Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

77er Baujahr...also noch voll im Saft :biggrin5:

Angefangen hat's durch meinen großen Bruder mit dem Sinclair ZX81 - damals gab's noch Zeitschriften, in denen seitenweise BASIC Code stand, den man abtippen musste wenn man spielen wollte - man war das geil :biggrin5:

Dann kam der C64 - natürlich als Highlights die gesamte Joystick-Killer-Fraktion a la Summer Games, Decathlon ect., den ersten Adventures und Unmengen anderer Games - vor allem Green Beret (oder so ähnlich), Space Taxi und Commandos sind mir da in Erinnerung geblieben.

Gefolgt wurde der C64 vom guten alten Amiga500, der mich lange Zeit begleitet hatte und bei dem man in der Schule Spiele getauscht hat:eek6: Da gibt's wirklich zu viele Klassiker um sie aufzuzählen.

Danach war ich einer der glücklichen, die einen Atari Lynx hatten - Gameboy fand' ich damals nicht so prickelnd. Die absoluten Highlight Games damals waren California Games und Chip's Challenge.

Die erste Konsolengeneration hatte ich komplett aus gelassen, da meine Kollegen Mega Drive und NES/SNES hatten - ich hatte derweil meinen ersten PC. Unvergessen die Commander Keen Reihe (besonders Teil 4) und Wing Commander 2 :cool2:

Dann die erste Playstation, ne Xbox, diverse Gameboy-Modelle und immer wieder neue PCs.

Als dann mein Sohn kam hatte ich endlich eine Ausrede für neue Konsolen ;)

Erstmal gab's für ihn so eine Kinderkonsole von Vtech - Vsmile heisst die glaube ich. Schien mir echt 1:1 SNES-Hardware gewesen zu sein.

Zwischendurch konnte ich mir noch ne PSP leisten und dann kam endlich die Wii, die wirklich allen bis heute einigen Spaß bereitet - gerade wenn Kollegen und Alkohol im Spiel sind.

Vor knapp über nem Jahr konnte ich dann meine Frau von ner PS3 überzeugen - natürlich hauptsächlich wegen dem BluRay Player - inzwischen zockt sie aber mehr als ich :biggrin5:

NDS, DSlite und jetzt DSi sind natürlich auch noch im Haus.

Mann mann mann - hab' ich nen "Elektroschrott" vor 1,5 Jahren beim Umzug entsorgt - dem trauere ich jetzt schon wieder hinterher...

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...