Dunedain Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Servus, ich schließ mich mal der munteren Fragerunde ab... Wie http://http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/82122-ps3-retten-was-zu-retten-ist.htm hier beschrieben, liegt meine PS3 CECHC04 in den letzten Atemzügen... Daher ein paar Fragen zum bevorstehenden Datentransfer: Wann werden die Daten von der Quelle gelöscht? Was passiert, wenn meine alte PS3 (Quelle) während der Übertragung ausfällt? Bleiben die Daten dann auf der Quelle für einen neuen Versuch erhalten oder sind die Daten dann weg? Danke für eure Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco234288 Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Ich habe gerade den Datentransfer von meiner alten 40Gb auf meine neue 320Gb abgeschlossen und seltsamerweise sind auf beiden Konsolen die Daten drauf. Funktionieren einwandfrei als wenn sie nur kopiert worden sind. Hatte das auch schonmal wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Die Daten werden ja auch nur kopiert, außer die kopiergeschützten Spielstände, die werden verschoben. Demnach ist es völlig normal, dass auf beiden Konsolen die Sachen noch drauf sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Ich habe da ein eher spezielleres Problem. Wir haben eine Slip und eine Fat Lady. Ich spiele mit der Fat Lady und die Slip steht im Wohnzimmer und wird nur für Filme genutzt. Jetzt ist es aber so, dass die Fat Lady drei Mal so viel Strom braucht als die Slim. Deshalb möchte ich die beiden Geräte tauschen. Wie erreiche ich es denn, dass ich die Daten von der Slip auf die Fat Lady bekomme und umgekehrt? Das ist doch mal eine Herausforderung, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Da du die Slim ja nur für Filme genutzt hast, kannste ja alle Filme auf eine externe HDD drauf machen da dann wohl keine SPielstände drauf sind oder? Dann machste einen Datentransfer von der Fat auf die Slim, formatierst dann die Fat und machst da die Filme dann drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plebejer Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 Da du die Slim ja nur für Filme genutzt hast, kannste ja alle Filme auf eine externe HDD drauf machen da dann wohl keine SPielstände drauf sind oder? Dann machste einen Datentransfer von der Fat auf die Slim, formatierst dann die Fat und machst da die Filme dann drauf Wir nutzen sie als DVD/Blu-Ray-Player. Ich habe seinerzeit die Daten (auch Spielstände) von der Lady auf die Slim übertragen, sodass auf der Slim die Spielstände meiner Freundin drauf sind. Sie spielt zwar nicht mehr, aber man weiß ja nie, was Frauen als nächstes vorhaben. ;-) Also würde ich schon gerne ihre Spielstände vorher sichern. Für diesen Zweck fällt mir im Moment nur Plus ein, was mich allein schon wegen der dreisten Idee von Sony eher in die Tischkante beißen lässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collega Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 hay zusammen hab ein kleines problemn und zwar hat meine alte ps3 den geist auf gegeben(laufwerkschaden)!hab mir sofort ne neue slim geholt und ganz normal den datentranfer gemacht.alles schön und gut hat alles super geklappt,nur hab davor vergessen meine trophäen zu syncronisieren.waren aber auch keine mehr auf dem server,das heist profiel war auf dem neusten stand!!! jetzt hab ich ganz normal auf der neuen ps3 mein accoun aktiviert und weiter gezockt...... gestern hatte ich besuch und hab mit meinem kumpel fifa 2011 gezockt und bemerkt das die trophäen von fifa weg sind???? und wenn ich mein profiel syncronisieren will zeigt er mir ein fehler an??? woran kann das liegen?????? Fehlercode: 80711008 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 hay zusammen hab ein kleines problemn und zwar hat meine alte ps3 den geist auf gegeben(laufwerkschaden)!hab mir sofort ne neue slim geholt und ganz normal den datentranfer gemacht.alles schön und gut hat alles super geklappt,nur hab davor vergessen meine trophäen zu syncronisieren.waren aber auch keine mehr auf dem server,das heist profiel war auf dem neusten stand!!!jetzt hab ich ganz normal auf der neuen ps3 mein accoun aktiviert und weiter gezockt...... gestern hatte ich besuch und hab mit meinem kumpel fifa 2011 gezockt und bemerkt das die trophäen von fifa weg sind???? und wenn ich mein profiel syncronisieren will zeigt er mir ein fehler an??? woran kann das liegen?????? Fehlercode: 80711008 Irgendwie wiedersprichst Du Dir selbst: Du sagst, daß Du vergessen hast die Trophys zu synchronisieren, aber gleichzeitig behauptest Du, das Profil ist auf dem neuesten Stand. Was denn nun? Jedenfalls: falls Du die Trophys von der alten PS3 synchronisiert hast, dann mußt du auf der neuen auch nochmal synchronisieren und dann sollte es passen. Es kann trotzdem vorkommen, daß die Trophys im XMB nicht angezeigt werden, aber das ist nur ein harmloser Anzeigebug, die Trophys sind auf jeden Fall auf Sonys Servern und somit auf Deinem PSN-Account gespeichert. Der Fehlercode ist übrigens nur ein einfaches Netzwerkproblem, also wahrscheinlich nur irgendwelche lokalen Einstellungen an Deiner PS3 oder dem Router oder ähnliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collega Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Irgendwie wiedersprichst Du Dir selbst: Du sagst, daß Du vergessen hast die Trophys zu synchronisieren, aber gleichzeitig behauptest Du, das Profil ist auf dem neuesten Stand. Was denn nun?Jedenfalls: falls Du die Trophys von der alten PS3 synchronisiert hast, dann mußt du auf der neuen auch nochmal synchronisieren und dann sollte es passen. Es kann trotzdem vorkommen, daß die Trophys im XMB nicht angezeigt werden, aber das ist nur ein harmloser Anzeigebug, die Trophys sind auf jeden Fall auf Sonys Servern und somit auf Deinem PSN-Account gespeichert. Der Fehlercode ist übrigens nur ein einfaches Netzwerkproblem, also wahrscheinlich nur irgendwelche lokalen Einstellungen an Deiner PS3 oder dem Router oder ähnliches. ja weil man ja vor dem datentransfer nochmal syncronisieren soll,hab aber keine neuen trophäen gewonnen also war es auf dem neusten stand! so war das gmeint:: und warum sind meine fifa trophäen weg und beim syncronisieren dauert es voll lang und dann kommt der fehler code! hmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 ja weil man ja vor dem datentransfer nochmal syncronisieren soll,hab aber keine neuen trophäen gewonnen also war es auf dem neusten stand! so war das gmeint::und warum sind meine fifa trophäen weg und beim syncronisieren dauert es voll lang und dann kommt der fehler code! hmm Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen, das wirst Du die Entwicklungs- oder Software-Abteilung von Sony fragen müssen. Es ist halt ein altbekannter bug, daß die Trophys auf der Konsole manchmal nach einem Datentransfer verschwinden, aber das behebt sich mit der Zeit von selbst, wenn man hin und wieder synchronisiert. Und zum Fehlercode habe ich Dir ja schon gesagt, daß es an Deinen lokalen Einstellungen liegen wird. Hat scheinbar was mit der IP zu tun, google das einfach mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collega Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Warum das so ist kann ich Dir nicht sagen, das wirst Du die Entwicklungs- oder Software-Abteilung von Sony fragen müssen. Es ist halt ein altbekannter bug, daß die Trophys auf der Konsole manchmal nach einem Datentransfer verschwinden, aber das behebt sich mit der Zeit von selbst, wenn man hin und wieder synchronisiert. Und zum Fehlercode habe ich Dir ja schon gesagt, daß es an Deinen lokalen Einstellungen liegen wird. Hat scheinbar was mit der IP zu tun, google das einfach mal. ok erstes problem gelöst,alle trophäem sind wieder da,musste erst online gehen mit fifa dann hat er es gerafft...... aber mein profiel kann ich immer noch nicht synchronisieren kommt nach ner weile dieser blöde fehler.... aber vorher hat es doch auf geklappt ohne probleme.... die einstellunge sind ja die selben ..... selber router selbe leitung echt koooomisch.... aber trotz dem danke für deine mühe..... hatte noch nie probleme mit meinem router oder verbindung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knecht74 Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 So jetzt muss ich auch mal ne blöde Frage stellen und zwar: Ich besitze jetzt zwei PS3´s und möchte meine Spielstände und Daten von der alten auf die neue kopieren, damit ich beide PS3´s benutzen kann. Mit dem Datentransfer wird das ja hoffentlich klappen. Die Kopiergeschützen Savegames werden ja nicht kopiert sonder verschoben, wenn ich das richtig verstanden habe. Jetzt meine Frage, wenn ich von der alten PS3 ein Backup mache, dann einen Datentransfer zur neuen und danch wieder das Backup auf die alte aufspiele, müßte ich doch auf beiden Konsolen die Kopiergeschützen Savegames drauf haben, oder? Außerdem haben manche User hier ja berichtet, das die Kopiergeschützen Savegames auf beiden Konsolen geblieben sind. Hat da jemand schon eine Ahnung warum? Kann es vielleicht daran liegen, das manche Playstation Plus Mitglieder sind und manche nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luka_cro Geschrieben 10. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2011 Hi zusammen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe das jetzt ausprobiert, aber ich muss meine alte Ps3 zuerst deaktivieren. Das geht leider nicht mehr, da ich mich schon auf 3 Ps3-Systemen angemeldet habe. Darum habe ich einfach auf "nein" gedrückt und jetzt warte ich schon seit einer Weile auf etwas, aber es steht die ganze Zeit nur: Bitte warten... Dann habe ich noch länger gewartet und dann stand auf der alten Ps3 plötzlich "es ist kein Ethernetkabel angeschlossen oder das andere Ps3-System ist nicht eingeschalten. :emot-what: Dabei sind beide noch an... Und auf der neuen stand dann einfach, ich sollte auf der alten "Daten von diesen Ps3-System auf ein anderes laden". Ich komm im Moment nicht weiter und wollte euch um Hilfe bitten, weil ich das so schnell wie möglich beenden will. Danke schon mal im Vorraus. EDIT: Hat sich erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chefgott7 Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 hey passt zwar nicht ganz gehört aber auch zum thema datentransfer: ich will mir gerade den patch von pes 2012 ziehen. leider ist mein stick zu klein und ich muss meine externe festplatte nehmen. allerdings ist die wie am pc gesplittet. jetzt weiß ich nicht wo ich den PS3-ordner hintun muss damit er erkannt wird. ich dachte einfach auf den desktop aber das ging nicht. hat jemand ne idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 15. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2011 Auf die erste Partition, die muss allerdings auf fat32 formatiert sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pris_baty Geschrieben 24. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2011 Moin, hätte auch ne Frage zum Datentransfer. Welche Daten sind nach dem Datentransfer auf der Quelle noch vorhanden. z.B. Einstellungen, Kontakte, PN´s usw.? Kann mir jemand diesen Punkt näher erläutern bzw. was ist hier der Hintergrund: Deaktiviere das PS3-System, falls zu den übertragenden Daten auch aus dem PlayStation Store erworbene Inhalte gehören. Wähle PlayStation®Network > [Konto-Verwaltung] > [systemaktivierung] aus http://de.playstation.com/ps3/support/network/detail/linked225395/item251517/Verwendung-des-Datentransfer-Dienstprogramms/Danke schon mal vorab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mabosn Geschrieben 25. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2011 seit um halb 4 heut Nachmittag läuft der Transfer zwischen meinen beiden ps3. Aktueller stand: 66% Restzeit: schwankt zwischen 3:15 und 2:48 stunden. Wenn das so weiter geht, bin ich eher im Bett als die Sache erledigt ist. Is doch nich normal, oder was? EDIT: immernoch 66% und 3:15 restzeit. An der alten (Sender) blinkt auch nur noch ganz selten und kurz die Festplattenkontrollleuchte. An der neuen leuchtet diese durchgehend. EDIT2: 67% 5:15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pris_baty Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 seit um halb 4 heut Nachmittag läuft der Transfer zwischen meinen beiden ps3. Aktueller stand: 66% Restzeit: schwankt zwischen 3:15 und 2:48 stunden. Wenn das so weiter geht, bin ich eher im Bett als die Sache erledigt ist. Is doch nich normal, oder was?EDIT: immernoch 66% und 3:15 restzeit. An der alten (Sender) blinkt auch nur noch ganz selten und kurz die Festplattenkontrollleuchte. An der neuen leuchtet diese durchgehend. EDIT2: 67% 5:15 Servus Mabosn, falls Dein Datentransfer geklappt hat, kannst Du mir sagen, welche Daten nach dem Transfer auf der Quelle noch vorhandensind z.B. Einstellungen, Kontakte, PN´s usw.? Gruß & danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mabosn Geschrieben 26. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2011 Würde dir gerne Auskunft dazu geben. Mittlerweile läuft das Program ca. 20std. Aktueller Stand: 69% 7:16 Restzeit. K A was ich machen soll... Also ich hab es dann abgebrochen. Kein bock die sache +30std laufen zu lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pris_baty Geschrieben 31. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2011 Ok, das ist natürlich Mist... Hat vielleicht sonst jemand ne Ahnung zu meinen zwei Fragen? greets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.