Lalilu170101 Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 vor 9 Minuten schrieb r4schlosser: Den Kindern sollte man in der Schule vielleicht mal beibringen das das Internet kein rechtsfreier Raum ist und die Eltern sollten auch mal wieder Anstand vermitteln. Da gibt es ja schon schriftliche Morddrohungen gegen die Journalisten wenn der Beitrag in der Tagesszeitung nicht gefält. Ein Träumchen, überlege noch ob ich Strafanzeige stellen soll oder nicht. Strafanzeige auf jeden Fall. Nur brauchst du dann Bodyguards wegen des Schwarms wütender Helikoptereltern. Übrigens hat sowas auf dem Stundenplan mMn nix verloren. Auch Helikoptereltern haben einen Erziehungsauftrag. Einen gewaltigen sogar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 vor 5 Minuten schrieb r4schlosser: In dem Fall sind die Eltern wohl älter als ich, da ich die entsprechenden Kinder bei Straftaten auf einer öffentlichen Veranstaltung fotografiert und in die Zeitungen gebracht habe. Die Frage ist ob eine Anzeige was bringen wird. Da wurde gleich mal die ganze Redaktion bedroht und meine Adresse im Internet recherchiert. Helikoptereltern waren wir zum Glück nicht. Das es so etwas gibt wusste ich bis vor kurzem gar nicht. Diese Eltern tun sich meiner Meinung nach selbst keinen Gefallen, unselbstständiger kann man sein Kind ja nicht erziehen. Finde es aber immer wieder interessant wenn Freunde von heutigen Elternabenden erzählen. Dagegen waren meine vor 30 Jahren ja harmlos Dann sollte die Redaktion wohl eher reagieren. Elternabende sind besser als jede Kappensitzung. Ich rede aus Erfahrung. Sie haben keine Zeit, ihren Kindern das Schwimmen vor der Einschulung bei zu bringen, aber den Umgang mit dem Smartphon. In der Grundschule musste meine Tochter sich 14 Tage im voraus zum Spielen verabreden. So bepackt war der Terminkalender der Mitschüler. Teilweise lassen die ihre Kinder nicht mal impfen. Ich bin mal gespannt, wie das in Essen ausgeht. Die ersten privaten Kitas verlangen bei der Anmeldung einen Impfpass. Ohne Impfung gibt es keinen Kitaplatz für das Kind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Guten Abend zusammen^^ Jetzt hat es auch noch Karl Lagerfeld erwischt . Drecksmonat ;( @r4schlosser https://fallout.bethesda.net/de/article/21zDUJWJbcIyv2vKmvSSjB/fallout-76-patchnotes-19-februar-2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Bistebeidem: Unvergessen: Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Ein Selfie ist elektronische Masturbation. P.S. Wie kamst du denn auf Borderlands? Ich glaube (selbst wenn ich es noch hätte) könnte ich es nicht spielen. Jedenfalls momentan nicht. Bearbeitet 20. Februar 2019 von Lalilu170101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb r4schlosser: Höre ich hier Borderlands? Jupp. @Bistebeidem hatte danach gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Gerade eben schrieb r4schlosser: Mich nicht Nimm es nicht persönlich Schon in Sniper reingeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb r4schlosser: Nee noch nicht, die Konsole war jetzt drei Wochen aus. Wird aber in einem halben Jahr besser wenn wir die eine Wochenzeitung schließen Nicht schlimm. Läuft ja nicht weg. Meine Konsole ist auch schon seit Freitag aus. Da war sie nur kurz an, um Metro zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Lol ….. Anthem wird bereits für 39€ raus gehauen. Und das direkt in Deutschland und zum Release..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Bistebeidem: Kauf es trotzdem nicht. Lohnt sich Kingdom Come Deliverance? Natürlich kaufe ich es nicht. Ich bin im Zockerabgrund und nicht nur im Loch. Kingdom come ist noch nicht fertig, Metro und We Happy Few liegen noch ungespielt hier rum. Seit Weihnachten gammelt Call of Cthullu noch verschweißt in der Kiste vor sich hin. Kingdom come ist ganz gut aber extrem ruhig. Einstieg ist gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit geht alles gut von der Hand. Wenn du weißt wie, kannst du dich bereits im Prolog komplett überpowern. Für 20€ ist es auf jeden Fall ok. Speziell, da es auf PS4 so gut wie kein neues ordentliches RPG ala Skyrim, Dragons Dogma und Co gibt. Bearbeitet 22. Februar 2019 von Lalilu170101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 @r4schlosser, @Bistebeidem https://www.play3.de/2019/03/01/gearbox-software-ueberraschungen-auf-der-pax-east-2019-bestaetigt-ist-es-borderlands-3/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Moin zusammen und, was haltet ihr von der Entwicklung in der Spielebranche? Sony erstattet für Anthem anscheinend den Kaufpreis der Digitalversion. Sollte der Käufer das verlangen. Die Konsolenversion führt mittlerweile wohl zu Komplettabstürzen der Playstation. Square Enix hat aus Left Alive das Streaming Feature gepatched, nachdem Amazon Japan 3 Tage nach Release den Preis halbiert weil das Spiel zerfetzt wird. Und weiterhin hört man die Sprüche wie "Das Spiel ist doch erst kurze Zeit draußen, lasst die Entwickler doch erst mal die Fehler beheben" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 15 Minuten schrieb r4schlosser: Ich halte davon im Moment nur sehr wenig. In den letzten zwei, drei Jahren werden eine Vielzahl der Spiele unfertig ausgeliefert und es wird fröhlich nachgepatcht. Wenn ich mir alleine den Multiplayer von RDR2 ansehe wird mir schlecht. Da wurde vorher großmundig getönt was das für ein tolles Spielerlebnis sein wird und gekommen ist bis jetzt nur wenig. Bei Destiny 2 wird gerade das Everversum gepatcht, die kotenlose Prisma Matrix fliegt raus, dafür gibt es jetzt mehr Items für Echtgeld. Mir ist die Lust auf neue Spiele im Moment echt vergangen. Damit bist du nicht allein. Ich kaufe nicht mal mehr in der 9,99er. Metro Exodus ist in Ordnung. Das läuft sehr gut. Nur die Pro kackt mal wieder ab. Der Spielspaß geht wegen der Popelkiste und ihrer Geräuschkulisse komplett den Bach runter. Ich kann mich auch auf kein Spiel mehr richtig freuen. The Last of Us kommt wieder mit seinem Drecks MP daher, um (wie in Teil 1) mit Microtransaktionen und fettem P2W zu punkten. Nur schimpft bei ND niemand und es wird still schweigend unter den Teppich gekehrt. The Outer Worlds war wohl auch ein Schuss in den Ofen, nachdem jede Menge, für mich wichtige, Details dem Rotstift zum Opfer gefallen sind. Naja …. dann wird eben nur noch zum Ramschpreis gekauft. P.S.: Hab den 2. Band, Metro 2034, fast durch. Liest sich gut. Der dritte liegt schon hier auf dem Wohnzimmertisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 Mahlzeit zusammen. Es geht los. Im Mai soll sie erste Konsole ohne Laufwerk kommen. https://www.play3.de/2019/03/06/xbox-one-konsole-ohne-laufwerk-soll-im-mai-erscheinen-zieht-sony-nach-umfrage/ Da kann ich nur sagen: XBox mit Gamer Pass ja. PS mit Playstation Now niemals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Tach zusammen.^^ 5€ Storeguthaben für ümme https://www.playstation.com/de-de/campaigns/ps-store-voucher-code/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Dark Souls II auf Disk für 9,99€ https://www.mueller.de/p/dark-souls-2-scholar-of-the-first-sin-2446382/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb r4schlosser: Verdammt das kommt jetzt aber richtig ungünstig. So ein Meisterwerk kann ich unmöglich spielen ohne den Vorgänger zu kennen. Ohne Teil 1, ohne mich Dann steig bei DS-Remastered mit uns ein, wenn es für einen 10er zu haben ist. Mehr ist uns die aufgewärmte Suppe nicht wert. Meine Güte, Cyberpunk entwickelt sich zur reinen Lachnummer. 2012 angekündigt und lt. Entwickler noch lange nicht fertig Bearbeitet 8. März 2019 von Lalilu170101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb Bistebeidem: duMoin Moin. Wenn ich so etwas lese bekomme ich den Drang zu vomieren: https://www.play3.de/2019/03/08/days-gone-der-protagonist-deacon-st-john-wurde-nach-community-feedback-verweichlicht/ Das ist neben Bugs das größte Problem. Die Entwickler ziehen nicht mehr ihr Ding durch und machen die Spiele so wie sie sie machen wollen, sondern ändern sie ständig, weil irgendwer unwichtiges in reddit rum heult. Könntest du im Strahl kotzen. Aber es gibt die ersten Trotzreaktionen. Ich habe gestern einen Bericht über die Entwickler von Tekken gelesen, denen das in Zukunft am A…. vorbei geht und sie betonen, ihr Ding durch zu ziehen. Wenn du die ganzen Heulsusen von Nabu, Peta und Co siehst wird dir doch schlecht. Jetten um die Welt, verbieten aber den Kindern die Strohhalme und Luftballons. Bearbeitet 8. März 2019 von Lalilu170101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Bei Drogerie Müller werdet ihr vom 15.03. bis 26.03. ein Jahr Plus für 44,99€ bekommen. Ich glaube, Aldi Life wird dasselbe Angebot haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 vor 19 Minuten schrieb Bistebeidem: Na diese ganzen Wir-Retten-die-Welt-NGOs mit ihren Drückerkolonnen in den Innenstädten nerven noch zusätzlich. Da geht es auch nur darum, dass sich wenige Verantwortliche gesund stoßen. Was da an Geld verschleudert wird ist der Wahnsinn. Mittlerweile taugen mir die Produktionen von kleinen Studios öfter mehr, da dort die Aufmerksamkeit fehlt und die ihre Spiele machen können wie sie wollen. Genauso das Geflenne der Streamer. Die sollen arbeiten gehen und nicht kleinen Kindern mit ihrem redundanten Geschwafel das Taschengeld aus der Tasche ziehen. Bei jeden MMO hat man mittlerweile das Gefühl, dass es den Streamern mundgerecht zubereitet wird, nur um nicht ihren Status zu verlieren. Oh ja. So eine Tucke hab ich auch neulich an der Tür gehabt. (Vom NABU). Es laufen genug Studien zu diesen Möchte-Gern-Weltverbesserern. Alles nur Schwätzer. Am Ende des Tages steigen sie in den Billigflieger und kaufen Billigfleisch aus der Massentierhaltung. Da waren die letzten Wochen ein paar interessante Artikel in der Tageszeitung. 75% der Verbraucher reden davon bei Umfragen mehr Geld hinzulegen für Fleisch, das nicht aus Massentierhaltung stammt. Nur bleibt dieses Fleisch, das auch noch extra gekennzeichnet ist, im Supermarkt und beim Discounter liegen. Von Mäcces, Starbucks und Co müssen wir auch nicht sprechen. Die Verpackungen zu entsorgen füllt ganze Müllverbrennungsanlagen. Hinzu kommen noch die Millionen Plastikdeckel der Getränkebecher. Die Umweltverschmutzung wegen Flugreisen, brauch wir nicht weiter zu diskutieren. Die Wenigsten verzichten darauf zu Gunsten der Umwelt. Die Streamer sind so ein Thema für sich. Ich kenne da schon ein paar nette. Wenn Kinder denen das Geld hinterher werfen, sind aber auch die Eltern teilweise schuld. Meiner Meinung nach tragen Eltern immer noch den Großteil der Erziehung und haben die Aufgabe, ihre Kinder auf ein selbstständiges Leben vorzubereiten. Das geht leider oft in die Hose. Viele (natürlich nicht alle) verbringen mehr Zeit mit ihrem Handy, als mit den Kindern. Man kann seinen Kindern einen gesunden Umgang mit Internet und Co vermitteln. Das kostet aber Zeit. Außerdem sind die Spieler selbst schuld an dem Dilemma. P2W und Lootboxen werden bei vielen Spielen seit Jahren geduldet und unter den Teppich gekehrt (FIFA, Uncharted, Last of US). Jetzt auf einmal heulen alle rum. Ja, kleinere Entwickler sehe ich mir auch ab und an mal an. We Happy Few, Mutant Year Zero liegen noch ungespielt hier. KCD habe ich ja schon angefangen. Trueberbrook habe ich auf dem Radar. (übrigens eine kleine deutsche Spieleschmiede). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb r4schlosser: Direkt nachdem ich Witcher 3 oder Max Payne 3 platiniert habe stoße ich dazu. Ich schwör.. Zum Rest enthalte ich mich mal, Nutella Generation halt Die Platin von The Witcher und Max Payne 3 sitzt du doch auf einer Pobacke ab. @r4schlosser: https://www.play3.de/2019/03/09/fallout-76-ausblick-auf-erstes-saisonales-event-und-in-kuerze-erscheinenden-patch-7-gegeben/ Bearbeitet 9. März 2019 von Lalilu170101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.