doch einfach mal. Bei Amazon Rücksendungen machen ist ja kein Ding. Jedem das was er will (Verräter ) Ich weiß das die Box gut ist aber aus diversen Gründen möchte ich keine. Ich werde immer ein Sonykind bleiben. Zumal ich mich wie gesagt nicht gross beschweren kann. Wenns PSN net geht wird halt offline gezockt. Hab da weniger ein Problem als manch anderer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Wenn ich wechsele, dann nicht alleine. So wie es ausschaut, sind wir auch schon mehrere. Damit bewirke ich dann sehr wohl was. Denn Sony verliert nicht nur einen Kunden. Außerdem kommt mir kein Sony Gerät mehr ins Haus. Auch dieser Zug ist abgefahren. Da treffe ich Sony dann erst recht, da alle anderen Sparten am Hungertuch nagen und von der Konsolensparte subventioniert werden. Sony verliert Kunden. Sony gewinnt Kunden. PS4 werden bis heute verkauft. Und das täglich. Ob da jetzt ein paar gehen stört Sony herzlich wenig. Bewirken tust du gar nichts. Genausowenig wie ich wenn ich wechseln würde mit ein paar Kollegen. Wäre auch bissl anmassend wenn ich sowas von mir behaupten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ansichtssache. Fakt . Oder glaubst du Apple intressiert es wenn ein paar zu Samsung gehen und umgekehrt? Wieder gleiches Prinzip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ich habe schon mal geschrieben, dass ich noch The Witcher und TESO vorbestellt habe. Mehr wird nicht dazu kommen. Sollten diese Spiele durch sein und sich nichts ändern ist die Deadline erreicht. Und das ist paradox. TESO willst auf der 4er zocken obwohl es aufgrund deiner ausführungen auf der 4er nahezu unspielbar sein dürfte weil das PSN ja kaum funktioniert.... Vorbestellung hin oder her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Danke, hoffe dir auch. Wann ich meine Deadline setzt, ist meine Sache. Und da wir eine Gruppe aus mittlerweile 4 Leuten sind, werde ich es auf der PS4 spielen. Auf der X1 hätte ich keine nette Gruppe. Und nochmal: Wenn wir wechseln, wechseln wir in einer Gruppe. Na dann beschwer dich net das das PSN net läuft. Denn du nimmst es wissentlich in Kauf. Wenn ich so "kotzen" würde wie du es beschreibst hätte ich gar keine Nerven mehr für so ein Onlinegame. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ich weiß gar nicht, was du hast. Du hast doch gestern in der Party auch rumgekotzt, weil du rausgeflogen bist. Und das nicht zum ersten Mal Stimmt ich bin rausgeflogen. Aber ich reg mich darüber auf. Oder hab ich das in deinen Augen? Ich sagte ja es nervt tierisch. Aber was soll ich machen. Ich hab genug andere Sorgen als mich um so was banales wie das PSN aufzuregen. Ist narürlich nicht toll wenn man zum Beispiel grad was macht wie Raid oder so und man fliegt raus. Da könnte auch mir auch mal danach sein den controller mit dem Fernseher zu vereinen. Aber ich denke das hat jeder. Aber wie gesagt ich find mich damit ab weil es eh net zu ändern ist. Es sei denn alle ps4ler wechseln zur one. Dann wacht Sony vllt auf. Das du nach so langer zeit der ps4 dich noch so aufregst darüber ist halt doch verwunderlich. Gerade du als Hardcorezockerin solltest darin doch schon Übung haben. In der Ruhe liegt die Kraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Nö. Hab Langeweile auf der Arbeit. Und einer Diskussion solang sie normal bleibt hab ich nix einzuwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Aha ..... und mein Kommentar "ich könnt kotzen" ist natürlich eine ganz andere Hausnummer. Die Logik soll mal einer verstehen. Mein Controller war nicht mal annähernd in der Verlegenheit in den TV zu fliegen. Sorry das hätte ich vllt in Anführungsstriche setzen sollen. Das mit dem Controller war etwas überspitzt gemeint. Mein Fehler. Kann mich nur dran erinnern das ich als ich wieder reingekommen bin gesagt hab das ich mal wieder wie üblich rausgeflogen bin. Und das ich das gewohnt bin. Wenn mich meine Erinnerung trügt ok kann passieren.waren ja noch ein paar andere anwesend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 @ Romeo Fühl dich jetzt net angegriffen wenn ich dir jetzt sage das du Bullshit schreibst. Den Eindruck hab ich bei keinem hier was du unterstellst. Lalis Meinung ist schon vegründet und ich weiss was sie meint. Hab ja schliesslich lang genug gezockt mit ihr. Ich wollt eigentlich nur wissen warum sie keine Nägel mit Köpfen macht wenn sie so angepisst ist vom PSN. Wo sie, wenn wir ehrlich sind, allen Grund hat. Mir persönlich und das ist nur meine Meinung wäre das zuviel Stress mich immer wieder aufzuregen tagein oder tagaus wegen dem PSN. Aber jedem das seine. Und lass MS doch seine Werbung machen. Die One ist keine schlechte Konsole. Und den Schwanzvergleich welche Konsole besser ist geb ich mir net. Aus dem Alter bin ich raus. Wenn du Fan von Sony bist ist das ok. Aber du solltest Menschen differenzieren und nicht alle über einen Kamm Scheren. Denn bisher ist das hier net so wie du es darstellen willst. Wir diskutieren hier ganz normal. Und so soll es bleiben. Ist net bös gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Wahre Worte. Du kennst mich auch so gut, dass ich mir immer eine Grenze setzt, die es zu überschreiten gilt. Nach TESO wird die PS4 2 Jahre auf dem Markt sein. Für meine Maßstäbe Zeit genug, dass das PSN auf der PS4 ordentlich läuft. Vorheriger Post um 11:27 Post hinzugefügt um 11:29 Naja, wir müssten eventuell noch das Niveau etwas nach unten schrauben. Diese Floskeln wie heul doch, immer diese Meckerer usw. kommen einfach noch zu kurz für richtiges Popcornkino. Wobei die zwei Jahre sogar hoch angesetzt sind. Es ist jedem sein Ding. Ich find es auch schade was Sony macht. Vor allem da man dafür jetzt auch zahlen muss für die 4er. Aber meistens wie gesagt gehts soweit bei mir. Aber für TESO mach ich mir keine Illusionen. Da wird das PSN wahrscheinlich auch net unser Freund sein. Aber warten wirs ab. Vllt kriegt Sony die Kurve. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 In der Tat, wahre Worte! Du bist aber einer der wenigen, der so vernünftig argumentiert. Die meißten anderen sind am Kotzen. Die wenigsten sind in der Lage angemessen zu argumentieren. Geschweige überhaupt mit einem gewissen Niveau zu artikulieren. Seh ich täglich in Facebook oder auch in diesem Forum. Aber zumindest hier in diesem Thread kann man das ganz gut. Und ich gehe keiner Diskussion aus dem weg. Und wenn die leute dumm werden werd ich das auch. Kann mich da ganz gut anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 @ Hotze Ich hab nie was anderes behauptet. Stimme dir da voll und ganz zu. Ich denke wenn es kostenlos wäre würden sich bei weitem die Gemüter auch net so aufheizen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Der Spoiler gefällt mir. Sollte Sony zu seinem neuen Slogan machen. Schick denen das mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Herrlich! Wenn nicht hier, wo sonst wird man so perfekt unterhalten? Ja, das solltest du wirklich mal an Sony schicken. Vielleicht merken sie dann endlich, daß es immer noch ein paar Leute auf der Erdkugel gibt, die Probleme mit dem PSN haben. Auch wenn ich stark bezweifle, daß sie für die paar Leute den Finger krumm machen werden. Da gibts schon mehr als ein "paar". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Und das weißt du so genau, weil du die genauen Zahlen gerade auf dem Tisch hast? Lass es eine Mio sein, das wären nach meiner Berechnung ca. 5%. Ob sie für diese 5% wohl den Finger krumm machen? Könnte sein! Es könnte aber auch sein, daß sie erst damit anfangen, auf ihren Stühlen aufrecht zu sitzen, weil sie nämlich zuvor locker darin gelegen haben. Ich denke bei den zig Millionen werdens mehr sein. Es kommt halt auch drauf an wie sehr man das PSN nutzt. Du als bekennender Singleplayerspieler ist halt net so drauf angewiesen wie jemand der ausschliesslich koop zockt. Ich selbst zock auch gern koop. Gibt aber auch Tage bzw Spiele die ich allein zock da nur einzelspieler bzw allein zocken will. Von daher machts mir net viel aus wenn das PSN mal fällt. Wenn du nach Zahlen fragst muss ich dich fragen ob du genaue Zahlen hast von Leuten wo es reibungslos funktioniert. Von dir auf andere zu schliessen ist engstirnig. Denn nur weil es bei dir gut läuft muss es net zwangsläufig bei den anderen so sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Mit denken kommen wir nicht weiter, mein lieber darkfortune.Zum Thema Singleplayer hab ich oben etwas geschrieben. Das heißt also wirklich nicht, daß ich mich abgeschottet habe und nie online gehe. Oder dachtet ihr das etwa? Und Zahlen kann ich dir auch keine nennen. Ich verlasse mich einfach nur darauf, daß keine 20 Mio Gamer sich beschweren, sondern nur ein unbedeutend kleiner Bruchteil davon. Warum sollten sie sich denn auch melden? Sie zocken munter ihre Games weiter und sind happy. Nur ich Depp muss hier den Entertainer spielen. Oben bist von ca 1 Mio ausgegangen. Spekulativ natürlich. So unbedeutend ist das in meinen Augen nicht. Ich hab auch eher selten das problem mit dem PSN. Ich flieg mal aus ner Party und das wars. Eine zeit lang wars ganz extrem bei mir. Im 5 Minutentakt aus destiny bzw Party geflogen. Aber da hab ich auf Anraten mal den Router über Nacht ausgestöpselt und danach gings halt halbwegs. Aber Nachrichten versenden bzw nicht versenden oder fehlende Freundesliste ist nahezu an der Tagesordnung. Dazu wird man mal einfach so abgemeldet. Ohne Grund. Es mag welche geben die keine probleme haben. Die wie auch du wurden halt von Gott berührt Aber leider gibts genug die dieses Glück neg haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Moin Moin.Hier was zu den Steam Machines. https://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Hardware-Steam-Machine-8956736.html Vorheriger Post um 08:46 Post hinzugefügt um 08:48 Scheinbar ist doch überall schon das OS bei. Und man "darf" jedes Jahr ne neue Konsole kaufen. Lol. Ein schlechter Witz. Dazu kommt aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein Regiolock wofür steam mehr berüchtigt als berühmt ist. Die Konsole können sie von mir aus dankend behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 20. April 2015 Teilen Geschrieben 20. April 2015 Ich bezweifle das sich Steam mit dieser Strategie durchsetzt. Die wenigsten wollen sich bevormunden lassen. Auch wenn die Leistung sehr gut ist für ne Konsole. Aber man muss sich jedes Jahr ne neue kaufen. Man kann zwar die alten Spiele auf der neuen zocken aber die neuen halt net mehr auf der alten. Na dann viel Spass. Jedes Jahr 400 Euro für ne Konsole. Wer sich auf sowas einlässt hat eindeutig zuviel Geld. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.