Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
O.K., dann mal:

https://www.comic-con.org/

https://www.paninicomics.de/

hätte da noch was mit Sport, Motoren, Billard, Tattoo, Lack und Leder ... ups :redface::biggrin5:

Diverse Sportarten sind auch interessant, aber mit der Comic-Con hast du bei mir ins Schwarze getroffen :D

Mahlzeit Gono,

bei Euch hier im Ü30 bin ich ja überzeugt, das Ihr zu den recht seltenen und daher schätzenswerten Exemplaren gehört, aber der Großteil ist nun mal halt so. Es gibt tatsächlich Frauen, die können Dir über Schuhe und Klamotten ALLES erzählen und erklären, woher sie kommen, wie gefertigt, von wem und warum, welchem Trend sie zugehören etc etc.

Aber so was wie Schraubendreher oder HDMI-Kabel müssen sie googeln ... und wehe es gibt kein Kabel von Prada, dann ist die Hölle los.

Ich kann aus dem Stehgreif diverse X-Men-Protagonisten in Mutanten-Klassen einteilen...

... mein weiblicher Freundeskreis hält sich dementsprechend in Grenzen :xd::'>

Nach ein paar Stunden zocken, stöbere ich dann mal im Forum :)

Ich empfehle dir den Plus-Thread, da ging es noch ein wenig weiter^^

Geschrieben

Ui, heute hat sich Lalilu ins Getümmel gestürtzt, um uns zu unterhalten :D

Wie kannst du es auch wagen, die HD-Flut zu kritisieren. Geh dich Einbutteln, du Miesepeterin! Ein (ansteigender) Trend ist da natürlich auch nicht zu erkennen - gabs alles schon, in genau den Ausmaßen wie im Augenblick :dozey:

//Sarkasmus off

Ich habe seit dem Amiga500 fast jede Konsolen-Generation bei mir stehen und nie und nimmer war das Ausmaß an "Remastered-Versionen" so schlimm, wie in den letzten Jahren. Letztendlich muss man sich hier ja auch mal anschauen, was da nochmal "neu aufgelegt" wird. Hier ist ja nicht die Rede von Spielen wie Day of Tentacle, die nochmal für die jetzige Generation auf aktuellen Plattformen zur Verfügung gestellt wird. Wir reden hier von Games, die höchstens 2-4 Jahre auf den Buckel haben. Ein "Trend", den es in der Form noch nicht so lange gibt - falls doch, habe ich die letzten 20 Jahre wohl verpennt.

Geschrieben
Gegen eine Day of Tentacle, Maniac Mansion, Zak Mc Kracken Neuauflage hätte ich auch nichts. Diese Spiele sind 20 Jahre alt und haben es nie auf die Konsole geschafft.

Auf Spiele wie Day of Tentacle freue ich mich ebenfalls, eben aus dem Grund, da diese schon 20 Jahre alt sind. Auch habe ich selbst schon zu HD-Versionen, wie Resident Evil 4 oder Final Fantasy X gegriffen. Aber mittlerweile bekommt ja fast jedes PS3-Game eine "Remastered-Version" spendiert. Dass sich die Leute da beschweren, wundert mich gar nicht...

Geschrieben
Ich schrieb nur das sich viele beschweren und trotzdem wie die Lemminge die sachen kaufen.

Auch wenn du hier von "vielen" sprichst, ist das ein recht pauschale Äußerung. Nicht jeder der sich über das Ausmaß der Remastered-Versionen beschwert, stürtzt sich wie ein Lemming genau auf diese Games. Ich schließe mich dort auch aus, da ich meine HD/Remastered-Versionen mit einer Hand abzählen kann und die Spiele zum Großteil aus der PS2-Ära stammen. Ich ärgere mich dann eben auch, wenn ich lese wie oft Project Cars verschoben wird und fast zur gleichen Zeit drei weitere Spiele für die PS4 angekündigt werden, die es schon für die PS3 gibt. Es ist ja schön und gut, dass es Leute gibt, denen der Trend in die Hände spielt - aber den Kritikern jedesmal zu sagen: "Kann euch doch egal sein" oder "Ihr kauft es ja trotzdem wie die Lemminge" ist schlicht der falsche Ansatz, um eine vernüftige Diskussion aufzubauen. Man hat einfach das Gefühl, man wird hier nicht ernst genommen und sorry wenn ich das so sage, aber bei deinen Äußerungen bekomme ich eben das Gefühl, dass du die "Gegenseite" einfach nicht ernst nimmst...

Geschrieben
Erkennst du die Ironie dessen was eigentlich viele tun?

Beispiel Borderlands:The Prequel. Nicht jeder hat es auf der ps3 gezockt. In der Hoffnung oder Erwartung das es für die 4er kommt. Was nun auch der Fall ist.

Weißt du was der richtige Ansatz wäre? Sich das Game für die 3er zu holen. Und die 4er Version versauern lassen. Aber das wird keiner tun weil ja ne ps4 Version kommt. Im Grunde genommen bestätigt jeder einzelne mit jedem Kauf eines Remastered Games die Argumention der Publisher bzw Entwickler nach dem motto: die Community will es ja.

Und so verhält es sich mit jedem Game. Natürlich kann man Unterschiede machen nach dem erscheinungsdatums eines Spiels. Und anfangs hielt sich das ja auch in Grenzen. Die Remastergames von der 2 auf 3 waren (soweit sie mir bekannt sind und gezockt hab) auch repräsentativ besser.

Mit Ernstnehmen hat das wenig zu tun. Ich lasse jedem sein Ding. Ich finde es gewissermassen aber schon recht amüsant wie sich manche mockieren (und damit meine ich net mal unbedingt hier Anwesende) und trotzdem in die gleiche Kerbe schlagen.

Ich bin in diversen Gruppen bei FB und krieg da noch ganz andere Sachen zu lesen.

Natürlich erkenne ich die Ironie bei gewissen Usern. Aber du verpauschalisierst mir das Ganze dennoch zu sehr. Wenn ich mit jemand eine Diskussion führe, will ich auch nicht ständig hören wie das die Allgemeinheit handhabt, sondern da geht es schlicht um meine Sichtweise und die Sichtweise meines Gegenübers.

Es liegt in unserer hand etwas dagegen zu tun. Aber wer ist ehrlich gesagt dazu bereit?

Es gibt sicher genug Spieler die bereit sind dafür was zu tun oder dem Trend schlicht nicht folgen. Es ist ein Irrtum zu Glauben, dass jeder diesen "scheiß" mitmacht - auch wenn deine Facebook-Gruppe dir etwas anderes suggeriert. Und von "unser" kann gar nicht die Rede sein, wenn du selbst nicht bereit bist, etwas gegen den Trend zu tun ;)

Geschrieben
Ich beschwer mich aber auch nicht.

Wenn du dich nicht beschwerst, dann sprich nicht von "unser", denn das schließt dich im oberen Kontext mit ein^^

Aber jeder der diese Keule schwingt und meckert sollte sein Handeln erst mal selbst hinterfragen.

Klar freue ich mich über nigelnagelneue Games und wie Hotze geschrieben hat. Wenn ich die Schnauze vollhabe und mir die Playstation nichts mehr bieten kann wird halt gewechselt. Das macht man mit dem handy, mit der Kleidung etc.

Wir drehen uns hier nur im Kreis, da du abermals die Allgemeinheit ansprichst, aber meine Sichtweise nicht einmal hinterfragst. Ich persönlich habe schlicht die "Schnauze voll" von dem Trend, da es mich deprimiert mittlerweile mehr News über Remastered-Versionen zu lesen, als über tatsächliche Neuerscheinungen. Die Ressourcen die man für diverse Remastered-Versionen aufwendet, könnte man genauso gut in Neuerscheinungen stecken.

Die Äußerung, dass mir die PlayStation aber allgemein nichts mehr bietet, habe ich übrigens an keiner Stelle getätigt. Mich halten diverse Indie- und PS+ Titel über weite Strecken über Wasser. Demnach ist das wieder eine ziemlich pauschale Aussage deinerseits.

Und jeder der sich angesprochen fühlt was ich schreibe ist anscheinend ja davon betroffen. Behaupte ich jetzt einfach mal. Weil was mich net betrifft kratzt mich nicht. :)

Da du es nicht schaffst zu differenzieren, fühlt man sich natürlich angesprochen, egal in welchen Zusammenhang und mit welchen Hintergedanken ;)

Aber gut lassen wir das. Noch mehr Äußerungen was "Hinz und Kunz" denken oder in diversen Facebook-Gruppen geäußert wird, kann ich nun auch nicht mehr hören :D Schließlich spiegelt weder Facebook, noch die "Hinz und Kunz" meine konkrete Meinung wieder^^

Geschrieben
Davon fühle ich mich nicht angesprochen. Ich habe als playstation Spieler der ersten Stunde zunächst aus Neugierde die MS Konsolen geholt. Danach hab ich mich auf eine Konsole beschränken wollen wegen Zeitmangel. Und da liegt die One einfach vor der PS4 für mich. Das hat aber nix mit Fanboy sein zu tun.

Echt jetzt? Ich kenne genug andere Leute, die hauptsächlich die One benutzen, aber keiner von diesen hat einen Microsoft-Werbevertrag unterschrieben - bei dir bin ich mir da nicht ganz so sicher :xd::'>

Wenn du kein MS-Fanboy bist, dann ist Romeo auch kein Sony-Fanboy :D

Geschrieben
Ach ja die Bildungselite. "Ich hoffe ich muss mich nicht für den Staat tot buckeln" (Zitat Ende) und passen dazu in der Sig "School sucks":biggrin5:

Wo hast du denn diese hoch philosophischen Zeilen gelesen/gefunden? :D

Geschrieben

Dank Project Cars hat meine PS4 endlich mal wieder etwas Futter bekommen, wobei mich Bastion auch einige Stunden unterhalten hat.

Um die neuesten Remastered-Ankündigungen mache ich aber auch einen weiten Bogen. So langsam aber sicher kann ich selbst die News dazu ausblenden :D

Geschrieben
Natürlich stimmt die Bezahlung nicht in allen Branchen. Aber wo ein Wille ist, da ist ein Weg.

Je nachdem was man bereit ist, dafür aufzugeben. Wir haben uns aber mittlerweile auch ein Herz gefasst und verlassen unsere Heimat, da wir in anderen Gefilden einfach mehr Chancen haben für die Zukunft etwas mehr zurückzulegen bzw. zu investieren. Hätten wir jetzt schon Kinder, wäre der Schritt aber sicherlich nicht ohne Weiteres möglich. Im Grunde kanns auch total in die Hose gehen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :D

Geschrieben
Hier wird frühestens gegen 14:00 Uhr zu Mittag gegessen. Dann kam noch eine Freundin meiner Tochter um 15:30, ein Spiel musste noch platiniert werden und jetzt bin ich soweit^^

Das Erklärt es natürlich^^ Dann einen guten Schlaf :)

Geschrieben

Bastion kann ich wirklich empfehlen. Das Gameplay ist im Vergleich zu Transistor auch etwas abwechslunsgreicher. An einigen Stellen ist es auch etwas knackiger als Transistor. Ich spiele es selbst gerade zum vierten Mal durch, da ich meinen Leitfaden noch etwas ausbauen möchte :D

Geschrieben
Ah die Expertin :). Ich wollte grad bei Bastion in den Allgemeinen was schreiben. Sag mal muss ich im ersten Durchgang auf irgendwas achten oder kann ich erst mal einmal durch spielen?

Nein, du kannst das Ganze erstmal völlig locker durchspielen. Upgrades und Stufen werden im zweiten Durchgang (Neues Spiel+) übernommen. Am Ende musst du dir nur merken, was du für eine Wahl getroffen hast. Im zweiten Durchgang solltest du dich dann für das andere entscheiden :D

Die verpassbare Trophäe "Tiersitter" habe ich im zweiten Durchgang erspielt.

Bist du auf Platin aus, musst du das Game aber so oder so drei mal durchspielen :)

Geschrieben
gute idee... zumal schlosser wohl vergisst das ich einen eigenen großen fernseher besitze der ganz viele tolle anschüße für meine konsolen besitzt ;)

außerdem lass ich mir von dem alten knacker nichts verbieten *.*

Hab ich hier irgendeinen Running Gag mit dir und Schlosser verschlafen? Seid ihr Blutsverwandt, Verheiratet, Geschieden oder ist das einfach nur wieder so ein "Forum-Ding"? :xd::'>

Geschrieben
Noch in diesem Jahr wird, wie Microsoft ankündigte, die Xbox One eine begrenzte Anzahl älterer Spiele abspielen können. Wer kompatible Titel auf der Xbox 360 digital erworben hat, wird das entsprechende Spiel einfach über den Live-Marktplatz herunterladen und wie gehabt spielen können.

So viel dazu^^ Klappt das dann auch (kostenlos) mit Retail-Version oder nicht?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...