herg` Geschrieben 30. September 2011 Teilen Geschrieben 30. September 2011 Genau, das System muss aktiv sein. Da warste aber noch recht schnell, da haben manche User eine ganze Nacht schon für den Transfer gebraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldeneye Geschrieben 2. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Dank des Tutorials startet es jetzt auch bei mir. Nach 2 Stunden und etwas über 80% kommt dann doch die Fehlermeldung. Kann es gut sein dass es beim Zweiten mal klappt oder ist das schon sicher das es an gleicher Stelle wieder "crasht"? Habe die zig MB an Fussball-Wiederholungen erstmal gelöscht, das nahm wirklich extrem Platz ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ITSH Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Hi, wie siehts aus mit Filmen,Blidern und Mukke werden die auch mit kopiert?!?!? gruss ITSH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Brune Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 kann man durch einen Fehler bei dem Datentransfer alle Daten verlieren??? Weil ich bekomme entweder morgen oder übermorgen eine neue PS3 und muss dann diese Daten auch von der (FAT) auf die (SLIM) rüberholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 kann man durch einen Fehler bei dem Datentransfer alle Daten verlieren???Weil ich bekomme entweder morgen oder übermorgen eine neue PS3 und muss dann diese Daten auch von der (FAT) auf die (SLIM) rüberholen. Kein System ist perfekt und es kann sicherlich auch zu Fehlern führen. Aber das ist doch extrem unwahrscheinlich, jedenfalls hab ich persönlich noch von keinem Fall gehört, wo ein User beim Transfer alle Daten verloren hätte. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst Du ja zuerst ein backup machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Brune Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 wie kann ich das machen??? Also das backup??? Sorry das ich so blöd frage, aber ich kenne mich damit nicht sooooooo sehr aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 wie kann ich das machen??? Also das backup???Sorry das ich so blöd frage, aber ich kenne mich damit nicht sooooooo sehr aus. http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/backuputility.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Brune Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Noch ne andere Frage: Zu Punkt 8 der Anleitung des Datentransfers: Nun hab ich ethernetkabel entfernt u. die alte konsole ausgemacht, an die neue wieder mit router verbunden. heißt das einfach eine i-net verbindung aufbauen und das PSN anmachen oder wie soll ich das verstehen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Brune Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Das frage ich deshalb, weil ich per WLan spiele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Ja, einfach online gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord_Brune Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 alles klar danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Guten Morgen, ich hab auch noch mal paar Fragen. Ich habe von meiner 3 Jahre alten FAT ein BU erstellt. Eine neue PS3 kann ich mir noch nicht leisten um vorab einen Datentransfer zu starten. Ich habe hier gelesen, dass ein BU nur auf dieselbe Konsole wieder aufgespielt werden kann. Wenn das stimmt, dann nützt ein BU ja wenig, falls ich das YLOD bekomme und ich eine Slim einrichte, weil ich ja das BU auf die Slim nicht draufziehen kann,richtig? Meine Saves habe ich zusätzlich auf einem USB-Stick gesichert, wofür brauche ich das BU jetzt noch? Filme, Fotos etc. lagere ich eh nicht in der PS3 und meine PSN-Games kann ich ja neu installieren. Eine Frage für einen Kumpel der GT5 Saves auf seiner PS3 hat, die ja wohl kopiergeschützt sind. Dafür wäre, wenn ich es richtig verstanden habe,auch nur ein rechtzeitiger Datentransfer sinnvoll um seine Saves zu sichern, falls er mal vom YLOD heimgesucht wird? Und noch eine extra Frage: als ich damals eine neue FP 320 GB eingebaut habe, habe ich,glaub ich, nicht mein Benutzerkonto vorher deaktiviert. Ist mir dadurch,obwohl ich denselben Benutzer auf der gleichen PS3 nur mit neuer FP, wieder aktiviert habe, eine von den 5 möglichen Aktivierungen verloren gegangen? bzw. gibt es eine Möglichkeit seine Aktivierungen einzusehen? Viele Fragen, sry-sicher schon 1000x gestellt,aber vielleicht kann es jemand bündig kurz beantworten. Vieln Dank und nen schönen Tag!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Wenn du keine kopiergeschützten Saves hast reicht den USB Stick. Kopiergeschützte Saves können nur per Datentransfer oder PSN Plus übertragen werden auf eine andere Konsole, alles andere wird auch per Backup übertragen. Zu GT5 siehe Punkt 2. Nein du hast dadurch nur eine Aktivierung benutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Railer Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 ok, vielen Dank, zu PKT.2 dann würde mir das BU ja doch etwas nützen,weil ich dann nicht die Saves einzeln auf die evtl.neue PS3 rüberziehen müsste, sondern das komplette BU draufspielen kann(außer den kopiergesch.,die ich glaub ich nicht habe) PKT4-auch sehr gut :-) thx&greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Wenn du 200 Saves hast ist ein Backup natürlich einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy__vercetti Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 So bei mir hat es nun auch endlich geklappt! Hatte 4x immer den gleichen Fehler, dass angeblich keine Ethernet Verbindung besteht. Als ich dann die USB Kabel zum Controller Laden entfernt hatte, ging es auf einmal! Hab auf den ersten Seiten gelesen, dass da schon mehrere das Problem hatten. Vielleicht lag es daran oder ich hatte einfach nur Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fryde2 Geschrieben 3. November 2011 Teilen Geschrieben 3. November 2011 ich habe gestern auch mit der datenübertragung begonnen. von einer 500gb festplatte auf eine 500gb festplatte. sollte 5h34min dauern. gestern bevor ich ins bett gegangen bin, war es bei 27% und noch 3h54min. und nun ist es schon seit einer halben stunde bei 69% und auf einmal bei 4h36min! wenn ich es beende, sind wahrscheinlich nicht alle daten übertragen wurden. oder kann es sein, das es nur ein anzeigefehler ist und es eigentlich schon fertig ist? __________ edit: habe es nochmals versucht und wieder bei 69% ging es nicht weiter. habe es dann die nacht durchlaufen lassen und es hat dann geklappt. nach gefühlten 24h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkness81 Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Morgen Leute, hät da auch noch eine kleine Frage. Mein Datentransfer wurde gerade erfolgreich abgeschlossen. Es wurde auch alles transferiert, nur die Trophäen wurde nicht mitkopiert. Ist das normal? Meinte als ich vor ca. 2 Jahren von meiner Fat auf eine Slim transferiert habe wurden die auch mitkopiert. Ist ja zwar kein Problem, da man sie ja wieder synchen kann. Allerdings finde ich es nervig das man nach dem synch beim starten eines Spieles wieder auf 0% ist und Trophäen aufploppen die man schon hat. Oder täusche ich mich da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showman Geschrieben 11. November 2011 Teilen Geschrieben 11. November 2011 Versuche jetzt schon zum 100 mal die Daten von meiner Fat 60GB zur neuen Slim 320 GB zu überspielen. Hab schon 3 verschiedene Lan-Kabel probiert, er sagt trotzdem das keins angeschlossen ist. Hat jemand ne Ahnung was ich noch machen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowflake Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Versuche auch von ner FAT 60 GB auf die Weiße 320 GB zu übertragen... 2 Verschiedene Kabel probiert, Alle Downloads und alle anderen Benutzer gelöscht... Nach gefühlten 50 Versuchen, immernoch die Meldung "Ethernetkabel nicht angeschlossen oder die PS3 ist aus.." Meine Nerven sind am Ende... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.