Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ü30 Spam-Thread

Recommended Posts

Ein wenig pause brauchst aber auch mal ^^ aber langsam bekomme ich auch panik :/ bin mal gespannt wie das montag wird :) dann dienstag noch schaffen und erstmal pause bis zur mündlichen prüfung

Pause bis zur mündlichen? Bei uns heißt das Themen für die mündliche durchgehen und vorbereiten und natürlich Bewerbungen schreiben.

Ja Panik hab ich auch langsam. Gestern hatte ich einen Tag da ging gar nichts und hab mir eingeredet jeder hat mehr gelernt und ist besser wie ich. Ersteres könnte sogar stimmen :(. Heute geht es einigermaßen. Leider werde ich krank. Hab mega Halsschmerzen, Kopfschmerzen und bin voll müde. Muss gleich noch weiter lernen.

Versteh mich nicht falsch, aber mich wundert es überhaupt nicht, wenn du jetzt auch noch krank wirst. Du hast sowieso schon Druck und machst dir selber noch viel mehr Druck. Ich hoffe, du packst das und hast es bald hinter dir. Das Ganze tut dir überhaupt nicht gut.

Mich wundert das auch nicht komme aber momentan nicht dagegen an. Dienstag abend ist das schriftliche vorbei dann 4 bis 6 wochen später mündlich. Danke.

Wünsche allen einen schönen Abend.

ähm nein das stand nicht zur auswahl bei steuerung und kontrolle :D

Vorheriger Post um 10:14

Post hinzugefügt um 10:15

guten morgen ^^ naja ich find den echt nicht toll -.- wobei es bei mir eh bei steuerung und kontrolle hängt :) da muss ich noch ein wenig büffeln :) wo hängt es denn bei dir?

Vorheriger Post um 10:15

Post hinzugefügt um 10:16

ääääähm nein du hast auch falsch geraten xD

Hauptsächlich in Wirtschaft. Da werden mir einfach manchmal zusammenhänge nicht klar.

schreib mich im psn an dann gehen wir in ne party :) vielleicht ist das dann einfacher

Freitag oder Wochenende. Heute und morgen hab ich dafür gar keine zeit :(.

Hab jetzt einen Ersatz Taschenrechner bestellt. Ich werd langsam paranoid wegen Montag und Dienstag :D.

Bearbeitet von DayInJune

ich muss noch kugelschreiber kaufen xD die tage sind alle an altersschwäche verstorben jetzt jabe ich nur noch einen ^^

kannst einfach ne pn schicken hab die app aufm handy :) hab die tage urlaub also werden wir das schon hinbekommen :D

Einen neuen kugelschreiber hab ich mir auch bestellt, da mein alter guter irgendwie weg gekommen ist. Normale so billige hab ich aber unzählige :D.

Ich lerne grad hauptsächlich für Gesundheitswesen irgendwie, das zählt doppelt. Muss aber unbedingt noch Wirtschaft weiter lernen.

Time is running out...

Okay ich melde mich am Wochenende mal.

Guten Morgen an alle!

bei uns zählt geschäftsprozesse am meisten (hab en wir montag 3 stunden) dann am dienstag wirtschaft und sozialprozesse und danach noch kaufmännische steuerung und kontrolle :) lieg bei allem über 50% xD das reicht ja zum bestehen :D schaffe bei manchen sachen aber auch locker die 80% :) mal sehen viel zeit ist nicht mehr

Wir schreiben Montag Teil 1

Teil 1.1

Geschäfts und Leistungsprozesse im Gesundheitswesen ungebundene fragen

Teil 1.2

Geschäfts und leistungsprozesse im Gesundheitswesen

Gebundene fragen

Dienstag

Teil 2

Wirtschafts und Sozialkunde

Teil 3

Gesundheitswesen (zählt doppelt)

In 4 bis 6 wochen dann Fachgespräch bzw mündliche Prüfung (zählt auch doppelt)

Lerst du um die 1 zu bekommen oder um zu bestehen? ^^

Um zu bestehen und möglichst keine 4 zu haben. Von einer 1 bin ich weit weg das höchste was ich mal hatte in einem Teil waren 90 Punkte. Hab meist zwischen 77 und 87. Kommt halt sehr auf die Themen an. Na ja ich geh ins Bett morgen ist auch noch ein Tag und ich muss dringen kosten und leistungsrechnung nochmal grob durchgehen mit den verschiedenen Betriebsergebnissen. Gute Nacht!

dann versteh ich dich nicht... 77 bis 87 ist bestanden... und auch keine 4 mehr. mach dir mal nicht solche sorgen. du bist ja schlimmer als ich ^^

Ich glaub wir können uns da nicht gut vergleichen.

Ich mache das ganze in einer Umschulung und mein Weg zu dieser Abschlussprüfung ist anders als deiner (oder der jeglicher normaler Azubis). Ich hatte nur 21 Monate (normal 24 aber ich bin im verkürzten Kurs) und davon waren 6 Monate Praktikum (vollzeitarbeit im Unternehmen). Prüfungsvorbereitung waren 6 Wochen wovon ich höchstens 4 Wochen wirklich was gemacht habe, also zu spät angefangen. Dann hatten wir voll viel in dem Unterricht der Umschulung nicht und mussten uns jede Menge Sachen noch selber beibringen oder vertiefen. Unser Unterricht war sehr Industrie bezogen, da viele Industriekaufleute dabei waren und ich muss das jetzt alles umdenken auf meinen Bereich.

Dann muss ich auch zwingend mit einer guten Note bestehen, da ich schon älter bin und es mit einer durchschnittsnote 4 sicher sehr schwer auf dem Arbeitsmarkt hätte.

Ich bin mittlerweile relativ ruhig und lerne heute noch ruhig für morgen und morgen lerne ich noch für Dienstag. Ich brauche einfach die Zeit und auch Glück morgen bei den Themen.

Mahlzeit an alle und nutzt den schönen Sonntag (hier scheint die Sonne).

ich fand es auch schwer... die anderen meinten es ging oder war sogar einfach -.- weiss jetzt schon das ich zwei der rechenaufgaben verhauen hab und die zählen so stark....

Lustiger weise müsste ich alle Rechenaufgaben sogar richtig haben, zumindest hat eine Freundin genau die Ergebnisse auch, vom Rest halt weniger...

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...