Hmskl Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Hab auch mal ne frage. Hab zur zeit auf meiner 80GB PS3 zwei Konten. Eins gehört mir das andere meinem Bruder. Jetzt hat sich mein Bruder eine eigene PS3 gekauft. Wollte jetzt wissen ob es möglich ist, das ich nur sein Konte übertrage und meins behalte oder muss ich beide Konten übertragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Hmskl schrieb: Hab auch mal ne frage.Hab zur zeit auf meiner 80GB PS3 zwei Konten. Eins gehört mir das andere meinem Bruder. Jetzt hat sich mein Bruder eine eigene PS3 gekauft. Wollte jetzt wissen ob es möglich ist, das ich nur sein Konte übertrage und meins behalte oder muss ich beide Konten übertragen? Klar kannst du nur sein Konto übertragen dann hat er aber auch nur seine Spiel/Speicherstände etc. Du hast doch zwei verschiedene Benutzer oder hast du für deinen Bruder nur ein Unterkonto gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hmskl Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 sunshine79 schrieb: Klar kannst du nur sein Konto übertragen dann hat er aber auch nur seine Spiel/Speicherstände etc. Du hast doch zwei verschiedene Benutzer oder hast du für deinen Bruder nur ein Unterkonto gemacht? Ne, hab einen eigenen Benutzer für ihn angelegt. Muss ich den datentransfer dann ganz normal starten oder muss ich irgendwas beachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Willst du jetzt von einer Ps3 auf die andere PS3 einen Datentransfer machen? Dann mußt du aufpassen das du die Daten nur "kopierst" und nicht "verschiebst". Also ich bin mir jetzt nicht sicher denke aber das man die komplette Festplatte kopiert sprich also auch beide Benutzer aber das ist ja eigentlich egal weil deinen Benutzer kannst du ja später einfach wieder löschen denk aber dran diesen auch vorher auf dem System deines Bruders wieder zu deaktivieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hmskl Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 sunshine79 schrieb: Willst du jetzt von einer Ps3 auf die andere PS3 einen Datentransfer machen?Dann mußt du aufpassen das du die Daten nur "kopierst" und nicht "verschiebst". Also ich bin mir jetzt nicht sicher denke aber das man die komplette Festplatte kopiert sprich also auch beide Benutzer aber das ist ja eigentlich egal weil deinen Benutzer kannst du ja später einfach wieder löschen denk aber dran diesen auch vorher auf dem System deines Bruders wieder zu deaktivieren. Also Datentransfer so ausführen wie auf der ersten Seite beschrieben und anschließend das Profil auf der PS3 meines Bruders löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sunshine79 Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 Richtig vorher dein Profil auf der PS3 deines Bruders deaktivieren und anschließend dann löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hmskl Geschrieben 3. Januar 2012 Teilen Geschrieben 3. Januar 2012 sunshine79 schrieb: Richtig vorher dein Profil auf der PS3 deines Bruders deaktivieren und anschließend dann löschen. Ok danke Werde es gleich mal ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeepLow Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 soo, ich muss jetzt mal meine fragen loswerden und hoffe, sie werden ein wenig beantwortet... und evtl noch schnell, denn so viel zeit bleibt mir nich mehr ^^ ich habe eine 80gb-fat rumstehen, die ich aber am montag im mm gegen eine satin silver 320 gb eintauschen möchte / werde. habe mich jetzt bestimmt 2 std durch das forum gelesen, kreuz und quer. meine ausgangslage ist folgende: externe 1tb festplatte vorhanden, diese schon in fat 32 formatiert ich muss meinen acc in der 80gb-ps3 noch deaktivieren und den benutzer (auf meiner ps3 gibts als benutzer nur mich) löschen system so herstellen, dass es quasi werkseinstellungen hat so weit, so gut. ABER ich bin mir jetzt unsicher, was ich alles auf meiner externen festplatte speichern kann :emot-raise: mir ist klar, dass... - meine online-trophies nichts mit der konsole zu tun haben, die sind alle wieder da sobald ich mich mit meinem acc auf dem neuen system einlogge - ich die datenübertragung nicht von ps3 alt zu ps3 neu machen kann, da ich meine alte beim kauf abgeben muss und somit nur das datensicherungsprogramm von sony ausführen kann FRAGEN: werden alle spielstände meiner spiele übernommen? zb. hab ich noch einen alten bioshock spielstand, mit dem ich evtl irgendwann mal platin holen will, wäre ja doof, wenn ich dann alles nochmal von vorne machen muss (bzw. es gibt ja spiele, die man erst in normal-modus abschließen muss, um auf experte zu spielen) werden auch inhalte übernommen, die ich mir von den spiele-blu-rays runtergeladen habe? (zb. der soundtrack von heavy rain, denn das spiel besitz ich mittlerweile nicht mehr) werden meine dlc's mitkopiert oder muss ich mir anschließend auf der neuen ps3 alle wieder über den store erneut runterladen? ich hab auch gelesen, dass es kopiergeschützte inhalte gibt (zb. bei lpb, welches ich als download bekommen habe, nachdem sony gehackt wurde). wie finde ich heraus, welche geschützt sind? ich möchte halt alles so wie es im moment auf meiner ps3 installiert / aktiviert ist, auf die neue übernehmen. ich hoffe ihr könnt mir bis montag noch meine fragen beantworten, das wäre echt nett! danke schon mal für jeglichen support .......*push*....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3_Nk3d_Gun Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Wenn du rueberkopierst wird alles von der alten übernommen , sogar der account . Bevor du rueberkopierst wird auf der neuen Festplatte alles formatiert . Anders geht es leider nicht , sei dir sicher das du auf der zu übertragbaren Festplatte alles vorher gesichert hast . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeepLow Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 die festplatte ist noch nigelnagelneu, noch gar nichts draufgespielt ^^ also gibts auf der externen nichts was ich vorher noch sichern müsste (gott sei dank, sonst wäre ich überfordert) werd sie gleich mal anklemmen und gucken, welche zeit mir die ps3 für das backup ansagt... habe in nem anderen forum mittlerweile gelesen, dass zwar alle daten übernommen werden, aber die inhalte, die ich mir runtergeladen habe nicht. sprich: muss ich mir die dann wieder mit meiner lahmen inet-verbindung ausm ps-store saugen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3_Nk3d_Gun Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 DeepLow schrieb: die festplatte ist noch nigelnagelneu, noch gar nichts draufgespielt ^^ also gibts auf der externen nichts was ich vorher noch sichern müsste (gott sei dank, sonst wäre ich überfordert)werd sie gleich mal anklemmen und gucken, welche zeit mir die ps3 für das backup ansagt... habe in nem anderen forum mittlerweile gelesen, dass zwar alle daten übernommen werden, aber die inhalte, die ich mir runtergeladen habe nicht. sprich: muss ich mir die dann wieder mit meiner lahmen inet-verbindung ausm ps-store saugen? nein musst du nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeepLow Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 hab nun ein "komisches" problem festgestellt... nachdem ich alles auf meiner externen festplatte hatte, wollte ich schon mal mein system deaktivieren. habe mich brav angemeldet (übrigens kein gespeichertes passwort) und dann zu kontoverwaltung --> systemaktivierung --> spiel --> system aktivieren / deaktivieren gegangen. in leitfäden bzw videoanleitung sieht man unten immer die information "system ist aktiviert" oder aber "system ist nicht aktiviert". bei mir fehlt diese meldung komplett? ich hab zweimal deaktiviert und nochmal aktiviert, um einen unterschied zu erkennen bzw. eine meldung in dem fenster zu bekommen, aber nichts tut sich. hab jetzt doch n bissel angst, dass ich das system nicht als deaktiviert anerkannt bekomme! (habe natürlich als letzten schritt nochmal deaktiviert) bin grad am verzweifeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta_Bushido Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 will von 60 gb auf die slim meine spielstände kopieren auch die kopiergeschüzzten. ist das mit playstation.Plus Abo (3monate) möglich? muss ps+ auf dem Hauptaccount sein oder genügt ein unterkonto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 10. Januar 2012 Teilen Geschrieben 10. Januar 2012 Vendetta_Bushido schrieb: will von 60 gb auf die slim meine spielstände kopieren auch die kopiergeschüzzten. ist das mit playstation.Plus Abo (3monate) möglich? muss ps+ auf dem Hauptaccount sein oder genügt ein unterkonto? Ja, das ist möglich. PS+ muß für den Account aktiviert sein, von dem Du die Spielstände kopieren möchtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vendetta_Bushido Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 was passiert mit den speicherstãnden, wenn das ps + Abo vorbei ist ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Struwel Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Sie bleiben 6 Monate gespeichert. Wenn du in den 6 Monaten wieder Plus aktivierst kannst du auch wieder auf sie zugreifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sToNe Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Moin, jetzt muss ich hier auch mal was fragen zwecks Datenübertragung und Singstar. Ich hab da nichts gefunden was in die Richtung geht. Folgendes habe ich vor. Umzug von FAT auf SLIM. Auf der FAT sind 2 Accounts drauf mit diversen Singstar Songs. Werden die einfach übernommen, oder muss ich da auch bei Sony anrufen? Habe leider nichts weiter gefunden zu diesem Thema. Überall steht nur das man den Account deaktivieren soll, nur das habe ich bei dem letzten Umzug auch nicht gemacht und alle Accounts und Spiele waren vorhanden und konnten gespielt werden. Und mit Singstar war das ja schon immer anders, damals musste man da ja auch anrufen. Kann ich die nun nutzen nach einem Umzug oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysticGohan Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 hi. hab bis seite 10 gelesen u nichts zu meinem prob entdeckt . hab gestern mal nen datentransfer gestartet von der 60bg fat auf die 250 slim . hat an sich alles geklappt . hatte nur leider bei der empfänger ps3 vergessen sie zu deaktivieren . keine ahnung was das für auswirkungen hat . zumindest ist es jetzt so das wenn i ein spiel starte die trophys auf null gesetzt werden. ein paar kamen nach paar minuten wieder sobald i im spiel war oder zb. bei dead space 2 eine kiste zertreten habe, kam die trophy "zertstampfer" oder so ähnlich. speicherstände funktionieren teilweise . bei dead space 2 ging der eine nicht wo i mit dem supernova paket gestartet habe . scheinbar wurde das net übernommen . im netz hatte i gelesen das die daten sobald sie übertragen sind auf der ausgangs ps3 gelöscht werden . sind aber noch vorhanden ! hier die fragen : 1.wenn i die trophys von der slim nun synchronisiere sind diese dann mit den jetzigen prozentangaben auf dem server gespeichert? zb . dead space 2 vorher 70% nun 19% 2.wenn i einen neuen transfer starte u die slim auch deaktiviere würde es dann ohne diese probleme funktionieren? 3.i hatte hier noch gelesen das nur die kopiergeschützen daten auf der ausgangs ps3 gelöscht werden nachdem sie übertragen wurden! falls das so ist , gibt es ne möglichkeit diese wieder auf die ausgangs ps3 zurückzubekommen? i hab noch net nachgesehen ob sie noch auf beiden drauf sind.i frag nur schonmal falls es der fall sein sollte . hoffe hab es einigermaßen verständlich geschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patina Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Hallo, wir haben folgendes Problem: Umzug FAT 500GB auf SLIM 160GB.Ist von der zu übertragenden Datenmenge genügend Platz. Allerdings läuft das jetzt schon 6!!! Stunden und seit ca. eineinhalb Stunden steht sie bei 93% und tut nichts mehr. Hängen tut sie nicht, reagiert noch. Was könnte das sein? Und wie lange soll ich noch warten?? Danke schon mal!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
auge Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Patina schrieb: Hallo, wir haben folgendes Problem: Umzug FAT 500GB auf SLIM 160GB.Ist von der zu übertragenden Datenmenge genügend Platz.Allerdings läuft das jetzt schon 6!!! Stunden und seit ca. eineinhalb Stunden steht sie bei 93% und tut nichts mehr. Hängen tut sie nicht, reagiert noch. Was könnte das sein? Und wie lange soll ich noch warten?? Danke schon mal!! Laufen lassen. Ist ganz nochmal. War bei mir auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.