Steph Geschrieben 29. März 2016 Geschrieben 29. März 2016 Ich bin relativ planlos, da es nach einem recht mageren Versuch mit Demon Souls mein erstes Spiel dieses Genres ist. Ich habe da aber einen Helfer an der Hand, der mir mit den Bossen helfen will.Ist das noch so, dass der Levelunterschied nur +/- 10 ist. Ich habe was von skalieren gelesen. Ja, dies ist noch so. Einzig die Gegner in den Dungeons skalieren nicht mit dem eigenen Level, die Schwierigkeit erhöht sich von Dungeon zu Dungeon aber natürlich trotzdem. Falls du auf Platin aus bist, würde ich die aber erst zum Schluss angehen^^ Die "Planlosigkeit" kenne ich Zitieren
Steph Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Hm. Hab eigentlich letztens erst ne Disk Version bei Amazon gesehen. Ich weiß noch nicht genau was ich mache. Hatte die X1 schon bei ebay drin aber dann wieder raus genommen weil ich es nicht übers Herz gebracht habe.:'> Werde sie mir evtl. für die Exclusives behalten. Bin echt heiß auf Quantum Break. Aber selbst das könnte ich auf dem PC zocken. Mir sagt nur der Windows 10 Store nicht zu. Zu viele Restriktionen. Spiele zählen nur als App. Auf Forza Horizon 2 kann ich auch nicht verzichten. Aber im großen und ganzen ist der Unterschied schon heftig zwischen PC und den Konsolen. Aber MS und Sony wollen ja nun deswegen anscheinend beide eine neue Revision auf den Markt werden. Stichwort PS4k. Die Erleuchtung ist dir hoffentlich nicht erst die letzten Monate gekommen. Wer als Konsolenspieler hier technische Meisterleistungen erwartet, hat die letzten 10-15 Jahre verschlafen Aber ich werde es nie verstehen, warum man sich Konsolen kauft, um sie dann wieder zu verkaufen, um sie dann wieder zu kaufen, um sie dann doch wieder zu verkaufen @_@ Spielt hier überhaupt noch irgendjemand Spiele, wegen der Spiele wegen oder nur weil es auf der einen Plattform geiler aussieht, als auf der anderen?^^ Zitieren
Steph Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Guten Morgen. @Steph: Ich spiele noch Spiele der Spiele wegen. Ich spiele sogar noch recht regelmäßig auf der PS3 wenn mich da gerade ein Spiel anlacht. Ab und zu ist die PS3 auch bei mir an und es gibt auch Zeiten, da grabe ich meine PS1-Spiele aus - allen voran natürlich die Resident Evil-Klassiker Eventuell bin ich einfach zu bequemlich, aber Konsolen werden immer ein Platz bei mir haben. Da kann der PC noch so "Master Race" sein^^ Wobei es natürlich Dinge gibt, die auch ich lieber auf dem PC zocke Zitieren
Steph Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Ich weiß gar nicht, wann mein Notebook das letzte mal an war. Früher hab ich noch gern einige Strategiespiele auf PC gespielt. Aber auf Notebook ist mir das zu unbequem. Bin da dann auch zu bequem. Meine PS3 und PS4 sind mittlerweile die zentrale Unterhaltungselektronik für die ganze Familie. Durch Smartphone und Co. braucht man den PC auch nicht mehr zwangsläufig für das Serven im Internet. PC ist für mich etwas um damit zu arbeiten.Außerdem sind mir auf PC zu viele Cheater unterwegs. Das kommt natürlich noch hinzu. Amazon Prime Instant Video läuft auch über meine PS4 und Blu-ray-Filme werden darüber auch abgespielt. Kann man natürlich alles auch mit dem PC gewährleisten, aber der steht bei uns im Arbeits-/Spielbereich meines Freundes und da soll er auch bleiben :'> Zitieren
Steph Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 @Romeo, mir sind die Vorteile des PCs bekannt, auch was die Performance vieler Spiele angeht. Zumal dies eben Vorteile sind, die es nicht erst seit 3-4 Monaten gibt. Ändert aber nichts daran, dass es mir oft so vor kommt, dass man hier einzig auf Grafik bedacht ist. Meine Verwunderung kommt aber vor allem daher, dass sich viele eine Konsole zulegen und das mehrfach im Fall von Markus, um sie dann aufgrund des PCs doch wieder zu verkaufen Natürlich jeden das seine, aber ich lese ständig von irgendwelchen Konsolenverkäufen hier :'> Zitieren
Steph Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Mein Bloodborne Spezie kam noch in die Party. Der redet wie ein Wasserfall. Da war es dann auch vorbei mit Levellangeweile und es ging auf zum Bosse killen. Jetzt habe ich schon 3 geplättet^^ Übrigens komme ich gerade von Saturn. Und siehe da, Bloodborne GOTY 29,99€. Nie wieder Store, schaut das Angebot noch so gut aus. Es ist es nicht. Ich habe natürlich bei der GOTY dann nochmal zugeschlagen. Erstens wergen des DLC´s der ja 11€ im Angebot kostet und zweitens steht sie auf der Eintauschliste von GS. Glückwunsch fürs Weiterkommen in Bloodborne, wobei dir an der ein oder anderen Stellen das Farmen und stupide Aufleveln wohl nicht erspart bleiben wird Gibt's denn wenigstens interessante Oster-Angebote im Store? Einzig Vice City ist mir ins Auge gesprungen und hab ich mir gekrallt, da dies damals an mir vorbeigegangen ist. Zitieren
Steph Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 @ all: Das Bequemlichkeitsargument lass ich mal nicht gelten. Hab meinen Gaming Laptop per hdmi angeschlossen am TV und zocke mit Adapter per xbox Controller im Steam Big picture Modus, welcher die Oberfläche einer Konsole imitiert. Sicher bin ich ein Spezialfall, aber hab mich ja noch rechtzeitig gebremst zwecks X1 verkaufen. Alleine weil ich Quantum Break lieber auf Konsole zocken will. Eine PS4k würde ich bestimmt auch kaufen wie ich mich kenne. Hätte man gleich nen 4k fähigen BR Disk Player. Wenn MS und Sony jetzt wirklich anfangen in kurzen Abständen ihre Konsolen neu auf den Markt zu werfen a la Smartphone wird es zum Volkssport alte Konsolen zu verkaufen. So jedes Jahr dann ungefähr. Der Markt wäre bestimmt da. Viele kaufen sich auch jedes Jahr das Smartphone update für 700 Euro. Wie schon erwähnt, kommt mir der PC nicht ins Wohnzimmer und von Gaming-Laptops halte ich nicht viel, da es mir nicht die Vorteile eines Gaming-PCs bietet. Dank Steam gibt es natürlich auch andere Möglichkeiten hier auf der Couch zu zocken (In-Home-Streaming/Steam Big Picture) - aber das hat bei uns auch nicht immer funktioniert. Was man letztendlich für bequemer hält, ist dann wohl einfach Ansichtssache. Alles in allem habe ich weniger Konfigurations- und Einrichtungsprobleme mit meiner Konsole, daher ist dies einfach für mich bequemer Daher zählt dies Argument für mich weiterhin und ich würde es umgekehrt auch keinen PC-Zocker absprechen Zitieren
Steph Geschrieben 6. April 2016 Geschrieben 6. April 2016 Jaja in die kann ich mich auch noch gut erinnern. Da hatte ich damals auch locker zwei Stunden investieren müssen. Die "Dungeon-Amygdala" hatte mich fast zur Weißglut gebracht Gerade festgestellt, dass mein PS+Abo bald abläuft, da hatte ich wohl nur ein 3-Monats-Abo zuletzt gekauft Ich glaube eine Verlängerung spare ich mir aber erstmal, zumindest bis zum Mai. Zitieren
Steph Geschrieben 8. April 2016 Geschrieben 8. April 2016 Guten morgen^^Das alte Mistvieh ist endlich platt. Ja, wir reden nicht aneinander vorbei. Es gibt momentan ganze 2 Filme, die auch in 4k abgedreht wurden. Außerdem lohnt ein 4k erst ab 55 Zoll. Eine feine Geldquelle für die Konzerne. Es sind schon ein paar mehr (klick), zwar auch nicht die Welt, aber mehr als zwei^^ Zitieren
Steph Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 Dass sich was ändern muss, zeigen ja schon die Klickzahlen, zumindest auf der News-/Startseite. Meine Anregungen zur News-/Startseite wurden zwar von Celine kommentiert und andere User scheinen da auch die selben Probleme zu haben, aber ob an dem Zustand was geändert wird, kann ich nun auch nicht wirklich erkennen. Informationen dazu fehlen hier gänzlich. Wobei ich zu meiner Zeit im Team natürlich auch ziemlich schludrig war, was die Informationspolitik angeht :< Natürlich kann hier unter den Usern weiter Ringelpietz mit Anfassen gemacht werden, nach dem Motto: "Geh doch woanders hin, wenn es dir hier nicht mehr gefällt". Ich möchte aber mal sehen wie das Forum in 12 Monaten aussieht, wenn diesem Motto wirklich immer mehr folgen. Meine Hauptaktivität hat sich mittlerweile auch in eine andere Community verlagert, selbst den amazon-Affiliate-Link nutze ich nicht mehr, was mich wirklich traurig stimmt Doch ich fühle mich hier auch einfach nicht mehr wohl, was nicht am Team an sich liegt, sondern hauptsächlich daran, wie sich das Ganze hier entwickelt hat. Jetzt können die Leute gerne wieder mit Fackeln und Mistgabeln kommen, an der Situation, dass das Forum für einige User immer unattraktiver wird, wird dies nichts ändern.Und das Forum lebt eben durch seine große Community! Zitieren
Steph Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 vor 32 Minuten schrieb Lalilu170101: Du sprichst mir aus der Seele. Viele "alte Hasen" verlassen das Forum oder werden inaktiv. Zu großen Titeln fehlen die Leitfäden (z.B. Deus Ex). Ich merke es selbst und poste fast ausschließlich im Ü30. Die Intoleranz der "neuen User" und deren Überheblichkeit muss ich mir nicht geben. Aber was soll´s. Wenn die neue Mehrheit einen auf Jux und Fun Forum machen möchte und mit schnippischen Kommentaren die User vergrault, ist es für mich kein Weltuntergang und verlege meine Kommunikation mit den alten Leuten auf das PSN. Ich finde es einfach nur schade. Das Fernbleiben immer mehr User bewirkt wahrscheinlich weniger amazon- und auch Werbeeinahmen, von der angesprochenen Aktivität bei der LF-Erstellung ganz zu schweigen. Wenn das Herzstück des Forums immer mehr wegbricht, wäre das natürlich fatal ._. vor 6 Minuten schrieb der_Dennis: Da ist Sie, ergreift das Ungetüm! Ich kann nur sagen, dass uns die Probleme die ihr nennt durchaus auch bekannt sind und wir versuchen dran zu arbeiten. Manchmal fehlt es aber einfach an Manpower oder Entscheidungen - wie bei so vielem im Leben. Interessanterweise reagieren mit Fackeln und Mistgabeln fast nur die User, vom Team bekommt man bei Kritik ja immer völlig normale Aussagen An Manpower und Entscheidungsfindung hat es ja schon immer etwas gehakt, dennoch will ich dem Team ungern die Informationen aus der Nase ziehen. Daher meine Bemerkung im "Verbesserungsvorschlag-Thread" mit dem "Bericht zur Lage der Nation". Zitieren
Steph Geschrieben 30. August 2016 Geschrieben 30. August 2016 vor 1 Minute schrieb der_Dennis: Siehst du, da schließt sich wieder der Kreis. Der BzLdN ist ja sicherlich nicht personengebunden, aber warum ihn dann kein anderer macht... Ich werde das aber gern weitergeben. Fühle dich gedrückt 。◕‿◕。 vor 2 Minuten schrieb Bistebeidem: Ist auch nicht so einfach, ungesehen an den KVA-Posten vorbei zu kommen. @Hotzenplotz: Wie ist nun No Man's Sky? Lali ist ja nicht begeistert. Ich bin zwar nicht Hotzenplotz, aber ich gebe trotzdem mal mein Senf zu No Man's Sky ab. Ich persönlich finde es immer noch reizvoll, auch nach über 40 Stunden Spielzeit, die Macken kann aber nicht wirklich "ausblenden". Größte Kritikpunkte sind für mich die öden Raumstationen, die eintönige Architektur im Allgemeinen und die statische KI. Auch finde ich es wirklich bitter, dass man zu bereits entdeckten Planeten nicht bequem zurückreisen kann. Ich hatte vor einiger Zeit einen herrlichen Planeten entdeckt, allerdings bin ich nun schon wieder 2-3 Galaxien weiter gesprungen - auf den besagten Planeten zurückzukehren, ist quasi unmöglich ._. Abstürze hatte ich nach Release sicher auch ein paar (ca. 4-5), nach diversen Patches läuft es bei mir aber ohne Probleme. Zumindest konnte ich die letzten Tage keinen einzigen Absturz verzeichnen. Die Planeten-Generierung finde ich weiterhin "spannend", klar wiederholt sich vieles einfach nur, aber mir bereitet es Freude durch die Planeten zu laufen und Geld & Ressourcen zu scheffeln, um meinen Anzug oder das Raumschiff aufzupimpen *g* Bei der Spielspaßbewertung habe ich selbst eine 7 gegeben, mit Tendenz zur 6. Crafting steht hier letztendlich im Vordergrund, was sicherlich nicht für jeden reizvoll ist. ... ganz grober Einblick meinerseits ^-^ Zitieren
Steph Geschrieben 31. August 2016 Geschrieben 31. August 2016 vor 34 Minuten schrieb WTNandino: Bei allem Respekt, gibt es da weiterhin Klärungsbedarf von eurer Seite aus? Kayuri, r4schlosser und LostSteph spreche ich da in erster Linie an. Oder können wir zukünftig auch so miteinander harmonieren? Zweiteres wäre mir lieber. ?Lalilu170101 war zum Zeitpunkt nicht mal anwesend und hat hier drinne auch gegen mich geschossen. Ist keine, feine Art. Möchte kein Öl ins Feuer gießen. Über die eigentliche Thematik lässt sich streiten, diese beruht auf Ansichtssache aber das mir ein unsachliches und "aggressives" (LostSteph) Verhalten unterstellt wurde und ich Kayuri mit der Mistgabel attackiert hatte, kann man versuchen gerade zu biegen. Meinerseits gibt es da keinen großen Klärungsbedarf, da ich im "Verbesserungsthread" ja direkt auf deinen etwas harschen Beitrag reagiert bzw. meinen Senf dazu gegeben habe. Für mich persönlich kam dieser auch durchaus aggressiv rüber, wohl aufgrund der Wortwahl. Ansonsten habe ich mich hier und eventuell auch in anderen Threads zu dem Thema "Kritik" ja eher allgemein geäußert - du bist ja auch nicht der einzige User, der hier bei normaler Kritik am Forum schon mal aus dem Häuschen war. Du warst nur die arme Sau, die zu diesem Zeitpunkt die Spitze des Eisberges war und daher wohl auch die etwas breitere Diskussion Und wie schon gesagt, nützt es dem Forum nichts, wenn sich die User hier gegenseitig zerfleischen. Also schwamm drüber ^-^ Zitieren
Steph Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 Moin, moin! Ich gehöre nun auch ganz offiziell in den Ü30-Thread Zitieren
Steph Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 vor 11 Minuten schrieb Lalilu170101: Moin ... dann darf man also gratulieren. Ist heute genau der große Tag? Jedenfalls ein offizielles herzliches Willkommen die Dame und alles Gute. Jupp, ab heute beginnt das Leben mit einer 3 an der Front, bei der überlichen Altersangabe. Meine Mutter hat schon angerufen, mit den Worten: "So langsam wirst du ja auch älter und reifer". Ich vermute aber fast, dass sie sich verwählt hat .. und danke natürlich ^-^ Zitieren
Steph Geschrieben 1. September 2016 Geschrieben 1. September 2016 vor 21 Minuten schrieb Lalilu170101: Was deine Mutter betrifft ...älter ja. Reife hat jedoch mMn nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun. Ich kenne Jugendliche, die haben mehr geistige Reife, als mancher Erwachsener. Auf jeden Fall. vor 4 Minuten schrieb saeschmaen79: Von mir auch noch alles Gute liebe Ehrenmutti. Kleiner Tipp von mir: Das Leben ist noch nicht vorbei Ich danke dir, da ich mich noch jung fühle, hat das Leben quasi erst begonnen Zitieren
Steph Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 Wobei die Testmeinungen jetzt nicht wirklich überraschen oder was hast du hier genau erwartet? Zitieren
Steph Geschrieben 10. November 2016 Geschrieben 10. November 2016 vor 1 Minute schrieb Lalilu170101: Nö, die Testergebnisse entsprechen meinen Erwartungen ziemlich genau. Das Forum ist irgendwie etwas langsam bei mir, ging in dem Fall an Schlosser Zitieren
Steph Geschrieben 7. September 2017 Geschrieben 7. September 2017 Vielleicht hat der Ü30 Spam-Thread einfach auf eine "neue" Generation gewartet oder vielleicht kommen auch alle einfach in den normalen Spam-Thread, da ist doch eigentlich immer was los Zitieren
Steph Geschrieben 7. September 2017 Geschrieben 7. September 2017 vor 22 Minuten schrieb Tim1987: Oder hier sind schlicht und einfach die Themen ausgegangen. Mit dem Alter mag die Weisheit kommen, aber der Jugend gehört die Fantasie ... vielleicht hat die ältere Generation auch einfach keine Lust mehr auf "uns" ;D Die Themen sind ihnen bestimmt nicht ausgegangen, vermute ich zumindest^^ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.