Batze2804 Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Hi, kann mir einer mit dem Chip PULSE VU 2x weiterhelfen? Hat jemand ne ahnung davon, wie die Schalter angeschlossen werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remispringer Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Also der Chip sieht so aus : Habe eine Anleitung gefunden wie man den chip auf der Xbox lötet. Wen du es auf der Ps3 einlöten willst musst du wissen was die Punkte bedeuten.Das weis ich im Moment auch nicht genau wie das auf der Ps3 Platine aussieht. Willst du den Chip in einen PS3 Controller oder eine Ps3 Konsole einbauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batze2804 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 in die konsole danke dir, doch die seite kenn ich leider schon. ich weiß, das man sich schalter einbauen kann, ich weiß nur nicht genau wie ich die schalter ansetzen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
remispringer Geschrieben 14. Januar 2010 Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 Kenne mich noch nicht gut damit aus ,aber das Video sollte dir auf jeden Fall viel helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batze2804 Geschrieben 14. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2010 danke dir, werde ihn mir gleich mal reinziehen hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen, da ich da nicht durchsehe was er da macht. ich habe ihn aber schon direkt angeschrieben und stehe jetzt im kontakt. mal sehen ob ich mir nicht evtl sogar den chip durchgehauen habe. wäre echt schlecht. der kost gut 25 € Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marwei27 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 hat wer nen datenblatt zu diesem chip? will dat nähmlich an ner audioquelle anschließen und nicht direkt an der xbox/wii/ps3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batze2804 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 hat wer nen datenblatt zu diesem chip?will dat nähmlich an ner audioquelle anschließen und nicht direkt an der xbox/wii/ps3 ein direktes datenblatt habe ich leider nicht. eine audioquelle kann ich mir nur von meiner anlage holen, da ich über opitsches kabel laufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batze2804 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 habe gerade erfahren das man den strom vom BR-LW holen kann, da dort 5V ausgespuckt werden. habe nämlich derzeit noch eine externe stromversorgung dafür. Edit: Zu den schaltern/tastern: Nachricht von alexman101 (übersetzt) für PO habe ich ein Schalter verwendet, der 3 Pole hat, an den außenseiten habe ich ein posiven und ein negativen gemacht,der mittlere zu PO auf dem Chip. für SW, habe ich einen Taster benutzt, ein ende positive, das andere auf dem Chip (SW) ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen, für alle die sich auch so ein chip einbauen wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marwei27 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Also ich will dat ja auch übern extra netzteil machen und dann halt nur die audioquelle vom chinchkabel abgreifen. Die Anschlüsse sind wie folgt zu belegen??? Also + und - ist ja klar, aber die anderen? sehe da nich ganz durch. und wo kommen die LED´s ran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batze2804 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 Also ich will dat ja auch übern extra netzteil machen und dann halt nur die audioquelle vom chinchkabel abgreifen.Die Anschlüsse sind wie folgt zu belegen??? Also + und - ist ja klar, aber die anderen? sehe da nich ganz durch. und wo kommen die LED´s ran? Ich bastle mal "schnell" ein bild zusammen, und poste es denn. gib mit 15 min ca EDIT: AR = Audio rechts AL = Audio links L1 und L2 sind nur für die XBox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marwei27 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 okay is cool von dir =) schön und gut aber woher bekommt er die signale wegen dem audioimpuls? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batze2804 Geschrieben 20. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 schön und gut aber woher bekommt er die signale wegen dem audioimpuls? hmm wie er es angeschlossen hat, weiß ich nicht. ich werde es die tage mal probieren die signale von meiner anlage zu holen, also von den boxenausgängen. werde aber gleich mal ne nachricht zu ihm schicken und fragen wo er den ton her holt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marwei27 Geschrieben 20. Januar 2010 Teilen Geschrieben 20. Januar 2010 okay alles klaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batze2804 Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 okay alles klaro so hab nu ein wenig zeit mit dem chip verbracht, und auch das audioproblem gelöst vorweg: ich laufe über optischen audioausgang, von daher musste ich mir was einfallen lassen wie ich den chip mit ton versorge. dann habe ich erfahren das man seit fw 2.40, glaube ich, mehrere audioausgaben im xmb einstellen kann. da ich eh mit hdmi laufe, ist mein av ausgang noch frei. somit habe ich das kabel von AV ausgang "misshandelt". Habe es abgeschnitten und mit an den chip gebastelt. siehe da es läuft nun habe ich noch das problem das ich mir den strom für die ganz sache aus der ps3 holen will, da mein netzteil was ich bis jetzt benutze nicht ausreicht, ich kriege nicht alle leds mit strom versorgt. es blinkt immer nur kurz auf. aber auch dem problem bin ich hoffentlich auf die schliche gekommen. von internen netzteil geht ein kabel ab mit 3 pole. einer davon gibt 4,5V raus. werde mal sehen das ich die ganze sache demnächst zusammen baue und denn melde ich mich nochmal. habe nur sehr wenig zeit im moment, somit kann ich nur am we basteln, aber da ist ja noch das zoggn hat im moment nen bissl vorrang soweit erstmal von mir. ich hoffe ich konnte weiterhelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldelfcs3 Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Wollte bloß mal fragen was man mit dem chip machen kann sorry hab da kei ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immortl Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Also so weit ich weis, kann der Chip anhand von Tonsignalen eine Spannung erzeugen mit der mann dann LED's zum beispiel ansteuert. Was dann bedeutet das die LED's mit dem Ton blinken. ob er noch mehr kann, keine ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldelfcs3 Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Also so weit ich weis, kann der Chip anhand von Tonsignalen eine Spannung erzeugen mit der mann dann LED's zum beispiel ansteuert.Was dann bedeutet das die LED's mit dem Ton blinken. ob er noch mehr kann, keine ahnung. A danke für die Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batze2804 Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 A danke für die Antwort. der chip kann noch viel mehr. er hat ca 17 verschiedene blink/fade einstellungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cls500 Geschrieben 23. November 2010 Teilen Geschrieben 23. November 2010 hallo bin neu hier im forum und ich habe mir auch ein pulsevu 2 chip bestellt. Kommt aus kanada. Mein bild und ton kommen beide aus dem hdmi. Wie kriege ich das hin das ich das mit ner 3.5 mm klinke anschliessen kann? Sonst weis ich alles wie was angeschlossen wird. Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batze2804 Geschrieben 30. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2010 hallo bin neu hier im forum und ich habe mir auch ein pulsevu 2 chip bestellt. Kommt aus kanada. Mein bild und ton kommen beide aus dem hdmi. Wie kriege ich das hin das ich das mit ner 3.5 mm klinke anschliessen kann? Sonst weis ich alles wie was angeschlossen wird. Danke im voraus du kannst in den soundeinstellungen auf multi stellen. somit kommt der ton aus dem av anschluß und dem hdmi. des soundkabel denn nur knipsen und denn haste dein ton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.