Killarico1991 Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hab mir Final Destination 4 in 3D gekauft und mit den Brillen die dabei sind kann man Avatar in 3D spielen muss einfach nur in 3D einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strangerinnight Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Ahso, ok. Also mit den 3D Farbbrillen geht das, ja?! Dann muss ich mir auch mal eine auftreiben! Ist der Multiplayer denn dann auch in 3D? Thx 4 help Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killarico1991 Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Jo der MP geht auch so muss es nur einstellen aber MP ist mist nie was los da:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strangerinnight Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Jo der MP geht auch so muss es nur einstellen aber MP ist mist nie was los da:biggrin5: Aha, ok, gut zu wissen. Danke für die Infos ! Hab noch gar nicht in den Multiplayer geguckt.. Seit Tagen an der Story dran. MP ohne stranger ist klar das noch nix los ist kommende Tage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doens Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 was sind da denn für Brillen dabei also mit meiner 3D brille ging es net hab sie aber dann für Karneval benutzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strangerinnight Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 So eine wird's wohl sein, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiiLxX__C Geschrieben 19. Februar 2010 Teilen Geschrieben 19. Februar 2010 So eine wird's wohl sein, oder ? Also meine sieht anders aus die ist nicht blau - rot sonderen schwarz nd des ist ne 3D brille ich glaub es gibt verschiedene vondenen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strangerinnight Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Kann niemand mal genau sagen, am besten mit pic, was für ne 3D Brille man/n nu genau braucht ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OkiDoki77 Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 würde mich auch mal interessieren, denn mit einer brille aus dem kino gehts nicht oder liegt es am fernseher ? weiß einer rat ? hab den hier -> Toshiba 32 R 3500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robo-Warrior Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Habe keinen 3D TV deswegen kann ich leider nicht helfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doens Geschrieben 1. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2010 @ Oki Doki am besten gehst du in den Laden ,wo du ihn gekauft hast und fragst ober der 3D comptible ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
estartu Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 Also nach meinem Wissen ist es so das 3D mit diesen rot/grün Brillen auf jedem Fernseher gehen soll. Für die Technik mit den Brillen aus dem Kino (Polarisation) muss ein Fernseher mindestens 120Hz bringen damit es gehen kann, Geräte die das wirklich unterstützten kommen langsam auf den Markt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OkiDoki77 Geschrieben 8. März 2010 Teilen Geschrieben 8. März 2010 Also nach meinem Wissen ist es so das 3D mit diesen rot/grün Brillen auf jedem Fernseher gehen soll.Für die Technik mit den Brillen aus dem Kino (Polarisation) muss ein Fernseher mindestens 120Hz bringen damit es gehen kann, Geräte die das wirklich unterstützten kommen langsam auf den Markt. na dann muss ich das einfach mal testen, mal schauen wer so eine brille für mich hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tycro Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 Also dann geb ich mal ein wenig zum besten was ich so über 3d-TV weiß. Es gibt drei verschiedene Systeme mit denen 3D-Inhalte auf den TV zuhause gebracht werden. In allen Fällen werden zwei aus gering unterschiedlichem Winkel gefilmte Videospuren übereinander gelegt. Nun muss das System es getrennt an das linke und rechte Auge weitergeben um so einen räumlichen Eindruck zu ermöglichen. Dazu gibt es einerseits die, von euch wahrscheinlich beschriebene, Technik ein grünstichiges und ein rotstichiges Bild mit Hilfe einer Rot-Grün-Brille aufzusplitten. Die andere - im Kino verwendete - Technik funktioniert mit Polarisationsfiltern. Das kann man sich im Grunde so vorstellen, dass das Bild durch den Polfilter z.b. im linken Auge nur jede 1. 3. 5. usw Zeile ankommt und im rechten jede 2. 4. 6. usw Zeile. Zuletzt gibt es die Shuttertechnik die sich einer Briller behilft die in sehr kurzen Abständen das linke und das rechte Auge abwechselnd verdunkelt. Diese Technik erfordert aber eine Kommunikation zwischen Bildschirm und Brille. Im Heimgebrauch wird das zZ zum Beispiel über eine Shutterbrille von Nvidia möglich, hier kommunizieren Brille und Bildschirm über Infrarot. Kostet aber glaube ich ca. 80 Euro. Es gibt auch 3D-Laptops von ASUS, die meines Wissens ohne zusätzliche Brille auskommen, aber alle nicht mit Bildqualität überzeugen. Die Polfilter erfordern außerdem wie hier schon genannt einen Bildschirm mit einer Rate von mindestens 120 Hz, diese kommen erst so langsam auf den Markt. Auf der IFA 2010 waren da einige Modelle zu bestaunen. Ich glaube Sony und Panasonic sind hier wegweisend. Habe hier z.b. einen Prospekt von Panasonics Viera TX-P42V20 dieser wird mit einem Panasonic 3D Bluray Player und Shutterbrillen beworben. Der Plasmabildschirm hat 600Hz und 0,001ms Reaktionszeit ist somit bestens für 3D-Inhalte gerüstet. Für Filme benötigt man außerdem eine HDMI 1.4 Schnittstelle, die Hersteller haben sich einstimmig auf die PS3 als Referenz-Abspielgerät geeinigt, Sony wird die HDMI Schnittstelle per Firmware auf 1.4 updaten. Bisherige Blu-Ray-Player werden 3D nicht grundsätzlich unterstützen. Das richtet sich da im Einzelfall nach Prozessor im Player und die Möglichkeit ob per Firmware geupdated werden kann. Ich hoffe ich konnte euch nun ein wenig Einblick in die 3D-Welt gewähren. Für weiterführende Fragen bin ich gerne offen und werde sie nach bestem Gewissen beantworten. mfg Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doens Geschrieben 28. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2010 hast du das bei Galileo gesehn oder warum weißt du soviel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bass-Sultan-Hengzt Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 hat denn jemand schon einen real 3d TV zu hause stehen ...beispielweise den samsung LED 3D der mir recht gut gefällt... ich hab leider etwas zu früh zugeschlagen habe den Samsung LED 8090 ohne 3d also..mich würde intressieren ob jemand dieses spiel auf nem richtigen 3d gerät gezockt hat.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ks-rus Geschrieben 27. August 2010 Teilen Geschrieben 27. August 2010 also ich habe das spiel grade auf dem Sony hx 805 in 3d probiert und es geht nicht. also das spiel ist nicht für richtiges 3d tv gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doens Geschrieben 3. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2010 ja aber für normale HD Fernseher, die 3D Compatible sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bass-Sultan-Hengzt Geschrieben 4. September 2010 Teilen Geschrieben 4. September 2010 also ich habe das spiel grade auf dem Sony hx 805 in 3d probiert und es geht nicht.also das spiel ist nicht für richtiges 3d tv gemacht. ja und wie soll das funktionieren ich habe nen normalen LED TV von samsung siehe sig... wenn ich da 3d einschalte dann geht nix mehr alles nur am ruckeln ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorehound-HH Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hi, also, ich habe einen 3D-fähigen Plasma-TV von Panasonic. Man kann damit drei verschiedene 3D-Verfahren ansehen: das native 3D (da sind die Bilder etwas voneinander verschoben), das Side-by-Side-Verfahren (beide Bilder stehen nebeneinander) und das Top-Down-verfahren (beide Bilder stehen übereinander). Synchronisiert werden die Bilder durch die notwendigen Shutter-Brillen. Am besten zeigt sich der 3D-Effekt beim nativen 3D - also das, was die 3D-Blu Rays bringen und die vier 3D-Spiele aus dem PS3-Online-Shop. LED und LCD-TV´s würde ich nicht empfehlen, da durch die schlechte Reaktionszeit der Ghosting-Effekt vermehrt auftritt (bedeutet: Ränder und Konturen erscheinen doppelt). Bei Avatar bin ich noch nicht schlauer geworden, welches 3D hier nun unterstützt wird? Wenn es natives 3D ist, dann kann das nur extrem geil kommen. Ich werde mir das Spiel vielleicht vorher mal aus der Videothek ausleihen. Der Sony HX 805 sollte eigentlich echtes 3D abspielen. Hast Du die PS3 auch so eingestellt, daß ein 3D-Signal gesendet wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.