Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

You want me to WHAT?

DrFunksSon

Recommended Posts

Ein Thema für die Horror-Trophy schlechthin :smile:

Mein Tipp: bei allen 100% erspielen bei der Story. Braucht man sowieso für die Gallery. Dann kann man End of Deathbringer im Practice auswählen (L2 halten+X), auf CPU stellen und die Parries üben..

Mein großes Problem: ich weiß einfach nicht, wann ich den ersten Apocalypse-Hit parriere :skep: Ich kenn das Video, aber da wird ja nicht erwähnt, wann er anfängt zu blocken.

Vor der Schrift? Danach? Vielleicht kann ja jemand die genaue Zeit im Video nennen:

Hab hier zufällig noch was gefunden, das könnte helfen. Muss es noch testen:

Ok Jungs, ich versuche zu erklären wie ich diese Trophy in BattleFantasia bekommen habe.

Schon mal was vorneweg, habs auch getestet: Man kann nicht mit Timeout gewinnen. Also macht man diese Settings im Optionen Menü:

Difficulty: Very Hard

Time: Infinite

1 Runde

Man muss mit Perfekt gewinnen und dabei Apocalyptic Flame mindestens 1 mal vollständig (22Hits) abwehren.

Schwierigkeit Very Hard deshalb, weil die CPU leichter zu lesen ist als auf Hard. Auf Hard macht er viele Random Attacken zwischendurch. Was wir aber brauchen ist seine Horse Attack und (hoffentlich nur) 1 Apocalypse Flame.

So kommen wir zum 1. Schritt: Horse Attack parrieren.

Diesen Move zu parrieren ist eigentlich nicht so schwer, wie man zuerst denkt. Man versucht immer auf maximalen Abstand zu gehen, so dass Deathbringer am anderen Ende des Bildschirm ist. Nun macht er zu etwa 80% diesen Move. Man parriert 5 Schläge, macht etwa eine halbe Sekunde Pause und parriert danach die letzten 2 Schläge.

Nun muss man aber bedenken, dass man nicht immer so weit weg von ihm sein kann. Wenn er nicht vollständig am Ende des Bildschirms ist, muss man eventuell anstatt 5, 6 Schläge parrieren. Und wenn er fast vor einem steht sind es 7 Schläge die parriert werden müssen. Die 2 Schläge nach der Pause bleiben immer gleich. Am besten übt man das erstmal. Man kriegt das Timing für alle 3 Varianten irgendwann raus.

2.Schritt: Damage

Nun, da wir den Horse Attack jetzt komplett abwehren können, müssen wir diese Chance nutzen, um Damage zu machen. Nachdem Deathbringer seinen Horse Move zu ende ausgeführt hat, springt er in die Luft. In der Zeit gehen wir in den Heat Modus und wenn er landet, beginnen wir mit Damage. Wie in dem Video zu sehen, benutzt Urs meistens 2C und dann seinen Special. Das ist okay. Aber wenn man ein wenig auf Risiko ist oder Marco als Main hat *hust*, kann man in der Zeit viel mehr Damage machen und die komplette MP Leiste nutzen.

So habe ich das gemacht: wir parrieren den Move, aktivieren sofort daraufhin den Heat Modus machen 236A damit der Drache sein Feuer spucken kann (Man MUSS zuerst 236A eingeben, weil auch wenn man versucht 236236A Special von Marco zu benutzen, wird er zuerst den Drachen Move ausführen; und dann hat man nicht genug Zeit, da Deathbringer uns schon angreift). Daraufhin machen wir den Dyna Rush 236236A/C. Marco führt darauf hin 3 Upercuts mit jeweils 3 Schlägen. Mitten im zweiten gibt man schon 236236D ein und Marco führt nach dem 2. Uppercut des Dyna Rushes seinen zweiten Special aus: Dyna Strike. Diese Chain geht nur im Heat Modus. Und wenn man noch mutig genug ist, hat man noch ungefähr eine halbe Sekunde Zeit 236B/D Drachen Move zu machen, bevor der Heat Modus verschwindet. So habe ich etwa 3 mal so viel Damage gemacht als Urs im Video. Es ist leichter, man ist nicht immer so angespannt und man muss nicht so viel für den Damage arbeiten wie bei Urs. Dynakid ist einfach der Beste.

3.Schritt: Apocalypse Flame

Timing ist hier alles. Den ersten Schlag parriert man VOR dem Freeze des Bildschirm, also kurz bevor er sein Schwert in den Boden rammt(habe echt lange gebraucht und rumexperimentiert). Nun wartet man bis der 1. Schlag parriert ist. Danach muss man die übrigen 21 Hits in einem gleichmäßigen Rhythmus parrieren. Wenn er den AF sofort am Anfang der Runde macht: sofort die Runde aufgeben. Es lohnt sich nicht. Er wird bestimmt einen zweiten AF in dieser Runde benutzen. Und glaubt mir, wenn man 2 parriert hat und noch ein 3. Kommt, autsch....

Ich hoffe alle wissen, was ein Metronom ist. Auf jeden Fall wäre ein echtes gut. Stellt ihn mal auf 212 Beats pro Minute, Prestissimo. Zur Not: http://www.all-guitar-chords.com/metronome.php

Auf 212 einstellen und erstmal warten bis es geladen hat und am besten alles ausmachen was am Internet zieht, sonst sind die Schläge nicht gleichmässig. Das ist das Tempo mit dem man die 21 Hits abwehren muss. Ein paar Runden kann man mit dem Metronom spielen, wobei es selten sein wird, dass AF und das Metronom genau gleichmäßig sein werden. Aber der Rhythmus bleibt hängen, je öfter und länger man ihn hört. Danach macht man ihn aus und versucht es ohne. Dann ist alles Übungssache.

Ich hoffe es hat euch zumindest ein wenig geholfen. Ich hab es so gemacht. Viel Erfolg bei der Trophy!

*puuuuh* das wird hart. Das mit der Damage ist klar, versteh auch nciht wieso er das in dem Video macht. Den Horsemove bekomm ich ja auch hin. Nur eben der ERSTE Hit, das war immer mein Problem.

Also bevor er das Schwert in den Boden rammt. Hab die ganze Zeit verzweifelt versucht zu beobachten wann der Bildschirmfreeze kommt. Erkenn da nix. Werd es versuchen. Ich geb mein Bestes. :smile:

Allerdings so langsam glaub ich macht mir dieser sch**** Freed mehr Sorgen. Die Combo wird nix. Egal, jetzt kommt DB dran...oder auch nicht :biggrin5:

hab heute mal bisl im practice rumprobiert und halte die trophy zumindest nicht mehr für 100% unmöglich für mich aber das timing is schon knallhart und jeder kleineste fehler is nen fail ;P mal guggen ob ich die motivation hab das durchzuziehn bis es klappt mal die tage schaun ;P

Nach mehreren Wochen Pause grad nochma angemacht das Game und die trophäe sofort geschafft xD

Entweder lags am japan urlaub oder daran, dass manche sachen einfach besser gelingen wenn man sie ne zeit lang ruhen lässt:biggrin5:

Jetz nur noch ranglisten matches boosten für die platin, aber mach ich später, ersma SSF4 zoggn

Habe eine frage zu der Trophy...

Ich will auch die platin machen und klappt der Trick in YouTube mit der Trophy so das man blockt und immer Special attack macht?

Wie meinse das?

Ne du musst parrieren mit dem Gachi button, am besten is du spielst den end of deathbringer frei indem du alle story modi zu 100% fertig stellst (dauert recht lange) und dann kannse den im training mode anwählen und den parry üben...

Wie im LF beschrieben muss man den ersten parry ganz kurz bevor die schrift eingeblendet wird (die wo apocalyptic flame steht) eingeben und ab dann muss man halt das timing rausfinden, bei mir warens so schnelle 4er intervalle irgendwie, es kommt auch drauf an mit wem du parrierst, zB brauchen die kleinen charactere (zB Urs) ein paar hits weniger parrieren, also sowohl vom apocalyptic flame als auch von diesem horse move, der hat auf max range normalerweise 9 hits und auf close range 10, mit urs allerdings nur 8 auf max und 9 auf close range...

Ich habs trotzdem mit ashley gemacht, weil ich mit dem am besten die bread n butter combos kann und ich auch viel mehr dmg mit dem mache als wenn ich urs nehmen würde...

Is halt kein einfacher parry, muss man sich schon bisschen hinsetzen im practise mode...

wie gesagt mir fehlen nur noch 2 trophäen und zwar 30 rang matches und 60 rang matches gewinnen, ich würde die trophäen ja ohne verabredung holen WENN ES DENN MAL SPIELER GEBEN WÜRDE ONLINE, aber man findet nie welche, deswegen wärs cool wenn mir vlt einer von euch helfen könnte:biggrin5:

Wie meinse das?

Ne du musst parrieren mit dem Gachi button, am besten is du spielst den end of deathbringer frei indem du alle story modi zu 100% fertig stellst (dauert recht lange) und dann kannse den im training mode anwählen und den parry üben...

Wie im LF beschrieben muss man den ersten parry ganz kurz bevor die schrift eingeblendet wird (die wo apocalyptic flame steht) eingeben und ab dann muss man halt das timing rausfinden, bei mir warens so schnelle 4er intervalle irgendwie, es kommt auch drauf an mit wem du parrierst, zB brauchen die kleinen charactere (zB Urs) ein paar hits weniger parrieren, also sowohl vom apocalyptic flame als auch von diesem horse move, der hat auf max range normalerweise 9 hits und auf close range 10, mit urs allerdings nur 8 auf max und 9 auf close range...

Ich habs trotzdem mit ashley gemacht, weil ich mit dem am besten die bread n butter combos kann und ich auch viel mehr dmg mit dem mache als wenn ich urs nehmen würde...

Is halt kein einfacher parry, muss man sich schon bisschen hinsetzen im practise mode...

wie gesagt mir fehlen nur noch 2 trophäen und zwar 30 rang matches und 60 rang matches gewinnen, ich würde die trophäen ja ohne verabredung holen WENN ES DENN MAL SPIELER GEBEN WÜRDE ONLINE, aber man findet nie welche, deswegen wärs cool wenn mir vlt einer von euch helfen könnte:biggrin5:

ok danke ich werds probieren :) wir könnten das ja mal boosten aber jetzt nicht. Nach KOFXII :)

Ich habe ein video aufgenommen wo ich die apocalyptic flame attack durchparriere und werds bald hochladen und im leitfaden einbauen, is dann für diejenigen die das timing nicht wissen, die können das dann "raushören" aus dem video, da ich extra laut auf den button gedrückt hab lol, vlt schafft es ja so der ein oder andere noch hier zu der trophäe...

Jetzt bin ich etwas sauer... Ich habe den End Deathbringer nicht um zu üben aber als ichs so versucht habe war ich bei dem auf den letzten Schwierigkeitsgrad hab alles parriert und einen Schlag von der Nightmare attacke ausversehen geblockt... Jetzt kommts er macht die Apocalypse scheiße und dann parrier ich alles -.- EY ALTER das regt mich grad so auf -.-

Naja hab auch heute erst damit angefangen zu spielen^^

Dein Video ist echt gut ich lad es auf meinem MP4 Player und wenn er die Attacke macht mache ich meinen MP4 Player an :D oder Handy^^ thx @ OCV

Ich habe ein video aufgenommen wo ich die apocalyptic flame attack durchparriere und werds bald hochladen und im leitfaden einbauen, is dann für diejenigen die das timing nicht wissen, die können das dann "raushören" aus dem video, da ich extra laut auf den button gedrückt hab lol, vlt schafft es ja so der ein oder andere noch hier zu der trophäe...

Wäre toll, denn momentan hab ich Platin echt aufgegeben aufgrund dieser Trophy.

Is ja unpackbar eigentlich.

Vllt kann mir dein Video bzw. der Ton dazu helfen.

Wäre toll, denn momentan hab ich Platin echt aufgegeben aufgrund dieser Trophy.

Is ja unpackbar eigentlich.

Vllt kann mir dein Video bzw. der Ton dazu helfen.

Jo dann schaus dir doch an, ist doch schon seit 3 monaten auf youtube:biggrin5:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Ctc8PBWXDfE]YouTube- Battle Fantasia: How to do the Apocalyptic Flame Parry (by OCV)[/url]

Wenn du es 5 ma hinternander im practise mode durchparrierst bist du reif für den Arcade mode, denk dran auch die entfernung der horse attack richtig einschätzen zu lernen, denn die musst du ja auch die ganze zeit parrieren und jenachdem wie weit der entfernt is musst du 1 hit mehr parrieren...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...