Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Digitaler Kabelreceiver an Beamer Problem!


Replicant87

Recommended Posts

Hallo,

vorweg, es sollten nur Leute antworten die auch von der Materie Ahnung haben!

Zum Problem:

Ich habe folgenden Kabel Receiver samsung dcb-b270g : GarageSale_1260477597_1369.jpg

und folgenden Beamer Acer H7530D:

acer_h7530d_4.jpg

Das Problem ist, dass ich den Receiver an meinen Beamer anschließen möchte. Nur wie? Ich habe jetzt schon versucht mit einem seperaten Scart Stecker mit (Rot,Weiß,Gelb) Buchsen einfach nur mit einem Chinch Kabel aus der Gelben Buchse in das Video in beim Beamer zu gehen aber KEIN Signal. Was jetzt tun?? Adapter kaufen? Scart auf VGA kaufen oder Scart auf YUF oder RGB??? Bitte um Rat. Danke schon mal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich behaupte mal ich kenn mich mit der Materie aus.

Allerdings ist fraglich ob jemand, der sich wirklich damit auskennt sich einen digitalen Kabelreceiver besorgt mit SCART Anschlüssen. Denn das ist sowas von 1980.

Nicht falsch verstehen. Aber was hilft mir ein digitales Signal, wenn ich es über Scart ausgebe. Der Receiver hat einen Optischen Ausgang. Demnach vermute ich mal das man sogar 5.1 rausholen kann. Was widerum die Bildausgabe über SCART noch fragwürdiger macht.

Mein Rat:

Nen anständigen Receiver kaufen mit HDMI Ausgang wobei Component oder VGA auch schon ausreichen würde. Nur wer bei Technik mit SCART anfängt, dem kann man nicht helfen :)

Ach ja:

Digitale Video- und Audiosignale (siehe HDMI oder digitales YCbCr) werden nicht unterstützt.

Also zumindest Wikipedia ist meiner Meinung und sagt das SCART nichtmal Digitale Signale überträgt.

Was somit den Sinn des Receivers in Frage stellt. (ich weiß das KabelDeutschland z.b. gerne "DIGITAL" Receiver an den Mann bringt welche eben genau wie der obige aufgebaut sind. Verkauft werden sie als Digital, sind aber für Technik-Enthusiasten im Prinzip nur für die Mülltonne zu gebrauchen. Was bringt es mir, ein digitales Signal zu haben (was ja sowieso immer da ist, egal ob KD behauptet man würde für das Signal zahlen) wenn ich dann vom Anbieter einen Receiver habe der das nicht weitergeben kann an die restlichen Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke erst mal.

Ja du kennst dich mit der Materie aus. Und du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. Leider hatte ich den Receiver schon VOR dem Beamer. Und jetzt zum Digitalen anschluss....

Es hat mich tierisch angekotzt das es heißt DIGITALER Kabel Receiver aber er nur SCART Ausgänge hat...lachhaft EHRLICH! Aber ich hatte nicht gefragt ob ich Digital schauen kann denn das dass nicht geht mit dem Receiver ist mir bewusst. Mir geht es nur darum ob ich ein ANALOGES Bild haben kann das der Beamer ausgibt. Hätte mir HDMI gewünscht aber bei so nem billig Receiver was soll man machen?? Na klar kann ich mir einen neuen kaufen aber weißt du ob ich diese UNITYMEDIA Karte die beim Receiver von anfang an dabei war in jeden Digitalen Kabelreceiver stecken kann?? Das wäre ja ein Traum!! Dann hätte ich das Problem nicht. Und ja er hat einen optischen ausgang und macht 5.1 bzw. 6.1.

Also Frage:

1.Bekomme ich ein Bild zum Beamer mit ANALOGEN Anschlüssen??

2.Kann ich mir irgend einen anderen Digitalen Kabelreceiver kaufen und die Unitymedia Karte da benutzen??

Ich habe übrigens eine UM 02 Unitymediakarte. Habe gelesen das soll wichtig sein wenn man den Receiver wechseln sollte, wenn das überhaupt geht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Also du kannst natürlich einen Receiver mit Analogen Anschlüssen an einen Beamer anschliessen.

Allerdings bei deinem Receiver muss ich dir sagen das es so nicht funktionieren wird. Wäre gut gewesen wenn er wenigstens einen S-Video Anschluss gehabt hätte.

Evtl. würde ein Scart auf YUV Kabel helfen. Bin aber nicht sicher ob dein Receiver über das ScartPort ein Komponentsignal senden kann.

Kabel : http://www.amazon.de/Clicktronic-401-200-Scart-Adapter-Stecker/dp/B000ATHPPO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263550113&sr=8-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jesusfreak

ja danke das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber leider gibt es das Kabel nur bis 5m :( brauche aber 10m. Ich kann mir natürlich auch ein RGB Scart stecker und dann seperat noch ein RGB Kabel kaufen das gibt es auch in 10m. Aber da bin ich mir noch nicht mal sicher, wie du schon sagtest ob der Receiver die Signale rausgibt. Und ich denke eher mal nicht da es ein übelster billig Receiver ist. :banghead:

Ich habe es jetzt so gemacht die teuerste aber beste Lösung:

Habe mir den gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B001AT2O7W/ref=ox_ya_oh_product

Und dann noch das: http://www.amazon.de/gp/product/B0015UIYSE/ref=ox_ya_oh_product

Ich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle :smile:

Und falls jetzt jemand fragt warum ich kein HDMI Kabel kaufe und den Receiver damit an Beamer anschließe....begründung: der HDMI Ausgang benutze ich für meinen 52" LCD Fernsehen:biggrin5:

Ich werde noch Feedback geben wenn alles geklappt hat :smile:

Falls jemand mit dem oben genannten HDMI Receiver Erfahrungen hat kann ja mal was dazu sagen....

@Bahamut

Vielen lieben Dank:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...