Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Ich koche dann mal eine neue Kanne Kaffee, die erste ist schon leer. :D

Ich habe eine Vita, was willst Du denn wissen?

Mein Sohnemann will eigentlich nen Nintendo zu Weihnachten, aber nur weil er nichts anderes kennt.

Ich würde ihm lieber ne Vita kaufen.

Vor allem weil er dann Sly und so zocken könnte was er liebt und ja Cross buy ist.

Jetz meine Fragen.

Kann er meine Vita Plus spiele nutzen?

Gibt es ne Kindersicherung?

Wie schaut es mit mehreren Accounts auf der Vita aus?

Die Kindersicherung gibt es, die Einstellungen werden mit einem vierstelliegen Code gesichert.

Deine PS+ Spiele kann Dein Junior nur nutzen wenn er mit Deinem Account auf der Vita spielt. Man kann nicht wie auf der PS3 ein Spiel z.B. mit einem Ösi Account kaufen und mit dem deutschen spielen, das wurde bei der Vita unterbunden.

Mehrere Accounts gehen nur in Verbindung mit mehreren Speicherkarten. Auf Karte 1 z.B. Dein Account, auf Karte 2 sein eigener.

Aha ok.

Wenn er mit meinem Account spielen würde, kann ich unterbinden das er damit online geht? Bzw. ausversehen im store was kauft oder so?

Dazu finde ich keine Funktionen um das einzuschränken. Die Kindesicherung erlaubt das abschalten des Browsers und der Standortdaten sowie eine Einschränkung der Altersfreigabe und tägliche Spielzeit.

Ich habe bei meinen beiden PSN Accounts eingestellt das man beim Kauf das Passwort erneut eingeben muss. Ich muss mal schauen ob man das noch weiter absicher kann.

Ok Danke!

Aber wenn der Browser ausgeschaltet ist kann er ja nicht online oder?

@Cola: Guten Morgen!

Habe es gerade ausprobiert, es wird nur der Browser gesperrt. Die Vita kann sich mit dem PSN verbinden, Store, Nachrichten usw.. funktionieren.

Die einzige Lösung die mir jetzt einfällt wäre die WLAN Verbindung zu löschen, diese sollte ja auch mit einem Passwort gesichert sein (das der Junior bestimmt nicht kennt).

Stimmt klar, ich trenn ihm das WLan.

Bzw. gibt es dort auch automatisches anmelden?

Die Vita verbindet sich automatisch mit bekannten WLAN Netzwerken wenn WLAN eingeschaltet ist. Man kann auf der Vita das WLAN deaktivieren, allerdings nicht über die Kindersicherung sperren.

Edit: Man kann aber ein Häckchen setzen "Nicht automatisch mit diesem Acess Point verbinden".

Na das hört sich ja gut an!:)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...